Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Verabschiede mich ins Wochenende! Wellness mit zwei Freundinnen :D
Brütet alle schön brav weiter!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sehr schön, allegra! Dir ganz viel Entspannung und Spaß. Genießt das Wetter - es soll ja richtig schön werden. :wave:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa ?! :love:
Ist das ein richtiger Strich oder noch vom Auslösen?
Aaaah!!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

calinsche das ist doch mal ein Anstieg. Wow! Wann testest du? :lol:

Rucita wie geht's dir? Weißt du schon, wo ihr das SG machen werdet?

Wünsch euch ein schönes WE! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo meine Lieben! Mein lieber Kokoschinsky, war das ne Woche. :shifty: Ich hoffe, dass ich das WE bei meinen Eltern ein wenig zum Akku-Aufladen nutzen kann. Aber jetzt versuche ich mich erst mal mit Re-Integration hier. :D

Ich fange einfach mal mit meinem Bericht an.
Zum Thema KK:
Zuerst einmal bin ich bei meiner jetzigen KK (Barmer) vorstellig geworden um nachzufragen, was sie denn bereit sind, dafür zu tun, dass ich nicht wechsel. Die Antwort der Kundenberaterin würde ich jetzt mal kurz und knapp mit "nichts" zusammenfassen. Ich hab Ihr dann Verursacher- und Körperprinzip und PKV und GKV noch mal erklären dürfen und konnte mir dann auch eine bissige Randbemerkung, dass ich es ja schon etwas schade finde, dass ich mich da besser auskenne als sie, nicht verkneifen. Wie dem auch sei: die Bergische-Dame am Telefon erwähnte von sich aus die noch ausstehenden Gespräche über mögliche Satzungsänderungen zum 01.01. Nächstmöglicher Kündigungstermin wäre Ende November. Bis dahin leg ich das jetzt noch mal auf Eis.
Zum Thema Kiwu-Praxis:
Schlimm!! Einfach nur schlimm find ich das! Wir haben einen Termin in Dorsten am 01.03.2016 und ich bereue zutiefst, unseren Termin vom 17.12. dort abgesagt zu haben, nachdem die Behandlung in der Uni begonnen hatte. In Recklinghausen hab ich auch angerufen, Lipa. Dort haben wir am 31.01. einen Termin. Und der absolute Knaller war tatsächlich Duisburg, bzw. Essen (Terminvergabe läuft über Hauptstelle). Das Procedere, das mir auf den Versuch einer telefonischen Terminvereinbarung erläutert wurde, ist tatsächlich wie Du es beschreibst, Lipa: Frageborgen downloaden, ausdrucken, ausfüllen. Befunde kopieren. Alles in Briefumschlag PLUS einen FRANKIERTEN Rückumschlag zusenden und auf postalisch zugestellte Terminvorschläge warten. Bodenlose Frechheit!! Das ist so gemein, was die da mit den Leuten machen und es ist so erschreckend, wie verzweifelt all diese Menschen sind, dass sie das überhaupt in Erwägung ziehen, zu tun. Uns eingeschlossen. Da ist nämlich wahrscheinlich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein Termin für uns drin. Also lassen wir stoisch diese Unmenschlichkeit jetzt auch noch über uns ergehen und hoffen auf deren langjährige Erfahrung und Kompetenz.
Thema SG:
Wir hoffen nach wie vor auf Einfluss durch Infekt mit erhöhter Temperatur. Ein Kontroll-SG nach 2 Wochen ist in diesem Fall durchaus sinnvoll, sagten uns diverse Ärzte. In Dorsten besteht die Möglichkeit, das auch schon vor dem Termin durchführen zu lassen. Wäre aber unnötig, wenn wir in 4 Wochen einen Termin in der Kiwu in Duisburg hätten, wo es dann ja eh gemacht wird. Ebenso unsinnig ist eine neue urologische Praxis. Also ist der Plan erst mal, ein weiteres SG bei dem Vollidioten machen zu lassen. Ist es toll, ist alles tutti. Ist es grottig, geht es eh wie bereits angeleiert weiter und dann wird eben noch eins gemacht.
Puh, soweit also erst mal der Plan. Obwohl: der eigentliche Plan ist ja, in diesem Zyklus erfolgreich zu sein. :D

Apropos dieser Zyklus:
Die Sorge, dass die Eichen sich vorzeitig selbständig machen, teilen wir wohl alle, Allegra und Zfz. Meine schick aussehende TL hat ja eher HL-Niveau, Zfz :( Ich hab grad echt die Befürchtung, dass mein ES schon war. Und dann schaltet sich wieder mein Kopf ein und erklärt mir, wie unglaublich unwahrscheinlich das ist. Ungefähr so unwahrscheinlich wie eine spontane SS bei PCO und schlechtem SG. :lol: Ich hoffe also, dass das alles der Einfluss des Clomifens ist, allegra, und ich Montag einen schönen, großen Follikel und prächtig aufgebaute GMSH sehen werde. 8-)

Allegra: Ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspannendes Wellness-WE. Verspricht ja einen guten Start für den anstehenden Glückszyklus. :mrgreen:

Lipa: Gibt's einen tagesaktuellen Test mit Vergleichslinie zu gestern? :D Komm, tu uns den Gefallen! ;)

Zfz: PU Montag? Richtig?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Zfz: ich weiß noch nicht, traue mich irgendwie nicht so richtig. Bin heute total happy denn ist meine längste gemessene HL im letzten halben Jahr...mit acht Tagen :crazy:
Mal sehen was sie morgen sagt.

Rucita: Es tut mir total leid wie es dir ergangen ist....da kann man nur den Kopf schütteln. Ich wünsche dir dass sich deine Lage bald bessert, solange zu warten ist ja furchtbar und sich dann mich so inkompetentes Gerede anzuhören bringt einen ja auf die palme. Unglaublich wie manche Menschen sind.....wenn sie doch nur selbst mal in so einer Lage wären.....traurig
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Zfz hat geschrieben:Lipa ?! :love:
Ist das ein richtiger Strich oder noch vom Auslösen?
Aaaah!!
Ich hab keine Ahnung was das ist... So lang hat noch nie n Test angeschlagen. Heute morgen wieder ein Hauch von Linie. Ich würde sagen, genauso angehaucht wie gestern... :think: Auf jeden Fall hab ich wieder meine altbekannten Schmierblutungen. Keine Ahnung, ich denke mal die Tests sind einfach echt empfindlich und da ist tatsächlich noch HCG von der Spritze.

Edit: ich seh gerade dass das ja erst HL Tag 9 ist. Ich war irgendwie schon bei Samstag. Dann wird es ganz bestimmt von der Spritze kommen!
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Lipa hat geschrieben: ich seh gerade dass das ja erst HL Tag 9 ist. Dann wird es ganz bestimmt von der Spritze kommen!
Och menno. Aber ich fürchte, Du hast recht. Dann heißt es also ab jetzt warten auf die Strichverdickung. Gibt es neue Erkenntmissen diesbezüglich? :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

calinsche85 hat geschrieben:Zfz: ich weiß noch nicht, traue mich irgendwie nicht so richtig. Bin heute total happy denn ist meine längste gemessene HL im letzten halben Jahr...mit acht Tagen :crazy:
Mal sehen was sie morgen sagt.
:flower: Aber: HL-Tag 9; also rec ht hohe Wahrscheinlichkeit für neg. Testergebnis. Noch ist nichts verloren. ;)
calinsche85 hat geschrieben:Rucita: Es tut mir total leid wie es dir ergangen ist....da kann man nur den Kopf schütteln. Ich wünsche dir dass sich deine Lage bald bessert, solange zu warten ist ja furchtbar und sich dann mich so inkompetentes Gerede anzuhören bringt einen ja auf die palme. Unglaublich wie manche Menschen sind.....wenn sie doch nur selbst mal in so einer Lage wären.....traurig
Ach, mal ehrlich: Wer hier kennt das nicht? Die Facetten sind vielleicht leicht unterschiedlich, aber im Prinzip hat das jede hier sicherlich auf die ein oder andere Weise durch. Inkompetenz und Unmenschlichkeit gepaart mit bürokratisch geprägter Geschäftstüchtigkeit; Gefühl und Romantik kann man sich in dem Stadium der Reproduktionsbestrebungen, in dem wir uns befinden mal endgültig abschreiben. Anscheinend gehört das mit zu den Hürden, die wir zu meistern haben auf unserem Weg. Aber: es gibt einen Weg - trotz aller Hürden. Vielleicht ist es einfacher, diesen Aspekt zu fokussieren und sich darüber zu freuen, statt sich über die negativen Begleiterscheinungen aufzuregen....
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita , gut, dass du das alles jetzt angehst. Hab ja schon geschrieben, dass das alles ewig dauern kann. Und Geduld ist ja nicht gerade unsere Stärke, wenn man dann immer einen Monat warten muss, nicht wahr? :lol:

Dienstag Punktion, geh jetzt das letzte Mal Gonal spritzen, morgen dann noch mal zwei Spritzen und dann abends ES auslösen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten