Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Calinsche: Dann drück ich die Daumen, dass es morgen früh noch reicht, und du eine vernünftige Aussage bekommst. Es ist übrigens so, dass man nie garantieren kann, wie viele springen. Wenn also zwei größere und zwei kleinere sind, kann es natürlich sein, dass nur zwei springen, aber es kann auch sein, dass alle vier springen. Und dieses Risiko würde ich nie eingehen.
Freag also morgen genau nach, wie viele sprungbereit sind, frag nach, ob sie auch den E2 Wert bestimmen (der sagt mit aus, ob überhaupt EZ da sind und man kann genauer bestimmen ob du Bluttechnisch näher am ES bist)

@Rucita: Ich hätte mich damals beschweren sollen. Ich hatte aber leider noch keine Ahnung und erst hinterher wurde mir klar, was der FA bei mir für einen Stuss gebaut hat und dann ists schon zu spät. Aber eigentlich hätte ich ihn verklagen sollen. Denn so geht das immer munter weiter und es gibt immer wieder welche die mit Drillingen oder mehr schwanger werden, weil sie zu wenig überwacht und kontrolliert wurden bzw. total blauäugig kontrolliert wurde.
Ich glaub das mit dem Clomi kommt einerseits auf die Vorlieben des Arztes an und andereseits auf den eigenen Zyklus. Wenn du eher längere Zyklen hast, wird glaub ich eher 5-9 genommen und bei eher kürzeren 3-7...wäre für mich zumindest logisch.

@zfz: Das ist ja krass, dass das nicht individuell auf den Zyklus abgestimmt ist, sondern auf die Wochentage! DAs ist ja absolut sinnlos!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Danke für den Tipp allegra mit diesem e2 Wert! Aber wie lange dauert es denn bis ein Ergebnis kommt? Vor 2 Monaten wurde schon Blut abgenommen zur allgemeinen Hormonbestimmung und das hat eine Woche gedauert. Bis dahin wäre der Zyklus ja wohl schon gelaufen....
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra und rucita bei euch wirkt das Progesteron echt "gut". Hat bei mir nie solchen Einfluss auf die Länge und Temperatur gehabt. Allegra, du setzt dann erst nach morgen ab?
Wir starten dann wieder Mitte der Woche gemeinsam. :yawn:

Lipa, wie schaut's momentan bei dir aus?

calinsche Lust hier mitzuhibbeln? Wir nehmen dich gerne in die Liste auf, wenn du magst. :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Zfz ja sehr gerne auch wenn ich bei vielem über das ihr schreibt gar nicht weiß um was es geht aber vielleicht kommt das dann mit der Zeit :)
Habe noch sehr wenig Erfahrung mit dem Thema, im letzten Zyklus hab ich Ovaria Comp und Bryo genommen aber das hat mal gar nichts genutzt und nun eben zum ersten Mal das Clomifen. Heute morgen bin ich etwas geknickt wegen dem ganzen und hoffe morgen der Tag bringt bessere Neuigkeiten....
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita Ok - du hast gewonnen! :|
Aber eine ordentliche 14-tägige Hochlage. :thumbup:

Calinsche85 dann offiziell willkommen! :flower:
Du wirst sehen, wir sind wirklich eine sehr nette und kleine Runde.


Warten auf NMT Bild :angel:

19.10.15, Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015, PU 5.10., TF ?
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild


27.10.15, Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Adenomyose, Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig / beide SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Folioforte jodfrei mit VitD3, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus ab ZT 18 mit Decapeptyl 0,1 mg täglich
langes Protokoll, Stimu mit Gonal F 300, Menogon HP
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calinsche85, 29, kein Kind
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: L-Thyroxin, Folioforte jodfrei; aktuell 1. Clomi-Zyklus
https://www.mynfp.de/signature/redirect/jpzi5rob4pqi" target="blank

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 2 IUI (08/09 2015) neg.
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild
Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Therapie: ICSI, langes Protokoll ab Oktober 2015

Lipa, 28, keine Kinder,
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Oooh menno! Kennt ihr so Tage, an denen alles schief läuft? Bis auf Badputzen ist mir heute noch echt nix gelungen.
Zum Beispiel: Da habe ich heute mal sturmfrei und wollte mich in meinem Stimmungstief in mein Nähkeller verkriechen und nix gelingt mir. Erst habe ich mir das Schnittmuster falsch aufgezeichnet, so dass die Ärmel nicht mehr draufgepasst haben. Dumm nur, dass ich die Seitenteile schon ausgeschnitten hatte. Also die Ärmel grad so noch doppelt gelegt draufbekommen, gibt's halt Dreiviertellänge. Dann guck ich nicht unten richtig drunter, fehlt eine größere Ecke. Merke das aber erst nach dem Zuschneiden. Schon den Tränen nahe, kürze ich halt noch mal die Dreiviertelärmel und dann leg ich Dusel das Schnittmuster falsch rum drauf. Ja, und natürlich merk ich das erst beim Ausschneiden und Zusammenstecken. Bin echt schon so depri, ich sitz da und heul.... :cry: Ist doch nicht normal, oder?! Ich glaub, ich kümmer mich lieber mal ums Gäste-WC...
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@zfz: Hey, lass den Kopf nicht hängen. So Tief-Tage sind normal und das einzig positive daran ist, dass es danach nur noch bergauf gehen kann! Außerdem nimmst du Hormone, da funktiniert einfach nicht mehr alles so normal wie sonst!!! Einfach früh ins Bett gehen und morgen wieder die Sonne scheinen lassen!!!
Drück dich mal :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben:@Rucita: Ich hätte mich damals beschweren sollen. Ich hatte aber leider noch keine Ahnung und erst hinterher wurde mir klar, was der FA bei mir für einen Stuss gebaut hat und dann ists schon zu spät. Aber eigentlich hätte ich ihn verklagen sollen. Denn so geht das immer munter weiter und es gibt immer wieder welche die mit Drillingen oder mehr schwanger werden, weil sie zu wenig überwacht und kontrolliert wurden bzw. total blauäugig kontrolliert wurde.
Ich glaub das mit dem Clomi kommt einerseits auf die Vorlieben des Arztes an und andereseits auf den eigenen Zyklus. Wenn du eher längere Zyklen hast, wird glaub ich eher 5-9 genommen und bei eher kürzeren 3-7...wäre für mich zumindest logisch.
Für eine Beschwerde ist es nie zu spät, finde ich! Das ist schon ne krasse Fahrlässigkeit! Macht mich sauer, solche Pfuscherei! :evil: Danke für die Rückmeldung bezüglich des Clomi-Starts; ich werde auf jeden Fall beim nächsten Termin nachfragen, wie sich das so verhält...
calinsche85 hat geschrieben:@rucita: er sagte nur, dass er vier Follikel sieht aber nicht gesagt wie weit sie nun sind. Nur dass es noch dauern würde und der 13./14.ZT wäre morgen und übermorgen. Es "könnte" also noch reichen. Für mein ungeschultes Auge waren zwei Stück eher größer wie die anderen beiden aber wer weiß wie sich das entwickelt.
Da bleibt tatsächlich nur nachfragen und hoffen! Ich drück Dir die Daumen, dass es noch reicht. Bei der vorgeführten Kompetenz des Docs bleibt ja zu hoffen, dass er sich einfach gnadenlos verschätzt hat. ;) :D
calinsche85 hat geschrieben:Was meinst du denn mit Unbedarftheit wofür du auf den Deckel bekommen hast? Wenn du sagst du bist auch erst im 1. Clomizyklus, wie weit bist du denn und was ist schon passiert?
Ich bin seit heute offiziell im 2. Clomi-Zyklus. 8-) Die Mädels fanden den ersten US nach Clomi zu spät und rieten zu Abstinenz bis Klarheit darüber besteht, wie viele Follikel sich auf den Weg gemacht haben. Bei PCO und jeweils etwa 20 Zysten berechtigte Einwürfe. Ich hatte Glück und es war genau ein Follikel. Ich habe mit einer HCG-Spritze des ES ausgelöst und in der 2. ZH Progesteron genommen; das Rundum-Paket für alte Schachteln. :lol:
calinsche85 hat geschrieben:Zfz ja sehr gerne auch wenn ich bei vielem über das ihr schreibt gar nicht weiß um was es geht aber vielleicht kommt das dann mit der Zeit :)
Habe noch sehr wenig Erfahrung mit dem Thema, im letzten Zyklus hab ich Ovaria Comp und Bryo genommen aber das hat mal gar nichts genutzt und nun eben zum ersten Mal das Clomifen. Heute morgen bin ich etwas geknickt wegen dem ganzen und hoffe morgen der Tag bringt bessere Neuigkeiten....
Bin übrigens sehr froh, dass Du jetzt da bist und ich vielleicht nicht mehr die Einzige hier bin, die peinliche Anfänger-Fragen stellt und keine Checkung hat. :lol: Das ewige Auf und Ab kennen wir alle nur zu gut... irgendwie gehört das für uns anscheinend zum Schwanger-werden und Kinder-kriegen dazu... :( Für mich macht es die schlechten Tage definitiv besser ertragbar, wenn ich hier mit Euch meine Sorgen und Gedanken teilen kann und mit Euch fiebern und fühlen und leiden und mich freuen kann. :flower:
Zfz hat geschrieben:allegra und rucita bei euch wirkt das Progesteron echt "gut". Hat bei mir nie solchen Einfluss auf die Länge und Temperatur gehabt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das durch das Progesteron war oder einfach dem kürzeren Zyklus geschuldet. Tempi war eigentlich wie immer. Aber um ehrlich zu sein: ist mir auch wurscht! Hautpsache, ich werd jetzt endlich mal schwanger! :lol:
Zfz hat geschrieben:Rucita Ok - du hast gewonnen! :| Aber eine ordentliche 14-tägige Hochlage. :thumbup:
Hm, hätte mir den glorreichen Sieg ehrlich gesagt in einem anderen Rennen mehr gewünscht. :crazy: Aber komischerweise geht es mir seit Einsetzen der Blutung echt besser. Ich glaube, ich kann einfach mit der Klarheit und dem Neuanfang besser leben als mit diesem ständigen, undefinierten Hoffen, Warten, Bangen, Zweifeln und Infragestellen aller Testergebnisse. Irgendwie ist jetzt einfach der endgültige Haken dran und es geht weiten in den nächsten ÜZ; der mit der nun begonnenen Behandlung ja weiterhin für mich in nahezu schwindelerregender Geschwindigkeit stattfindet im Vergleich zu den "alten" Endlos-Zyklen. Morgen ruf ich also in der Kiwu an und mache den Termin für den US an ZT 2-5. Neuer Zyklus, neues Glück. :)
Konnte das Gäste-WC Deine negative Serie heute durchbrechen? :flower:

@allegra: Ich denke morgen ganz fest an Dich und hoffe trotz allem mit Dir! Wann wirst Du das Ergebnis bekommen?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Habe gerade noch mal nach den Icons geschaut. Ich hatte die kostenlos runtergeladen nach einer Google-Bild-Suche. Jetzt finde ich sie nicht mehr. :shamebag: Habe sie aber gespeichert. Wenn Ihr mögt, kann ich die Euch irgendwie zukommen lassen. Sagt Bescheid! :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Danke für die kleine Vorstellungsrunde....oder kommt die automatisch? :?
Sitze nun beim Arzt, erster Tag nach dem Urlaub und wahrscheinlich muss ich eine halbe Ewigkeit warten. Arzthelferin wegen Systemausfall leicht genervt, fragte warum ich denn heute wieder komm wenn ich doch am Freitag schon da war. Bin gespannt was der Arzt sagt, wenn der mir auch komisch kommt muss ich den Arzt eben wechseln denn das ist mir dann auch zu blöd. War bislang noch nicht oft bei ihm, bisher immer immer nur wegen Pillenrezepten und eben clomifen :crazy:
Kommt es nur mir so vor oder euch auch dass man das Gefühl hat alle anderen sind ewig im Sprechzimmer und man selbst ist Ruck zuck fertig?!
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Antworten