Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Nilya, falscher Ansatz! Hass' ihn nicht. Er wird irgendwann Dein Kind austragen. Gibt ihm Zeit. Gib Dir Zeit. Ich habe gesehen, dass Du Dich zur IVF Liste runtergeschoben hast. Sieh das als neue Chance! Mir persönlich tut der Gedanke daran wirklich gut. Ich freue mich auf meinen nächsten Zyklus, ganz ohne Hormone, ohne Termine, ohne Blutabnahme und und und. Bei Euch sind es schon fast drei Jahre, da hab ich bestimmt gut reden, wirst Du Dir denken ;-) Aber ich glaube das wird auch für Dich der richtige Weg. Schnapp Dir den Mann, geht in den Innenhafen schlendern (ich kann die L'Osteria da sehr empfehlen ;) ) und lasst es Euch einfach als Paar gut gehen.

Ume, wohnst Du nicht in Deutschland? Hast Du schon einen Test gemacht? Deine HL ist ja immer noch schön da.

Zelandonii, einerseits schade, dass ihm nichts besseres einfällt, andererseits ist Dir damit auch bestimmt einiges erspart geblieben. Es gibt so viele FÄ die rumpfuschen. Gerade mit Clomifen, was viele Ärzte gerne erst mal einfach per se verschreiben, kann man so viel falsch machen. Das gehört wirklich nur in erfahrende Hände. Der Möpf hat wenigstens keinen großen Schaden anrichten können :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Zelandonii, das hört sich wirklich gut und informativ an. Finde es schon wichtig, dass man sich wohl fühlt in der Praxis.

Ume, das kenne ich, wenn man auf die Mens wartet, weil man will dass es wenigstens bald weitergeht! :flower:

Nilya, auch das kenne ich! :flower: Manchmal hasse ich meinen Körper auch total! Aber dann muss ich auch Lipa wieder recht geben!

Und somit Nilya und Ume: :flower: :flower: :flower:

Und zu mir: Ich habe in der Kiwu angerufen, aber die geben mir keine Info.... :x Muss also wirklich bis morgen warten. Habe mich auch entschieden, spontan morgen zu entscheiden, ob zwei oder ein Eisbärchen einziehen. JE nach Qualität und Meinung des Arztes...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo meine Lieben,
ich habe tatsächlich während des Nachlesens angefangen, mir Notizen zu machen, damit ich das jetzt alles auf die Kette kriege. Ich fürchte dennoch, es wird nicht klappen. Verzeiht mir... :shock: Ich versuch's jetzt mal:

Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Drücker, lieben Worte und Nachfragen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe, halbwegs zeitnah zu antworten, freu ich mich jedes Mal so sehr, wenn Ihr an mich denkt. Danke! :love:

flyingsue86: Hi! :wave: Etwas spät, aber dennoch auch von mir noch eine Antwort auf Deine Clomi-Frage: Ich hatte in meinen beiden Clomi-Zyklen keine NW. Ich hatte in den Zyklen davor immer einen ES (sagt zumindest die Tempi), aber megamäßig-spät. Ausgelöst wurde also nicht. Im ersten Clomi-Zyklus sind wir einfach recht spät eingestiegen, weil sicher war, dass vorher noch kein ES stattgefunden hatte.

Zelandonii: Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hört sich ja echt so an, als wäre die Kiwu-Klinik genau die richtige für Euch. Ich tendiere zwar auch zum möglichst zeitnahen Termin dort, aber wenn Du trotz des Wohlfühl-Gefühls da Deinem FA noch eine Chance geben magst, dann ist das sicherlich die richtige Entscheidung für Euch. Außerdem scheinst Du ja wenig Zeitdruck zu verspüren und das ist bestimmt eine richtig gute Voraussetzung für alles, was ihr vorhabt! Und Lipa hat recht: immerhin hat er keinen Schaden angerichtet mit seiner bisherigen Zurückhaltung. ;)

ume: Auch Dir ein herzliches Willkommen! Beim Lesen Deiner Vorstellung war ich besonders interessiert an dem Stimu-"Einstieg" mit GonalF. Gibt es eine Begründung, warum nicht vorher mit Clomifen stimuliert wird? Das interessiert mich wirklich brennend!! Darf ich fragen, wie Du/Ihr versichert bist/seit?

Zfz : Was machen Deine Schmerzen? Hoffe, sie werden besser!? Wann ist der Termin für Deinen US, der das Bangen beendet und das Hoffen belohnen wird? :D
Assisted Hatching erleichtert der Blastozyste das Schlüpfen, oder? Das wird mit steigender Eihülldicke bei steigendem Alter auch schwieriger? Hab ich das richtig verstanden?

Elea und Hörnchen: Das mit den Parallelen stimmt definitiv! Und diese elende Warterei auf den ES inkl. der Panik, ihn vielleicht doch schon "verpasst" zu haben, ist echt richtig zermürbend, finde ich. Wir werden jetzt also einfach alle sofort parallel schwanger. :mrgreen: Hoffentlich offenbart der US morgen einen wunderschönen großen Follikel, Elea. :thumbup:
Kannst du mir den Unterschied zwischen Letrozol und Tamoxifen erklären, Hörnchen?

Allegra: Wow, morgen ist es schon so weit! Wie aufregend!! :love: Und es ist einfach grandios, dass Du nun doch die Option auf zwei hast. Und ich finde es auch gut, dass Du die Entscheidung erst mal offen lässt und spontan entscheidest; nach Fakten und nach Gefühl. Dass die im Vorfeld keine Info raushauen ist ja echt ziemlich fies... Ich wünsche Dir sehr, dass alles gut gelaufen ist bisher und denke morgen ganz fest an Dich! :flower:

Lipa: Das mit dem Körper- und Verursacherprinzip ist mir glaub ich klar. Beim PCO als Argument für die Kasse ging es glaub ich um die IVF/ICSI-Begründung... Was die IUI vs. IVF/ICSI - Entscheidung angeht: Ich bin tatsächlich nicht sehr vom Nutzen einer IUI überzeugt. Mir ist einfach nach wie vor nicht klar, welchen Vorteil das gegenüber GVnP hat. Gibt es einen? Kann mir das jemand erklären? :?
Herrje, das mit Deiner Endo hört sich ja echt übel an :shock: Gibt es neue persönliche Erkenntnisse nach der darüber geschlafenen Nacht? Aber bis Januar ist ja auch noch genug Zeit, so dass Du da in aller Ruhe eine klare Haltung zu entwickeln kannst. Ich komm jetzt wieder mit meiner Bauchgefühl-Nummer um die Ecke ;) : Wenn Du Dich mit dem Gedanken, dass am Zwerchfell was gemacht werden soll, einfach nicht anfreunden kannst, lass es bleiben. Dann ist es bestimmt die richtige Entscheidung. Und die Bestätigung, ob die eigene Entscheidung (ob nun dafür oder dagegen) richtig oder falsch war, wirst Du auch im Nachhinein nie bekommen; wer weiß schon, wie es gelaufen wäre, wenn man anders entschieden hätte. Wenn es gut läuft, ist man froh, richtig entschieden zu haben; läuft es scheiße, ärgert man sich. Wenn Du also guten Gefühls da rein gehst, wirst Du die Konsequenzen sicherlich besser tragen können. Aber jetzt gehen wir ja eh einfach mal davon aus, dass alles gut läuft und Du danach gleich schwanger bist und die Endo nach der SS viel besser! :D
Unser Kiwu-Termin ist am 10.12. ;)

Nilya: Schade, dass Dein Gefühl Dich nicht getrügt hat. :( Hätte es Dir sehr gewünscht. Ich kenn das so gut. Irgendwie weiß ich eigentlich, dass es nicht geklappt hat und trotzdem hoffe ich wider jedes besseres Wissen und bin furchtbar enttäuscht, wenn es dann amtlich ist. Und es ist immer wieder richtig, richtig schlimm. Und dann vergehen ein paar Tage und die Hoffnung ist wieder da. Manchmal frag ich mich, wo wir alle die immer und immer wieder her nehmen. Aber das gute daran: in ein paar Tagen regiert auch bei Dir wieder die Hoffnung! :flower:
Du wohnst in Duisburg? In welcher Kiwu seit Ihr? Wie wäre es mit einem 3er-Date im Innenhafen, Lipa? :mrgreen:

Tja, Mädels, ich hoffe dann mal auf den magischen 3. Stimu-Zyklus, wenn es schon nix mit den viel besprochenen Drillingen geworden ist. :lol: Bin sehr gespannt auf den Termin in der Kiwu und das SG dort... :shifty:
Zuletzt geändert von Rucita am Donnerstag 3. Dezember 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 04.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

10.12. Kiwu-Termin, Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion, schlechtes SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 32, Mann 33, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz[/quote]
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

guten Morgen,

Lipa, ich komme aus der Schweiz, aber mein Mann aus Deutschland.
ja hatte gestern noch einen Test gemacht, war deutlich, sowie die Tempi heute! Aber Mens immernoch nicht da.. :thumbdown:

Rucita, dazu hat die Ärztin nichts gesagt.. nur, dass sie das einfach so machen. Aber in der Schweiz ist das ev. anders geregelt mit der KK. Die bezahlen einfach 3 IUI mit Stimu.. wohl egal welche. Sowas wie gesetzlich oder privat gibts hier übrigens nicht.. Grundversicherung ist für alle hier gleich.. man kann einfach noch Zusatzversicherungen haben aber da gibts keine die IVF/ICSI bezahlt..
ume hat geschrieben: Meint ihr das an ZT gar nicht mehr geht? oder im Notfall schon? ach das ist doch echt blöd...
den Satz versteht man ja gar nicht :lol: .. ich meinte, meint ihr, dass an ZT 5 die BE und Ultraschall auch noch gehen würde? .. naja wenn die Mens dann heute hoffentlich kommt, ruf ich an und frag mal nach..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ja das stimmt, einen Schaden hat der gute FA noch nicht angerichtet. Aber ich hätte zumindest nach den 12 Monaten mal gerne gewusst, ob sich meine Schleimhaut überhaupt richtig aufbaut und ob vllt. irgendwo Zysten sind. Aber an einen Ultraschall hat der gute bislang auch noch nicht gedacht und das finde ich ehrlich gesagt mehr als schwach. Auf jeden Fall lass ich mich da nicht mehr verunsichern. Wenn er wieder nix macht hab ich ja ganz fix bei der Kiwu angerufen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

Lipa: Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber gestern war ich einfach wütend, sauer und enttäuscht. Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Zur Zeit schaffe ich es noch nicht die IVF als neue Chance anzusehen. Die Angst, dass auch dieser Weg nicht funktioniert überwiegt eher. Ich hoffe das legt sich noch. Ja, auf den nächsten Zyklus freue ich mich auch. Wir fliegen am 13.12. eine Woche in den Urlaub und danach haben wir sogar noch zwei Wochen Urlaub zu Hause. Das wird uns sicherlich sehr gut tun.

Allegra: Das ist ja gemein :) Aber heute weißt du endlich mehr. Ich drücke die Daumen. :clap:
Genau, wir wohnen in Duisburg. Gehen aber nach Düsseldorf in die Klinik. Mir war ehrlich gesagt nicht klar, dass es in Duisburg eine Klinik gibt. :oops:
Innenhafen hört sich gut an :thumbup:

So, habe gerade in der Klinik angerufen und wir haben für den 23.12. einen Termin zur Besprechung IVF/ICSI bekommen. Unsere größte Sorge ist natürlich die Übernahme der Kosten von der Krankenkasse.

Habt einen schönen Tag :flower: Ich bin wirklich froh, dass es euch gibt :love:
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen! :flower:

Erst mal ganz dicke an Allegra Bild

Rucita Schmerzen kommen meist erst mittags und abends. Gestern ging es etwas besser. Wenn ich liege ist es okay, aber das geht ja nicht den ganzen Tag. Hab echt Angst, dass ich zu den 5% mit ELSS gehöre, weil es nur rechts weh tut. Dienstag weiß ich dann mehr.
Ja, nach einer Kryo wird das auch meist empfohlen oder mit fortgeschrittenem Alter, weil die Eihaut immer dicker wird. Ich hab es nicht gemacht, mein Arzt meinte, ich bräuchte das alles nicht. Wahrscheinlich probiert man das nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen aus und man kann schon früh sehen, ob es überhaupt notwendig ist. Die messen einfach die Dicke.

Nilya Wenn du mal fragen zu den Kosten hast, kannst du mir gerne schreiben. Wir hatten ja so ziemlich die schwierigste Konstellation mit PKV und GKV. So wie es aussieht, werden wir die Kosten für die ICSI zur Hälfte tragen müssen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Bin wieder da! :wave:
Erstmal an alle, die an mich denken/gedacht haben: :flower: Dankeschön! JEtzt muss ich nur ncoh schön brav brüten.

Also heute morgen früh aufgestanden. Total komisch auch heute Nacht, da weder mein Mann (Dienstreise) noch meine Tochter da waren (Oma) und schlafen konnte ich erstmal superschlecht. Einfach weil für mich die Entscheidung noch nicht feststand.
DAnn bei der Besprechung beim Arzt sagte er mir, dass von den sieben aufgetauten nur zwei überlebt haben. (Rate sei so aber normal, wenn man bis zu Blasto kultiviert). Die Rate hat mich erstmal shcon geschockt, dass von ehemals 17 eingefrorenen, jetzt nur noch 10 übrig sind, aber ich bin für mich der Meinung, dass es besser ist, sie außerhalb des Körpers weiter zu kultivierren, denn dann gehen einfach die, die auch im Körper keine Chance hätten, wirklich schon kaputt. Ist zwar hart, aber so hoffe ich einfach, dass die beste Auswahl bei mir eingezogen ist. Eins war übrigens eine Blasto und das andere eine Morula. Naja und dann fragte er mich, was er machen solle und ich war absolut überfordert, da ich im Minutentakt meine Meinung änderte...und dann auch mich meine Ängste selbst aussprechen zu hören, war auch ganz krass für mich. Ich habe noch um Bedenkzeit gebeten und meinen Mann angerufen. Tja und er sagte dann: DAs machen wir jetzt! Und diese Zuversicht hat mir dann geholfen, sodass jetzt wirklich beide eingezogen sind.
Der Transfer an sich ist ja auch immer ganz "nett", denn bei mir in der PRaxis (ich habe keine Ahnung ob das Standart ist) ist ein Bildschirm, bei dem live übertragen wird, wie die Embryos in die Spritze aufgezogen werden, damit auch ganz klar ist, dass es die eigenen und keine Fremden sind. Der ARzt, der mich zuvor überhaupt nicht beeinflusst hat, hat gemeint, dass er sich wohl auch so entschieden hätte...also alles gut! Bin jetzt auch zufrieden und harre der Dinge!
Heute Nachmittag "darf" ich mich noch mit Decapeptyl spritzen, damit es hoffentlich der Einnistung hilft.
Übrigens, da wir es grad auch von assisted hatching hatten, das wurde bei mir nicht gemacht, da die Eihülle anscheinend normal dick war.

Elea, was macht dein US? Däumchen sind gedrückt!

Nilya, die Sorgen kenne ich und man hat ja auch immer Angst, dass der nächste Schritt auch nicht funktioniert. Da hab ich mir als großes Vorbild Rattinca aus dem IVF-Thread genommen. Sie ist mit so großem Optimismus ran und meinte, es müsste jetzt dann einfach klappen und da hat es jetzt bei der 3. ISCI und nach zwei Kryos geklappt. Die Geduld ist da dann wohl bei mir noch das andere große Problem.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita hat geschrieben: Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure Drücker, lieben Worte und Nachfragen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe, halbwegs zeitnah zu antworten, freu ich mich jedes Mal so sehr, wenn Ihr an mich denkt. Danke! :love:
Genau das macht unseren liebenswerten Haufen doch aus. Ich bin da auch wirklich dankbar für. :flower:
Rucita hat geschrieben:Ich komm jetzt wieder mit meiner Bauchgefühl-Nummer um die Ecke ;) : Wenn Du Dich mit dem Gedanken, dass am Zwerchfell was gemacht werden soll, einfach nicht anfreunden kannst, lass es bleiben. Dann ist es bestimmt die richtige Entscheidung.
Ich weiß es immer noch nicht genau. Einerseits macht die weizenfreie Ernährung echt ne Menge aus. Damit kriege ich die Schmerzen soweit runter, dass ich zumindest nicht mehr die Tropfen nehmen muss, die mich so stoned machen. Andererseits würde man in der nächsten OP das ganze mit Strom behandeln. Also nix mehr wegschneiden. Das ist die deutlich sanftere Methode. Da aber unser Bau genau in der Zeit in die heiße Phase geht, will ich mir auch nichts aufladen, was nicht unbedingt nötig ist. Es scheint zumindest keinen Zusammenhang zwischen einer gestörten Einnistung und der Zwerchfellendo zu geben. Und darauf liegt gerade der Fokus. Da ich direkt nach der OP downreguliert werde, werden die Schmerzen eh nicht mehr da sein. Und wie Du schon sagst, vielleicht habe ich Glück und die Endo haut endlich ab, wenn ich erst mal schwanger bin. Momentan also noch die Tendenz dagegen. Ich denke dabei wird es auch bleiben. Ich werd das noch mal intensiv bei nem Cocktail in der Karibik überdenken 8-) :lol:
Rucita hat geschrieben: Lipa: Das mit dem Körper- und Verursacherprinzip ist mir glaub ich klar. Beim PCO als Argument für die Kasse ging es glaub ich um die IVF/ICSI-Begründung... Was die IUI vs. IVF/ICSI - Entscheidung angeht: Ich bin tatsächlich nicht sehr vom Nutzen einer IUI überzeugt. Mir ist einfach nach wie vor nicht klar, welchen Vorteil das gegenüber GVnP hat. Gibt es einen? Kann mir das jemand erklären? :?
Bei der ICSI/IVF Entscheidung hängt alles vom SG ab. Es gibt bestimmte Anforderungen an ein ICSI SG. Ist Dein Mann besser, gibt's IVF. Sind zwei SG ICSI-SG, dann gibt's ne ICSI. Der Vorteil von IUI gegenüber GVnP ist eigentlich bei einem normalen SG nicht wirklich da. Ich persönlich habe es dennoch gemacht, weil es auf einfach an dem "Weg" liegen kann. Vielleicht kommen die Jungs einfach nicht so weit. Da kann dein ZS auch ein großer Faktor sein. Schaden kann's jedenfalls nicht und kosten tut's ja auch nix (wenn die KK denn 100% übernimmt). Ich hätte auf keinen Fall direkt die IVF-Keule schwingen wollen. Es hätte einfach auch so der Schlüssel sein können. War er jetzt bei uns nicht, aber wir bereuen es nicht, es 4 Mal probiert zu haben. Und wer weiß. Vielleicht sind ja bei uns alle guten Dinge 4 ;)
Rucita hat geschrieben: Wie wäre es mit einem 3er-Date im Innenhafen, Lipa? :mrgreen:
Ich bin dabei! :D Why not!? Wir sind hier so eng, warum nicht mal in echt auskotzen, Hoffnung geben und trösten!?
Rucita hat geschrieben:Tja, Mädels, ich hoffe dann mal auf den magischen 3. Stimu-Zyklus, wenn es schon nix mit den viel besprochenen Drillingen geworden ist. :lol:
Knaller, ich musste laut losprusten, als ich das gelesen habe :lol:

Ume, ach Mann. Das tut mir sehr leid :flower: Schade, dass es nicht noch vor der IUI geklappt hat. Also, zu Deiner Frage: Ich denke, dass die auch noch Blut von Tag 5 nehmen. Das ist besser, als noch nen Monat zu warten. Aber so wie's ausschaut, sollte es doch passen, wenn Du Anfang der Woche wieder in der Schweiz bist oder? Legt ihr dann direkt in dem Zyklus los mit der IUI?

Zelandonii, das ist ein guter Plan. :thumbup: Bin gespannt, was er sagen wird. Vor allem auch, wenn Du nach der Überweisung fragst ;) Soll ja Ärzte geben, die sich angepisst fühlen...
Nilya hat geschrieben: Lipa: Du hast natürlich vollkommen Recht. Aber gestern war ich einfach wütend, sauer und enttäuscht. Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Zur Zeit schaffe ich es noch nicht die IVF als neue Chance anzusehen. Die Angst, dass auch dieser Weg nicht funktioniert überwiegt eher. Ich hoffe das legt sich noch. Ja, auf den nächsten Zyklus freue ich mich auch. Wir fliegen am 13.12. eine Woche in den Urlaub und danach haben wir sogar noch zwei Wochen Urlaub zu Hause. Das wird uns sicherlich sehr gut tun.
Ne bessere Ablenkung gibt's doch gar nicht!! :clap:
Nilya hat geschrieben: So, habe gerade in der Klinik angerufen und wir haben für den 23.12. einen Termin zur Besprechung IVF/ICSI bekommen. Unsere größte Sorge ist natürlich die Übernahme der Kosten von der Krankenkasse.
Oh wow, so kurz vor Weihnachten noch. Was ist denn Eure Sorge bzgl. der Kosten? Hab gerade Eure Versicherungssituation nicht auf dem Schirm :oops:

Das Beste kommt zum Schluss: Allegra, alle meine Daumen und guten Gedanken sind gerade bei Dir!! Ich hoffe, Du hast den Transfer gut überstanden. Ich bin sooo gespannt, wieviele Eskimos es nun geworden sind!! Toi toi toi!!
ÜZ Bild
Antworten