Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sarunja

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hast du denn " nur" Probleme mit deinem Chef oder auch mit den Kollegen?
Also mit einer SS müssen die Arbeitgeber halt "leider" immer rechnen während eines Großteils des beruflichen Lebens einer Frau. Meine Güte. Ja, den Spruch von deinem Chef hab ich noch im Ohr. Find ich total daneben, v.a. in deiner Situation.
Meine Chefin rechnet auch damit, dass ich wieder schwanger werde, ist ja klar. Aber das sagt sie mir so nicht, sondern grinst mich vielsagend an, wenn ich sage, ich ess mittags nix mit weil mir übel ist (war neulich so). Aber auf ne nette Art.
Ich bin in den letzten Monaten auch viel ausgefallen - alleine 7 Wochen SS und danach war ich ja auch immer wieder krank. Ich hab mich immer hingeschleppt, wenn es nur irgendwie ging. Trotzdem ist meiner Chefin klar, dass ich grad alles andere als auf der Höhe bin. Neulich hab ich mit ihr über die Kur gesprochen, als ich in Tränen ausgebrochen bin, weil sich jemand über meine Arbeit beschwert hat. Sie kennt meine privaten Hintergründe, weiß von der traumatischen Trennung und dem laufenden "Rosenkrieg", dem Hungern letzten Sommer, den zwei Fehlgeburten...sie sagt auch, es ist kein Wunder dass ich nicht so belastbar bin zur Zeit. Trotzdem hab ich inzwischen echte Sorge, was aus meinem Job wird wenn es jetzt nicht mal wieder bergauf geht!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für das Zweitgespräch!

Mit der Spiegelung ist das Problem, dass ich sie halt natürlich nicht machen lassen kann, wenn ich grad die Mens habe. Und im Moment sieht es halt danach aus - heute hat mir nfp die ehM ausgespuckt, Mensbeginn wäre dann einen Tag vor dem Termin. Kannste knicken! :evil:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
CaptainChaos

Beitrag von CaptainChaos »

Oh Mist, stimmt ich sehe, da war ja ein ES!
Eigentlich schön, dass dein Zyklus so gut läuft!
Kannst du die Mens nicht beispielsweise mit Utrogest hinauszögern? Andererseits ist das ja dann auch wieder Verfälschung. Hmm... Ich würde den Termin dann wohl besser gleich verschieben, vielleicht kriegste zügig einen neuen.

Bei mir ist es praktisch der direkte Vorgesetzte. Kollegen etc. sind super drauf. Der sucht inzwischen in den Krümeln und möchte glaub ich eigentlich nur, dass ich einfach krank mache, aber den gefallen werd ich ihm nicht tun. Ist leider eine ellen lange Geschichte inzwischen, so dass es den Rahmen sprengen würde, dass alles aufzuschreiben, gerade aktuell wo ich noch nicht weiß, was alles noch kommen wird, möchte ich es halt nicht detailiert im Internet schreiben. ;)

Ansonsten müsste ich auch dringend endlich mal wieder zur Blutentnahme. Habe vereinzelt UF-Symptome, aber komm momentan einfach nicht dazu, da jch beruflich nicht ausfallen will. Mist da! Halte die Dosis jetzt seit 4 Monaten, wäre diof, ohne BE rumzuexperimentieren.
Zuerst war es Liebe und Sehnsucht... ♥
Sternchenjunge 19+0 in 07/2015
Hashimoto (L-Thyroxin), PCO (Clavella), Endometriose (warten auf ein Wunder!)

Bild
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Naja, war zwar ein ES, aber ich finde gar nicht, dass er so gut läuft. Ich hatte gehofft, dass Tee und so evtl. die erste Zyklushälfte etwas verkürzen, hab so fleißig getrunken..aber gut, ich war/bin auch krank mit AB, da kann man das wahrscheinlich nicht erwarten! ;)
Ich hatte diesmal das allererste Mal diesen berühmt-berüchtigten Schleimpfropf, von dem ich bisher immer nur gelesen hab. Direkt an ehM. Interessant, man lernt nie aus! ;)
Ich werd morgen mal anrufen in der Ambulanz und die Situation schildern, mal sehen, was die zum Termin sagen.

Was hast du denn an UF-Symptomen? Mir geht's momentan recht gut von der SD her, spür nur ab und zu den Hals. Naja, und dass ich gestern bei einem Streit mit meinem Freund innerhalb von Sekunden zittrige Hände hatte und sehr schnell ausgeflippt bin mit Türe schlagen und so, hat vielleicht auch damit zu tun... :(
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
CaptainChaos

Habe zurzeit auch vermehrt den "Klos im Hals" (gerade bei hormonellen Umschwüngen) und ich habe in UF immer Probleme mit dem Knochen unter der Brust. Der tut dann weh... Ist für mich immer eine Warnung zum steigern, aber ich will nicht ohne Werte.
Und vorallem wenn ich abends unruhig werde, dann weiß ich irgendwie, dass die Dosis für den Tag nicht ganz langt.

Ich hab ja echt das Gefühl, dass ich den Tee nicht vertrage: Blähungen und ständig komische Magen-/Darmgeräuche. Ich lasse jetzt erstmal alles weg und beobachte mal das Geschehen unter natürlichen Bedingungen. Wenn ich jetzt vielleicht auch erstmal eine Hibbelpause machen sollte, ist's ja eh egal.
Komischerweise belastet mich das aktuell garnicht. Wäre wirklich einfach froh, wenn ich mal wieder gerne auf die Arbeit gehen kann. Vorallem ist diese Stelle mit dem Fahrrad nur etwa 10 Minuten entfernt, das wäre auch super in Hinblick auf später raus, wenn man vielleicht mal nur noch Teilzeit arbeiten geht.

Im ht-mb hab ich gelesen, dass dir zu 6 Wochen halten geraten wurde. Wenn du nach 4 Wochen aber wieder deutliche Verschlechterungen merkst, würde ich bereits nach 4en gehen. Bin ja der Meinung, mann muss die Einstellung (gerade in dem niedrigen Bereich) dann nicht noch künstlich in die Länge ziehen.
Bei 75 mcg hatten wir dann wieder mit hibbeln losgelegt...

Bild
Sarunja

Beitrag von Sarunja »

Ich glaub, wir sind hier nur noch zu zweit! :lol:

Dieses Kloßgefühl kann einen fast in den Wahnsinn treiben, finde ich! Ich glaub, das kann sich einer, der das nicht hat, gar nicht vorstellen...und du kannst nicht mal etwas später kommen, wenn du zur BE musst in der Früh?
Auf jeden Fall ist der Job doch wichtig, und ich denke auch, dafür kann man das Hibbeln ein bisschen verschieben. Muss ja nicht ewig sein ;) Mir fällt es aber auch schwer, jetzt Pause zu machen bis es um die Gesundheit mal wieder ein bisschen besser bestellt ist bei mir. Von dem her bin ich hier momentan eigentlich eh verkehrt.... ;)
Wann hast du das Gespräch? Ich drück dir die Daumen!

Ja, ich werd so ne Zeit wie vor der Steigerung so lange nicht mehr mitmachen. Ich beobachte gerade sehr aufmerksam und sobald ich das Gefühl habe, das geht wieder so los, geh ich zur BE.
MA 02/2015 und 07/2015

Bild
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Sarunja hat geschrieben:Ich glaub, wir sind hier nur noch zu zweit! :lol:
Nein, seid Ihr nicht. ;-)

Hier ist heut Verzweiflungstag. Morgen wäre der rechnerische Entbindungstermin gewesen. :cry:
Und ausgerechnet heute, wo ich eh schon ziemlich empfindlich bin, verkündet eine Kollegin im Lehrerteam während der Teamsitzung ihre Schwangerschaft. Ich war wie vom Blitz getroffen und wär am liebsten rausgerannt. 30 Leute, alle freuen sich mit, grosse überraschte Aufregung um die Baby-News. Ich bin dazwischen gehockt und musste erstmal klarkommen. Habs noch die restliche Stunde lang irgendwie geschafft, aber von den verbleibenden Themen nichts mehr mitbekommen. Danach dann erstmal tränenreicher Zusammenbruch (und zum Glück habens nur zwei Kolleginnen mitbekommen und die Schwangere schonmal nicht - sie weiss nicht, dass ich auch für (viel zu kurze Zeit!) schwanger war).

Ich hab keine Ahnung, wie ich mit ihr umgehen soll. Sie weiss nichts, ich will ihr auch nichts erzählen, sie soll kein schlechtes Gewissen haben und sich einfach freuen. Aber verdammt... - dem wachsenden Bauch kann ich nicht einfach so gelassen zusehen. Hilfe...

*heul*

Sorry Mädels, ich klappe grad zum ersten Mal seit Monaten so richtig zusammen. :-(
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
CaptainChaos

@Papiertigerin
Hab leider nur kurz Zeit!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich sag mir in den Momenten immer, es ist einfach nicht mein Kind, meine Geschichte... Ich kann so ganz gut Abstand davon nehmen.
Ich hoffe, du findest einen Weg damit klar zu kommen!
Und ganz bald, werden wir es auch wieder verkünden können!

@Sarunja
Mein Mann ist etwas gegen die Pause. Hätte ich garnicht erwartet. Er meint, wenn es passieren soll, dann passiert es, egal ob Januar oder erst im Sommer.
Eine neue Arbeit würde da keinen Unterschied machen. :love: Recht hat er...
Ich denke, du musst auch nicht soooo lange pausieren und wirst schon bald eine längerfristige Verbesserung spüren. Die meisten merken es wohl richtig ab 75 mcg. Hab ich mal irgendwo gelesen...

Wünsch euch einen schönen Tag, Mädels!
Haltet die Ohren steif! :flower:

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Captain, solche Kollegen gibt es leider immer mal wieder; aus den verschiedensten Gründen, meist aus eigener Profilsucht oder er hat andere Defizite. Das ist schwer, kann ich mir nur vorstellen. Ich hatte mal als ich noch angestellt war, eine Kollegin, die mich absichtlich hat dumm dastehen lassen und meine Ergebnisse als die ihren verkauft hat. Sie glaubte, mich damit bei meiner damaligen Chefin runtermachen zu können. Es ist nicht gelungen; aber diese Hinter...... hat mir damals schwer zu schaffen gemacht. Stark bleiben, Captain. :thumbup: :flower:

@Papiertiegerin, das tut mir leid. Wahrscheinlich hast Du es immer noch nicht so richtig rausgelassen. Es dauert seine Zeit. Mach nur ruhig mal die Heulboje. Meinst Du nicht, Du kannst in der Schule da durch? Wie Captain schon sagte; es ist ja nicht Dein Kind. Deines kommt, wenn Deine Pause beendet ist. Es sitzt bestimmt schon mit gepacktem Koffer und Teddy unterm Arm an der Bushaltestelle. :flower:

@me: noch keine Mens, Temperatur bisschen runter. Der Test war ganz sicher mal wieder ein Anlauf und das bisschen HCG macht meinen Körper so verrückt, der will unbedingt ss sein und braucht jetzt wieder, um es loszulassen. Mitlerweile denke ich, ist gut so, sonst liegt die ES-Zeit in der Zeit, in der mein Freund nicht da ist, das wäre doof. Ich kann immer schlecht mit nicht genutzten Chancen umgehen, dass es nicht geklappt hat dann schon, aber ich muss immer jeden ES nutzen. :shifty:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
_Mora_

Beitrag von _Mora_ »

Huhu, ich halte mich zwar gerade zurück mit dem schreiben, lese aber fleißig mit.

Papiertigerin, ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du den heutigen Tag gut überstehst. Ansonsten schließe ich mich Lola an, lass es raus. Dein Krümelchen kommt. Und du wirst auch - wenn auch nicht heute - einen Weg finden mit der Kollegin umzugehen und dich mit ihr zu freuen. Wer weiß welche Vergangenheit sie hat?!
Mir graut es - trotz allem - übrigens noch vor dem 30.12.
Und heute Nacht hab ich von einer stillen Geburt eines Mädchens geträumt. Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben.

Captain, beide Daumen sind gedrückt für die neue Stelle.
Papiertigerin

Beitrag von Papiertigerin »

Ich glaub, mich triffts einfach deshalb grad so heftig, weil diese Nachricht nun mehr oder weniger meinen vET getroffen hat. Hab die halbe Nacht geheult. Und dazu noch nervt mich meine Kurve, die plötzlich nach einigen tadellosen Zyklen keinen Eisprung mehr fabrizieren mag. Mit sowas wirds auch nach der Pause nix mit Schwangerwerden. Zwei Anläufe zum Eisprung hatte ich schon in Verdacht, und jetzt würd ich mir diese elendige Kurve am liebsten schön-klammern.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten