Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Honig_Biene

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honig_Biene »

[b][color=#BF00BF]Mijule[/color][/b] hat geschrieben:@honigbiene, ich Messe auf jeden Fall weiter! So ne emotionale Achterbahnfahrt will ich nicht nochmal! Das war echt schlimm diesen Zyklus...
DAS kann ich sehr gut verstehen! Ich glaube hier haben alle mit dir gehofft und gebangt. Wir sind also schon so ein bisschen Karussell gefahren, aber du hast dich bestimmt wie in einer Monsterachterbahn mit Loopings und allem gefühlt :o . Aber es hätte ja sein können, dass du das Nicht-Messen nicht aufgeben willst. Aber gut, es hat sich für dich als nicht tragbar erwiesen.

Wenn ich mir meine automatische Auswertung anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll (deine war ja auch eher fragwürdig). Wenn ich nur minimale Veränderungen an den Werten vornehme, verschwindet die ehM. Jetzt warte ich mal die nächsten Tage ab und schaue, wie ich damit im Nachhinein umgehen werde.

@ TiniS: Na, dann startet jetzt die Beobachtungsphase des Experiments :lol: !

@ Miralissa: Wir sind Junghibbler, wenn wir uns keine Hoffnung machen würden, wäre, glaub ich, auch was komisch :eh: . Ich kann dich also voll verstehen. Unser Hoffnungsbarometer hängt auch echt von der Tagesform ab (würde ich mal so sagen) und hat wohl direkte Auswirkungen auf den Körper (mit seinen ganzen psychosomatischen Fallen und Irrwegen). Und wie du schon richtig gesagt hast, Schwangerschaftssymptome kannst du eigentlich noch nicht haben, das ist doch noch ´n bissl früh :think: . Mit diesen Mensgefühlen kann ich nicht so viel anfangen :shamebag: . Entweder bin ich da ein emotionaler Holzklotz oder mein Körper hat sowas einfach nicht :crazy:.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Ja, aber ich will mir eigentlich momentan noch gar keine richtigen Hoffnungen machen. Umso schlechter geht es mir, wenn sie dann enttäuscht werden, und dann fühle ich mich im nächsten Zyklus schon wieder so gestresst. Ich war doch so froh mit dem vorhandenen ES, danach bin ich wirklich etwas gelassener geworden. Das will ich nicht gleich wieder verlieren weil ich mir jetzt doch anfange Hoffnungen zu machen und nächste Woche kommt dann die Mens.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
MrsNici

Beitrag von MrsNici »

Guten Abend ihr Lieben

erstmal einen lieben Gruß an Minca schneckenhuhn und erdbeerchen! ich finde es sehr schade, dass ihr euch etwas zurück ziehen wollt, aber ich kann es absolut nachvollziehen! ich hoffe, wir lesen euch wirklich ab und an mal, mit ein paar lieben Worten!

Miralissa ich drück dir fest die Daumen für eine schöne Hochlage und das du von verwirrenden Symptomen doch verschont bleibst! ich finde das auch voll ätzend, wenn man sich feste vornimmt, entspannt zu bleiben und man ja an sich nicht davon ausgeht, dass es geklappt haben könnte. und dann kommen tausende Symptome und man wagt doch zu hoffen :shamebag:

Tini halte uns auf dem laufenden mit deinem IBU-Experiment. das merke ich mir, falls das klappt. evtl brauche ich das ja mal.

Mijule, dann ist es vielleicht wirklich besser, zu messen und im Bilde zu sein. da deutet Jede zwar auch für sich rum aber man hat wenigstens ein paar Fakten zum dran Festhalten.

Vespa ich wüsste das auch gerne, ob das klappt mit der Einstellung. das würde ich auch machen wollen.

Tatini du machst es ja echt spannend! Daumen sind fest gedrückt!!!!

Mili das habe ich erst heute morgen im Wissensteil nochmal gelesen glaube ich, dass die Tempi in der Hochlage mal so absacken kann/darf. ich bin gespannt, wie es weiter geht bei dir!

so hoffentlich habe ich Niemanden vergessen!

ich warte iummer noch, ob bei mir die ehM schon kommt oder mein Körper mir den Eisprung nur vorgetäuscht hat bzw ich die "Symptome" falsch gedeutet habe. ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung.
ich hab irgendwie auch beschlossen, dass es garnicht diesen Zyklus unbedingt klappen muss. dann käme das Baby genau zum Sommerferienbeginn nächstes Jahr, wo alle Kids dann daheim wären. ich glaube das muss ich nicht haben! :crazy: sollte es doch klappen, lässt sich das auch hinkriegen. aber wir warten mal ab!

einen schönen Abend noch :flower:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

MrsNici, ja ich kann mir vorstellen, wenn man schon mit mehreren daheim ist, dann ist das vielleicht suboptimal wenn grad dann noch das neueste Familienmitglied ankommt. Ich stelle mir das auf jeden Fall turbulent vor. Unser Sohn geht ja ab nächstem September in den Kindergarten (so er denn auch den Platz bekommt :wtf: ), von daher wären ab dann zumindest die Vormittage von 7.30-14.30 hier ruhig und ich mit Baby alleine. Da könnte man die Zeit natürlich auch intensiver nutzen und genießen, die Vormittage ganz fürs Baby da sein und wenn der Große aus dem Kiga kommt sich auch mal Zeit für den nehmen, weil das Baby vormittags ja schon alle Aufmerksamkeit für sich hatte.
Es würde mich natürlich trotzdem nicht stören, wenn es dann jetzt schon im Juli käme, und die ersten beiden Monate die beiden gemeinsam zuhause sind :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
berti

Beitrag von berti »

Hallo ihr liebsten Hibbelhühner,

ich konnte mich leider letzten Monat gar nicht melden.
Unsere Ida war sehr krank und wir lagen einige Wochen im Klinikum, da hatte ich einfach andere Sorgen und habe den Kinderwunsch meilen weit weggeschoben und nur gehofft und gebangt, dass unsere Maus es schafft. Jetzt geht es ihr wieder gut und wir sind zuhause.
Wie geht es euch? Ich muss jetzt unbedingt meinen Account verlängern- und nächsten Monat geht es hoffentlich wieder mit dem Hibbeln los.
Ich drücke euch alle :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild +4
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Ach Du meine Güte, Berti! Gut, daß ihr es geschaftt habt puhhhhhhh!*umarm*
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Herrje, das klingt ja schlimm! Was auch immer es war, wie gut dass deine Kleine es überstanden hat!
berti

Beitrag von berti »

Es war furchtbar, erst haben sie einen riesen Tumor im Bauchraum "gesehen", MRT und und und...schließlich aufgemacht und einen verkapselter Blinddarm gefunden..Bauchfell doll entzündet....erstaunlich wie schnell sich ein so kleiner Mensch erholt. So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr- aber ein kleiner Schutzengel hat auf uns aufgepasst.
Ich freue mich schon auf den neuen Hibbelmonat mit euch :D .
Muss nur noch auf die olle Mens warten :think:
Bild +4
shaleika

Beitrag von shaleika »

@Lotusblüte und Honigbiene: Danke euch für die Listen :flower: Ja, es geht mir prinzipiell gut und ich bin auch mega erleichtert, dass bisher noch alles im oberen Bereich ist ;) Ich bin nur diese Woche joblich suuuper gestresst, was ja eigentlich im Moment überhaupt nicht gut ist, aber was soll ich machen... Ich kann ja keinem was verraten, also nimmt auch keiner Rücksicht. Bin einfach froh wenn die Woche rum ist.

Bin deshalb auch leider seit Montag nicht mehr dazu gekommen, hier mitzulesen und hoffe, dass ich das am Wochenende nachholen kann :shifty: Denn eigentlich stalke ich Kurven supergerne ;)
Bild
ElmRose

Beitrag von ElmRose »

Oh liebe berti, das ist ja ein großer Schreck gewesen. Ich bin froh, dass es Ida wieder gut geht. :thumbup:
Bild
Antworten