Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Frau_Holle hat geschrieben:Hallo ihr lieben Nicht-Hibblerinnen und Eigentlich-Nicht-aber-doch-Hibblerinnen
Frau Holle, das trifft es perfekt! :lol:
Das mit dem Haus klingt toll und so ein Umzug ist wirklich eine prima Ablenkung und die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug! Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass es für euren Plan B vielleicht doch eine Chance gibt! :thumbup:

princessofchaos, es war bestimmt einfach noch zu früh für den Test. Noch ist alles offen und die Daumen sind weiter gedrückt! :flower: Ich glaube dir, dass es schwer ist, nicht zu früh zu testen, selbst wenn man sich das fest vornimmt. Ich möchte eigentlich gerne bis NMT warten, aber ob ich das schaffe, ist ne andere Frage. :crazy:

Caroca, ich hoffe, dein Vorgespräch war gut und konnte dir etwas die Angst nehmen? :) Bald hast du die OP hinter dir!

Merle, ich liebe Pro- und Contralisten! :D :thumbup: Wann war denn das mit euren letzten beiden Unfallherzchen?
Auch wenn die Chance "nur" 30% ist... Wenn man schon eh dauernd daran denken muss, dann bin ich eher für eine optimistische Einstellung! :thumbup:
Und mit dem Labor: Ich finde es eigentlich gut, dass das so strikt ist. Sonst macht man sich nachher immer Vorwürfe, sollte mit dem Nachwuchs irgendetwas nicht in Ordnung sein.
Auch bei dir sind meine Daumen natürlich weiterhin fest gedrückt! :flower:

Zu mir: Endlich ist die Tempi gestiegen und das eine ganze Woche früher als letzten Zyklus. :clap: Freue mich richtig darüber, der erste Zyklus post pill, der nicht immer länger wird als der vorherige, sondern kürzer! Juhu! :D
Ich habe die Tage mit meinem Mann nochmal vorsichtig über das Thema gesprochen, dass es ja schon passieren köööönnte, dass ich schwanger werde diesen Zyklus. Ich war einfach unsicher, weil wir dauernd ungeschützte Herzchen hatten, er aber natürlich tut wie Tulpe. ;) Er meinte dann, dass er sich schon freuen würde und sich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunden kann, aber manchmal eben auch kalte Füße kriegt, wenn er daran denkt. (Kann ich total verstehen, das geht mir eigentlich genauso...) Warum erzähle ich das? Zum Thema "Wie sag ich's ihm", fiel mir daraufhin ein, dass ich ihm vielleicht einfach ein paar warme Stricksocken kaufe, ihn die auspacken lasse und dann frage, ob er wohl ahnt, warum ich ihm die gekauft habe. ;)
Benutzeravatar
Neelya
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 18:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Neelya »

Sooo jetzt komm ich auch mal zum schreiben..
Ihr habt ja so viel geschrieben, dass ich die meisten Beiträge jetzt nur mal überflogen habe..

@Caroca: Gute Besserung! Wie gesagt, habe es nur überflogen, aber du hast einen Kreuzbandriss oder? Eine Freundin von mir hatte auch einen und mit dem Knie hat sie heute null Probleme und sie macht wirklich viel Sport. Vor der Narkose hätte ich auch Angst, aber wenn du erstmal die LMAA-Tabletten bekomme hast, dann ist die Angst bestimmt ganz schnell verflogen! :) :flower:

@merle03: Ich studiere Tourismusmanagement im 3. Semester. Und ich kann total verstehen, dass du hibbelig bist! Auch wenn man sich immer vornimmt entspannt zu bleiben, lässt es sich wohl nicht vermeiden doch "zu hibbeln" :)

@ihm sagen: Die "Du wirst Papa"-Tasse finde ich auch eine gute Idee, aber so langsam wie mein Freund seinen Kaffee trinkt würde ich wahrscheinlich durchdrehen und müsste ihn entweder dazu bringen den Kaffee runterzustürzen oder es würde mir vor Ungeduld einfach rausplatzen :lol:
An sich male ich mir auch gerne aus wie ich es dann sagen würde.. Wir haben ein gemeinsames Fotoalbum, in dem wir (eher ich als er :D ) gemeinsame Erinnerungen und Fotos etc. reinkleben. Habe überlegt da ein Ultraschallbild oder ein Foto vom positiven Test oder sowas reinzukleben und ihn dann beim gemeinsamen reinschauen damit zu überraschen. :love: Hachja.. was man sich immer für Gedanken macht.

@greencloud Deine Socken-Idee finde ich auch gut! :) Ich glaube genau deswegen ist ein "gewollter Unfall" manchmal das Beste... dann passiert es einfach und man macht sich in der Hibbelzeit nicht so verrückt im Sinne von "Will ich/wir das jetzt wirklich?" Das man manchmal etwas Bammel bekommt, ist bei so einer Lebensentscheidung aber glaub ich total normal.


@Pille junge Mädels:
Meine kleine Schwester ist 17 und nimmt die Pille auch (noch) nicht. Sie wollte sie gegen ihre Pinkel nehmen und ích konnte es ihr erfolgreich ausreden. (Finde es schon erschreckend, dass der FA sie ihr einfach so verschrieben hat, zumal sie nur unreine Haut und nicht Akne hat und auch da ja ein Dermatologe langfristig mehr bewirkt als die Pille). Zur Verhütung bräuchte sie die Pille momentan nicht, da sie noch keinen "Kontakt" zu Jungs hat :mrgreen:
Ob ich es ihr aber auch ausreden würde, wenn sie einen Freund hätte weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Mit 17 hätte ich mir nfp glaub ich noch nicht so wirklich zugetraut und eine Schwangerschaft ist dann nunmal wirklich katastrophaler als jetzt. Wahrscheinlich ist die Pille in diesem Alter (leider) wirklich die sicherste Verhütungsmethode.

@me: Habe endlich meine Hausarbeit abgegeben und durch die Ablenkung ist der KiWu ziemlich in den Hintergrund gerutscht und gefühlt mit dem Abgabetermin sofort wiedergekommen. :(
Am Sonntag waren wir auch noch auf einem Kindergeburtstag und mein Freund "musste" mich natürlich immer auf süße Babys aufmerksam machen und das obwohl er wusste, dass der KiWu in dem Moment nicht so präsent war. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er jetzt zwar keine Kinder will, aber es gut findet, dass ich so einen starken Kinderwunsch habe. :|
Wie geht ihr mit so doofen KiWu-Tagen eigentlich um? Also redet ihr dann mit eurem Partner oder sitzt ihr das einfach aus?
Finde es manchmal schwer mit meinem Freund darüber zu sprechen, da er in dem Punkt einfach nicht so emotional ist wie ich. Er versucht dann mich aufzubauen und mich abzulenken, aber ist dabei immer etwas "unbeholfen" :D

Wünsche euch noch eine entspannte Woche!
Pillenfrei seit 04/2015 & glücklich | seit dem 11.05.2017 zu dritt :love:

Bild
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Hallo ihr Lieben,
ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben! Wir haben uns heute eine Wohnung angeguckt, die wirklich schön ist. Schön geschnitten und die Aussicht ist wirklich toll auf beiden Seiten ins Grüne, was im Plattenbau ja nicht so einfach ist :lol: Ich hoffe mal, dass wir sie auch bekommen. Irgendwie ist es krass, wie schnell es jetzt alles geht: In fünf Wochen ist Weihnachten und ab dann sehen wir uns quasi immer.
Bei mir fing heute die Mens an, leider waren die Schmerzen noch schlimmer als sonst. Hat einer ne Idee, was ich dagegen machen könnte? Ich habe heute selbst mit Novalgin die Schmerzen nicht wegbekommen, erst als ich darauf noch Ibulysin genommen habe (hat mir eine Freundin gegeben) waren die Schmerzen ungefähr eine Stunde weg und danach wenigstens nicht mehr so schlimm. Ich denke ich werde es noch mal mit Magnesium versuchen, da ich auch häufig Muskelschmerzen/krämpfe habe.

Isa Genau haben wir das alles noch nicht geplant, vermutlich nächstes Jahr im September wenn alles so klappt wie wir es und vorstellen :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hallo ihr lieben ;)

ihr habt ja wirklich alle ganz fleißig geschrieben.

@Kolibri: Ich nehme bei Mensschmerzen immer die Dolormin für Frauen mit Naproxen. Das hilft bei mir wirklich gut, schon so nach 15 Minuten, und die Wirkung hält 12h an. Freut mich sehr, dass ihr endlich eine schöne Wohnung gefunden habt. Ich bin auch noch mit wegen meines Beines bei meinem Freund. Heute früh war er sehr anhänglich und er sagt mir ständig wie schön es ist, dass ich da bin :love:

@merle: so langsam könntest du ja fast schon testen. Hab gestern mal deine Kurve angeschaut. Auf deine Pro Liste könntest du noch schreiben, dass die grad triphasisch ist (du kannst nach der ehM nochmal nach NFP Regeln auswerten) und das KANN manchmal auf eine Schwangerschaft hindeuten :D

@Neelya: Super mit deiner Hausarbeit! Ich muss heute unbeding mein Essay für die Master Bewerbung schreiben. Das Thema sind "soziale Netzwerke und deren Einfluss auf die Gesellschaft". Man soll um die 1000 Wörter schreiben. Wird schon irgendwie machbar sein :lol:

@KiWu Tage: Die sind zum Glück seltener geworden seit dem ich meinen Freund habe, da ich nun weiß dass alles schon in greifbarer Nähe ist. Früher zu meinen Single Zeiten da war es sehr schlimm manchmal. Habe dann oft mit ner Freundin geredet, der es genauso ging. Und dann haben wir uns abgelenkt mit Sport oder Wellness und uns vor Augen geführt, dass das jetzt mit kleinen Kindern nicht mehr so einfach machbar wäre.

@Greencloud: Das mit deiner Tempi ist ja super ;) Die Idee mit den Socken finde ich auch süß und die Jahreszeit passt ja :thumbup:

@princess: Deine Tempi steigt ja weiter. Ich drücke die Daumen dass es noch was wird. ES+9 ist ja wirklich schon sehr früh, auch wenn es da wohl bei manchen schon was zu sehen gibt.

@Frau Holle: Als ich das mit Plan A und B gelesen habe muss ich gleich an die Kolumne von Rainer Erlinger in der Süddeutschen Zeitung denken. Da stellen jede Woche leser so genannte "Gewissensfragen" und er beantwortet die. Er ist Arzt und ich les das echt immer sehr gerne (hoer mal der Link http://www.sueddeutsche.de/thema/Dr._Dr ... r_Erlinger. Würde mich fast interessieren, wie er diesen Fall werten würde. Bin auch hin- und hergerissen.

@me: Morgen gehts los. Das Vorgespräch gestern war nichts besonderes. Der Arzt hat mich nur aufgeklärt über die Risiken und gemeint, dass das Gefühl wenn man in die Narkose schläft wohl sehr schön sei. Nunja. Wenn ich könnte würde ich wohl schon vor Nervosität durch die Wohnung tigern, aber ich hab ja ein verletztes Bein :lol: Heute Abend gibts noch eine Henkersmahlzeit und dann muss ich nüchtern bleiben. Ich hoffe dass ich morgen schon bei zeiten dran bin und nicht erst Nachmittag... :crazy: Irgendwie muss ich mich noch beruhigen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Merle, du hattest meist am Ende Schmierblutungen. Aber diesmal nicht oder?
Zu deiner Pro-Contra-Schwanger-Liste kann ich nur sagen: Ich hatte eigentlich keine typischen "Merkmale" als ich schwanger war. Ich hatte lediglich einen ziemlich ziemlich heftigen Druck im Unterleib. Ich hatte das Gefühl die Mens kommt diesmal richtig schlimm und heftig! Ich konnte kaum Radfahren! Und müde war ich. Ansonsten nichts!
Ich bin also soooooooooooo gespannt! :love:

edit: Morgen ist die Hausbesichtigung!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

So, da bin ich wieder. Vielen Dank für die liebe, gedankliche Unterstützung, Merle und Greencloud. Ich sitze jetzt in meiner neuen Küche, mit "neuem" Internet und habe versucht, mich durch all die Beiträge zu wühlen. :D

Liebe Caroca, ich drücke dir für morgen die Daumen, dass alles ganz schnell vorbei ist und es dir dann sehr bald besser geht! :flower: Ich hatte mehrere Vollnarkosen in den letzten Jahren und weiß, wie sehr man sich verrückt macht. Aber glaub mir, es wird alles gut! Und das Gefühl beim Wegdämmern ist wirklich ein bisschen lustig.
Und dass dein Freund gerade so anhänglich ist und so liebe Dinge sagt, ist ja auch richtig schön.

Frau Holle, dir wünsche ich eine schöne Hausbesichtigung morgen. Hoffentlich ist es so, wie ihr es euch vorstellt, das wäre ja dann vielleicht wirklich ein schöner Trost, sollte der Wechsel nicht doch noch klappen. Wie würdest du denn das dann mit deinem neuen Job machen?

Vielleicht war es ja wirklich noch zu früh, Princess und in ein paar Tagen zeigt der Test etwas anderes. :flower:

Wie schön, Kolibri, dass die Wohnung so toll war. Ich fiebere mit dir, dass ihr sie bekommt!
Zu passenden Schmerzmitteln kann ich leider nicht viel beitragen. Mein ultimatives Unterstützungsmittel (egal ob mit oder ohne zusätzlichen Schmerzmitteln) ist meine Wärmflasche. Ich binde mir dann immer meinen Nierengurt vom Motorradfahren darüber, dann bleibt die auch dort, wo sie sein soll, selbst wenn man dabei durch die Gegend läuft. Das ist allerdings eher ne Lösung für zu Hause. :shifty:

Kiwu-Tage: Da kann ich Caroca nur zustimmen. Als Single waren solche Tage echt die Hölle! Jetzt versuche ich mich dann damit zu trösten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, freue mich auf und über die Dinge, die dann nicht mehr so einfach möglich sind und genieße sie nochmal viel bewusster. Aber einfach ist es trotzdem nicht, da kann ich dich gut verstehen, Neelya.

Ich finde, mit dem Aussortieren kann man gar nicht früh genug anfangen, Greencloud. Ich hätte bestimmt 2-3 Umzugskisten weniger gehabt, hätte ich mehr Zeit zum Aussortieren gehabt. Jetzt nehme ich mir zwar vor, dass zu tun, wenn ich sie auspacke, aber ich weiß schon genau, dass es vermutlich bei dem Vorsatz bleiben wird... :roll: Ich wünsche dir dafür ganz viel Durchhaltevermögen und wenig Sentimentalität. ;)

Vielen Dank Merle, dass du die Liste so fleißig hütest. Ich finde das Entschlacken super! Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man nicht diejenigen, die mittlerweile Mamis geworden sind, auch von der Liste nimmt oder sie zumindest ohne den ET auflistet, nur mit Komma, dann wäre sie auch etwas kürzer. Aber ich möchte damit auch auf keinen Fall jemanden verletzen.
Ich habe die letzten Tage mehrmals daran gedacht, dass ich dir geraten habe, den Text zu lernen und ich kann dich jetzt so sehr verstehen, dass du es nicht kannst!

Am Morgen des Umzuges sagte mein Freund plötzlich, dass er mich vielleicht doch schon jetzt schwängern sollte, dann bekämen wir ein Löwenbaby. :shock: :crazy: :love:
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass wir uns das gut überlegen sollten, denn der Zeitpunkt könnte wirklich gefährlich kurz vor meinem ES sein. Einen Tag später haben wir dann nochmal drüber gesprochen und beschlossen, es darauf ankommen zu lassen. :shifty: Den ganzen Montag bin ich dann wie Falschgeld durch die Gegend gelaufen, konnte an nichts anderes denken und habe mir schon tausend Gedanken gemacht, wie es wäre, jetzt wirklich schwanger zu werden, wie das die Planung fürs nächste Jahr verändern würde und so weiter. Mein Freund, der immer wieder, "du bist vielleicht schwanger" gesagt hat, war dabei keine große Hilfe. :lol:
Gestern ist meine Tempi dann aber wieder abgestürzt und heute auch tief geblieben, der ES lässt also offensichtlich doch noch auf sich warten. Und da mein Freund seit Montag für 10 Tage weg ist, wird das auch der einzige Versuch für diesen Monat bleiben. Auf der einen Seite bin ich etwas beruhigt, denn wir hatten uns ja eigentlich bewusst für nächsten Sommer entschieden, auf der anderen Seite war ich schon echt traurig, als meine Tempi nicht mitgespielt hat. Dann hätte ich wenigstens die nächsten zwei Wochen ein bisschen mit dem Gedanken spielen können.
Naja, so hatte ich auf jeden Fall erstmal genug mit mir selber zu tun die letzten Tage und bin weder groß zum Kistenauspacken noch zum Möbelaufbauen gekommen. Dementsprechend lebe ich gerade im absoluten Chaos. :shifty:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Neelya, ich habe ein paar Mal versucht mit meinem Mann über den KiWu zu sprechen, allerdings endete das eher in Enttäuschung, da er nicht so reagiert hat, wie es ich mir erhofft habe. Typisch Frau. :| Mittlerweile bin ich natürlich auch ohne große Reden ganz zufrieden, da wir es ja drauf ankommen lassen. Aber auch jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht so oft was dazu sage, sonst macht mein Mann schnell dicht. Ich finde das Forum hier prima, um sich mit "Leidensgenossinnen" auszutauschen und ansonsten kann ich mit meiner Schwester darüber besprechen. Die weiß bescheid und behält es für sich. ;)
Das mit dem Fotoalbum ist auch eine süße Idee! Ein Ultraschallbild als Überraschung ist sicher auch nett, allerdings muss man bedenken, dass man es dann echt eine Zeit lang für sich behalten muss. Ich glaube, das könnte ich nicht gut bzw. mein Mann würde es mir anmerken.

Kolibri, toll dass euch die Wohnung diesmal gefallen hat! Ich drücke die Daumen, dass ihr sie auch bekommt! Halte uns auf dem Laufenden.
Mit Mens-Schmerzen kenn ich mich leider nicht aus, hab sowas minimal bis gar nicht. Mein Universal-Schmerzmittel ist Ibu, aber da gibt es bestimmt was besseres.

Caroca, ach wie schön, dass dein Freund so lieb zu dir ist und sich freut, dass du da bist ! :) Besonders, weil du gesagt hast, er wäre sonst eher der Typ, der seine Freiheit braucht. Ganz viel Glück für morgen, bald hast du es geschafft! :flower: Lass dir deine Henkersmahlzeit schmecken. ;)

Frau Holle, viel Glück für die Hausbesichtigung! :thumbup:

Zephyr, ich werde mir Mühe geben kräftig auszumisten. ;) Bei uns ist allerdings eher mein Mann derjenige, der alles hortet und sich schlecht trennen kann. Ich kann das eigentlich recht gut.
Ein Löwenbaby, das ist ja süß von deinem Freund. :love: Wir werden immer mehr "Eigentlich-noch-nicht-aber-irgendwie-doch-schon-Hibblerinnen"! ;)
Viel Erfolg bei deiner Chaos-Beseitigung! :thumbup: :D

Merle, wann hast du denn vor zu testen? Wartest du bis NMT?

zu mir: Ich bin fleißig in Sachen Umzugsvorbereitungen zugange und ansonsten beginnt bei mir jetzt auch so langsam die Zeit des Wartens auf den NMT... Gestern habe ich gelesen, dass Spermien sich mit einer Geschwindigkeit von 3-4mm/Minute fortbewegen, irgendwie hatte ich mir das immer schneller vorgestellt. Ich war dann plötzlich doch verunsichert, ob es so "gut" ist, dass ich immer gleich nach dem GV aufs Klo flitze? :oops: Eigentlich dachte ich immer, das sei ein Mythos und ich machte das wegen meiner weitreichenden Blasenentzündungs-Vergangenheit. ;) Aber seitdem ich gelesen habe, dass die Schwimmerchen doch so "langsam" sind, bin ich etwas verunsichert. Weiß jemand von euch was dazu?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud, ich renne auch immer gleich aufs Klo weil früher so oft Blasenentzündungen nach dem Sex hatte. Seit dem ich da aufpasse und viel trinke passiert es nur noch sehr selten. Und bei 3-4mm/minute müsstest du ganz schön lange liegen bleiben bis die zum Ei vorgedrungen sind :lol: da gibts sogar einen Eintrag im Wissensteil dazu https://www.mynfp.de/zyklus-mythen#liegenbleiben ;)

Zephyr du machst jetzt auch noch beim 'Nicht-Hibbeln' mit :lol: das wird ja immer lustiger hier.

Und danke für euer aller Daumen drücken. Im Krankenhaus gibts WLan, ich werd mich melden :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Also sollte der Bundeslandwechsel klappen wird das ja nicht von heut auf morgen passieren. Wir haben hier ja auch unsere normalen Kündigungsfristen an die wir uns halten müssen. Im schlimmsten Falle werde ich also den neuen Job antreten und wieder kündigen müssen. Das wäre natürlich nicht schön, aber ich kann es nicht vermeiden.... -.-

Die Vor-Hibbelzeit, sollten wir wir bleiben hängt von einem Prüfungsausschuss ab. Wenn die mir meine bisherige Arbeitszeit nach Elternzeit ab April anerkennen dann verschiebt sich der Hibbelstart auf März 2017 vor, wenn sie die Zeit erst ab August anerkennen verschiebt es sich zu Ende 2017. Das hängt leider nicht in meiner Macht. Sie bearbeiten meinen Fall grad *seufz*

Ja, bin schon auf die Hausbesichtigung heute Abend gespannt. Das wäre wirklich toll wenn das klappen könnte und wir bleiben hier! :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

zunächst einmal, ganz wichtig: Caroca, alles Gute für deine OP. Ich hoffe die Nachricht erreicht dich noch vorher. Wir (ich denke mal ich kann für uns alle hier sprechen) denken an dich :flower: :flower: :flower: !
Ich drücke die Daumen, dass alles nach Zeitplan läuft, damit du nicht ewig nüchtern bleiben musst ;) .
Danke übrigens für den Link mit den Mythen, da fällt mir erstmal auf, wie lange ich schon nicht mehr im Wissensbereich gestöbert habe...

@ Frau Holle: Viel Spaß bei der Hausbesichtigung heute Abend! Ich hoffe es gefällt euch, sodass du mit dem Garten bald ein perfektes Projekt zum Ablenken hast :) .

@ Neelya: Schön, dass du dich wieder bei uns meldest :) . Für die schlimmen KiWu-Tage habe ich leider noch immer kein Rezept gefunden. Manchmal mache ich es mit mir aus, manchmal lasse ich mich von meinem Freund trösten und manchmal schreibe ich einfach hier im Forum. Das hilft mir ungemein, zu wissen, dass es anderen Frauen genauso geht wie mir. Den gewollten Unfall empfinde ich inzwischen auch als eine der besten Situationen, um schwanger zu werden. Ich glaube vor allem für unsere Männer ist das die entspannteste Art ohne übermäßigen Leistungsdruck.

@ Kolibri: Klasse, dass euch die Wohnung gefallen hat :) . Wann bekommt ihr Bescheid und wäre die Wohnung direkt ab Januar frei?
Ja, das Jahr geht jetzt echt schnell zu Ende. Hier im Labor kommen jetzt noch ganz viele Sonderaktivitäten (wiss. Meetings, Putzaktionen), sodass tatsächlich nur noch 2 komplette Labor-Arbeitswochen und 3 halbe übrig sind. Wenn ich mir jetzt anschaue wie weit ich mit meinem Projekt sein wollte :roll: ...

@ Zephyr: Über das Streichen der "schon-Mamis" habe ich auch schon nachgedacht, werde ich dann für die nächste Listenüberarbeitung aufnehmen. Auch unter "Aktive" sind einige, die sich seit Monaten nicht mehr gemeldet haben, da könnte man auch mal ein paar zu den Verschollenen schieben.
Dein Freund ist ja auch cool. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auf einmal alle unsere Partner im Familienplanungsmodus angekommen sind und dafür jetzt wir Frauen zurückhaltender agieren- verdrehte Welt :wtf: . Willst du dann auch zu Greencloud und Caroca wandern?

@ Greencloud: Freut mich, dass dir die Liste gefallen hat. So wie du deine Temperatur dort oben festgetackert hast, darfst du mir das mit der Liste in ein paar Tagen gerne nachmachen :lol: .
Du hattest nach unseren beiden Chancen gefragt: Die erste war im Sommer 2013 (Zyklus 4), wir hatten zu der Zeit, euphorisch durch die Verlobung, eine kurze 2,5 Zyklen dauernde Kinderwunschphase, es kam aber nur in einem Zyklus zu gut getimten Herzchen. Bei diesem Zyklus bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas da war, aber in einem sehr frühen Abort geendet hat. Getestet hatte ich nicht, aber meine Blutung im Zyklus darauf war ungewöhlich stark und lang andauernd (an ZT5 noch 3-4 Tampons benötigt), das hatte ich in nun fast 30 Zyklen kein weiteres Mal. Es wäre auf einen ET im April 2014 hinausgelaufen. Das zweite Mal war zur WM (Zyklus 14), nach einem langen nervenaufreibenden Achtelfinale gegen Algerien und lag an einer Fehlinterpretation meiner Kurve. Ich war sicher, dass die Temperatur am nächsten Tag hochgehen würde, stattdessen kam noch einmal S+ZS :shock: . Da wäre der potentielle ET im März dieses Jahr gewesen.
Mit der Laborarbeit ist das so eine Sache, ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich gut geregelt ist, also quasi für jede Schwangere das Rad neu erfunden wird. Vor einem Jahr war eine TA bei uns schwanger und hat noch ganz normal in der Zellkultur gearbeitet und auch andere Versuche gemacht. Bei der anderen ist es auf einmal deutlich strenger. Vermutlich will der verantwortliche Begutachter auf Nummer sicher gehen und untersagt lieber zu viel, bevor die Einrichtung eine Klage am Hals hat. Trotzdem ist es für mich, so wie es läuft, einfach eine blöde Sache: Zum einen, weil ich so schlecht planen kann, wie der Gutachter entscheiden wird. Und zum anderen, weil ich in der 2-3 Wochen Übergangszeit, in der ich die Schwangerschaft noch nicht öffentlich machen würde, so überhaupt keine Orientierung habe, wie die Regeln lauten. Da denke ich manchmal, eine Krankschreibung wäre das beste...

@ me: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Mens eintrudeln wird. Die bräunliche Färbung des ZS hat sich zu einer richtigen Schmierblutung weiterentwickelt und das Brustsymptom wird schwächer. Daher werde ich wohl nicht vor NMT testen, sondern gehe davon aus, dass ich pünktlich am Samstag meine Blutungen bekomme. Sollte wider Erwarten am Sa die Temperatur noch immer hoch sein, wäre das mit dem Test eine Option für Sa oder noch besser So.
Gefühlsmäßig löst die zu erwartende Mens bei mir eine Kombination aus Wehmut, aber auch Erleichterung aus. Wehmut, weil es doch einfach schön und unkompliziert gewesen wäre jetzt einfach schwanger zu werden und ich mir keine Gedanken mehr über das "wann" machen müsste. Erleichterung, weil ich so niemanden im Stich lasse. Bei meinem Chef und der Kollegin, mit der ich ab Januar den großen Versuche geplant habe, kann ich mir noch sagen, dass es jetzt einfach so ist und sie damit klarkommen müssen. Schwieriger wird es bei den Theaterleuten, gerade mit dem Regisseur, der mich in diese tolle Rolle besetzt hat, verbindet mich auch eine Freundschaft- so jemanden zu enttäuschen fällt dann doch gleich schwerer (mal abgesehen davon, dass ich richtig Lust auf das Stück habe :D ).
Wie wir nächsten Zyklus weitermachen, haben wir noch nicht besprochen. Wie ich uns einschätzen würde, ergibt sich das dann im Eifer des Gefechts ;) .

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten