Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Caroca: Man hat auf jeden Fall einiges zu tun und da ich die beiden auch noch viel rumtragen muss (der Große will nämlich meist dann doch woanders hin als ich), ist es auch körperlich ziemlich anstrengend. Erst heute war ich wieder den ganzen Vormittags unterwegs mit diversen Terminen und bin jetzt echt hinüber. Dafür klappt das mit dem Schlafen aber auch beim Kleinen immer besser und länger. Und aktuell machen wir Eingewöhnung bei der Tagesmutter, so hab ich bald bis Anfang Januar zumindest die Vormittage für mich. Na gut, ich werd die Zeit dann wohl eher nutzen um wieder etwas in die Arbeitsthemen rein zu finden. Bin Software Entwicklerin und habe 2,5 Jahre nichts in die Richtung gemacht. :shock: Das ist ne lange Zeit in dem Bereich.
Beim ersten Kind hat es schon sehr lange gedauert. Wir waren Monate ohne Verhütung unterwegs und auch wenn wir es nicht drauf angelegt hatten, so weiß ich dass wir fast immer den richtigen Zeitpunkt erwischt hatten. Beim 2. ging's dann schneller als gedacht. Glaub es waren nur 2 Monate ohne Verhütung.

Zephyr: Ich glaub erstmal mit einem Kind starten ist ne gute Idee. ;) Allerdings dachte ich mir auch nach dem 2. zuerst "jetzt ist Schluss" und nach ner Zeit kommt der Wunsch dann doch wieder auf. Ich denke dann wenn es sich eingespielt hat...
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

princessofchaos hat geschrieben:Caroca: Man hat auf jeden Fall einiges zu tun und da ich die beiden auch noch viel rumtragen muss (der Große will nämlich meist dann doch woanders hin als ich), ist es auch körperlich ziemlich anstrengend. Erst heute war ich wieder den ganzen Vormittags unterwegs mit diversen Terminen und bin jetzt echt hinüber. Dafür klappt das mit dem Schlafen aber auch beim Kleinen immer besser und länger. Und aktuell machen wir Eingewöhnung bei der Tagesmutter, so hab ich bald bis Anfang Januar zumindest die Vormittage für mich. Na gut, ich werd die Zeit dann wohl eher nutzen um wieder etwas in die Arbeitsthemen rein zu finden. Bin Software Entwicklerin und habe 2,5 Jahre nichts in die Richtung gemacht. :shock: Das ist ne lange Zeit in dem Bereich.
Beim ersten Kind hat es schon sehr lange gedauert. Wir waren Monate ohne Verhütung unterwegs und auch wenn wir es nicht drauf angelegt hatten, so weiß ich dass wir fast immer den richtigen Zeitpunkt erwischt hatten. Beim 2. ging's dann schneller als gedacht. Glaub es waren nur 2 Monate ohne Verhütung.
Cool :) ich bin auch Softwareentwicklerin. Darf ich fragen was du genau machst? Bist du angestellt oder freiberuflich. Das interssiert mich schon sehr da ich auch am grübeln bin wie es nach meinem Abschluss weiter geht.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

So ihr Lieben. Es gibt Neuigkeiten.
Der Bundeslandwechsel meines Mannes wurde abgelehnt.
Stand ist somit: Wir bleiben hier, ich fange im Februar 2016 meine neue Arbeitsstelle an und das Kind2.0 wird vorerst bis Mitte/Ende 2017 zurückgestellt. Ich bin ja nun schon ein wenig traurig :cry: Das ist noch so lange hin.....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Princess3 »

Caroca: Ich bin bei einer kleinen Software Firma angestellt und wir machen Projekte für diverse größere Firmen. Ich kenne einige die das Abenteuer Freiberufler jetzt gewagt haben, aber aktuell ist das für mich noch nichts. Ich hab lieber mein festes Gehalt und feste Arbeitszeiten, grad solange die Kinder jetzt noch so klein sind. Ich weiß aber auch nicht ob ich ewig bei der Firma bleibe. Ist auch nicht immer alles super da, und obwohl ich im Januar anfangen soll zu arbeiten, weiß ich immer noch nicht wo mein Projekt dann stattfinden wird. Das kann fahrtechnisch zwischen 10 Minuten Arbeitsweg und 45 Minuten variieren. Würde das halt schon gerne bald wissen, da ich ja auch die Zeiten mit der Tagesmutter vereinbaren muss. Die Aussage der Firma war aber nur "haben noch keinen Plan, entscheidet sich kurzfristig". Wahrscheinlich dann kurz vor Silvester. :evil: Aber jetzt nen neuen Job, dafür bin ich ehrlich gesagt mit den Kindern noch zu sehr eingespannt und hab einfach keinen Nerv für Jobsuche usw. Mal sehen wie es dann wird wenn ich arbeite. Sollte es mir wirklich gar nimmer gefallen, dann werd ich mich mit Sicherheit umschauen. Wir werden ja zum Glück noch händeringend gesucht! ;)
Hast du schon irgendwelche Ideen was du machen willst nach deinem Abschluss?

Frau Holle: Das tut mir leid. :( Ich weiß wie schwer es ist den Kinderwunsch aufschieben zu müssen. Ich drück dich ganz fest!
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Oh Frau_Holle :( das ist ja weniger schön. Kann man da nichts machen? 2 Jahren können eine sehr lange Zeit sein, wenn man KiWu hat...

princessofchaos, ich bin schon seit Beginn meines Studiums als Werksstudentin bei einer kleinen Softwarefirma angestellt (wirklich klein - in der Regel sind nur 5), haben jedoch unser eigenes Produkt und somit keine Projektarbeit mit Kunden. Zu 80% mach ich Webentwicklung (Front- und Backend), was mir sehr viel Spaß macht. Wir haben hier ein sehr gutes Arbeitsklima und ich komme auch sehr gut mit meinem Chef aus (der gleichzeitig auch CEO ist :D ) und denke, dass er mich auf jeden Fall nach meinem Abschluss anstellen würde - immerhin kenn ich hier schon alles in und auswendig. Auch in Bezug auf Kinder wäre es hier ideal, da die Möglichkeit auf HomeOffice usw. besteht. Wir haben jetzt schon einen Kollegen, der ca. 100 km weit weg wohnt und nur einmal die Woche ins Büro kommt am Tag wo unser wöchentliches Meeting stattfindet und den Rest der Woche von zu Hause arbeitet. So könnte ich mir das später auch gut vorstellen, mit Anfangs 20h/Woche und dann schrittweise mehr.

Greencloud, viel Spaß beim Kurvenstalken :lol: bei meiner HL Länge dürfte das sowieso ein kurzes Vergnügen sein. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja zufällig doch was :D

Wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo Susi, herzlich willkommen! :flower: Steckst du schon in den Hochzeitsvorbereitungen? :) Warum möchtet ihr gerne einen Altersunterschied von 3-4 Jahren haben? Ich will nicht neugierig sein, finde sowas nur immer interessant evtl. für später mal...

Frau Holle, das sind ja leider nicht so schöne Nachrichten... :| Gibt es definitv keine andere Möglichkeit für euch, evtl. doch früher anfangen zu können?

Caroca, das klingt ja toll mit deinem Job, ideal wenn man auch Homeoffice machen kann! :)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Ich bin leider "zu doof" für die Liste... ich dachte, ich könnte einfach alles kopieren und Susi einfügen, aber das scheint nicht zu funktionieren... Merle, wie machst du das? Oder vielleicht wissen es Caroca oder princessofchaos, ihr seid ja quasi vom Fach! :lol:
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Grüße von der Kinderfreizeit!
Buttons: den kompletten Link von einer anderen Person kopieren. Dann Rechtsklick auf den Button den du einfügen willst, und Adresse kopieren auswählen. In dem Button-Link ist ein Buchstaben-Zahlencode, der an 2 Stellen im Link der anderen Person ersetzt werden muss. Leerzeichen entfernen, fertig.
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
-Susi-
Beiträge: 1661
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 10:09
Wohnort: Dresden

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Susi- »

Ein wenig Hochzeitsvorbereitungen laufen schon. Location, Standesamt, Fotograf und ein paar Kleinigkeiten sind schon erledigt. In Dezember oder werde ich mit meiner besten Freundin und meiner Schwester auf Brautkleidsuche gehen. :love:

Wir haben uns für 3-4 Jahre entschieden, damit unser Sohn schon ein wenig selbstständig ist. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, 2 kleine Kinder zu Hause zu haben. Meine ganze Aufmerksamkeit bekommt und wir genießen das. ?
Überglückliche Mami von L. 07.03.2014 und J. 20.06 2017
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

So, habe Susi mit in die Liste aufgenommen :)

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
IsaJosi, 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Merle03, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Zephyr, 30, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Susi, 28, in einer Beziehung, 1 Kind, Hibbelstart Juli 2016Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart Oktober 2016 Bild
Cutie7, 24, verlobt, keine Kinder (1 Stiefkind JG: 07), Hibbelstart: Februar - Mai 2017, Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017 (oder früher???) Bild
Neelya, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2017 Bild
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
-Kolibri-, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild
Princessofchaos, 35, in einer Beziehung, 2 Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Caroca, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2016 Bild

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 Bild
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen) Bild
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler, Straw_Berry
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten