Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Cutie7 »

Zephyr hat geschrieben:Hallo Cutie!
Mein Freund hat auch schon ein Kind, allerdings noch deutlich kleiner, als das von deinem. Darf ich fragen, ob es für dich manchmal komisch ist, dass für dich zwar alles zum ersten Mal passieren wird, für ihn aber nicht?
Hab leider keine Zeit die letzte Seiten nachzulesen aber darauf möchte ich gerne antworten:
Also manchmal ist es seltsam, aber manchmal beruhigt es mich enorm, so nach dem Motto "der hat das schon einmal geschafft, dann klappt das auch diesmal" Er ist wirklich ein toller Papa und diese Sicherheit zu haben finde ich auch irgendwie schön :)

Wie alt ist denn das Kind von deinem Freund?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

A
Greencloud hat geschrieben: Zum Adventskalender-Thema: Da mein Mann für "Romantik-Kram" ;) nicht so zu haben ist, hatte ich Dinge wie: Taschenmesser, Arbeitshandschuhe, Sekundenkleber, ein kleines Fläschchen Mechaniköl, Socken, Gutschein für Autowaschen, Mini-Taschenlampe, kleines Modell seines Traumautos... Und natürlich auch Schoki ab und zu. Habe also mehr so einen kleinen Streifzug durch den Baumarkt gemacht, darüber freut er sich halt.
Eine Freundin, deren Mann auch StarWars-Fan ist, hat so ein Lego StarWars-Raumschiffs gekauft und die Teile in 24 Säckchen aufgeteilt, sodass er jeden Tag ein bisschen weiter bauen konnte. Lustig, womit man Männer manchmal glücklich machen kann. :D
Diese Idee ist ja der Hammer :D ihr seid so kreativ. Liegt wahrscheinlich an meiner Bachelorarbeit, dass mir da dieses Jahr nicht so viel einfällt :crazy: aber mit euren Ideen wirds ein Kinderspiel.

Kolibri, das freut mich total für dich und deinen Freund ;) Auf Dauer würde ich auch auf eine 3 Zimmer Wohnung bestehen, oder wenigstens 2,5. Ich würde auch unbedingt ein Arbeitszimmer haben wollen. Und sei es nur ein Raum, wo man mal in Ruhe Papierkram erledigen kann.

Ich habe die letzten Monate mir der Pille richtig gemerkt, wie ich und mein Körper sich dagegen gewehrt haben die zu schlucken. Und dann hab ich sie von heute auf morgen abgesetzt. Dann war ich vor nem halben Jahr beim FA mit der Frage was es denn für hormonfreie Verhütungsmittel gibt, die sie empfehlen kann (hatte auch mal überlegt mir die Gynefix setzen zu lassen - da war mein Freund aber dagagen, weil er nicht wollte dass ich mir da was in der Gebärmutter verankern lasse :love: ) Nun ja, womit kam meine FA an: Die Hormonspirale aka mirena. Ich weiß nicht, was sie an hormonfrei nicht verstanden hat. Dann fragte sie mich nur, was ich denn so gegen Hormone hätte... Es war eine sinnlose Diskussion...

Danke merle für die neue Liste :) und willkommen Cutie
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ihr Lieben, ihr merkt schon, ich komme hier nicht zum Schreiben. Lese aber fleißig mit.
Vielleicht komme ich wieder zum kommentieren wenn es ruhiger ist :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

Cutie7 hat geschrieben: Also manchmal ist es seltsam, aber manchmal beruhigt es mich enorm, so nach dem Motto "der hat das schon einmal geschafft, dann klappt das auch diesmal" Er ist wirklich ein toller Papa und diese Sicherheit zu haben finde ich auch irgendwie schön :)
Dem kann ich nur zustimmen, so geht es mir auch. Um die Spermien meines Freundes werde ich mir keine Sorgen machen müssen. ;) Sein Kind (Jg. 2014) war ein "Kondomunfallkind", welches sie aber auf jeden Fall bekommen wollte. Er war sehr verzweifelt darüber, weil er sich sein Leben ganz anders vorgestellt hatte, liebt sein Kind aber seit es auf der Welt ist abgöttisch. Er freut sich unglaublich darauf, nochmal bewusst ein Kind zu bekommen, sich gemeinsam dafür zu entscheiden, darauf zu hibbeln und dann zu zweit die Schwangerschaft zu erleben. Das ist für ihn dann quasi auch das erste Mal und darüber freue ich mich schon sehr. Es wäre für mich irgendwie etwas anderes, wenn er schon einmal mit einer Frau, die er geliebt hat, gewollt ein Kind bekommen hätte. Ich glaube, manchmal hege ich doch eine latente Eifersucht gegen die Dame... :shamebag:
Natürlich wäre ein Kind, das sich jetzt einschleicht, für uns auch keine Katastrophe, aber genau deswegen will ich so gerne warten, bis wir beide "jetzt" sagen und dann zusammen loshibbeln.
Und ich kann meine "Mamaambitionen" jetzt schon bei der Einrichtung eines Kinderzimmers in unserer neuen Wohnung rauslassen und mich regelmäßig über niedliche Klamotten, Spielzeug oder ähnliches freuen, das ist auch sehr praktisch. :D

Sorry, für den Egopost, aber das wollte jetzt irgendwie raus...
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hahahaha, Männer. :D
Als ich gleich im 1. Zyklus schwanger wurde sagte er "Ja hast du was anderes erwqartet?!" :lol: :lol: und wenn ich jetzt sage "Man weiß ja nie wie schnell das beim 2. Kind dann klapt...." sagt er nur "Bei meinen Schwimmern sofort!".
MÄNNER! :lol:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

Frau_Holle hat geschrieben:Hahahaha, Männer. :D
Als ich gleich im 1. Zyklus schwanger wurde sagte er "Ja hast du was anderes erwqartet?!" :lol: :lol: und wenn ich jetzt sage "Man weiß ja nie wie schnell das beim 2. Kind dann klapt...." sagt er nur "Bei meinen Schwimmern sofort!".
MÄNNER! :lol:
:lol: :lol: :lol: meiner letztens auf die Aussage, dass es mit meinem Zyklus wohl nicht so einfach wird... "Bei meinen Schwimmern... das sind Krieger" :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo alle zusammen,

ihr habt ja viel geschrieben die letzten beiden Tage! Kaum habe ich mal einen Tag keine Zeit für einen Beitrag, brauche ich direkt einen Spickzettel um auch nichts zu vergessen.

@ Caroca: Ist das dein erster Zyklus, bei dem du auch den MuMu beobachtest? Ich fand es beim ersten Zyklus schwierig, weich und hart zu unterscheiden bzw. dachte mehrmals, das sei jetzt ein Umschwung gewesen- bis zum zweiten Hochlagentag, ab da war es total eindeutig und ganz klar alles zuvor in der Kategorie weich. Ich hoffe dein Eisprung hat nur ein bisschen Anlauf genommen und kommt jetzt in den nächsten Tagen. Eins muss ich aber doch noch fragen: Gab es durch die Verwirrung vielleicht ein unverhütetes Unfall-Herzchen? ;)
Das Erlebnis mit der Hormonspirale ist irgendwie typisch dafür, was hier viele von ihren FÄ erzählen. Ich glaube langsam, NFPlerinnen besuchen im Schnitt 3-4 FÄ bis sie jemanden finden, der ihre Anliegen ernst nimmt und eine Beratung ohne Pille und Hormone hinbekommt :roll: . Bin auch schon bei Nummer 4 und immer noch nicht wirklich zufrieden.

@ Zephyr: Cool, du spielst auch Theater :clap: ! Erzähl doch mal ein bisschen ;) . Ich bin seit vielen Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv, habe dort schon als Kind angefangen. Wir spielen alles mögliche: Kindertheater, Komödien, Klassiker, Krimis, Musicals,.... In den letzten Jahren konnte ich berufsbedingt leider nicht mehr so viel spielen, an mehr als einer Inszenierung pro Jahr mitzuwirken geht einfach nicht, zumal ich auch in der Kasse und im Vereinsvorstand mitwirke. Im Herbst 2016 darf ich aber endlich wieder und freue mich wahnsinnig darauf wenn es im März endlich richtig mit den Proben losgeht (aktuell lesen wir nur)! Die Rolle wird eine echte Herausforderung, ein sehr vielschichtiger Charakter, aber gerade das ist reizvoll. Und die anderen Spieler im Ensemble sind total nett, wird eine tolle Zeit!
Das Problem mit dem Zervixschleim nach dem GV kenne ich auch. Ich muss dann meist auch eine Weile warten, bis ich wieder was eintragen kann. In der Regel herzeln wir aber eher abends, da habe ich dann trotzdem die Beobachtungen von tagsüber für die Kurve.
Was du von deinem Freund als Vater erzählst, kann ich total nachempfinden. Das ist sicher nicht immer einfach. Hast du dann auch Kontakt zu seiner Ex-Freundin, oder bist du da eher außen vor? (ich hoffe das ist jetzt nicht zu privat)

@ Greencloud: Freut mich, dass du das Einsetzen der Mens offenbar recht locker sehen konntest :) . Dann mal auf in den neuen Ü-Ei Zyklus!
Ist ja interessant, dass der Tee bei einigen Frauen auch negative Auswirkungen hatte. Musste jetzt direkt mal schauen... Mein Tee-Zyklus war auch eher lang, aber das war in der Phase kurz nach dem Umzug ins Haus und könnte daher auch stressbedingt gestört gewesen sein. Mal sehen, vielleicht gebe ich auch einfach nur dem Frauenmanteltee für die zweite Hälfte des Zyklus eine zweite Chance- vielleicht hilft es ja doch gegen die Schmierblutungen.

@ Cutie: Das Problem mit den befristeten Verträgen kenne ich auch :( . Mein aktueller Vertrag geht auch nur bis Ende März, mal sehen wie viele Monate ich im Anschluss bekomme... Glücklicherweise ist mein Freund unbefristet angestellt, sodass ich zur Not abgesichert bin.

@ Kolibri: Viel Spaß beim Besichtigungstermin, hoffentlich gefällt dir die Wohnung! :thumbup: Mit meinem Freund habe ich vor dem Umzug ins Haus auch in einer 2 Zimmer Wohnung gewohnt, obwohl wir beide häufiger was lernen mussten. Wir haben damals von unserer Wohnküche profitiert, am Esstisch konnte man super lernen, während der andere ungestört fernsehen konnte.

@ Pille: Bei mir ist das Absetzen zwar schon eine Weile her, aber ich fühle mich ohne künstliche Hormone auch viel wohler. Genau festmachen kann ich das nicht- irgendwie fraulicher trifft es vielleicht? Und meine Libido ist um ein vielfaches besser geworden, da nehme ich die Mens-Beschwerden doch gerne in Kauf…

@ Adventskalender: Wie schön, dass ihr alle für und mit euren Partnern einen Adventskalender habt. Wir bekommen immer (noch) von meinen Eltern einen Adventskalender befüllt. Mein Freund vergisst leider immer die Beutel zu öffnen :? . Außerdem isst er nicht so gerne Schokolade, ihm wäre ein Stück Salami oder Schinken im Adventskalender lieber- ist etwas doof mit dem Kühlen.
Aber bei so vielen tollen Ideen bekomme ich richtig Lust, ebenfalls was zu basteln, mal sehen ob ich das dieses Jahr noch hinbekomme. Lego oder Baumarkt wäre auch seins. Ansonsten bekommt er eben nächstes Jahr einen von mir. Vielleicht bin ich dann ja schon schwanger und kann ihn zusätzlich zu Lego mit Babytipps füllen, das fände ich, glaube ich, ziemlich witzig, ihn auf diese Weise an die bevorstehende Aufgabe heranzuführen :D .

@ Schwimmer: Tja, Selbstzweifel scheinen wohl ein typisch weibliches Problem zu sein :lol: . Mein Freund meint dazu auch, er macht sich erst Gedanken wenn es dann wirklich nicht klappen sollte. Manchmal sollten wir wohl ein bisschen Gelassenheit und Zuversicht von unseren Männern übernehmen.

@ me: Bei mir ist gerade ein bisschen Land unter :thumbdown: . Bei der Arbeit ist einiges zu tun, dazu die Organisation der Kinderfreizeit und für den Verein stapelt sich daheim auch die Arbeit. Übernächste Woche wird es dann endlich etwas ruhiger.
Der Geburtstag gestern war schön, wir haben uns einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht, einen Film geschaut und Kuchen gegessen. Erst wollten wir schön essen gehen, aber irgendwie hatten wir beide mehr Lust auf Sofa und Jogginghose und haben die Wahl nicht bereut :) .

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle, klingt doch super mit dem Geburtstag :) Ich finds auch immer blöd, wenn man sich zu irgendwas zwingt weil man denkt man müsse wegen einem Anlass unbedingt was unternehmen. Da sind wir auch lieber von der gemütlichen Fraktion und machen gern mal einen entspannten Abend.

Ich beobachte tatsächlich erst seit diesem Zyklus mal konsequent den MuMu. Mit hart und weich tu ich mich tatsächlich schwer :roll: ich warte einfach mal ab was noch so kommt. Glaub nicht, dass da ein 'gefährliches' Herz zu stande gekommen ist :lol: ich warte einfach mal ab wann der ES jetzt wirklich kommt.

Adventskalender: Star Wars Kinokarten stehen schon auf dem Plan :) War vorhin in der Drogerie und hab noch so Kleinkram gekauft (Tigerbalsam, Massageöl,...) außerdem hatten sie noch so ausgefallene Energy/Müsliriegel, da hab ich für den Sportfreak auch gleich noch welche eingesackt.

Zephyr, das klingt doch gut mit deinem Freund :) Ich bin auch immer hin und weg von so Kinderzimmersachen. Da könnte ich auch Stunden zubringen
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
Zephyr
Beiträge: 230
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 15:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zephyr »

merle03 hat geschrieben: Ich bin seit vielen Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv, habe dort schon als Kind angefangen.
:shock: Das war als Kind immer mein ganz großer Traum, bei einer Freilichtbühne Theater zu spielen! Wie cool, dass du das immer noch machst!
Ich habe seit der Grundschule immer in allen Theaterstücken der Schule und Theater AGs mitgespielt. In der 2. Klasse hatte ich meine erste Hauptrolle. Wir haben "Wo die wilden Kerle wohnen" aufgeführt. Ich war Max und alle anderen waren die wilden Kerle und hatten so Monsterköpfe aus Papiertüten über den Köpfen. :lol: Nebenbei war ich noch in einer kleinen Tanztheatergruppe. Ich hab dann zusätzlich zum Lehramt noch Theaterpädagogik studiert und das Studium war ein Traum. Zwar unglaublich anstrengend und zeitraubend aber mit ganz tollen Erfahrungen, Projekten und sehr intensiven Inszenierungen. Wir haben auch viel mit den Schauspielstudenten gemacht, das war sehr spannend.
Naja und jetzt unterrichte ich "Darstellendes Spiel" auch als Fach an der Schule. Das ist richtig großartig und macht sehr viel Spaß.
merle03 hat geschrieben: Was du von deinem Freund als Vater erzählst, kann ich total nachempfinden. Das ist sicher nicht immer einfach. Hast du dann auch Kontakt zu seiner Ex-Freundin, oder bist du da eher außen vor? (ich hoffe das ist jetzt nicht zu privat)
Sein Kind ist ja noch nicht so alt und bisher wollte sie von mir überhaupt nichts wissen. Stattdessen hat sie sich aufgeregt, dass er nicht jedes Wochenende bei seinem Kind ist, sondern auch mal Zeit mit mir verbringen wollte. :roll: Da aber der Plan ist, dass der Kleine in der neuen Wohnung auch mal für ein Wochenende bei uns ist, möchte sie mich nun jetzt doch mal kennenlernen. Ich bin gespannt, wie das wird. Ich will ihr ja auch auf keinen Fall die Mutterrolle streitig machen oder was auch immer sie befürchtet, deswegen habe ich mich da bisher immer so gut wie möglich zurückgehalten.
merle03 hat geschrieben: Außerdem isst er nicht so gerne Schokolade, ihm wäre ein Stück Salami oder Schinken im Adventskalender lieber- ist etwas doof mit dem Kühlen.
Gibt es nicht so einzeln eingeschweißte Minisalamis? So wie Bifis nur in kleiner? Das müsste sich doch länger halten. Vielleicht könnten deine Eltern ja auch sowas hineintun. ;)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Merle, dass du all die Arbeit gut hinter dich bringst. :flower:

@ Schwimmer: Ist schon verrückt, wie Männer so an die Sache herangehen. Aber eigentlich auch eine sehr gesunde Einstellung. Und absolut famos, dass unsere da alle genau gleich zu ticken scheinen. :mrgreen:

So, ich gehe jetzt ins Bett und wünsche euch allen einen schönen Tag morgen, das Wochenende ist zum Greifen nah! :)
Bild Beutekind, Räuberprinzessin (11/16) & Wusel (8/20)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Meine Güte, seid ihr alle schreibfleißig hier! :)

Kolibri, ich drücke die Daumen für den Besichtigungstermin heute! Und super, dass dein Freund den Job sicher hat, Glückwunsch! :flower:

Caroca, das mit dem Mumu habe ich auch schonmal versucht, ich bin mir aber noch nicht mal sicher, ob ich den überhaupt gefühlt habe. :D Irgendwie kam ich damit gar nicht zurecht. Aber ZS und Tempi reicht ja eigentlich aus, oder?

Merle, hoffentlich kehren bald wieder ruhigere Zeiten ein. Gut, dass ihr es euch am Geburtstagsabend einfach mal gemütlich gemacht habt. :)
Einen guten FA zu finden, ist echt schwierig. Ich musste meinen Termin bei dem neuen FA wegen der Mens jetzt absagen und habe den nächsten erst am 23.11. bekommen und natürlich vormittags. Da wird es wieder mit der Arbeit schwierig. Dass die auch immer so "ausgebucht" sein müssen...

Thema Schwimmerchen: Da scheint mein Mann wohl eine Ausnahme zu sein, er hat eher Bedenken, dass seine nicht "funktionieren" könnten. Meine Theorie ist ja, dass er auch deswegen nicht so "offiziell" hibbeln will... Versagensangst sozusagen. Ich sag ihm immer, dass es ja genauso an mir liegen könnte, wenn es nicht klappt. Er sollte sich von euren Männern mal ne Scheibe abschneiden. ;)

Bei mir ist gerade auch "Land unter", da kann ich mich Merle anschließen. Meine Arbeit stresst mich unheimlich. Gestern Nachmittag hatte ich eigentlich frei und war auf dem Geburtstag meines kleinen Neffen. Alles voller Babys und Kleinkinder, aber es war echt schön. :love: Dann klingelte aber pausenlos mein Diensthandy und ich war abends so gestresst, dass ich nur noch gezittert hab. Schlafen kann ich nachts eh kaum noch bzw. träume nur von der Arbeit.
Irgendwie war ich dann auf einmal doch ziemlich traurig, dass es nicht geklappt hat letzten Zyklus... :(
Antworten