Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben!
Wimmelt es hier irgendwie von Medizinern? Ich höre dauernd Physikum, praktisches Jahr, Physiologie... Alle Mediziner bitte mal die Hand heben! :wave: ;)

Merle Danke für die Liste! :) Und für deine Mühe, die du dir immer mit den Kommentaren gibst!
Hatten wir nicht mal überlegt unsere Buttons mit in die Liste zu nehmen? Ich habe leider keine Ahnung, wie das funktioniert... :?
Stress soll ja schon ziemliche Auswirkungen auf den Zyklus haben, vielleicht liegt es wirklich daran?
Ach, das tut mir ja leid mit deinen Häschen! Wieviele hast du? Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung!
Das mit dem Heiraten tut mir ja irgendwie leid, das muss ja echt ein Schock für dich gewesen sein. Man mal sich alles so schön aus und dann platzt der Traum. :| Aber zum Glück muss man ja heutzutage beim Heiraten und Kinderkriegen nicht mehr unbedingt die klassische Reihenfolge wählen.

Kolibri Ausmisten muss ich auch unbedingt! Kann mich so schlecht dazu aufraffen, aber da bald der Umzug ansteht, sollte ich langsam mal loslegen! Habe auch noch ein ganzes Regal voller Uni-Kram und das möchte ich eigentlich nicht alles mit in die neue Wohnung schleppen. Außerdem sind solche Aktionen ja immer eine super Ablenkung, damit nicht dauernd das Kiwu-Thema im Kopf herum spukt!

Caroca Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht irgendwie überlesen, aber seit wann beobachtest du denn wieder mit NFP? Finde ich gut, dass du das Clomi nicht sofort nehmen willst, manchmal sind die FÄ ja doch etwas vorschnell mit sowas.

@Caroca und Kolibri Ich kann euch nur beipflichten was das "Wenn es passt, dann passt es" anbelangt! Auch wenn mein Mann und ich nun schon 7 Jahre zusammen sind, wusste ich sofort bzw. sehr bald, dass er der Richtige ist! :love: Ich hätte ihn auch sehr viel früher schon geheiratet und wenn die Lebensumstände passender gewesen wären (wollte erst das Studium fertig haben), auch bestimmt schon früher über Kinder nachgedacht.

Vespa76 Alles Liebe für euch und eine schöne Hibbelzeit! :flower:

zu mir: Ich hoffe, ich darf trotzdem noch ein wenig bei euch bleiben! Auch wenn ich wegen des einen Herzchens doch insgeheim ein wenig hibbelig bin. Aber mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass da nichts passiert ist.
Die immer länger werdenden Zyklen machen mir aber trotzdem etwas Gedanken, da wir ja auch recht bald mit dem richtigen Hibbeln starten wollen...
Seit dem Absetzen der Pille wird jeder Zyklus bisher ganz "zuverlässig" genau 4 Tage länger als der vorherige. Habe schon überlegt, mal so nen Tee auszuprobieren... :?
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Caroca »

merle, ich denke, dass wir nächstes Frühjar/Sommer loslegen. Ich habe im Januar/Februar noch das Kolloquium zu meiner Bachelorarbeit und Ende Januar steht ein Umzug an (also ich denke dass wir dann zusammen ziehen) ;)

Ich studiere übrigens Informatik mit Nebenfach Medizin und musste auch durch die ein oder andere Medizin VL durch.

Greencloud, ich habe im April letztes Jahr die Pille abgesetzt und seit dem auch regelmäßig einen ES. Vor 6 Jahren hatte ich die Diagnose PCO nach erstmaligem Absetzen der Pille. Damals war ich bei einer unglaublich einfühlsamen FA, die da nur trocken meinte "Ja, da werden Sie es schwer haben mit dem Kinder kriegen. Aber Sie haben ja studiert, dann machen Sie eben Karriere" :clap: Dann ließ sie mich mit der Diagnose alleine. Ich habe diese Praxis nie wieder betreten.
Letztes Jahr war ich dann gleich nach Absetzen beim Heilpraktiker, der mit Teemischungen verschrieben hat, ich hab an meiner Work Life Balance gearbeitet und immer Zyklen von 26-32 Tagen gehabt. Der letzte Hormonstatus hat nur noch ein sehr leichtes Ungleichgewicht ergeben. Ich dachte eben immer, dass man Clomi nur nimmt wenn man keinen oder sehr nregelmäßige ES hat. Aber ich hab ja welche (wenn auch etwas spät) nur die 2te ZH ist eben krass kurz. Ich schau mal wie sich das weiter entwickelt, sonst geh ich das Problem Anfang nächsten Jahres an :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

*hebt die Hand* Ja, ich studiere auch Medizin :lol:

@merle: Ich schmeiße normalerweise NIE etwas weg, da hab ich echt schon immer ein Problem gehabt... Auch bei Spielzeug und gemalten Bildern und sowas. Aber ich zwing mich jetzt dazu, was soll ich damit? Meine Zusammenfassung hilft auch niemandem und ehe ich auf 35m² Zeug staple, dass ich nie mehr angucke... Ne, dafür ist hier kein Platz! :crazy: :lol: Ich hab nur ein Paar Versuchsprotokolle aufgehoben, vielleicht kann mein Freund die mal gebrauchen, wenn er endlich einen Platz bekommt. Aber das wird vermutlich auch nochein paar Jahre dauern. Danke fürs mithoffen, ich würde sooo gerne einen Plan machen können. Wir haben uns erst zwei Tage nicht gesehen und ich vermisse ihn echt heftig. Das kenne ich so von mir überhaupt nicht! Bei meinen Ex-Freunden war ich immer froh über etwas Abstand zwischendurch :shh: :shifty: Und dir viel Glück mit deinen Kaninchen :flower: Das wird schon wieder!
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mich mal an den Buttons versucht. Jetzt bin ich aber gespannt ob es klappt...
Edit: Sieht aus als wäre ich erfolgreich gewesen :) . Bitte schaut aber jede noch mal auf ihren Button, bei so vielen Links kann es leicht passiert sein, dass mir etwas verrutscht ist.

Bei der Suche nach den Buttons habe ich übrigens festgestellt, dass wir noch hesa1985 und Straw_Berry zur Schwangerschaft gratulieren dürfen :flower: :love: .

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016 Bild
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2016 (NRW) Bild
Caroca, 29, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2016 Bild
IsaJosi, 28 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
NicoleR, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2016 Bild
Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016 Bild
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW Bild
Kicki, 40, in einer Beziehung, 2 Kinder (10+14), Hibbelstart 2017 Bild
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017 (oder früher???) Bild
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
-Kolibri-, 22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart noch nicht festgelegt Bild


Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015 Bild
Mondprinzessin, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 Bild
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5) Bild
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2015 Bild
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern) Bild

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81, hesa1985
ET Juni 2016: Seeadler, Sterntaler, Straw_Berry
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

So, nach der Liste jetzt wieder die zweite Hälfte von meinem Beitrag ;) .

Ich finde es auch klasse, NicoleR, dass wir wohl zusammen starten werden. Und wer weiß, vielleicht geht es dann auch gemeinsam in einen Mami-Faden? Vorbereitungen-hm, wenig direkt für die KiWu-Zeit, das meiste lief standardmäßig: durchgeimpft bin ich schon länger, Folsäure habe ich daheim liegen (für den Fall eines Unfalls ;) ) und mein Zyklus ist, abgesehen von den teilweise nervigen Schmierblutungen, auch ganz ok. Die Schmierblutungen habe ich beim FA bereits vor einiger Zeit angesprochen, Ultraschall, Hormonstatus und Schilddrüse waren aber unauffällig. Mönchspfeffer könnte ich auf Anraten des Arztes noch versuchen, möchte ich aber eigentlich nicht so gerne, da meine erste Zyklushälfte eher lang ist und eine weitere Verlängerung durch den Mönchspfeffer nicht gerade in meinem Sinne wäre.

Mensch Caroca, das ist ja mal der Hammer von deiner FÄ :x . Die hätte mich auch zum allerletzten Mal gesehen! Ich hoffe, der/die Neue ist kompetenter und findet bald einen Weg, deine zweite Zyklushälfte zu verlängern.
Habt ihr denn schon eine Wohnung in Aussicht oder seid ihr noch am Suchen?

Greencloud, natürlich darfst du bei uns bleiben, wir freuen uns :flower: und hibbeln auch hier im Vorhibbelfaden gerne mit dir.
Wir haben vier Kaninchen, drei deutsche Widder (Bjarne, Finja und Gretchen) und ein ehemaliges Laborkaninchen (Horst). Horst ist durch seine Vergangenheit relativ schlecht sozialisiert und vermutlich nicht ganz unbeteiligt am aktuellen Chaos. Wir werden in ein paar Wochen sehen was draus wird und hoffen einfach, kein Kaninchen abgeben zu müssen :cry: .
Ja, stimmt das mit der abgesagten Hochzeit war schon heftig und macht mich auch jetzt noch manchmal traurig, gerade wenn ich sehe, wie unkompliziert heiraten bei anderen Paaren läuft, gerade bei welchen die bedeutend kürzer zusammen sind als wir :( . Aber das wichtigste ist, dass wir eine gute Beziehung führen, ob mit oder ohne Trauschein. Ein Trennungsgrund war die abgesagte Hochzeit für mich jedenfalls nicht, auch wenn das in meinem Umfeld einige Frauen verwundert hat. Den Mann gegen seinen Willen zum Standesamt zu schleifen, hätte sicherlich auch keine Traumhochzeit ergeben :roll: .

Oh ja, Kolibri, diesen Wunsch nach Planbarkeit habe ich auch immer und es macht mich schon jetzt fast verrückt, dass es diese beim Kind nicht geben wird. Ich bin deswegen auch immer wieder am Schwanken, ob wir nicht vielleicht doch früher beginnen sollten, denn wer sagt uns denn, dass es innerhalb des ersten halben Jahres klappt? Und wenn nicht, bereue ich es vielleicht, dass wir wegen mir noch so lange gewartet haben.
Bei meinem Freund muss ich zugeben, dass ich einen einzelnen Abend ohne ihn schon genießen kann :shh: - ok, liegt vielleicht auch daran, dass wir schon fast 10 Jahre zusammen sind und auch zusammen wohnen. Wenn es mehrere Tage oder ein ganzes Wochenende werden, vermisse ich ihn aber auch sehr und werde dann ganz komisch antriebslos und mache echt gar nichts von dem, was ich mir vorgenommen hatte. Ich schaffe es dann nicht einmal zu einer vernünftigen Zeit ins Bett zu gehen :crazy: .

@Mediziner: Hier so halb. Ich habe Molekulare Medizin studiert, das ist eine Kombination aus Medizin und Biologie und zielt auf vor allem auf Berufe in medizinischer Forschung und Pharmaindustrie. Oder anders gesagt- Medizin mit Labor, dafür ohne Patienten :mrgreen: . Jedenfalls hatten wir ziemlich viele Veranstaltungen mit den Medizinern zusammen.
Sehr witzig, wie viele von uns Medizin oder etwas ähnliches machen :thumbup: .

So, für mich jetzt noch knapp 2h arbeiten und dann bin ich mit meiner Schwester verabredet. Wir brauchen noch etwas für meine Mutter zum Geburtstag. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von -Kolibri- »

Ja Merle, ich glaube nach einer so langen Zeit hat man dann auch mal gerne nen Tag seine Ruhe... :lol: Die Antriebslosigkeit kenne ich, muss mich dann wirklich dazu zwingen die Dinge zu erledigen, die ich machen wollte. Das nervt mich allerdings ziemlich, ich bin schließlich selbstständig und sollte auch als eigenständiger Mensch Dinge tun können... Naja. Das legt sich ja vielleicht bei mir auch wieder. Erstmal zusammen ziehen und dann gucken, ob man sich auch nach mehr als zwei Monaten nicht nervt. Wir haben die letzten zwei Monate außer beim Arbeiten jeden Tag miteinander verbracht, das hat schon mal erstaunlich gut geklappt. :love:

Ja, Planbarkeit und KiWu passen nicht so ganz zusammen. Ich denke auch, dass wir recht bald anfangen werden vielleicht sogar schon Ende nächsten Jahres. Aber erstmal wollen wir heiraten, das ist uns wichtig. Und zumindest die nächsten beiden Semester würde ich gerne noch durchziehen, danach soll es dann erheblich einfacher sein als "Springer" zu studieren (Also die Semester nicht in der normalen Reihenfolge zu machen sondern erst 8, dann 7, dann 10 und zuletzt 9). Papa hat mir geraten mit Kindern bis nach dem Studium zu warten, aber er sagt auch, dass man sowieso nie alles perfekt hat für Kinder. Und wenn es den perfekten Zeitpunkt eh nicht gibt, dann soll man eben - solange die Grundlage gegeben ist - einfach dann Kinder bekommen, wenn man es eben will. Wie du schon sagst, vielleicht klappt es ja auch nicht sofort! Auf jeden Fall möchte ich vor 30 schon den größten Teil der Familienplanung fertig haben, je nachdem wie viele es denn dann werden sollen... :lol: Mein Freund stellt sich ja fünf Kinder vor :shifty: :lol:

MolMed wäre mir ja zu Biochemie-lastig :shock: Bin so froh, dass ich das hinter mir habe und hoffe, dass klinische Chemie nicht so schlimm wird...

Was macht ihr anderen denn so? :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
NicoleR
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 09:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von NicoleR »

@ merle: ja das wäre lustig, wenn es dann auch noch gleichzeitig klappen würde :) ich bin jetzt schon ganz gespannt wie lange es dann dauert. denke je näher die prügung dann rückt, desto unwahrscheinlicher wird es dann erst mal durch den stress. muss man mit der folsäure eigentlich schon vor dem hibbelstart anfangen?
und vielen dank für die buttons!! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

Ich muß Freitag zum Frauenarzt, die Spirale kontrollieren lassen. Da hab ich jetzt zu meinem Schatz gesagt, das wäre doch eine gute Gelegenheit, das Ding gleich los zu werden :mrgreen: - leider ist er sich aber absolut sicher, dass er das noch nicht will :thumbdown: Aber immerhin meinte er, wenn er jetzt über den Winter im Haus fleißig ist, dann könnten wir beim übernächsten Kontrolltermin (also in einem Jahr) damit loslegen :D

@merle so bewundernswert ist mein Sportprogramm nicht, Du hast so viel um die Ohren, da könnte ich mich auch nicht mehr zu viel Sport aufraffen! Wenn ich das nicht vormittags machen könnte, abends kriegt mich keiner mehr raus, da bin ich platt! Vormittags geht halt nur, weil ich ganz zu Hause bin (bekomme Erwerbsminderungsrente). Ich habe also "nur" Garten, Haushalt, Raubtierfütterung naja und eine 10jährige, die aber erst abends aus dem Hort heim kommt und dann derzeit noch ganz handlich ist :mrgreen:

Ich wollte immer Biologie studieren, mußte aus gesundheitlichen Gründen aber noch im ersten Semester abbrechen und bin was das berufliche betrifft eigentlich nie wieder richtig auf die Füße gekommen. Zum Glück habe ich immer nebenher jobben können, so daß ich mir wenigstens ein wenig Rentenanspruch erarbeitet habe. Immerhin bekomme ich soviel Rente, wie ich in einem Halbtagsjob niemals erarbeiten könnte, ich kann ja nicht immer "hier" schreien, wenn Pech verteilt wird :lol:

lg
kicki

p.s.: mein button stimmt, danke merle
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Vielen Dank merle für die Mühe!

Kurz zu mir warum ich keine Zeit hatte alles nachzulesen:
Kurzfassung:

Ich kann in meinem aktuell Büro nicht bleiben. Aus diversen Gründen meinerseits. (Also die würden mich brauchen, zahlen aber auch schlecht und ich krieg nur die unbeliebten Aufgaben :x )
Jedenfalls habe ich mich in einem anderen Büro beworben. Gestern hatte ich das Gespräch. Und die würden mich sofort nehmen. Ab Januar. Mit wesentlich mehr Geld, mehr Aufgaben, mehr Verantwortung. Da ich jedoch hier mein Projekt noch beenden möchte haben wir uns auf Februar geeinigt.
So. Und nun das Problem: Mein Mann hat die Möglichkeit das Bundesland zu wechseln. 600km. Da er Beamter ist und alles über die Innenministerien läuft zieht sich das hin. Leider hatte ich die Bewerbung verschickt als wir davon noch nichts wussten. Die 'Entscheidungen der Innenministerien ist in 2-4 Wochen. Start wäre zwischen Januar-April 2016.

Also habe ich nun echt ein großes, vorallem moralisches Problem.... Ich würde mich zu Tode ärgern wenn ich die Chance im neuen Büro ablehne und wir NICHT umziehen können. Aber ich werde nun zusagen, und was ist wenn ich dann gleich wieder kündigen muss? Und um eine evtl. Vertragsstrafe zu umgehen müsste ich in dem Falle noch 4 Wochen dort arbeiten. Das ist alles so sch....ße.....
Ich bin nämlich wirklich nicht so dass mir das alles egal ist sondern hadere da sehr mit meinem moralischen Gewissen...
Aber ich muss halt auch gucken dass ich die Chance ergreife....

ziemlich kompliziert.
Und sorry für den Off-Topic aber irgendwie muss ich mir das grad niederschreiben....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kicki »

@FrauHolle wieso droht Dir da eine Vertragsstrafe? Gibt es bei Dir keine Probezeit? Was den Arbeitgeber angeht, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, das hätte der auch nicht, wenn es für ihn von vorteil wäre, sich von Dir mit einem Fußtritt zu trennen! Hab das im Bekanntenkreis oft genug beobachtet. Spätestens, wenn der Angestellte krank wird, verwandeln sich die tollsten Chefs.....

Ich war zu beginn meiner ersten Schwangerschaft auch in so einer ähnlichen Lage. Vorher war ich feste freie Mitarbeiterin in einer Öffentlich-rechtlichen Anstalt und habe zeitgleich mit dem Vorstellungsgespräch auf eine unbefristete Festanstellung meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt. Da ich als feste freie Mitarbeiterin eh nichts zu verlieren hatte, habe ich die Schwangerschaft "zugegeben" und den Job "trotzdem" bekommen. Als ich dann ständig krank war, ging das gemobbe los. Die wollten sogar, dass ich den Betriebsarzt von der Schweigepflicht entbinde um einen Grund zu finden, mich elegant trotz Mutterschutzgesetz wieder los zu werden. Meine Vorerkrankung hatte ich aber angegeben, die konnten mir gar nichts!
Trotzdem habe ich es nicht geschafft, nach 3 Jahren Elternzeit wieder zurück zu kehren, ich habe dann doch gekündigt. War ein großer Fehler, aber jetzt ist das auch egal.

Wenn Du Spaß an dem neuen Job hast, und die Zukunft eh noch etwas unsicher ist, dann schlag zu!

lg
kicki
Antworten