Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben: Ich bin ja Krankenschwester, und alle Patienten mit dieser Krankheit die ich bisher gesehen habe waren zumindest sehr schlank!
Ich habe irgendwo gelesen, dass Crohn Patienten auch in der Remissionsphase einen höheren Kalorienbedarf haben. Keine Ahnung, ob das bei CU ähnlich ist. Jedenfalls ist die nächste Station der Ernährungsberater - ich habe gar keinen Überblick über meine Ernährung momentan! Mir ist das echt zu viel, mich da selbst einzulesen.
Miralissa hat geschrieben:Ich hoffe, du hast meinen letzten Beitrag nicht als einen der "blöden Kommentare" empfunden. Das war nämlich nicht so gemeint. Im Endeffekt hat ja jemand der sein zusätzliches Gewicht nicht los wird fast das gleiche Problem wie jemand der nicht zunimmt: beide leiden unter ihrem Körperbild, beide haben etwas das ihre Gesundheit beeinträchtigt, und beide können nur sehr bedingt etwas dran ändern.
Nein, gar nicht! Ich meinte das generell - wenn ich sage, dass ich Probleme mit dem Gewicht habe, werde ich doof angeguckt. Und dann kommt meistens: "Ja, dann iss halt mehr!" Toll - hilft mir viel...
Ich sehe halt, dass auch Untergewicht ebenso krankhaft und gesundheitsschädigend sein kann wie Übergewicht. Nur scheint Untergewicht scheint gesellschaftlich weniger geächtet zu sein als Übergewicht, d.h. mit Untergewicht wird man weniger Ernst genommen, weil die meisten denken zu zunehmen ist weniger schwierig als abzunehmen. Und viele können eben auch nicht nachvollziehen, dass ich mich unwohl fühle - ich hasse es so sehr, dass man meine Rippen sieht, dass ich keinerlei Fettreserven habe. Ich hätte so gerne meinen rundlichen Hintern wieder!

Seit Samstag nehme ich ja weniger Kortison und seitdem ist der Appetit auch weniger geworden. Das nervt mich einerseits, andererseits fühle ich mich besser, weil ich mich nicht tag täglich heillos überfresse, was ja wiederum den Darm belastet. Mal sehen, wie es weitergeht.
Naja, noch ein Grund mehr, auf professionelle Hilfe zurück zu greifen.

Sorry, dass ich jetzt mal ein wenig mein Herz ausschütten musste!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Dafür sind wir doch hier, zum Herz ausschütten und zuhören! Ich glaube dir, dass das sehr belastend sein kann. Ich wäre gerne so 10-13kg schlanker als ich es bin. Aber wenn ich am Ende keine Rundungen mehr hätte, dann würde ich mich auch toootal unwohl fühlen. Ein bisschen Hüfte, Hintern und Brust muss schon da sein für mich.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Ja, absolut :D
Aber ganz ehrlich, am meisten nervt mich, dass momentan sogar Strumpf- und sämtliche Unterhosen rutschen -.- Wenn ich laufe, ziehe ich ständig alles hoch, normale Hosen und Röcke brauche ich schon gar nicht mehr anzuziehen :thumbdown:
Aber vollständig neue Klamotten will ich halt auch nicht kaufen, weil ich NICHT plane, das Gewicht zu halten ;) Und es ist unglaublich schwierig für mich was zu finden.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

Cinderella85 hat geschrieben:Ich bin jetzt 5 Tage post-pill und immernoch keine Abbruchblutung in Sicht... hab auch null Anzeichen :? Kann es daran liegen, das ich die Pille jetzt etwa ein Jahr ohne Pause durchgenommen hab? Die kam eig sonst immer am 3-4. Tag. Dafür habe ich seit Samstag Temperatur zwischen 37,12 Grad und 37,93 Grad :( Ich fühl mich auch nicht gut... Entzugserscheinungen? Bin grad echt gefrustet das ich nicht richtig loslegen kann mit meinem Zyklus und so... :cry:
@ Cinderella: ein Jahr durchnehmen ist natürlich schon recht lang. Aber es gibt durchaus Frauen, die nach Absetzen der Pille erstmal keine Periode bekommen. Schau mal unter folgenden Link, da gibt es Regeln und Erläuterungen für PP:
https://www.mynfp.de/post-pill#q3" target="blank
Besonders "Was ist, wenn meine Abbruchblutung nicht wie gewohnt nach 2-4 Tagen einsetzt?" dürfte für dich interessant sein. Auch wenn es schwer fällt, nun heißt es Geduld mit dem Körper haben und sich nicht zu sehr verrückt zu machen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen! Kurzer Ego-Post: wieso will meine Tempi nicht runtergehen? :cry:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

im ggsatz zur HL ist sie ja runter gegangen - lass noch etwas Zeit ins Land gehen evtl sack sie noch weiter bzw. evtl ist auch deine TL-Tempi in etwa dem Bereich. Das kan sich PP ja alles noch häufiger mal verändern. =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Stimmt eigentlich :oops: die 36,7 kommen mir nur so hoch vor :problem: Danke =)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

@saksalainen, ich kenne das Problem mit dem Untergewicht sehr gut. Ich habe auch seit je her zu wenig auf den Rippen. Es ist ein scheiß Gefühl, wenn man deswegen doof angemacht wird. Bei Menschen mit Übergewicht kommentiere ich das doch auch nicht :crazy:
Ich habe aber, nachdem ich vor über zwei Jahren die Pille abgesetzt habe zugenommen. Besonders an den Hüften :roll: und treibe inzwischen sehr viel Sport. Das hilft mir auch dabei gesund zuzunehmen. (49kg auf knapp 165cm) Das Ziel kann ja nicht sein, möglichst viel Unsinn in sich rein zu stopfen um zuzunehmen. Ein Arzt empfahl mir mal jeden Nachmittag ein Glas Cola und einen Schokoriegel. Das ist natürlich ernährungsphysiologisch absoluter Bullshit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Mein Opa ist heute Nacht gestorben. Ich weiß gar nicht wohin mit mir :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

@ saksalainen: ich kenne das Problem nur aus der Pubertät. Wenn man da mit 1,80 nur knapp 58kg wiegt hört man das Wort "Magersucht" ständig...
Lass dich nicht verrückt machen. Ein/e Ernährungsberater/in kann dir da sicherlich weiterhelfen. Bringt ja nix, wenn du anfängst dich ungesund zu Ernähren nur, damit du eben irgendwie zunimmst.
Den einzigen Tipp den ich dir aus meiner Sicht geben kann ist (!Nur als Laie): Vollkornprodukte mit hoher Energiedichte. (Naturreis, Wildreis, Vollkornmüsli, Vollkornnudeln statt "normale", etc.) und viel Obst (ist gesund und enthält auf natürliche Weise Zucker)

Gut, mit Ende der Pubertät hat das mit dem "Untergewicht" bei mir aufgehört da kam ich dann auf 65 kg, das hat mir gut gefallen.
Dann kamen aber die Knie-Probleme und aus 4-6 mal die Woche Sport wurde 0 mal die Woche Sport.
Macht summa sumarum in 5 Jahren nochmal 11kg mehr... So 5-6 kg würde ich gerne wieder loswerden, aber irgendwie klappt es trotz Sport und gesunder Ernährung noch nicht so ganz.
Jetzt kommt die nächste OP, wieder 6 Wochen rumliegen...super für die Figur... ich hab ja insgeheim die Hoffnung, dass ich durch absetzen der Pille evtl. 1 oder 2 kg einfach so loswerde :shamebag:

Frau_Holle: fühl dich gedrückt. Es tut mir unendlich leid... :(
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten