Was lest ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Hummi

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

MaggieBart hat geschrieben:Ich lese auch sehr gerne und viel, solange es die Zeit zulässt.

Am liebsten mag ich Selbsthilfebücher :crazy: :lol: und Thriller.
Tess Gerritsen, Cody McFadyen, James Patterson, Jilliane Hoffman, Karin Slaughter, Stuart MacBride,... Hauptsache viel Blut und Sex oder Witz :shamebag:
James Patterson und Stuart MacBride kenne ich noch nicht, aber da ich die anderen auch sehr gut finde, werde ich mal nach den beiden googeln.
Danke für die Inspiration. :thumbup:

Ich glaube Cupido von Jilliane Hoffman war mein erster Psychothriller...danach wars um mich geschehen und ich hatte mein Lieblingsgenre entdeckt. 8-)
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

So gehts mir auch :) Ich liebe Thriller und lese kaum was anderes. Meine absolute Lieblingsautorin ist Kathy Reichs, aber ich lese auch gern Jilliane Hoffman, Karin Slaughter oder Tess Gerritsen. Ganz neu hab ich Alex Kava entdeckt und die Reihe um Profilerin Maggie O´Dell :thumbup:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Dann dürfte dir wahrscheinlich auch P.J. Tracy gefallen :-)

MacBride ist Schotte. Es ist nicht ganz so brutal und blutig, aber meiner Meinung nach zum totlachen.

Gerade letzte Woche habe ich mit Peter James angefangen. Das erste Buch der Reihe um Roy Grace hat mir sehr gut gefallen. Beim zweiten bin ich jetzt etwa bei 20% und habe das Gefühl, dass ich es entweder schon mal gelesen habe, oder ein Autor da vom anderen geklaut hat :crazy: :lol:
Bin aber eh etwas durch den Wind, da ich EIGENTLICH nicht lesen sollte, sondern meine Masterarbeit schreiben :nono: :shamebag:
Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

MaggieBart hat geschrieben: Gerade letzte Woche habe ich mit Peter James angefangen. Das erste Buch der Reihe um Roy Grace hat mir sehr gut gefallen. Beim zweiten bin ich jetzt etwa bei 20% und habe das Gefühl, dass ich es entweder schon mal gelesen habe, oder ein Autor da vom anderen geklaut hat :crazy: :lol:
Ist der erste Teil von Peter James der, wo der Typ von seinen Kumpels begraben wird? Dann hab ich die auch schon gelesen. Auch ein sehr guter Autor! :thumbup:
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Ja genau der ist das. Ist sehr spannend, wenn auch nicht besonders brutal.
Bild
Libby

Beitrag von Libby »

Ich lese hauptsächlich auch nur Krimis und (Psycho-)Thriller.
Lieblingsautoren habe ich sehr viele, im Moment viele deutsche Schriftsteller wie z. B. Nele Neuhaus, Elisabeth Herrmann, Sebastian Fitzek, Veit Etzold, Arno Strobel, Charlotte Link.
Ansonsten mag ich u. a. auch Tess Gerritsen, Peter James und Chevy Stevens.

Ich habe zu Hause auch einen enormen Stapel noch ungelesener Bücher und er wächst stetig. Ich kann einfach keine Buchhandlung verlassen, ohne etwas mitznehmen. Geht es anderen auch noch so?
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Nicht mehr... Ich, als ehemalige heftige eReader-Gegnerin hab seit einem Jahr einen Tolino. Manchmal fehlt mir zwar noch dieses Blättern im Buch und eben einfach dieses Gefühl, aber es ist unschlagbar praktisch: mehrere Bücher im Urlaub dabei haben und keine Platzverschwendung mehr in der Wohnung um mal nur zwei zu nennen. Als ich über 2 große Pakete zum Verkauf verschickt hab, hab ich kein Buch mehr neu gekauft.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Lesen ist toll :)

Ich lese am liebsten Fantasy-Romane. Mit oder ohne Romantik, nur wenn Romantik, dann darf sie nicht zu schnulzig und kitschig sein, sowas kann ich nicht ab.
Mein Lieblingsautor ist ganz klar Markus Heitz, der Großmeister der deutschen Fantasy 8-) abgesehen davon, dass er Saarländer ist :lol: schreibt er auch genial. Empfehlen lann ich da besonders denZweiteiler Ritus/Sanctum sowie die Trilogie der Kinder des Judas.
Ebenso genial ist Alexey Pehov, die Trilogie "Chroniken von Siala" sind die besten Romane die ich jemals gelesen habe!!! Die Nachfolgechronik "Chroniken von Hara" sind ebenfalls Klasse.
Aus der Richtung der eher urbanen Fantasy, und für alle die es gern etwas härter und unanständiger haben kann ich nur die "Black Dagger" von JR Ward empfehlen :twisted: ebenso wie die Serie der "Fallen Angels" von der gleichen Autorin.

Und wenn es dann doch hin und wieder mal ein Thriller sein soll, dann liebe ich Kathy Reichs!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MaggieBart

Beitrag von MaggieBart »

Früher habe ich auch Bücher gehortet. Bei meinem Umzug im Februar habe ich dann gut aussortiert und seither auch kaum etwas neues gekauft. Das meiste lese ich auf meinem Kindle. Es ist wirklich unglaublich praktisch, aber leider nicht günstiger :silent:
Und man kann nicht so schön stöbern.

Bei Fachbüchern bin ich aber ganz anders. Da brauche ich das physische Buch um darin zu blättern, zu markieren usw. Ich habe mir zwar vor ein paar Wochen ein IPad gekauft, das geht da auch ganz gut, aber ein Buch ersetzt es nicht.
Bild
Hummi

Beitrag von Hummi »

Ich habe auch einen Kindle. :) Habe mich lange dagegen gewehrt, aber mein Bücherregal quoll total über und Bücher kann ich auch nicht entsorgen...also hat mein Freund sich ein Herz gefasst und mir einen zum Geburtstag geschenkt. Das war vor fünf Jahren. Seither lese ich größtenteils darauf und wenn mal ein richtiges Buch sein muss, hole ich es mir aus der Bibliothek. Ich liebe sie! :D
Außerdem gibt es ja jetzt die Onleihe...da leihe ich mir die ebooks einfach aus. Jedesmal eins zu kaufen wäre mir nämlich auch zu teuer.
Antworten