Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Oh, das wäre schade! Deine HL sah doch so super aus im Vergleich zu vorher! Aber immerhin ein Fortschritt, vielleicht hilft der Frauenmanteltee ja wirklich.
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Danke liebe greencloud. ;)

Und wenns jeden Montat 2 Tage mehr werden bin ich voll zufrieden. Pflanzliche Mittel soll man ja eh über einen längeren Zeitraum anwenden
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Caroca hat geschrieben:merle, dann hab ihr es ja nochmal richtig drauf angelegt :D
Greencloud hat geschrieben:Merle, ich kann verstehen, dass du gemischte Gefühle wegen des Kinderwunsches und des Theaterspielens hast... Andererseits - egal wie es ausgeht, du hast etwas, auf dass du dich freuen kannst! :) Und die Chancen stehen ja echt nicht schlecht, wenn ihr am Tag der ehM nochmal nachgelegt habt. Mensch, das wird echt spannend hier!
Tja, so in der Art dachte ich mir das auch. Wenn schon hibbelig, dann doch bitte richtig :D .
Die Stimmung schwankt bei mir fast täglich. Am Wochenende wollte ich noch unbedingt die Rolle spielen, heute ist mir das irgendwie egal und ich hoffe so sehr auf einen positiven Test! Habe schon gerechnet, um Nikolaus herum könnte man wohl bereits das Herz sehen, das wäre doch eine tolle Nikolausüberraschung für meine Eltern :love: .
Greencloud hat geschrieben:Ich bin im Moment leider etwas ungeduldig und total aufgeregt, wie das alles weiter geht... Das Thema ist leider sooo präsent durch all die Babys und Schwangeren um mich herum. Ich spreche quasi jeden Tag mit irgendjemandem darüber. Ich nehme seit ein paar Tagen Ovaria comp. und hoffe, meinen Follikel dadurch ein wenig schneller bzw. nicht schon wieder noch später als letzten Zyklus, zum Hüpfen bewegen zu können. Ich glaube eigentlich nicht so recht an Homöopathie, aber hab mich trotzdem dafür entschieden, weil es zu den Tees so viele negative Erfahrungen gibt.
Greencloud, ich hoffe Ovaria comp. hilft bei dir und lässt deine Eizellen früher hüpfen. Andererseits bist du ja, glaube ich, noch unter einem Jahr pillenfrei, da kann es durchaus sein, dass es noch etwas dauert bis sich alles eingependelt hat. Deine Zyklen werden wieder kürzer, da bin ich mir sicher :flower: .
Caroca hat geschrieben:Ja ich darf mir jetzt jeden Tag so lange ich die Beinschiene hab mir selbst Anti-Thrombosespritzen setzen... Juhuu... Die erste hab ich schon überwunden. Am Donnerstag muss ich zum MRT....
Außerdem siehts auch so aus als würde die Mens eintrudeln. Schade eigentlich. Aber immerhin, 7 Tage HL ist mein neuer Rekord. Hab jeden Tag 1-1.5L Frauenmantel Tee getrunken. Pur schmeckt er mir gut. Nur die 'offizielle' Zyklustee 2 Mische find ich furchtbar.
Puh Caroca, mir selbst Spritzen setzen würde mich ganz schön Überwindung kosten! Ich hoffe beim MRT kommt etwas raus.
Wie sieht es ansonsten aus, Mens schon da? Auf jeden Fall toll, dass der Tee bei dir zu helfen scheint :thumbup: .

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Hi ihr lieben :wave:

ja die Mens ist eingetrudelt, aber find ich weniger dramatisch, da ich grad so viele Medikamente nehmen soll, MRT, Röntgen und ehrlichgesagt hätte ich mir eine Schwangerschaft auch lieber ohne ein invalides Bein. Somit - erstmal wieder fit werden und hoffen dass die Diagnose am Donnerstag/Freitag gut ausgeht. Gestern abend hatte ich ein echtes Tief, da hab ich erstmal 10 Minuten geheult. Dafür lässt mich mein Freund bei sich wohnen für die Zeit wo ich nix machen kann :D haben gestern ein paar Sachen von mir geholt - jetzt weiß ich schonmal wie es sich anfühlt :love: er ist einfach toll.

greencloud, ich weiß eigentlich auch, dass Homöopathie nicht wirkt und trotzdem glaube ich dran und nehme auch hier und da mal globulis oder irgendwelche Tinkturen...

merle, ich hab auch schon sooft drüber nachgedacht wie es ist wenn ich die frohe Botschaft zu Weihnachten verkünden würde :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Merle und Caroca, den Gedanken mit Weihnachten hatte ich auch schon und habe auch bereits im Kopf durchgerechnet, wann es soweit sein könnte... Dabei sind wir noch nichtmal in der "heißen Phase". Aber ich bin mir nach dem Kommentar meines Mannes am Wochenende jetzt eigentlich sicher, dass das Thema Verhütung passé ist. Kann man sich eine Schwangerschaft vom Christkind wünschen?! :D Ich habe mich erst gar nicht getraut, das zu schreiben, aber jetzt weiß ich ja, dass ich nicht alleine so ticke. ;)

Caroca, das mit deinem Bein ist ja echt ärgerlich, tut mir total leid für dich. Aber schön, dass dein Freund sich so gut um dich kümmert! :thumbup: Und gut, dass es dich nicht zu sehr getroffen hat, dass die Mens eingetrudelt ist. Komm erstmal wieder auf die Füße!

Merle: Ja, ich habe im Juni die Pille abgesetzt, somit ist eigentlich noch alles im Rahmen. Es ist wohl eher meine Ungeduld und dass eben jeder Zyklus genau 4 Tage länger wurde als der vorherige, dass ich das Ovaria mal ausprobieren wollte. Schaden kann es ja wahrscheinlich nicht. Aber ich stelle mich erstmal auf einen 44-Tage-Zyklus ein, dann wäre mein nächster NMT am 9.12. Daher die Rechnung mit Weihnachten. :lol:
Ich fiebere richtig mit bei dir und drücke dir fest die Daumen für deine nette Nikolaus-Überraschung! :thumbup:
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

@merle: Habe heute die Besichtigung in der Nachbarstadt. Auf den Bildern ist die Wohnung SO schön :love: Mal schauen. Gester hat noch eine Maklerin angerufen, die Besichtigung ist nächsten Dienstag. Mal schauen, ob ich die wahrnehme. Vermutlich nicht, wenn wir die Wohnung heute bekommen könnten. :D

Sorry, dass ich jetzt auf nichts anderes eingehe, bin nur am Handy. Heute abend gucke ich noch mal :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

drücke die Daumen kolibri, dass euch die Wohnunf gefällt und ihr sie bekommt :)

greencloud, ich wäre super froh gewesen über so halbwegs regelmäßige Zyklen nach der Pille, ich hatte ja erstmal für 9 Monate überhaupt keinen Zyklus :shock: Der Körper ist ein Wunderwerk und braucht einfach Zeit, das denk ich mir jetzt mit meinem Knie auch :) Hoffe bis Weihnachten kann ich wieder halbwegs laufen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Caroca hat geschrieben:ich wäre super froh gewesen über so halbwegs regelmäßige Zyklen nach der Pille, ich hatte ja erstmal für 9 Monate überhaupt keinen Zyklus
Du hast natürlich recht, Caroca, ich weiß, dass es auch deutlich "schlimmer" hätte kommen können nach Absetzen der Pille. Mir ist lange nicht bewusst gewesen, was man seinem Körper da eigentlich an tut oder ich wollte es nicht wahr haben, weil es ja überall so verharmlost wird. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich den Schritt nicht schon viel eher gemacht habe.

Kolibri, Daumen sind gedrückt für die neue Wohnung! :thumbup:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Greencloud hat geschrieben:
Caroca hat geschrieben:ich wäre super froh gewesen über so halbwegs regelmäßige Zyklen nach der Pille, ich hatte ja erstmal für 9 Monate überhaupt keinen Zyklus
Du hast natürlich recht, Caroca, ich weiß, dass es auch deutlich "schlimmer" hätte kommen können nach Absetzen der Pille. Mir ist lange nicht bewusst gewesen, was man seinem Körper da eigentlich an tut oder ich wollte es nicht wahr haben, weil es ja überall so verharmlost wird. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich den Schritt nicht schon viel eher gemacht habe.
Ja, ich denke das geht hier vielen so. Ich habe auch eine "kleine" Schwester, die grad 18 geworden ist und ich hab ihr auch schon Predigten gegen die Pille gehalten. Bisher gibts zwar auch keinen Freund, aber ich würde sie da schon gern beeinflussen, dass sie sich das wirklich gut überlegt und sich nichts aufschwatzen lässt. Sei es vom FA oder von ihrem zukünftigen Partner.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Hui, hier war ja viel los!

@Caroca: Du Arme! Ich wünsche dir gute Besserung, dass das MRT gut ausgeht und du ganz schnell wieder laufen kannst! :flower: Mir selbst Spritzen zu setzen, wäre für mich auch ein Alptraum... Aber immerhin hat die Sache ja wenigstens auch etwas Gutes, wenn du jetzt bei deinem Freund wohnst und er sich um dich kümmert. Ich hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm, stand bei euch auch irgendwann das Zusammenziehen auf dem Plan?

@Greencloud: Das klingt ja wirklich toll, wie dein Mann reagiert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ovaria seine gewünschte Wirkung zeigt.

@Merle: Schön, dass die Freizeit so toll war. Da hat sich die ganze Anstrengung ja gelohnt.
Also ich würde an deiner Stelle mit dem Text anfangen. Wenn du jetzt 2 Wochen wartest und es doch nicht geklappt hat, bist du vielleicht noch trauriger. Ich würde beim Hibbeln in der zweiten ZH ja auch mal ein Bier trinken und nicht nach jedem ES auf Schwangerschaftsmodus umschalten. Du kannst das Textlernen ja dann in zwei Wochen wieder abbrechen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat und dann darfst du mir gerne vorwerfen, dass ich dich völlig unnötigerweise zum sinnlosen Lernen überredet habe. :lol:

@Kolibri: Und, wie war die Wohnung?

@an Weihnachten verkünden: Das stelle ich mir auch ganz toll vor! Meine Eltern wohnen beide gute 4h Fahrtzeit entfernt, da sieht man sich nicht so regelmäßig. Ich würde es ihnen aber ungern einfach am Telefon sagen, da wäre Weihnachten schon sehr praktisch und die Stimmung würde auch so schön passen.

Pille nehmen: Ich bin vielleicht ein schlechtes Beispiel, weil ich wenig Nebenwirkungen und kaum Pillenfolgen hatte, aber ich bin froh, dass ich als Teenager/junge Erwachsene die Pille genommen habe. Ich war so ein chaotisches Geschöpf, regelmäßig Temperatur messen und ZS kontrollieren wäre völlig absurd gewesen. Die Pille regelmäßig zu nehmen war ja schon schwierig genug. :roll: Und ich war auch echt froh über die doppelte Sicherheit Pille + Kondom. Gerade ganz am Anfang, wenn man im Umgang mit Kondomen und Sex allgemein noch nicht so geübt ist. Und bevor ich/meine kleine Schwester/meine potentielle Tochter mit 16 schwanger wird, weil man doch irgendwie unvorsichtig war oder sich die HL und den schlechten ZS herbeigeredet hat oder der CI schief läuft oder man das Messen vergessen hat und dann doch eher Kalendermethode macht - da wären mir 2-3 Jahre Pille und dann ein frühes Absetzen und den Körper wiederfinden fast lieber, glaube ich. :think:
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Antworten