Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Allegra, ich drücke dir für die nächsten Tage die Daumen! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Yeeeeaaaah, 2 Eskimos!! In der Konstellation hätte ich es ganz genauso gemacht! Jetzt drücke ich Dir die Daumen. Schon Dich und brüte schön Deinen Traum aus! :love: Wie fühlst Du Dich? Merkst Du schon was?
Ist ja echt krass, dass Du quasi live am Bildschirm verfolgen kannst, wie die in den Katheter kommen. :shock: Cool! Und ich freu mich immer schon über die Lasershow bei der IUI :lol: Wahnsinn, was heute alles möglich ist!
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra: Cool!! 2 find ich gut! Schön, dass Du Dich gemeinsam mit Deinem Mann dann doch noch so klar entscheiden konntest. Deine Einstellung zur "natürlichen Selektion" kann ich mehr als gut nachvollziehen. Je besser im Vorfeld selektiert wird, desto höher die Erfolgsaussichten; und zusätzlich muss man sich weniger Gedanken um den Verbleib der restlichen kleinen Zellhäufchen machen... Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich gerade jemand schwer gemütlich macht in Dir! :love:

Zfz: Oh je, das ist ja echt kein Spaß mit Deinen Schmerzen. Hast Du ne AU? Obwohl die Endo da ja in diesem Fall die bessere Variante wäre... :o Aber jetzt mach Dir mal keinen Kopf: Wir haben genug statistische Unwahrscheinlichkeiten hinter uns - jetzt ist mal gut damit! :D Der Beweis folgt Dienstag und ich bin sehr gespannt. Und vielleicht gibt es dann ja auch endlich ein Foto für mich! :lol:

Lipa: Ich denke, meine Tendenz, direkt eine IVF/ICSI machen lassen zu wollen, liegt schlicht und ergreifend einfach daran, dass ich das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon rennt. Ich bin 37. Wir hätten gerne noch 1-2 Kinder. Ich hab einfach keinen Nerv mehr auf noch 4 oder 6 vergeudete Zyklen. Meine biologische Uhr tickt nicht, es ist ein Glockenturm, dessen Schlagen mir den nächtlichen Schlaf raubt... :crazy:

Nilya: Urlaub hört sich sehr gut an! Wo geht's hin?

Na dann würde ich doch mal sagen: Das Treffen im Innenhafen steht! Wer möchte sich noch anschließen? :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Guten Morgen Mädels!

Lipa, ich kenn mich ja mit Endo leider gar nicht aus. Ist das mit dem Zwerchfell so gefährlich oder unangehnehm? Was würde es für den Kiwu bringen daran zu gehen? (sorry, wenn ich so blöd frage, aber da habe ich wie gesagt keine Ahnung)

Rucita, ich bin froh, dass es bei dir ja keine Drillinge werden, aberr eines hätte schon dabei sein können.... :problem:

Danke übrigens für eure Einschätzung. Bin jetzt inzwischen auch total zufrieden mit der Entscheidung. Mal schauen, was draus wird.
Lipa, ob ich was merke? Mmmh, nur die tollen Nebenwirkungen vom Utrogest. Bin absolut müde und es ziept auch ab und zu im Bauch. Aber ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ich da jetzt so viel spüren könnte und deswegen schiebe ich es lieber einfach auf die NEbenwirkungen.
Ich war auch nach der Entscheidung übrigens so erleichtert, als der Prof. (der zuvor keine Tipps gegeben hat, da er mir nicht reinreden wollte) hinterher meinte, dass er unsere Entscheidung für zwei gut findet. Das bestätigt einen noch irgendwie.

Rucita, ja das denke ich mir eben genaus so. Die, die auch in der Petrischale in den ersten TAgen es nicht schaffen (die meisten sterben übrigens anscheinend im 8-zell-Stadium ab), haben bestimmt auch schlechtere Chancen in der Gebärmutter. Ist zware shcon hart, dass sich unsere Eisbärchen so minimiert haben, aber ich denke so sind die Chancen einfach höher.
Was bringt es, gleich anfangs von den sieben zwei zu nehmen, welche es vielleicht gar nicht so weit geschafft hätten...aber da hat ja auch jeder eine andere Einstellung und das ist auch okay. Für mich passt es so.

zfz: :flower: für deine Schmerzen!

Euer Treffen ist leider zu weit weg für mich! Viel Spaß euch :-)
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, das hört sich echt total abgefahren an, dass du quasi live dabei bist. Ich drücke dir alle Daumen!!! :flower:
Bist du eigentlich für die nächste Zeit krankgeschrieben, damit du dich besser schonen kannst für die Einnistung?
Und ich habe das nicht so ganz mitbekommen wo du in Behandlung bist, in einer KiWu?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Allegra, das hört sich einfach alles großartig an :love: Diesmal muss es einfach klappen! Bin schon seeeehr gespannt auf die nächsten Tage!

Rucita, Nilya & Ume, tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat :flower: Dass ist einfach immer sooo doof.

Zelandonii, uii dein Bericht klingt klasse! Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald Gewissheit habt, woran es bisher gelegen hat! Egal was dabei rauskommt, die KiWu wird euch bestimmt helfen können.

Me: Beim US gestern war leider immer noch nichts zu sehen :cry: Und das an ZT 21! Da hab ich noch so die Spritzen gelobt und dass sich bisher immer was entwickelt hat und was ist nun: PUSTEKUCHEN! Einfach nur nervig. Soll jetzt die Dosis leicht erhöhen und am Mi gucken wir dann, ob es was gebracht hat...

Euch ein schönes WE! LG
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Elea :flower: das erinnert mich an meinen Marathon, wo an allen möglichen ZT nie was zu sehen war und immer wieder die Dosis gesteigert oder verändert wurde. DAS ist einfach nur zermürbend!
Drück die Daumen für nächten Mittwoch!

Und ich habe schon einen TAg in der Warteschleife geschafft! Yipieeeeh! :clap:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben:Und ich habe schon einen TAg in der Warteschleife geschafft! Yipieeeeh! :clap:
Und jetzt schon 2! :lol: :thumbup:

Elea: Oh Mann, wie ätzend ist das denn bitte?!? :( Immer diese elende Warterei... :eh: Auf der anderen Seite vielleicht immerhin noch besser als ein abgebrochener Zyklus wegen zu vielen Follikeln. Da verliert man am Ende mehr Zeit mit... :think: Doof ist es troztdem. Ich hoffe mit Dir auf ein gutes Ergebnis am MI. :flower:

Alle: Wie geht's Euch???

me: Ich hab mördermäßigen Haarausfall und langsam echt Schiss, dass sich lichte Stellen auftun. :shock: :o Bestimmt vom Clomifen. Da Tamoxifen ja aber auch antiöstrogen wirkt, glaube ich nicht wirklich, dass es jetzt besser wird. Hoffen tu ich's trotzdem. Lange kann das so nämlich nicht mehr weitergehen... :cry:
Habt/Hattet Ihr das auch?? :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita AU hab ich nicht. Könnt ich ja fast täglich daheim bleiben. :roll:
Wie lange nimmst du jetzt schon Clomi oder andere Hormone? Meist braucht es länger, bis sich so was auf die Haare auswirkt. Hatte das nach der Schwangerschaft wirklich massiv, täglich 700 Haare waren nix. Hab mir dann die Haare von lang auf ganz kurz geschnitten, weil ich die Büschel nicht mehr sehn konnte. Was hab ich geheult! Kann also total mit die mitfühlen. Bin dann zum HA und hab Blutcheck gemacht. Dann kam raus, dass ich ne Überfunktion der SD habe.
Alle Zusatzpräparate musst du halt lange nehmen, bis sie mal wirken (falls sie überhaupt wirken).

elea :flower: wie geht's denn nun weiter?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Aah, Lipa, warum hast du schon wieder SB?! :? Du nimmst doch jetzt Progesteron (jeweils 100er?). Versteh ich nicht. Mensch...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten