Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Stehe gerade wartend in der Kiwu, weil im Wartebereich kein Sitzplatz mehr frei ist. :o Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass mein Mann nächste Woche in Ägypten ist... eher ungünstig es Timing... :? Bin mal gespannt, was die Ärztin da gleich für eibe Idee zu hat. 8-)

@calibsche: Hört sich alles gut an, finde ich!! 18 und 12 sind gynäkologische Traummaße. 8-) Hab mal ein bisschen in Deinen Kurven gestöbert und gesehen, dass Du ja schon extrem kurze Hochlage hast. Nicht, dass ich es wirklich fachlich fundiert beurteilen könnte, aber ich frage mich schon, ob Möpf da reicht oder ob man da nicht mit härteren Geschützen auffahren müsste, also irgendein Progesteronpräparat?? :?

@Lipa : Was wäre Dur denn lieber? Der große oder 2 kleine? ;) Die Zahlen hören sich auf jeden Fall so an, als sollte es dieses Mal klapoen, finde ich! Ich wäre auf jeden Fall dafür! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Calinsche, ich kann mich Rucita nur anschließen! Möpf macht mal gar keinen Sinn. Ist "nice to have" aber bei Deiner Gelbkörperschwäche, bedarf es echt anderer Mittel. Klar, kann sein, dass durch das Clomi jetzt alles besser wird, aber ich kann gerade gar nicht verstehen, warum er Dir kein Utrogest oder Progestan o.Ä. gibt. :think: Die Maße hören sich auf jeden Fall gut an. Schön, dass es einfach nur falscher Alarm war. Trotzdem blöd, dass Du Dir da jetzt so Gedanken gemacht hast... 1 Woche auf Blutwerte warten :shock: Das hab ich ja noch nie gehört... Ich gebe morgens ab und hab um 15 Uhr die Ergebnisse. Danach wird dann entschieden wie es weitergeht. So auch heute im Laufe des Nachmittags.
IUI heißt intrauterine Insemination. Also die mildeste Form der künstlichen Befruchtung. So wirklich was künstliches ist da aber gar nicht dran. Die Schwimmer werden einfach an Ort und Stelle gebracht. Können also einfach mal den Bus nehmen, statt sich selbst bis in die Gebärmutter hochzuquälen ;-)

Rucita, ja, blöd, dass Dein Mann in Ägypten ist. Wieso fährt der da auch ohne Dich hin?! :lol: Vielleuícht können die das Clomi auch einfach später geben. Das wäre ja jetzt so der typische Fall von "woran wird eigentlich ausgemacht, wann man mit Clomi anfängt ;-) " Bei mir war das übrigens tatsächlich aufgrund meiner Zykluslänge. Erst haben die spät angefangen und als die dann gesehen haben, dass ich echt mega schnell reagiere, haben die früher angefangen. In den Pausen hatte ich auch prompt die frühesten Eisprünge meines Lebens- trotz PCOS.
ÜZ Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

@rutica: kein Platz mehr im Wartebereich....hilfe!
Ich bin gespannt was du erzählst und ob es noch einen anderen Weg für euch beide gibt....ist ja schon unglücklich wenn er dann nicht da wäre....

@lipa: so wie er sagte würde das Clomifen vorerst reichen, Agnus castus hat er nur empfohlen weil ich extra danach gefragt habe. Seiner Meinung nach bräuchte ich nach den aktuellen Werten gar nichts weiter einzunehmen. Ich hoffe mal er behält recht ;)

Habe auch noch Corpus luteum Globuli zuhause. Aber noch nie benutzt, das ist ja auch eine Progesteronstütze.....kennt ihr das und könnte man das vielleicht auch zusammen einnehmen? Agnus Castus meine ich gehört zu haben kann man den ganzen Zyklus über einnehmen und Corpus luteum ab dem ES. Müsste ich aber nochmal nachsehen. Eigentlich schadet Homöopathie ja nicht und wäre mir momentan irgendwie lieber
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

calinsche85 hat geschrieben: Eigentlich schadet Homöopathie ja nicht und wäre mir momentan irgendwie lieber
Glaub mir, wenn Du Clomi nimmst, bist Du über den Punkt schon lange hinweg ;-) Das bisschen Progesteron ist da kleinste Übel. Ich lehne mich selten weit aus dem Fenster, aber Dir unterstelle ich jetzt mal ne Gelbkörperschwäche. Und wenn Dein Arzt Dir damit sagt, alles wäre in Ordnung, kann ich Dir nur raten: Lauf so schnell Du kannst- in eine andere Praxis! Bzw. am besten in ein Kiwu Zentrum. Die wenigsten Ärzte, die mit Clomi rumdoktern, haben wirklich Ahnung von dem, was sie da tun! Hört sich dramatisch und hoch gegriffen an, ist aber leider die Realität. Laut meiner alten FÄ habe ich auch kein PCOS, kein Septum (was schon 2 mal operiert wurde) und auch keine Endometriose (hab ich sogar am Zwerchfell). Alles pure Einbildung. :yawn:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hach ja, unsere Selbsthilfegruppe.... :lol:

Ich hab auch noch einen Rat: Lass dir mal 5-7 Tage nach ES Blut abnehmen und das Progesteron bestimmen. Das kannst du ja diesen Zyklus gleich machen.
Wir bist du versichert?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach so, ja, bei mir kann es nun losgehen. :clap:
Meine Mens kam nen Tag früher, 2 Tage nach Absetzen des Progesterons.
Kann also laut vorgegebenen Protokoll (wie berichtet beginnt die KiWu immer mittwochs) am 3. ZT am Mittwoch starten. Geh mal nicht davon aus, dass da ne Zyste sein wird. Wäre dann meine allererste zyklusbedingte Zyste.

Möpf hab ich jetzt 2 große Packungen durchgenommen. Mache ich nicht weiter. War null Unterschied.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne: nach dem was ich hier immer wieder lese, finde ich dass es für niedergelassene normale Gynäkologen verboten sein sollte KiWu Behandlungen (clomifen usw) durchzuführen.

Eine Hormonbehandlung (und nichts anderes ist das) gehört in kompetente Hände. Nicht nur damit sowas dramatischen wie bei allegra nicht passiert, sondern auch damit man aus solch einfachen Methoden noch das Maximum rausholen kann.

Letztendlich ist clomifen ja auch kein Bonbon ohne Nebenwirkungen, sondern kann bei zu häufiger Einnahme krebserregend wirken. Aber wenn man es ordentlich anwendet ist es eben auch die angenehmste Form der Stimulation und damit der "natürlichste" Weg zum Wunschkind.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

Ich lese bei euch ab und an mit, da ich vor der SS auch keinen Eisprung hatte. Da wurde die IR aber noch nicht diagnostiziert. Und mein damaliger FA ist so ein typischer "Land"-FA. da muss alles so "wie immer" funktionieren. Von NFP wollte er gar nichts wissen und bei Pco hilft ja nur die Pille. Sollte ich dann Kinderwunsch haben kommt ausschließlich Clomi in frage.
Mir war das sowas von suspekt und Gott sei dank hinterfrage ich gerne Dinge. Somit hab ich mir schnellstens einen neuen Gyn gesucht der mich dann auch sofort auf eine IR getestet hat. Von Clomi war da nie die Rede gewesen.

Ich habe nicht die "Erfahrung" bzgl stimulieren und iui etc gemacht. Aber ich kann auch nur raten dass man sich sicher und aufgehoben fühlen muss. Und sollte man in nur einer Kleinigkeit zweifeln finde ich eine zweite Meinung immer sinnvoll.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Also was ich ja echt nicht nachvollziehen kann, allegra, warum bei dir trotz Überstimulation ein Transfer gemacht wurde (du hast doch auch mit Hcg dann ausgelöst, oder?) und du nun pausieren sollst. Sinniger wäre es für mich nur gewesen, dann gar keinen Transfer zu machen. Ich frag da in meiner KiWu am Mittwoch mal nach, wie die das so handhaben. Vielleicht sind deine Blutwerte aber heute auch so top, dass du trotzdem weitermachen kannst? :thumbup:
Jetzt geh ich in meinen Nähzimmerchen und schau, was von meinem gestrigen Shirt noch zu retten ist. Wird wohl ein Top werden.... :roll:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Ich danke euch für eure Hinweise und Erläuterungen, ihr habt bestimmt schon genug Erfahrungen gemacht aber momentan ist das Thema noch so neu für mich, dass ich mich etwas überfordert fühle. Hab lange mit mir selbst gehadert ob ich es überhaupt nehmen soll aber wie ihr gesehen habt hat das geduldige warten und hoffen nichts genutzt. Am Freitag hab ich mich wirklich nicht wohl gefühlt aber heute war es viel viel besser. Er hat gleich gesagt wir guggen direkt nach und hat einiges erklärt, das hat mir sehr geholfen. Für diesen Zyklus werde ich nun einfach mal abwarten und sehen was passiert. Wenn es dann wieder so geht wie bisher soll er sich was anderes überlegen. Und wenn er dann rumzickt überlege ich mir was anderes. Erst mal vertraue ich ihm mal soweit und wir werden sehen. Ich weiß zwar dass man Clomifen nicht wie Hustenbonbons nehmen soll aber wenn die Ansichten des Arztes nun nichts taugen gibt es ja zum Glück noch andere Wege.
Aber ich danke euch, so eine tolle Unterstützung ist echt prima :flower:

Ich bin gesetzlich bei der AOK versichert. Da gibt es ja auch Unterschiede beim übernehmen evtl. Kosten oder?
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Antworten