Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Princess, ich kann dich so gut verstehen, dass du gerne heiraten würdest. Manchmal ist es gar nicht so einfach, "mit dem zufrieden zu sein,was man hat", wie du sagst. Ich ertappe mich manchmal dabei, wenn ich mal wieder Angst davor habe, dass es mit dem schwanger werden nicht klappen könnte und ich den Gedanken habe, dass so ein großer Wunsch und damit im Prinzip eine ganze Lebensvorstellung auch einfach unerfüllt bleiben könnte. Schließlich hat man es ja nicht in der Hand. Dann sage ich mir auch immer: "Sei mal nicht so unfair zu deinem Leben und mit dem zufrieden, was du hast." Ich habe nämlich echt einen wundervollen Mann, den ich um nichts in der Welt eintauschen wollen würde. :love: Dann sehe ich andere Pärchen, die schon 2 Kinder haben, sich aber ständig nur streiten, selbst vor anderen und in der Öffentlichkeit... Damit will ich echt nicht tauschen! :shock:
Vielleicht hat dein Freund ja Recht, dass es euch gut täte, euch wieder ein bisschen mehr Zeit zu 2. zu gönnen, damit ihr als Paar wieder mehr zusammen wachst? Manchmal klappt es ja vielleicht, wenn man etwas weiter im Vorraus plant, jemanden hat der auf die Kleinen aufpassen könnte und dann nur mal was zu 2. unternimmt? :)

Merle, bezüglich der Feiertage und dem Alkohol hast du recht, ich trinke wenn höchstens eh 1 Glas pro Abend. Ich versuche, das alles jetzt entspannter zu sehen. Habe auch mit meinem Mann nochmal drüber gesprochen und er hat gesagt, er möchte absolut nicht, dass wir uns Druck machen deswegen. Hach, manchmal tut es so gut, eine bessere Hälfte zu haben, die einen zwischendurch mal wieder "erdet". :D Da der KiWu ja anfangs eher von mir kam, hatte ich die ganze Zeit noch Angst, dass er vielleicht jederzeit einen Rückzieher macht und habe mir auch deswegen Stress gemacht. Mittlerweile weiß ich aber, dass er auch dahinter steht und es eben ruhig angehen lassen will. Und damit bin ich gerade sehr glücklich so wie es ist.
Das mit deinem FA-Termin klingt doch prima! :thumbup: Dass die 400er Präparate Folsäure ausreichen, hat mein Arzt auch gesagt. Man nimmt ja - wenn man sich einigermaßen gesund ernährt - auch noch einiges an Folsäure über die Nahrung auf.
Achso, du hattest nach unseren Tieren gefragt: Hund, Katze, Pony. :) Wobei die Katze alleine an die frische Luft geht. ;)

Coconutkiss, willkommen in der "Wir hibbeln nicht, aber eigentlich doch"-Kategorie! ;) Ich finde es auch entspannter, hier in dieser netten Runde zu bleiben, als in einen richtigen Hibbelfaden zu wechseln.
Schön, dass es deinem Freund schon etwas besser geht!

Kolibri, irgendwie interessant, dass dein Mann beim Thema Geld so ablehnend war... Meist sind ja eher die Männer die sparsamen. Und einen groben Rahmen für die Hochzeit zu haben, ist vielleicht nicht so verkehrt, es wird hinterher eh immer etwas mehr als man dachte. (Zumindest war es bei uns so...)

Caroca, 7 Tage HL ist echt etwas arg wenig... :| Clomi erscheint mir da aber auch nicht so sehr sinnvoll. Vielleicht probierst du auch mal einen anderen FA aus? Ich habe ja auch gerade gewechselt und bin echt zufrieden und Merles Bericht war ja auch positiv. Es gibt sie, die guten FAs! Man muss sie nur finden! ;) Bryophyllum in der 2. ZH könntest du natürlich mal probieren, aber ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn wirklich eine GKS vorliegen sollte.

Neelya, mein FA hat bezüglich der Folsäure gesagt, dass man am besten schon 3 Monate vor Hibbelbeginn damit startet. Er sagte auch, dass es wohl neue Studien dazu gibt, dass die Einnahme nicht nur einer Spina bifida (offener Rücken) vorbeugt, sondern auch einen Einfluss auf die Entstehung von Herzfehlern (ich meine es ging um Fehlbildungen der Herzklappen) hat.

So, leider muss ich jetzt schnelle los zum Plätzchenbacken... Vorweihnachtsstress! :D
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo ihr lieben,

ich platze mal so mittendrin rein, denn ich habe gesehen, dass hier einige sind, die nächstes Jahr anfangen wollen zu hibbeln.

Ich erzähle mal etwas zu mir: Janine, 23 Jahre alt, Studentin.
Einige denken vielleicht, ich bin verrückt oder so, aber wir haben beschlossen, dass wir im April gerne anfangen wollen zu hibbeln. Es soll ganz ungezwungen sein, aber es wäre schön, wenn es klappt. Mein Freund, 25, ist im Sommer fertig mit dem Studium und ich fange dann mit meinem Master an. Wir haben am 01.01. unseren 9. Jahrestag, dementsprechend sind wir uns unserer gemeinsamen Zukunft recht sicher.
Da wir im April 3 Wochen in die USA reisen wollen wir bis nach dem Urlaub warten. Wir wollen im Urlaub eine menge wandern und so und da wäre ein Baby im Bauch doch vielleicht hinderlich.
Wir wohnen in Dänemark und da ist die Unterstützung für Mütter im Studium um ein vielfaches größer. Krippenplätze nahezu kostenlos. Kindergeld um ein vielfaches höher als in Deutschland. Und ich selbst bekomme als Studentin monatlich auch 600€ vom Staat. Also da mache ich mir wenig sorgen. Für mich überwiegen die Vorteile wie die freue Zeiteinteilung. Außerdem stellen einen Arbeitgeber in Dänemark viel lieber ein, wenn man als junge Frau schon Kinder hat. Den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nie, also warum nicht jetzt? :)

Ich werde mich also mal hier ein bisschen weiter einlesen und sehen, wie es bei euch so weitergeht. Ich wünsche allen ganz viel Glück und Erfolg. :)

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Neelya »

Herzlich Willkommen Janine, :flower:

Ich glaube hier wird dich niemand für verrückt halten und was du über die Situation in Dänemark erzählst, so klingt es definitiv kinderfreundlicher als hier in Deutschland! Wäre Deutschland so fortschrittlich würde ich den Hibbelstart auch auf jeden Fall nach vorne verlegen. :)
Ich glaube eine SS und wandern wäre nicht wirklich schädlich, aber kann trotzdem verstehen, dass du warten möchtest. Gerade wenn man so lange im Urlaub ist kann es dann ja passieren, dass man dann eventuell im Urlaub auf seine Regel warten muss.
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Sommer auch in die USA und die Westküste erkunden.
Welche Städte schaut ihr euch an?
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Janine92
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 08:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Janine92 »

Hallo Neelya,

Wir starten zwar in Las Vegas, aber das ist so gesehen die einzige Stadt. Wir mieten ein Wohnmobil und fahren eine Runde durch die verschiedenen Nationalparks und State Parks. Sicher wäre es nicht ungesund, wenn ich schwanger wäre, aber es sind ein paar sehr schwierige Wanderungen dabei, die auch nur empfohlen werden, wenn man Topfit ist. Bzw. von manchen wird auch ganz klar abgeraten. Die kann man dann natürlich auch umgehen und andere Wanderungen machen, aber wir sehen den Urlaub als Abschied vom alten Leben. Und das ist nicht negativ gemeint. Aber dann ändert sich einiges mit Kind und Job und so :)

Ich muss sagen, dass Dänemark vor allem Mütterfreundlicher ist ;) Es ist natürlich ganz anders als in Deutschland und man muss wissen, ob man das Kinderfreundlich findet, dass man sein Kind mit 6 Monaten schon in die Krippe geben kann.. Wir sind am überlegen, wie wir es machen. Ich würde gerne nur 6 Monate Pause machen, aber mein Freund hat schon gesagt, dass er sich gut vorstellen kann, danach auch ein paar Monate Elternzeit zu nehmen. Aber mehr als ein Jahr bleibt in Dänemark keine Mutter zu Hause. Ich finde es gut so, aber verstehe auch, wenn einige das zu früh finden :)
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Hallo zusammen!

Ihr habt soviel geschrieben, und ich würd so gern zu allem meinen Senf dazu geben, dass es immer mehr wird was ich schreiben will, und daher schiebe ich immer länger vor mir her, mich endlich mal zu melden, wenn ich "zeit" habe. Blödsinn, dann melde ich mich gar nicht mehr :crazy:

@Trennungskinder ich habe davon auch zwei. Eines bei mir, eines beim Vater. Das beim Vater habe ich jetzt seit bald einem Jahr nicht mehr gesehen, weil der Mistkerl alles auf den Rücken beider Kinder austrägt. "Seines" ist zu sehr geblendet davon, was der super Vater doch für ein toller Hecht ist, und ist aufgestachelterweise megasauer auf mich, "meines" hat das alles besser durchschaut, weil wir hier mehr wert auf Ehrlichkeit und Respekt voreinander legen (ich rede hier trotz allem noch von "dein Papi" wohingegen dort von "die Arschloch*meinvorname*" geredet wird etc...
Aus eigener Erfahrung geht mir da jedesmal echt die Hutschnur hoch, wenn erwachsene Menschen das nicht mehr geregelt kriegen, dass die Eltern für die Kinder immer die wichtigsten Menschen sind!

@alles andere muss ich mich ein andermal zu äußern, denn jetzt reicht mir mal wieder die Zeit nicht so recht. Wollte mir nur endlich mal wieder melden, weil @merle mich schon vermisst hat...

lg
kicki
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Neelya »

@Janine

Klingt auf jeden Fall spannend. Bei uns wird es eher ein Städtetrip.
Das nochmal als "letzten" Urlaub zu nehmen finde ich eine gute Idee.
Bekannte von uns sind während der Elternzeit mit ihrer Kleinen in die USA geflogen, aber das ist wohl eher die Ausnahme. :)

Ich denke wann man sein Kind in die Krippe oder zu einer Tagesmutter gibt, muss jede Mutter nach ihrem Gefühl selbst entscheiden. Manchmal ist es ja leider aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich länger zu Hause zu bleiben oder man möchte doch lieber wieder schneller/später arbeiten. In D ist es ja eh so , dass Krippen Kinder erst ab 12M annehmen (wenn ich richtig informiert bin).
Bei uns im Freundeskreis sind auch viele Väter ein-zwei Monate zu Hause geblieben und alle sagen, dass dieser Alltag mit dem Kind zwar anstrengender aber auch viel schöner war als in der Zeit, in der sie gearbeitet haben.


@kicki

War als Kind in der gleichen Situation, wie dein Kind welches beim Vater lebt. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kinder sind, aber irgendwann beginnt man zu hinterfragen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Hatte dann auch irgendwann den Mut gegendas Geläster anzugehen, aber leider lässt man sich von Eltern immer stärker beeinflussen und denkt weniger daran dass ja nicht immer stimmen muss was Mama /Papa da erzählen.
Wie nervenaufreibend das ist kann ich sehr verstehen! Wünsche dir viel Kraft!
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,
da ich derzeit bei der Arbeit ziemlich ausgelastet bin, heute wieder nur kurz die Liste von mir. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, sonst spätestens morgen mich wieder ausführlicher zu melden.

@ Janine92: Willkommen bei uns :wave: . Wenn du deine Kurve in der Liste haben möchtest, müsstest du sie in deiner Signatur verlinken.

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Janine92, 23, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2016
Merle03, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016
Zephyr, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princessofchaos, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, inoffiziller Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, inoffizieller Hibbelstart Ende 2015 Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hier ist ja was los... :D

willkommen Janine :wave: ich denke wir können dich alle verstehen mit deinem Hibbelwunsch. Ich finde es auch nicht schlimm, dass du schon während des Studiums anfangen willst. Ich hatte auch immer den Plan jung Mutter zu werden, hat aber mangels eines passenden Partners nicht geklappt (und mittlerweile zählt man ja mit 30 fast auch noch als 'jung' *räusper*). Auf Grund der Reise zu warten halte ich aber auch für eine gute Idee. Viele Airlines nehmen Schwangere auch nicht bis kurz vor dem Termin mit und man ist denke ich um einiges sorgenfreier, wenn man nur Verantwortung für sich selbst hat und nicht noch für ein weiteres Leben im eigenen Bauch.

Greencloud, ich hab jetzt auf Grund von Frauenmantel denke ich meine HL um 2 Tage verlängert. Davor waren es irgendwie nur 5 :crazy: ich hab schon vor längerer Zeit gelesen, dass hochdosiertes Vitamin B6 helfen soll - da hab ich mir jetzt ein Komplexpräparat bestellt. Da ich sehr wenig tierische Produkte esse könnte es eh sein, dass es da einen kleinen Mangel gibt. Außerdem hab ich eine Creme mit natürlichem Progesteron bestellt :lol: Das wird aus der Yams Wurzel gewonnen. Eigentlich ist solch eine Creme in Deutschland verschreibungspflichtig, aber nicht in USA oder UK. Ich bin gespannt obs beim Zoll hängenbleibt oder durchgeht. Die Verpackung ist sehr unauffällig :lol:

noch zum Thema Alkohol und Folsäure: Folsäure ist sehr wichtig in der Schwangerschaft um Fehlbildungen (offener Rücken aka Neuralrohrdefekt zu verhindern. Das wurde schon richtig gesagt . Alkohol in der HL sehe ich jetzt auch nicht so kritisch. Gerade ganz am Anfang sind die Blutkreisläufe von Mutter und Kind sowieso noch nicht miteinander verbunden, somit reicht auch Abstinenz ab positivem Test. Am Anfang entscheidet sowieso das "Alles oder nichts"-Prinzip
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Uiha hier wirds ja immer voller in der Runde :-) Da kommt man ja kaum noch hinterher, daher schmeiß ich einfach mal ein paar Kommentare in die Runde.

@Hibbeln ...am Wochenende waren wir bei seiner Family, er hat ja schon eine Nichte. Die hat ihm am Wochenende mit der Oma Crepes gebacken..mit ihren 3 Jahren...da wollt er auch gleich eine. Aber muss trotzdem weiter warten bis April :eh:

@Hochzeit
Was ich da gelesen habe ist ja schon allerhand. 20000,-€ ...das wär ja ein Auto :-D So viel für eine Hochzeit. Wir hatte anfangs 5 tsd für Familie und enge Freunde geplant. Nun sind wir bei ca. 50+ Kinder und sind schon über 8000 ..schätzungsweise. Das geht schon schnell in die Höhe. Momentan hab ich aber auch so wenig Lust auf die Planung :-/ Zum Glück haben wir schon einiges zusammen. Ich könnte u.a. das Brautkleid der Schwägerin meiner Schwägerin in Spe ausleihen. :D Mein Schatzi kennt das Kleid nicht und es sitzt schon sehr gut und ist auch hübsch. Aber ich kann mich noch nicht zu 100% durchringen es zu nehmen. Habe das Gefühl dass seine Familie mir das aufschwatzen will, damit wir nicht so viel Geld ausgeben. Dabei sollte ein Hochzeitskleid ja auch Liebe auf den ersten Blick sein und wenn ich noch nicht 100% ja sagen kann ist es das wohl nicht?? Es ist echt hübsch und man spart ja auch Geld. Und Trauzeugin + Mutter haben schon Fotos gesehen und finden auch dass es hübsch ist und die Mutter natürlich gleich übertrieben "das ist dein Kleid!...." haha :D

Hallo @Janine :flower: Ich finde deinen Plan auch klasse, ich muss unbedingt nach Dänemark ziehen. :D Habe nämlich gerade heute meiner Arbeitgeberin mitgeteilt, dass ich nächstes Jahr heirate und die hat ein Gesicht gemacht...ich wär am liebsten :evil: :o :thumbdown: .... die hat so geschockt geguckt weil sie sicher jetzt Panik schiebt dass ich irgendwann ausfalle. Fand ich nicht nett...nach den 3 Schocksekunden hat sie aber versucht es zu überspielen und meinte dass es ja gute Nachrichten seien. Ich glaub ich schließ mal ne Rechtsschutzversicherung ab :think:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

@ Isa & Hochzeit: ja das kann echt schnell teuer werden... Wir sind mittlerweile auch bei knapp 10.000 € (inkl. Risiko-Zuschlag) angekommen. Aber da ist halt auch ein Ehevertrag für knapp 1.500 mit drin. Kommt immer drauf an wofür man Geld ausgeben möchte und wie viel man bereit ist selber zu machen / wo man bereit ist abstriche zu machen. Bei Interesse schicke ich dir gerne mal meine Excel Tabelle zu. Und zum Kleid: ich würde niemals ein Kleid tragen, das mir nicht 100% zusagt. Lass dich nicht verquatschen, zieh es nur an wenn du es wirklich willst. Meins kostet original knapp 600€ und ich bekomm wegen Saisonwechsel noch 10%. Es gibt also auch sehr schöne günstige Kleider (hab in nem anderen Forum mal gelesen, dass Kleider auch gerne mal die 2.000€ Marke sprengen...)

@ Janine: willkommen :flower: und nein - du bist nicht verrückt. Wenn man weiß was man will dann ist das doch was schönes. Und aufs Hibbeln zu hibbeln ist doch gemeinsam viel schöner, ich fühle mich hier sehr wohl!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten