Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Moringa
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Moringa »

Hallo Mädels,

ich lese seit einigen Wochen still mit und möchte mich jetzt doch mal trauen...

Erstmal hoffe ich, dass alle, die auf den NMT warten, schwanger werden uns in wenigen Monaten ein Baby in den Armen halten dürfen.
(@Merle: ich kenne dich übrigens noch aus den Hibbelnden Studentinnen und drücke dir ganz fest die Daumen!!!)

Kurz zu mir:
Ich habe das Glück schon Mama zu sein. Mein Sohn ist 14 Monate und hält mich ganz schön auf Trap. Er war ein absolutes Wunschkind (wir haben damals länger als ein Jahr gehibbelt) und er macht uns sehr sehr glücklich.
Es stand schon vorher fest, dass wir kein Einzelkind möchten, ein zweites Kind ist dann im Sommer,genauer sogar ab Juni 2016 geplant.
Ich hatte eigentlich kurz nach der Geburt schon wieder Kinderwunsch, habe aber das erste Jahr sooo anstrengend gefunden, dass ich mir erstmal so schnell keines mehr vorstellen konnte. Bis der Kleine dann seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Seid dem möchte ich am liebsten gestern als morgen wieder schwanger sein.
Letzten Monat passierte dann das unfassbare,ich hatte meine Periode länger und stärker als sonst und bin zum Arzt gegangen. Er bestätigte mir meine Fehlgeburt. Ich hab noch nicht mal gewusst, dass ich schwanger war. Im Nachhinein war mir auch klar, warum der Kaffee bitter schmeckte und ich abends schon um 19 uhr eingeschlafen bin. Ich war schwanger. Der unbemerkte Abgang ist allerdings schon in ca SSW 5 passiert, also ist kein großes Problem für mich.
Leider hat dieses Erlebnis mich nachdenklich gestimmt und meinen erneuten Kinderwunsch verstärkt... Möchte diesen Zustand "schwanger" wieder erreichen.

Mein Mann will absolut noch kein zweites und besteht ab sofort auf strenge Verhütung. Ich werde also leider wieder meine Kurven führen, demnächst abstillen (bin ganz kurz davor) und würde gerne euch beim "warten" etwas Gesellschaft leisten. Ich werde mich auch, ähnlich wie viele von euch, ablenken.
Demnächst fänge ich wieder zu arbeiten an und freue mich ehrlich.(Bin Lehrerin)
Heute gehe ich erstmal saunen, meine Stimmung ist noch im Keller. Liegt vielleicht daran, dass das Beta HCG langsam absingt.. (Hatte ich nach der Geburt auch)

Also ihr wartenden Mädels, habt ihr noch weiter Tipps, wie man sich die Warterei versüßen kann?
Irgendwelche Gedanken, die helfen können?
Ich persönlich bin ja nicht so gerne der PLANER.
Die Vorstellung, dass ich jetzt bis Sommer warten muss und dann loslegen darf ist ja furchtbar. Was ist, wenn es dann nicht gleich klappt?? Wie kommt ihr mit sowas zurecht? Beim ersten Kind war das anders,da haben wir einfach angefangen, egal,ob wir verheiratet waren, die Ausbildung zu Ende war, oder ein große Wohnung da war. Einfach angefangen und abgewartet. Umzug, AusbildungsEnde und Hochzeit fand dann in der SS statt. Ging auch...
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Herzlich willkommen Glückskind! :flower:
Das mit der Ablenkung ist wirklich eine schwierige Sache. Ich kann da Merle eigentlich nur zustimmen, es ist bei mir auch immer abhängig vom jeweiligen Tag, was hilft. Manchmal zwinge ich mich, an andere Sachen zu denken und mich über all das zu freuen, was ich unschwanger tun möchte, wie z.B. mein Schüleraustausch nächstes Jahr, unser angedachter Irlandurlaub im Sommer, eine Geburtstagsparty nächstes Wochenende, auf der ich was trinken kann. :mrgreen: Es gibt aber auch Tage, da bringt das nichts. Da steigere ich mich dann richtig rein, lese hier in den Mama-Fäden mit, male mir ganz viele Situationen aus und gebe mich meiner Melancholie hin. Meistens wird es dann nach einiger Zeit auch wieder besser.
Vielleicht hilft es dir ja auch, dich dann stärker auf/über bestimmte Dinge zu freuen, wie dein Kind ganz unbeschwert und rückenschmerzfrei durch die Gegend wirbeln zu können oder dich ganz auf ihn konzentrieren zu können und Zeit für ihn zu haben. Und vielleicht hilft es ja auch, wenn du wieder arbeitest. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfacher wird, wenn man als "Vollzeitmama" zu Hause ist und wenig mit Menschen zu tun hat, die keine kleinen Kinder haben/schwanger sind. Aber ich weiß, so ganz unterdrücken lässt sich der Kiwu einfach nicht, ganz egal was man tut...

Danke, Greencloud, ich werde mir Mühe geben, dem Chaos schnell zu entfliehen. Kannst du mir nicht ne Scheibe von deiner fehlenden Horteritis abgeben? Ich kann mich wirklich schwer von Dingen trennen, weil ich immer denke, dass ich sie ja nochmal für irgendwas brauchen könnte. :shifty:
Spermien bewegen sich ernsthaft mit 3-4mm/Minute fort? :wtf: Das ist ja irre langsam! Hmm, interessant zu wissen.

Frau Holle, das klingt ja richtig kompliziert mit diesem Prüfungsausschuss. Ich drücke die Daumen, dass er in deinem Sinne entscheidet.

Du hast Recht, Merle, irgendwie sind im Moment die Männer entspannter. Das finde ich aber auch schön, dann muss ich mir so gar keine Gedanken machen, dass ich meinen Freund vielleicht unbewusst unter Druck gesetzt habe oder so. Das mit der Wehmut und der Erleichterung kann ich so gut nachvollziehen! Mir geht es ganz genauso. Daher weiß ich auch noch gar nicht, wie wir nächsten Monat weitermachen, das müssen wir mal in Ruhe besprechen. Dementsprechend würde ich auch gerne erstmal oben in der Liste bleiben. Wenn sich mein Status ändern sollte, sage ich Bescheid. ;)
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich im Falle einer Schwangerschaft auch krankschreiben lassen. Dann gehst du auf Nummer sicher, musst dir keine Sorgen um das Baby machen und hast trotzdem ein bisschen Zeit gewonnen, bevor du es deinem Chef sagst. Das halte ich für die beste Lösung. Meine Schulleiterin sagte vor einiger Zeit (da hatten wir mehrere schwangere Kolleginnen und zwei waren mit Risikoschwangerschaften im BV), immer wenn sie von den jüngeren Kolleginnen Krankschreibungen über längere Zeiträume bekommen würde, rechne sie direkt mit der nächsten Schwangerschaft. Aber das ist vielleicht auch eher die Ausnahme. :think:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Wuhuuu, glückskind, toll, dass du hierher gefunden hast :D :D :D . Wobei, irgendwie läufst du bei mir immer noch unter Moringa, monatelange Gewohnheit ;) .

@ Mondprinzessin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :love:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Glückskind14, ??, verheiratet, 1 Kind, Hibbelstart Juni 2016
Merle03, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
-Kolibri-, 22, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princessofchaos, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2016 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(meldet euch doch bitte mal wieder bei uns)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart November 2015Bild
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler
ET Juli 2016: mondprinzessin
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Caroca, vielen Dank für den Link! Ich dachte, ich hätte den Wissensteil komplett gelesen, aber auf der Seite mit den Mythen bin ich irgendwie nicht gelandet. Gut zu wissen! :thumbup: Muss ich mir also doch keine Gedanken machen wegen meiner Kloflitzerei... :D
Aber viel wichtiger: Wie geht es dir? Ich hoffe, du hast alles gut überstanden?

Frau Holle, berichte mal wie die Hausbesichtigung war! :)

Merle, dann hast du ja schon ein wenig Hibbelerfahrung. Ich hoffe trotzdem noch für dich, dass du dich irrst und die Zeichen dich an der Nase herumführen! ;) Noch besteht ja die Möglichkeit, dass die Mens doch nicht eintrudelt! Ich kann deine Gefühle zwischen Wehmut und Erleichterung gut verstehen. Und immerhin hast du ja das tolle Theaterstück als Trost, falls es nicht geklappt haben sollte.

Herzlich willkommen, Glückskind! :flower:
Ich habe leider auch kein Patentrezept um die Wartezeit zu überstehen. Ich muss zum Thema Ablenken immer an diesen Satz "Denken Sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten!" aus dem Wissensteil denken. ;) Mir gelingt es jedenfalls gar nicht. Wenn man einen wirklichen Herzenswunsch hat, dann hat man den eben. :)

Zephyr, ich kann dir die klassische Faustregel ans Herz legen: Alles, was man 1 Jahr lang nicht benutzt hat, braucht man auch nicht! :lol: Oder wenn du gaaanz sicher gehen möchtest, kannst du das ja auch auf 2 Jahre ausweiten. ;)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Caroca, wie gehts dir? Hoffentlich gut :flower:

Die Hausbesichtigung war wirklich wirklich wirklich toll! Wir würden das Haus so gerne nehme und hoffen einfach mal das Beste. Wir haben glaube ich schon einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Sonntag bekommen wir wohl Bescheid. Also Daumen drücken!!!

Merle, bei dir ist es trotzdem weiterhin spannend :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo Leute :)

Grad nur kurz vom Handy, ich werde daheim wieder ausführlich Antworten. Mir gehts soweit gut, die OP war jedoch viel aufwändiger als geplant. Hat 2h gedauert anstelle von einer. Ich glaube die haben die MRT Bilder vertauscht, weil der Arzt meinte es sah dann alles ganz anders aus. Der Innenmeniskus war unbeschädigt, dafür war der Außenmeniskus stark in Mitleidenschaft gezogen. Aber er konnte ihn retten. Außerdem gabs noch nen Knochensplitter den er entfernt hat.

Die OP Vorbereitung war auch die reinste Katastrophe... 4 mal wurde für den Zugang gestochen. Dann ist die Vene rupturiert als sie das Schmerzmittel gespritzt haben - es hat so weh getan. Dann hab ich schnell Narkosegas bekommen und war weg. Es war furchtbar...

Als ich dann im Aufwachraum zu mir gekommen bin, war es schon halb 6 Abends... Angeblich war ich vorher schonmal wach und hab geredet, aber überhaupt keine Erinnerung daran...

Danke dass ihr alle an mch gedacht hab. Drückt mir die Daumen dass ich morgen heim kann!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Caroca, schön, dass du es nun hinter dir hast - aber es tut mir total leid für dich wie das mir der Vorbereitung gelaufen ist. :( Und das ausgerechnet bei dir, wo du eh schon Angst vor der Narkose hattest. Was waren denn da für Stümper am Werk?! :evil: Aber nun hast du es geschafft und es geht bestimmt ganz schnell bergauf! Erhol dich in den nächsten Tagen gut und lass dich weiterhin verwöhnen und tröste dich damit, dass man bei dem Mistwetter eh besser mit einer schönen Tasse Tee auf dem Sofa bleibt. ;)

Frau Holle, es freut mich, dass euch das Haus so gut gefallen hat! Wann würdet ihr umziehen wenn es klappt?
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hier ist ja auch eine Menge los :-)

@Neelya ...ich mache es bei den KiWu-Tagen auch wie Merle. Entweder einfach mal den Freund anjaulen und sich besänftigen lassen (er ist ja genauso daran Schuld :-D ) oder hier oder mit Freundinnen darüber reden/schreiben.

@greendcloud Ich habe mal gehört man sollte innerhalb von 15 Min. auf die ToiToi damit man der Blasenentzündung vorbeugt. Ich hatte ca. 26 Jahre keine und dann vor einem Jahr gleich in kurzer Zeit 2 mal eine....da habe ich das erste Mal drarüber nachgedacht, dass man vielleicht danach immer auf Toilette sollte. Meistens muss ich ja eh danach.. :-D Aber letztens war ich vor dem Sex mal und musste danach dann nicht und hab mir auch gleich Sorgen gemacht. Aber kam keine Blasenentzündung, also ist das auch irgendwie relativ. :D

@Glückskind14 Herzlich Willkommen in der Gruppe. Hier ist man genau richtig wenn man warten muss ;-)

@me die Röschenflechte ist fast weg, juckt nur miniminimal noch und bin schuppig :-D Aber mir gehts schon gut so. Ansonsten noch eine Frage in die Runde. Kennt ihr die folgende Situation?
Ich nehm jetzt ein Jahr nicht mehr die Pille und habe von Anfang an die Mens gehabt, aber sehr entspannt und eher leicht bzw. mal 1-2 Tage normal. Jetzt hab ich den 3. Tag Mens und nur leicht, eher noch weniger gefühlt. Mich nervt das so, weil ich dann immer Angst habe schwanger zu sein. Hab aber aufgehört mit den Tests weil der noch nie positiv war und ich dann nur genervt wäre. Ich hätt schon gern mal 2-3 Tage normal meine Mens...grml :)
Und wenn ich dann mal solche Tage habe oder die 1 Tag später kommen neckt mich mein Schatzi immer mit "Du bist schwanger" ... tzz ^^ Naja, Pustekuchen. Obwohl mein vorletzter Zyklus die frühste eHm hatte und den letzten Zyklus aufgrund der Röschenflechte nicht wirklich gemessen.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle, bei dir hat nun doch ein neuer Zyklus angefangen. Wäre ja auch zu schön gewesen wenns geklappt hätte ;) Dafür kannst du jetzt auf deine Rolle lernen. Es geht ja dann trotzdem bald los.

Hallo glückskind, willkommen in der Runde :flower:

IsaJosi, das mit der Mens kenne ich auch. Die letzte war bei mir so schwach, dass ich mich auch schon gewundert hab. Normalerweise habe ich immer am zweiten Tag eine recht starke Blutung, aber diesmal wars schon nach 3 Tagen wieder durch. Ich gaube damit muss man sich einfach abfinden, dass der Körper das schon alleine regelt. Und ich freu mich lieber, wenn meine Blutung nicht so krass ist und ich auch noch an was anderes denken kann :crazy:

Bezüglich ausmisten kann ich Greencloud nur zustimmen. Alles was ich 2 Jahre nicht in der Hand hatte fliegt weg. Das habe ich schon so oft gemacht. Dann hatte ich regelmäßig 2 riesige blaue Müllsäcke und als ich anschließend in mein Zimmer geschaut hab dachte ich nur 'verdammt, es sieht immer noch genauso voll aus wie vorher" :lol:

@me: Durfte heute das Krankenhaus wieder verlassen. Laut dem Doc ist alles nach Plan gelaufen und es sieht gut aus. Jetzt muss ich noch mindestens 4 Wochen meine schöne Schiene am Bein tragen. Aber das ist mir egal. Ich bin wieder zu Hause bei meinem Freund und werde umsorgt, habe Zeit mich zu Erhohlen und am Dienstag gehts mit der Physio los. Alles Schritt für Schritt :) Bin mal gespannt wie sich der ganze Stress auf meinen Zyklus auswirkt. An Hibbeln ist grad eh nicht zu denken, aber ZS+Mumu beobachte ich trotzdem. Tempi ist durch die ganzen Medikamente und unrigen Schlaf das reinste Chaos.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo Mädels,

wie erwartet und wie ihr vermutlich schon gesehen habt, habe ich heute Nacht meine Mens bekommen. Ich möchte mich jetzt erst einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr so mitgefiebert habt, dass ihr euch seitenweise Gedanken von mir zu den Thema durchgelesen habt und mir geholfen habt, meine eigenen konfusen Gedanken ein bisschen zu ordnen. Ihr seid einfach super, ich freue mich sehr, dass wir uns hier in dieser kleinen Gruppe austauschen können! Vielen, vielen Dank :flower: :flower: :flower: !!

@ Caroca: Ach du meine Güte, das muss ein richtiges Horror-Erlebnis gewesen sein. Irgendwie dachte ich immer, OP-Zugänge werden von erfahreneren Leuten gelegt :thumbdown: . Aber toll, dass du schon wieder nach Hause durftest und dich dein Freund so lieb umsorgt :) .

@ princessofchaos: Uuuund? Wie sieht's bei dir aus? LH positiv, SST negativ, habe ich das richtig gelesen?

@ Frau Holle: Das freut mich, dass euch das Haus so gut gefällt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr es bekommt! Hibbeln auf Haus ist ja auch eine Form des Hibbelns ;) .

@ Greencloud: Ja, ein bisschen Hibbelerfahrung habe ich schon gesammelt, immer 1 Zyklus pro Jahr ;) . Diesmal war es aber irgendwie etwas anderes, da ich selbst nicht genau wusste (und immer noch nicht weiß), was ich will. Bei den ersten beiden Hibbelherzchen gab es keine größeren Verpflichtungen, keine Projekte, bei denen mir eine Schwangerschaft im Weg gestanden hätte. Diesmal waren es verdrehte Rollen, mit mir am zaudern und meinem Freund, der entschieden hat, wir probieren es jetzt einfach mal.
Und wie sieht es bei dir aus? Hast du immer noch dieses gute Gefühl?

@ Zephyr: Oje, Horteritis kenne ich auch nur allzu gut, Wir wohnen jetzt seit gut 1,5 Jahren im Haus und wenn ich mir den Keller anschaue, wie der innerhalb eines einziges Jahres zugestellt wurde :crazy: - definitiv ein Projekt für meinen Weihnachtsurlaub.
Wir beide sind glaube ich, gerade wirklich in einer ganz ähnlichen Situation. Zum einen der starke generelle KiWu, zum anderen Pläne in naher Zukunft, auf die man sich freut. Dann ein Partner, der sich endlich richtig zum KiWu bekennt, ausgerechnet in einer Situation, in der man selbst überlegt, ob man sich das halbe Jahr Wartezeit leisten kann und will. Wenn du in diesem Wirrwarr einen Weg gefunden hast, der alles unter einen Hut bringt, gib mir bitte unbedingt Bescheid :mrgreen: .

@ Glückskind: Die Frage "was ist, wenn es dann nicht gleich klappt?" ist diejenige, die mich derzeit am meisten beschäftigt. Könnte mir irgendwer die Garantie geben, dass ich innerhalb eines halben Hibbeljahres schwanger werde, würde ich ohne mir weiter Gedanken zu machen das nächste halbe Jahr warten. Man liest hier von so vielen Frauen, viele davon ohne bekannte körperliche Einschränkungen, die eine Weile brauchen bis die ersehnte Schwangerschaft eintrifft. Wer sagt mir, dass ich nicht auch dazu gehöre und es später bitter bereuen werde, gewartet und den KiWu hinten angestellt zu haben?

@ IsaJosi: Schön, dass es deiner Haut schon besser geht :thumbup: . Ich glaube, die Stärke der Blutung und der Verlauf der Mens ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wenn es immer ähnlich schwach abläuft. Hast du das Thema mal bei deinem FA angesprochen? Und wenn du sichergehen willst, dass du nicht schwanger bist, könntest du doch einfach am Ende der HL und Anfang der TL die Tempi messen. Wenn du einen Temperatursturz dokumentieren kannst, ist das ja ein deutlicher Hinweis darauf, dass du nicht schwanger bist und sparst dir die teuren und nervenaufreibenden Tests.

@ me: Abgesehen von den üblichen UL-Schmerzen geht es mir erstaunlich gut mit der Tatsache, dass die Mens eingetroffen ist. Ich konnte mich ja schon ein paar Tage darauf einstellen. Werde mich jetzt wohl mal um diverse Vorsorge-Termine kümmern (kleine Panik vor Jahresende), dann ist das zumindest mal für die nächste Zeit vom Tisch ;) .
Heute ist jetzt erst einmal Weihnachtsdekoration angesagt. Heute Abend bin ich zum Adventskranzbasteln verabredet, da muss der Rest des Hauses natürlich mitziehen ;) . Außerdem ist gerade die Neuvergesellschaftung unserer Kaninchen am laufen. Ich hatte ja zuerst ziemlich Angst direkt wieder ein oder mehrere verletzte Kaninchen beim Tierarzt vorstellen zu müssen, aber die machen das erstaunlich gut. Keine Verletzungen zu sehen, nur ein paar Fellbüschel :thumbup: . Ein bisschen gejagt wird auch, das ist aber harmlos. Puh, bin ich erleichtert :D . Ich hoffe nur, der nächste Schritt, der Neubezug des angestammten Geheges wird auch einigermaßen friedlich ablaufen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten