Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Callinsche, bei vier Follis würde ich kein Risiko eingehen und keinen Sex haben.

Liebe Rucita, dann starten wir nun gemeinsam. Nehme ab heute auch kein Progesteron mehr. Mal schauen, wer zuerst seine Mens bekommt. :D
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Ich danke euch für eure Antworten.
Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als am Montag nochmal zu meinem eigentlichen FA zu gehen und zu fragen. Wenn der ES am Dienstag oder später wäre und doch alles in Ordnung ist könnte es ja vielleicht noch reichen.
So kann sich jetzt schon mal in Geduld üben. Leider.
Danke und liebe Grüße
Calinsche
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra mach mal piep! :flower:
Wie geht's dir heute?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Piep!
Bin wieder einigermaßen gefasst und habe noch einen kleinen Funken Hoffnung...keine Ahnung wo ich den hernehme. ...
Aber irgendwie muss das Leben grad weitergehen und unsere kleine Tochter hat auch nichts davon, wenn wir hier nur trübsal blasen...
Aber danke euch nochmal für eure lieben aufmunternden Worte!!! :flower:

@Rucita: Oh wie schade! Fühl dich ganz arg gedrückt!!! :flower:
calinsche85 hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe ein paar Fragen zu Clomifen und hoffe ihr könnt mir helfen.....
Habe diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen genommen vom 5.-9.ZT und sollte von meinem eigentlichen FA gestern zum ersten Ultraschall. Nur leider hat der Urlaub und ich musste zur Vertretung, nur im Nachhinein bin ich nicht ganz so glücklich über dieses Gespräch.
Im rechten Eierstock hätten sich schon vier Bläschen gebildet, hiervon hat er auch einen Ausdruck gemacht aber beim linken hat er nur kurz geguggt und nicht viel gesagt, es sah für mich nach seinen Erläuterungen aber nicht nach viel mehr aus. Die Bläschen wären in Ordnung und er rechnet mit ES am 13./14.ZT.
Irgendwie schien er es aber leider sehr eilig zu haben und ich hatte den Eindruck als wolle er wirklich nur kurz nach sehen und der Rest sollte mein normaler FA ab Montag klären. Er sagte nur irgendwas in der Art das Clomifen würde ja offensichtlich wirken und es wären recht viele Zysten geworden.
Nun bin ich total verunsichert und möchte fragen wie es bei euch so war.....hattet ihr auch "soviele", ist das normal oder ob wann müsste der Arzt nochmals auf die Gefahr der Mehrlings-ss hinweisen oder vom Herzeln überhaupt abraten?
Er sagte nur er geht davon aus, dass mein FA mich ja über diese "Gefahr" aufgeklärt hätte. Das ist ja auch so aber trotzdem weiß ich nun nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann mir ja eine von euch Tipps und Erfahrungen weitergeben, das wäre total lieb! :flower:
Vielen lieben Dank!
Calinsche

Ahhh, da bekomme ich schon wieder Aggressionen bei so unverantwortlichen FAs! Ich hatte auch schon mal so viele und war danach mit Drillingen schwanger...
Am besten wäre es gewesen, wenn er genau nachgemessen hätte und du jetzt die Daten hättest. Ich hoffe so, dass du am Montag noch Zeit für eine Kontrolle hast.
Wenn also alle vier sprungbereit sind, würde ich es wirklich nicht riskieren. Finde das unverantwortlich von der Vertretung!
ALso ich sehe hier drei Möglichkeiten:
1. keinen SEx und es nicht riskieren
2. es riskieren
3. in KH gehen und über Schmerzen klagen und berichten, was gerade los ist...und dann hoffentlich an einen ARzt geraten, der kompetenter ist.

Also normal ist es nicht, dass man gleich so viele hat. Beim mir zwar schon (habe starkes PCOS), aber sonst bei anderen habe ich es selten erlebt, dass sie mehr als 2 hatten.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo Calinsche. :wave:
Ich hab gerade meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir und bin daher nun nicht wirklich eine Expertin auf diesem Gebiet. Im Gegenteil erinnere ich mich lebhaft an die ein oder andere Standpauke der Mädels hier bezüglich meiner Unbedarftheit... :lol: Das einzige, was ich allerdings sicher beurteilen kann, ist die Kompetenz des Vertretungsarztes: Sorry, aber das geht gar nicht! Ich finde es regelrecht unverschämt und fahrlässig!
calinsche85 hat geschrieben:er rechnet mit ES am 13./14.ZT.... und gesagt, wann wir denn in etwa GV haben könnten.
Wann genau wäre denn das? Vor Montag? Der kann ja wohl nicht ernsthaft das Risiko einer Vierlings-SS verantworten! Wahrscheinlich waren nicht alle Zysten sprungreif aussehende Follikel? Naja, sicher verlassen kann man sich wohl da auf nix! Ich hoffe, Ihr könnt den Zyklus noch risikolos gut und am Besten sogar erfolgreich nutzen. ;) Eigentlich wäre es richtig, sich über den bei der KV schriftlich zu beschweren. Macht ja meist keiner und somit haben alle ärztlichen Vollhonks ihren Freifahrtschein für arschlochmäßiges und inkompetentes Verhalten - und kriegen dafür noch ne Menge Kohle. :evil:

Lilly: Danke Dir.

Allegra: Danke! Freue mich sehr zu lesen, dass es für Dich wieder bergauf geht!

Zfz: Wow, mal ein Wettrennen der anderen Art hier. :lol: Dann freuen wir uns mal auf unsere sonst so verhasste Blutung. Wann rechnest Du mit Ihr? Und auch wenn es jetzt wieder eine recht dämliche Frage ist: Wird das nicht durch die DR gesteuert?

Ich weiß nicht so genau, wann ich jetzt mit der Mens rechnen kann/soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr mir ja schon mal berichtet, dass sich bei manchen von Euch das Progesteron bezüglich Blutungsbeginn kaum bemerkbar macht, andere warten nach Absetzen recht lange. Hab ich das richtig in Erinnerung?
Ich glaube, was mir gerade am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache, dass das tolle Zuversichtsgefühl verschwunden ist. Mit Beginn der Behandlung war ich total überzeugt davon, dass es mit hormoneller Unterstützung recht bald klappen wird. Nicht im ersten Zyklus, aber eben bald. Das Gefühl ist gerade wieder weit entfernt. Vielmehr ist wieder die Unsicherheit da, ob es überhaupt klappt; und die Sorge, dass es vielleicht noch ewig dauert... und wir wer-weiß-was dafür tun müssen... :(
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita ja, kann dich absolut verstehen. Rutsche auch grad so in ein Stimmungstief und zweifele... :?
Hab öfter gelesen, dass durch die DR die Mens ca. 2 Tage später kommt. Hoffentlich nicht. Ich muss am NMT schon meine Mens haben. Die beginnen mit der Stimu immer mittwochs. Dann müsste ich 5-7 Tage später starten. Und ich hab ja immer so früh ES. Doof. Damit will ich mich aber nicht auseinandersetzen. Wie gesagt- Stimmungstief... :yawn:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Die beginnen mit der Stimu immer mittwochs. Dann müsste ich 5-7 Tage später starten.
Wie jetzt? Die haben einen bestimmten Wochentag zum Starten und die Patientinnen und deren Zyklen haben sich daran zu halten? Krass!! :wtf:
Zfz hat geschrieben:Wie gesagt- Stimmungstief... :yawn:
Ok, neues Wettrennen: wer lässt das Stimmungstief zuerst hinter sich? Wenn einer Übung darin hat, dann ja wohl wir hier...! :D ]
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ja, haben die wirklich. Kein Witz jetzt!
Naja, du musst mind. am 1./2. Menstag am Mittwoch sein, ansonsten beginnst du eben am nächsten Mittwoch mit der Stimu.
Habe aber schon anklingen lassen, dass sie da wohl mal ne Ausnahme machen müssen. 8-)
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Habe aber schon anklingen lassen, dass sie da wohl mal ne Ausnahme machen müssen. 8-)
Jawoll! So muss das laufen! Zeig denen ruhig mal, wie das zu laufen hat in einer anständigen Praxis 8-)

Mir fällt gerade noch was ein: Woran liegt es eigentlich, an welchem ZT mit Clomifen gestartet wird? Gibt es sa festgelegte Kriterien? Oder ist das vielleicht auch von der Praxis-Orga abhängig? :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

@allegra: ja es war wirklich ein sehr komisches Gespräch, zuerst war ich erst mal froh, dass Clomi überhaupt wirkt und da ich auch so schnell wieder bei ihm draußen war konnte ich das gesagte erst später richtig sacken lassen. Ich hoffe auch, dass ich morgen früh noch zu meinem eigentlichen FA gehen kann. Hab auch schon überlegt ins normale Krankenhaus zu gehen aber bin mir doch unsicher. Er hatte ja einen Ausdruck vom US gemacht, das soll sich der andere FA dann auch mal mit anschauen.

@rucita: er sagte nur, dass er vier Follikel sieht aber nicht gesagt wie weit sie nun sind. Nur dass es noch dauern würde und der 13./14.ZT wäre morgen und übermorgen. Es "könnte" also noch reichen. Für mein ungeschultes Auge waren zwei Stück eher größer wie die anderen beiden aber wer weiß wie sich das entwickelt.
Was meinst du denn mit Unbedarftheit wofür du auf den Deckel bekommen hast? Wenn du sagst du bist auch erst im 1. Clomizyklus, wie weit bist du denn und was ist schon passiert?
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Antworten