Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hallo zurück Caracoa Ich wünsche dann noch weiter gute Genesung! Mich würde sowas auch total nerven, ich war schon immer eher sportlich als unsportlich und so ganz ohne Bewegung fühlt man sich doch auch irgendwann so weich und unwohl. Naja, ich eher. :-) Kenne es nicht anders, obwohl ich seit meiner jetzigen Beziehung weniger Sport machen weil mein (bald :love: ) Mann gerne Sport meidet. Und mich hat er damit etwas angesteckt. :shh:

@Weihnachten das mit dem Lego finde ich echt witzig wenn ihr das so durchzieht. hihi....Sowas habe ich als Kind auch mal erlebt. Habe am Heiligabend noch morgens gezickt und durch Zufall schon die Geschenke gesehen und abends fehlte tatsächlich ein kleines Geschenk weil ich gezickt habe. Das sind alles Kindheitserinnerungen die jetzt witzig sind und damals halb so wild. :-D

@Glückskind14 Also bei uns ist der Hauptgrund, dass mein Freund bisher noch nicht richtig wollte und ich ihn jetzt dazu "überredet" habe, dass wir mal anfangen. Er mag auch Kinder und geht gut mit den kleinen um und möchte auch gerne 2 haben. Seine Familie ist in der Hinsicht aber auch noch ziemlich traditionell und ich glaube er will auch nicht dass die denken, dass wir nur heiraten weil es Kind kommt. Er ist richtig stolz darauf mich zu heiraten und danach dann ein geplantes Kind zu bekommen. Also das kommt mir so vor. :-) Ich persönlich könnte jederzeit starten :D. Gibt es wirklich mehr Elterngeld je nach steuerklassE? Das müssen wir dann auch beachten. :thumbup:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!
Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf. ;)

Caroca, prima, dass dein Knie Fortschritte macht! Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, es muss schrecklich nervig sein, wenn man plötzlich die selbstverständlichsten Dinge nicht mehr alleine kann. Halte durch und weiter so!! :flower:

Glückskind und Princess, ich finde es irgendwie beruhigend zu lesen, dass ihr bei eurem ersten KiWu auch diese Angst oder Bedenken hattet, dass es vielleicht gar nicht klappt... Ich dachte schon, ich übertreibe mit diesen Gefühlen. Bei mir kommt noch hinzu, dass es durchaus einen Grund gäbe, warum es nicht klappen könnte. Mein Mann hatte in der Kindheit beidseitigen Hodenhochstand, der operiert wurde. Ich wusste das schon recht bald nachdem wir zusammen gekommen sind und mir war auch klar, dass das evtl. seine Zeugungsfähigkeit beeinflussen kann. Ich war blöderweise so dumm, ihn damals mal drauf anzusprechen, weil ich mir nicht viel dabei gedacht habe. :shamebag: Seitdem hält er mir immer wieder scherzhaft vor "Du hast mir ja eh mal gesagt, dass ich keine Kinder zeugen kann!". Auch oder gerade weil er das immer mal wieder im Scherz sagt, ahne ich, dass da bei ihm eine tiefe Angst sitzt, dass es wirklich so sein könnte.

Damit komme ich auch zum Thema "Gründe", nach dem Glückskind gefragt hat. Bei mir war der Hauptgrund mein Mann, der immer gesagt hat, er glaubt, er sei noch nicht so weit und dem Thema gern ausgewichen ist. Irgendwie scheint er sich dann aber doch damit beschäftigt zu haben, sodass er dann auf die Verhütung verzichtet hat und mittlerweile hibbeln wir halt doch so ein bisschen. :love: Ich habe die Vermutung, dass der Grund für sein Zögern wirklich seine Angst war (und auch noch ist), dass es nicht klappen könnte und er eigentlich lieber die Augen davor verschließen würde.

Weihnachten: Dekoriert habe ich schon ganz brav, aber einen Baum gibts bei uns auch nicht. An den Festtagen sind wir sowieso bei Eltern / Schwiegereltern.
Mit den Weihnachtsgeschenken, das finde ich prima, dass ihr eure Kleinen nicht so überhäuft. Da mein Neffe momentan noch das einzige Kleinkind, zumindest im engen Familienkreis ist, wird der immer ziemlich überhäuft und steht natürlich sobald die Familie zusammen kommt immer total im Mittelpunkt. Das finde ich zum Teil schon ziemlich anstrengend und glaube auch, man tut ihm damit nicht unbedingt einen Gefallen.

Cutie, die Geschichte mit dem Lego ist ja witzig. Toll, dass ihr so konsequent seid! :thumbup:
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Hallo Mädels,

ich lebe auch noch, befinde mich nur gerade in einem Korrekturmarathon und da bleibt für das Forum leider gar keine Zeit mehr... :( Aber jetzt brauche ich doch mal einen ganz kurzen Abstecher.

Ich bin überhaupt nicht böse oder verletzt, Greencloud. Aber wie lieb von dir, dass du gefragt hast! :flower: Manchmal lastet mir diese 30 doch etwas schwer auf der Seele und ich halte mich für uralt, was die Kinderplanung angeht...

Caroca, dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, dass alles schnell verheilt, du deine Physiotherapeutin weiterhin so glücklich machst und schnell zumindest ein bisschen Mobilität zurückbekommst. Die Frage von Princess, wie du zukünftig zum Bouldern stehst, würde mich auch interessieren.

Merle, was machen die Hasen? Vertragen sie sich wieder?

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, der schon ein eigenes Kind hat, aber ich denke auch, dass es etwas ganz anderes ist, wenn man sich dann ein weiteres Kind wünscht. Ich frage mich immer, wie das wohl für diejenigen ist, die schon lange in einem Hibbelfaden sind und bei denen es bisher noch gar nicht geklappt hat. Ob man dann manchmal von den hibbelnden Mamis genervt ist und "du hast immerhin schon eines!" in sich hineinknurrt?

Gründe: sind bei mir recht vielfältig. Ich freue mich auf einen Schüleraustausch und habe richtig viel im Abi zu tun nächstes Jahr. Wenn ich da ausfallen würde, hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen und würde es mit Schwangerschaftsbeschwerden in den ersten Monaten vermutlich auch kaum gemeistert bekommen. Deutlich wichtiger ist allerdings, dass es für meinen Freund beruflich die nächsten 1 1/2 Jahre noch etwas kompliziert ist und ein Kind in der Zeit einfach schwierig wäre, da ich dann z.B. hin und wieder wochenlang alleine wäre. Das fänden wie beide nicht so schön.
Und im Gegensatz zu mir macht sich mein Freund einfach auch keine Sorgen, dass es nicht schnell klappen könnte und verspürt daher überhaupt keinen "Zeitdruck"... :roll:

Das einzige, was ich bisher in Richtung Weihnachtsdeko gemacht habe, waren 4 Kerzen auf einen Teller zu stellen. Ich bin bisher nicht mal dazu gekommen, Sterne oder nen Tannenzweig dazwischen zu packen. Das ist also ein richtig steriler Adventsteller bisher. :lol:

Ansonsten war ich Montag zum ersten Mal bei meiner neuen Frauenärztin. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und sehr nett. Als ich sagte, dass mein letzter Zyklus 32 Tage lang war und ich davon ausgehe, dass dieser auch mindestens so lang wird, weil ich Temperatur messe und meinen Schleim beobachte, hat sie das ohne komische Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Sie hat zwar auch nicht mehr dazu gesagt, aber ich war ja schon froh, nicht auf so ein Schulmedizinfossil gestoßen zu sein, die das für Blödsinn hält. Sie hat dann noch mehrmals betont, dass der Persona auf keinen Fall zur Verhütung geeignet sei, aber beim Schwangerwerden helfen könnte. Das habe ich einfach mal so im Raum stehen lassen. ;)
Mir wurde dann noch Blut wegen Rötelntiter und Windpocken abgenommen und ich nehme jetzt Folio forte. Und irgendwie hilft mir das dabei, mein Hibbeln etwas herunterzufahren. Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass ich jetzt aktiv etwas tue und man Folsäure ja ruhig einige Monate vorher nehmen soll, damit es auch wirklich viel bringt. Deswegen denke ich derzeit, dass wir nach diesem Chaoszyklus doch auch erstmal wieder verhüten und uns an unsere Frist halten. Aber mal schauen, wie ich das in 3 Wochen sehe, wenn der nächste ES bevorsteht. ;)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Yeah, soeben 40 Grad Beugung geschafft. Es geht was voran. Cutie, die Idee mit dem Bürostuhl ist nicht schlecht :D Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Ich fühl mich wirklich sehr hilflos, aber es könnte auch alles noch viel schlimmer sein. Wenn man seine Hände nicht benutzen kann ist das irgendwie noch unpraktischer als nicht laufen zu können.

Zephyr und Princess, wie das mit dem Bouldern wird wenn ich wieder fit bin, weiß ich auch noch nicht so genau. Einerseits hat es mir echt immer total viel Spaß gemacht, aber ich muss da vom Kopf her wieder frei sein. Wenn ich mit Angst an die Wand gehe kann ich das gleich vergessen, dann geht auf jeden Fall was schief. Zum Glück gibts in der Halle wo wir waren auch eine Menge sehr einfacher Routen, die ich gut zum Einstieg machen kann. Und die Hohen Wände werde ich auch auf jeden Fall außen vo lassen. Mein Freund möchte auch, dass ich wieder anfange wenn der Arzt das 'Go' gibt und als Zeichen, dass ich das auch wirklich vorhabe werde ich ihm zu Weihnachten eine Gutscheinkarte für die Boulderhalle schenken, dass er weiß, dass ich gern mit ihm da wieder hingeh.

Weihnachtsdeko fällt dieses Jahr irgendwie auch flach - bin schon froh, dass ich so einen Tee-Adventskalender habe :lol: Ansonsten bastel ich auch so gerne was, aber dieses Jahr wird sas nix. Meine Family will auch keine Geschenke von mir, die freuen sich wenn ich es schaffe zu ihnen zu kommen.

Und danke danke für die Genesungswünsche - davon hab ich echt eine Menge bekommen in letzter Zeit. Das Ziel ist jetzt Silvester ohne Krücken zu feiern. 8-)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo Mädels,

ihr seid ja verrückt! Da schreibe ich heute bei der Arbeit zwischendurch meinen halben Beitrag und abends kann ich ihn komplett überarbeiten, weil seit der Liste fast alle Aktiven einen neuen Beitrag verfasst haben :lol: .
Jetzt also zweiter Versuch, ich hoffe ich habe nichts vergessen (ich sollte wirklich, wirklich häufiger schreiben!).

@ Zephyr: Danke für deine lieben und verständnisvollen Worte :flower: . Du hast völlig recht, einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben, weder beim Hibbelstart, noch beim Theater. Auch wenn es sich durch ein gewisses Pflichtbewusstsein manchmal so anfühlt… Wir werden sehen wie es weiterläuft, immerhin entscheide ich das nicht alleine (siehe unten).
Bei unseren Kaninchen läuft es ganz gut. Die 3 Widder verstehen sich prima, nur unser Laborkaninchen hat noch immer Probleme sich einzugliedern :( . Ich hoffe einfach, dass sich die Lage noch weiter entspannt. Zumindest gab es keine schweren Verletzungen mehr.
Deine PN mit Theaterdetails hast du ja bereits bekommen, das wollte ich hier nicht so öffentlich schreiben.
Das von deiner neuen FÄ klingt ja auch durchaus positiv (jemand wirklich nfp-erfahrenes wäre ja auch wirklich nicht Standard sondern eher ein 6er im Lotto ;) ) und Folio forte ist sicherlich nicht verkehrt. Bin mal gespannt was aus deinem Herzchen-Marathon wird.

@Greencloud: Wie schade, dass deine Mens kam :( . Aber ich freue mich sehr über ein Lebenszeichen von dir, hatte schon Sorge, dass dir die Konfrontation mit dem Thema hier im Forum zu viel ist und du dich zurückziehst, was ich sehr schade gefunden hätte. Auch dir noch einmal Danke für den Zuspruch und das Mut machen, zu warten :flower: .
Bei der Angst, dass es vielleicht gar nicht klappt, kann ich mich definitiv auch einreihen. Wie steht denn dein Mann zum Thema Spermiogramm? Hat er seine Sorgen mal konkreter geäußert? Vielleicht könnte ihm ein gutes Ergebnis diese Angst nehmen?

@ Caroca: Schön, dass dein Knie so gute Fortschritte macht :) . Das mit der motorisierten Schiene klingt ja schon ein bisschen futuristisch :lol: . Kann auf jeden Fall verstehen, dass dich die Situation ziemlich nervt. Vor gut 2 Jahren hatte ich mal einen kleine Unfall (hatte mit einem Pony und einem Holzzaun zu tun :crazy: ), der in einer heftigen Entzündung meines Fußes resultierte und musste 1 Woche lang meinen Fuß schonen. Schon in der kurzen Zeit war ich total genervt und will mir gar nicht ausmalen, wie das bei mehreren Wochen ausgesehen hätte…

@ Cutie: Oje, die Situation mit der Exfrau deines Verlobten klingt wirklich furchtbar. Dein Beitrag hat mich echt betroffen gemacht. Vor allem, dass der Konflikt von ihrer Seite aus so sehr auf dem Rücken des Kinds ausgetragen wird, ist echt traurig.

@ Princess: Du hast ja deinen Nick geändert. Das muss ich bei der nächsten Listenanpassung einfügen.
Die Idee mit einem kleinen Geschenk für eure Jungs und der Sparkasse finde ich einen guten Kompromiss. Wir waren erst letztens im Spielwarenladen, weil wir ein Geschenk für die Nichte meines Freundes brauchten, sie ist am Wochenende 1 Jahr alt geworden. Da waren wir auch sehr unsicher, was sinnvoll ist und was das Kind brauchen kann. Haben uns dann für ein Bobbycar entschieden, scheint der Kleinen zu gefallen, zumindest wenn wir den Beweisfotos glauben können (sie grinst über beide Ohren).
Wie sieht es denn bei euch diesen Zyklus aus? Schon bekannt ob hibbelverdächtige Herzchen dabei sein werden?

@ glückskind: Wie schön, dass du gerade in einer positiven Phase bist, was die Warterei angeht. Bei mir sieht es gerade auch gut aus, ich genieße einfach die Vorweihnachtszeit, stecke viel Zeit in Deko und Plätzchen backen und freue mich auf die Leseprobe für unser Theaterstück in 2 Wochen.

@ Frau Holle: Wie sieht es bei euch mit dem Bundeslandwechsel aus? Habt ihr euch schon einen konkreteren Plan, wann ihr umziehen würdet? Auf jeden Fall schön, dass dein Mann sich so klar für ein zweites Kind ausspricht :) .

@ Weihnachten: Wir hatten letztes Weihnachten erstmals einen Weihnachtsbaum und auch etwas mehr Weihnachtsdeko. Da wir letztes Jahr in den Vorort gezogen sind, in eine halbe Doppelhaushälfte mit Garten, war ich ziemlich motiviert was das anging. Zumal wir monatelang halb auf einer Baustelle gelebt haben und so das Thema „Gemütlichkeit“ noch einmal eine zusätzliche Bedeutung bekommen hatte. In unserer Innenstadtwohnung im dritten Stock hätte ich ohne Kind aber wohl auch keinen Baum aufgestellt.
Dieses Jahr werden wir wieder einen Baum haben. Mein Freund ist zwar nicht gänzlich davon überzeugt, ich finde es aber schön und so findet er sich damit ab. Bin auch wieder eifrig am Deko basteln. Vor allem Fröbelsterne entstehen bei mir in der Adventszeit in Unmengen, die passen einfach an jedes Geschenk, an den Weihnachtsbaum, an die Gardinenstange,...

@ Gründe: Bei mir gibt es 2 Gründe noch zu warten:
Zum einen bin arbeite ich an meiner Doktorarbeit in Biologie, und dürfte vieles bei der Arbeit im Falle einer Schwangerschaft nicht mehr machen. Jetzt ist im Zeitraum Jan-April eine größere Mausstudie, geplant, bei der unter anderem Daten für mein Projekt generiert werden sollen und bei der ich demzufolge fest eingeplant bin. Außer mir hat nur noch eine weitere Person bei uns in der Arbeitsgruppe die Genehmigung mit Tieren zu arbeiten, daher wäre mein Ausfall für das Experiment fatal. Vor allem, wenn ich mittendrin schwanger werden würde, wäre das echt blöd, da es zur Zeit keinen Ersatz gibt :( .
Zum anderen wurde mir vor ein paar Monaten bei uns im Theaterverein eine absolute Traumrolle angeboten :D . Das ist eine tolle Chance, die ich einfach gerne wahrnehmen würde (meine letzte ähnlich große Rolle hatte ich im Jahr 2003!), weil mich das Stück und die Rolle total fesseln und das Team einfach klasse ist. Die Spielzeit ist Mitte Okt-Mitte Dez. Also habe ich ein bisschen gerechnet und komme, wenn wir im Mai anfangen würden zu hibbeln, auf den frühesten ET im Februar, also mit einigen Wochen Abstand zur letzten Vorstellung. Das ist quasi der frühestmögliche Hibbelbeginn, den ich dem Ensemble und dem Verein gegenüber vertreten kann. Sollte es ein wenig später einschlagen, wäre ich aber auch nicht böse, dann stehe ich immerhin nicht mit Riesenkugel auf der Bühne ;) . Die ersten paar Hibbelmonate sollten also, hoffe ich mal, recht entspannt ablaufen.

@ me: Ich habe am Freitag meinen jährlichen Kontrolltermin beim FA. Mal sehen wie das läuft und ob ich Tipps bezüglich Hibbelvorbereitungen bekomme. Zumindest habe ich vor, unseren angedachten Hibbelbeginn zu thematisieren.
Ansonsten beginnt bei mir so langsam wieder die fruchbare Phase in diesem Zyklus und ich bin gespannt, ob wir vernünftig bleiben. Letztes Wochenende habe ich meinen Freund beim Herzel-Vorspiel informiert, dass ich zur Zeit noch unfruchtbar bin. Er darauf mit einem Augenzwinkern: „Das ist mir doch egal, wenn ich in dir kommen will, dann mache ich das einfach“ :shock: . Ich war echt ziemlich perplex, erst bearbeite ich ihn jahrelang wegen Kinderwunsch und jetzt, wenn er sich einmal dazu entschieden hat, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, will er es offenbar so schnell wie möglich angehen… Ach ja, er meint das übrigens nicht rücksichtslos, würde ich ihm klar sagen, dass ich verhüten will, wäre er einverstanden. Nur bin ich ja selbst so hin- und hergerissen... :love:

Dann werde ich wohl mal Richtung Bett wandern. Heute leider alleine, mein Freund ist dienstlich unterwegs. Immerhin gab es so keine irritierten Blicke, weil ich Romane fürs Forum schreibe ;) .
Alles Liebe, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Hi Ihr,

ich bin grad irgendwie total durch den Wind. Entweder mein ES naht und das sind die Hormone, oder das alles sitzt wirklich recht tief. Ich weiß auch gar nicht was ich tun soll....
Ich hatte mit meinem Freund seit der Große auf der Welt ist immer mal wieder die Diskussion bzgl. Heirat. Ich würde gerne heiraten, bzw. nicht nur gerne, für mich gehört das einfach dazu. Es klingt vielleicht doof oder altmodisch, aber ich kann mir ein Leben ohne dass man irgendwann verheiratet ist nicht vorstellen. Für mich ist das Gefühl im Moment so, also wären wir auf einer "Zwischenstation", also wäre das noch nicht das Höchste zu Erreichende in der Beziehung. Heirat ist für mich der ultimative Liebesbeweis. Wenn man heiratet bekennt man sich vollkommen zueinander, erst dann ist man eine richtige vollständige Familie (ich möchte damit jetzt aber niemanden angreifen, es ist eben nur für mich persönlich so). Aktuell sehe ich es so dass man sich halt noch Türen offen hält, bzw. er. Er möchte nicht heiraten. Früher hat er immer gesagt dass er das mal möchte, jetzt sagt er er sieht keinen Sinn darin und dass er auch nicht wegen den Kindern heiraten möchte, sondern wenn dann aus romantischen Gründen. Also fehlen aktuell die Gründe?! Es gab einen ganz schlimmen Streit deswegen vor einer Weile bei dem ich ihm schon alles gesagt habe wie ich mich fühle. Er beharrt aber aus seinem "ich sehe keinen Sinn im Heiraten". Ich habe den Wunsch dann wieder begraben und versucht mir einzureden dass es doch gar nicht so wichtig ist. Aber immer mal wieder kommt das bei mir hoch. Mal kann ich es runter schlucken, und mal bin ich total verzweifelt und denke sogar an Trennung. Ich weiß dass dieses Thema auf die Dauer die Liebe wohl kaputt machen wird. Ich fühle mich von ihm total unverstanden und ich fühle mich als wäre ich es nicht wert geheiratet zu werden. Er hatte auch mal angedeutet dass ihm noch eine Kleinigkeit fehlt bevor es für ihn perfekt ist, konnte es mir aber nicht genau sagen was es ist. Also was nun? Hat er nicht genug Gefühle? Hat er Angst? Wird er mich je heiraten? Soll ich mich wirklich damit abfinden nie geheiratet zu werden oder lieber jemanden suchen dem ich es wert bin dass er mich heiratet?
Wären keine Kinder da, hätte ich diesen Schritt wohl schon gewagt. Ich bin da aber auch immer etwas vorschnell. Jetzt mit Kindern schluckt man sowas dann doch eher runter und denkt dass man nicht so egoistisch sein soll... Ich weiß auch nicht was ich tun soll...
Sry für den Ego-Post. Ich kann aktuell nicht wirklich klar denken..
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Ach princess, ich kann dich so gut verstehen. Für mich gehört Heiraten auch zu meinem Lebensplan und mit einem Mann, der sich eine Heirat mit mir nicht vorstellen kann möchte ich auch nicht zusammen sein. Mein Ex Freund war auch von der Sorte - keine Kinder und Heiraten ist auch sinnlos. Am Anfang dachte ich auch immer 'egal, irgendwann wird er schon seine Meinung ändern' oder 'es ist ja auch so schön'. Aber ich bin auch noch kinderlos und da ist das alles natürlich etwas einfacher. Für mich würde es aber genauso bedeuten, dass Mann sich noch ein Hintertürchen offen halten will. Und gerade wenn ich Kinder hätte würde ich heiraten wollen (schon allein um die rechtliche Situation einfacher zu machen). Ich sehe heiraten vielleicht nicht als den ultimativen Liebesbeweis, aber als ein Bekenntnis, dass man vollkommen zueinander steht und in gewisser Weise auch eine Verpflichtung bzw. ein Versprechen eingeht, dass man füreinander da ist ein Leben lang und den anderen nicht im Stich lässt komme was wolle. Ich hoffe dass ihr das irgendwie lösen könnt, stelle es mir aber sehr schwierig vor, wenn der andere das kategorisch ausschließt :(
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Liebe Princess, zu erst zu dir als "akutem Notfall" heute. ;)
Ich kann deine Gedanken gut verstehen, da ich auch "altmodisch" bin (mein Mann zum Glück wohl auch, sonst wären wir ja nicht verheiratet) bzw. wahrscheinlich noch mehr als du, da für uns irgendwie immer fest stand, dass eine Hochzeit auf jeden Fall vor der Familienplanung stehen sollte. Aber ich finde es gut, dass das in der heutigen Zeit nicht mehr verpflichtend ist und es da kein "richtig" oder "falsch" und auch keine vorgegebene Reihenfolge mehr gibt. Mein Eltern mussten z.B. heiraten um überhaupt eine Wohnung gemeinsam mieten zu dürfen. DAS nenne ich mal unromantisch.
Princess3 hat geschrieben:Für mich ist das Gefühl im Moment so, also wären wir auf einer "Zwischenstation", also wäre das noch nicht das Höchste zu Erreichende in der Beziehung.
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Eine Hochzeit ist zwar ein wunderschöner Liebesbeweis, aber - wenn man das so nennen will - das "Höchste zu Erreichende" ist für mich ganz klar ein gemeinsames Kind bzw. dessen Planung. Sobald ein Kind im Spiel ist, finde ich eine Beziehung viiiieeel verpflichtender als vorher - ob mit oder ohne Trauschein. Somit habt ihr "das Höchste" schon erreicht. Ich denke, dass das auch für deinen Freund mit Sicherheit so ist (vielleicht sieht er gerade deswegen die Heirat nicht als notwendig an?), denn gerade Männer sind sich ja meistens sehr bewusst darüber, welche Verpflichtung und Verantwortung Kinder bedeuten, weil sie tief in sich drin meisten immernoch das Gefühl haben, der Ernährer der Familie sein zu müssen.
Eine meiner Freundinnen möchte auch unbedingt heiraten, aber ihr Freund will nicht. Sie leidet sehr darunter. Er ist ein kleiner Sturkopf, aber andererseits merkt man ihm selbst als Außenstehender an, dass er seine Freundin sehr liebt. Viele Männer sehen die Romantik in der Sache wahrscheinlich gar nicht so wie wir Frauen, die sich schon jahrelang vorher den perfekten Tag im Kopf ausmalen. :D Ich bin mir ziemlich sicher, dass für meinen Mann z.B. auch einfach finanzielle Aspekte, wie der steuerliche Vorteil, eine Rolle gespielt haben. Dass er die "romantischen Gründe" hervor gebracht hat, war wahrscheinlich eher so ein Moment, indem ihm ein sachlicheres Argument fehlte. (Ich kenne ihn zwar nicht, aber das wäre typisch Mann... Meiner fühlt sich bei Konflikten schnell in die Ecke gedrängt und sagt dann irgendwelche Dinge daher, an die er sich hinterher kaum erinnern kann und ich brüte und denke darüber nach und ziehe Schlüsse daraus. Vielleicht ist das bei euch ähnlich?)
Ich will nicht sagen, dass du dich damit abfinden sollst, dass er nicht heiraten möchte, aber es wäre schade, deswegen an seiner Liebe zu zweifeln...

Merle, ich brauchte wohl wirklich ein paar Tage Forumspause als meine Mens eingetrudelt ist. Ich weiß gar nicht, wie manche Frauen diesen Krimi monate- oder jahrelang aushalten. Vielleicht gewöhnt man sich dran?! :eh:
Ich traue mich nicht wirklich, meinen Mann auf das Thema Spermiogramm anzusprechen. Ich fände es gut, weil man einfach Klarheit hätte, egal was dabei raus kommt. Aber ich sehe das auch eher medizinisch und finde es ist nicht viel dabei... Ist doch schließlich kaum was anderes als ne Blut- oder Urinprobe, nur dass die "Gewinnung" vielleicht etwas unangenehm ist. :lol: Falls er demnächst mal wieder mit seinem Spruch "Du hast ja eh gesagt, ich sei nicht zeugungsfähig!" (Habe ich natürlich so nie gesagt...) ankommt, nutze ich das vielleicht als Aufhänger, ihn mal ganz vorsichtig anzustupsen. ;) Ich habe sonst einfach zu viel Angst, dass er sich in sein Schneckenhaus zurück zieht und den KiWu wieder begräbt um der Sache zu entkommen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weiter geht bezüglich "vernünftig sein". :D Oder ob doch wieder die Hormone die Oberhand gewinnen?!
Die Reaktion von deinem Freund kommt mir auch so bekannt vor. Mein Mann braucht immer laaaange Zeit um eine Entscheidung zu treffen, aber wenn die dann steht, dann steht sie. Ich kann mich hingegen schneller entscheiden, aber bleibe dann weiterhin wankelmütig, ob das wohl so richtig war.
Ich musste gerade mal googeln, was Fröbelsterne sind. ;) Sieht hübsch aus! Mal sehen, eigentlich wollte ich auch mal wieder was basteln, aber heute ist das Wetter so schön - da gehe ich wohl lieber mit den Tierchen an die frische Luft. :)

Caroca, juhuuu! Es geht bergauf! :thumbup: Bis Silvester schaffst du es bestimmt! Habe eben mal deine Kurve angeguckt - ihr lasst es aber trotz allem so ein bisschen weiter drauf ankommen, oder? :mrgreen:

Zephyr, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für deinen Korrekturmarathon!
Zephyr hat geschrieben:Ob man dann manchmal von den hibbelnden Mamis genervt ist und "du hast immerhin schon eines!" in sich hineinknurrt?
Manchmal ist das bestimmt so... Es gibt ja auch einen Extra-Hibbelfaden für Geschwisterchen, das ist dann ja vielleicht ganz gut! ;)
Deine Gründe kann ich gut verstehen, mit einem frisch geschlüpften Baby wochenlang alleine zu sein, ist bestimmt nicht so schön. Aaach, ist doch prima, dass dein Freund optimistisch ist, so ein "Sich-immer-Sorgen-Macher" wie mein Mann ist auch nicht einfach. :D Typisch anspruchsvolle Frauen... Der perfekte Mann muss einfach erst noch gebacken werden! :lol:
Dein minimalistischer Adventsteller trifft aber bestimmt den Zahn der Zeit! So nach dem Motto "weniger ist mehr" ist doch gerade sehr modern! ;)
Prima, dass die neue FA sympathisch war! Auch bei dir bin ich schon gespannt, wie es weiter geht und ob ihr weiter "vernünftig" bleibt oder doch schon hibbelt...?! :)

zu mir: Ich habe zum Glück auch eine neue berufliche Perspektive, die mich hoffentlich etwas vom KiWu ablenken wird. Mein Mann hat mir aber versprochen, dass wir nicht wieder verhüten werden, egal wie ich mich beruflich verändere, sondern wenn's passiert, passiert's...! Darüber war ich sehr erleichtert, weil ich mir irgendwie immer so ein bisschen selbst den Zwang auferlegt habe, mit dem Hibbeln wieder pausieren zu müssen, je nachdem wie es sich entwickeln sollte. Das hat er mir ausgeredet. :love:
Trotzdem freue ich mich jetzt schon wieder auf die nächste "heiße Phase" und bin gespannt, wie es weiter geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich über die Feiertage dann wahrscheinlich in der HL bin und ich überlege, wie ich das mit dem Alkohol machen soll? Oder findet ihr es übertrieben, in der HL schon auf Alkohol zu verzichten? Ich muss dazu sagen, dass ich eh kaum Alkohol trinke und mir das "Verzichten" nicht schwer fällt, aber zu Silvester trinke ich schon asu Höflichkeit ein Gläschen Sekt mit und zu Weihnachten wollen meine Eltern extra den einzigen Wein, den ich mag, kaufen. :?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud hat geschrieben: Caroca, juhuuu! Es geht bergauf! :thumbup: Bis Silvester schaffst du es bestimmt! Habe eben mal deine Kurve angeguckt - ihr lasst es aber trotz allem so ein bisschen weiter drauf ankommen, oder? :mrgreen:
Äääähhhhh ja :shifty: also eigentlich war das gar nicht so geplant. Ich wollte doch erst mein Knie wieder fit bekommen und ich hab felsenfest die ehM bzw. den ES erst 4 oder 5 Tage später erwartet (so früh wie diesen Zyklus kam er das letzte halbe Jahr nicht :shock: ). Und dann hatte ich am Samstag plötzlich empfindliche Brustwarzen und dann dämmerte es mir schon :o Schleimumschwung kam auch promt. Es passiert wohl immer wenn man nicht damit rechnet oder andere Pläne hatte :crazy:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Greencloud: Vielen Dank für deine lieben Worte. Das hat mir sehr geholfen, vor allem zu erfahren dass es wohl auch bei anderen so ist und es nicht heißt dass der Mann die Frau dann weniger liebt. Und du hast Recht, ein gemeinsames Kind bindet noch viel mehr als die Ehe. Man kann sich scheiden lassen, aber ein Kind bleibt immer und ist für immer eine Verpflichtung. Außerdem haben wir jetzt auch zusammen ein Haus (erstmal gemietet) in das wir gemeinsam schon viel Geld reingesteckt haben (gemeinsamer Kredit) und wir haben uns zusammen ein Auto gekauft mit einer langen Finanzierung. Würde er sich alles offen halten wollen, dann würde er sowas wohl auch nicht machen. Es kann schon sein dass dieses "es ist noch nicht ganz perfekt" eher so daher gesagt war. Er hatte mir dann auch erklärt dass er an der Beziehung arbeiten möchte erstmal, bzw erstmal wieder eine Beziehung -haben- möchte. Mit den beiden kleinen Kids haben wir wirklich wenig von der Beziehung aktuell. Alles dreht sich um die Kinder, wir haben abends grad mal 2 Stunden für uns. Und Weggehen, gemeinsame Hobbies und so gibt es aktuell auch nicht...
Klar hätte ich die Hochzeit sehr gerne jetzt gehabt. Es heiraten so viele, auch ohne Kinder. Aber mit dem gemeinsamen Sorgerecht haben die Kids ja auch nicht wirklich Nachteile wenn man nicht heiratet. Ist echt ein blödes Thema. Heute geht es mir schon wieder besser und wir hatten gestern auch einen schönen Abend. Aber manchmal packt es mich und dann fühl ich mich so doof und denke mir "warum bekomme ich diesen Lebenstraum nicht erfüllt". Wobei bei mir auch immer Kinder vor Hochzeit standen. Also gemeinsame Kinder war mir immer das wichtigste. Vielleicht sollte ich damit zufrieden sein was ich habe...

Caroca: Auch dir lieben Dank für deine Worte! Ich stimme dir da vollkommen zu. Ich sehe die Heirat auch als Bekenntnis dass man eben zueinander steht, ohne wenn und aber. Er sieht es als Formalität (hat er damals bei dem Streit auch gesagt) und sieht eher andere Dinge als Beweis dass er zu mir steht (das Haus, die Kinder usw.). Ist halt schwierig jemanden von sowas zu überzeugen, wenn er nicht dahinter steht und keinen Sinn darin sieht. Und einen Kompromiss gibt es da auch nicht wirklich, man kann ja nicht halb heiraten. Auf "irgendwann mal" lässt er sich da glaub ich auch nicht ein. Wenn dann würde es irgendwann mal kommen, wenn er eben plötzlich doch möchte. Aber jetzt zu sagen "in 2 Jahren", das wird er nicht können und irgendwo versteh ich das auch. Schwierig.. im Endeffekt muss ich es schaffen damit zu leben. Läuft halt alles nicht immer wie man es gerne hätte und ich muss versuchen den Neid abzustellen den ich oft habe, wenn ich Freundinnen sehe die eben das Standardprogramm hatten (das ich immer wollte): Heirat, Kinder. Aber das ist ja auch kein Garant für ewiges Glück...
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Antworten