Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! :wave:

@Calla: Ausehen tuts auf jeden Fall schonmal gut!!! Komm, wie wäre es noch mit dem Junibus??? ;-)

@RUcita: DAs ist glaube ich ganz normal. Ich habe das auch gemacht, als ich das erste Mal ausgelöst habe und mein HCG war auch relativ schnell abgebaut. Sieh es so, du kannst wenn du in paar Tagen einen Strich siehst, davon ausgehen, dass es bestimmt nicht von der Auslösespritze ist!

@Lipa: :flower:
Zfz hat geschrieben:
allegra könntest du bitte schon morgen positiv testen? Langsam tun meine Daumen nämlich echt weh... :|
;)
Hihi, aber ich glaube du musst dich mindestens bis Samstag noch gedulden. Morgen ists mit der ARbeit total doof. Egal wie es ausfällt, das Arbeiten wird mir schwer fallen. Außerdem habe ich heute so was von einem negativen Gefühl. Irgenwie hat es sich breit gemacht, dass es nicht geklappt hat und im Körper zieht es schon so, als ob die Mens im Anmarsch ist. Gehe jetzt also davon aus, dass es nicht geklappt hat...
Und diese komische Sicherheit hat mich heute schon in den Wahnsinn getrieben!

Übrigens eine Sauerrei, was da bei dir abgezogen wird. Super Reaktion! Lass dich nicht davon verwirren und geh deinen Weg! :thumbup: Alles Gute für den Start!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Hi Mädels, danke für die Daumen. :thumbup: Bin leider gestern in den 13. ÜZ gestartet. Aber die 13 muss für irgendwas gut sein...

Elea, tut mir leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat. Ich wünsch Dir ne schöne, entspannte hibbelfreie Zeit. :flower:

Allegra, boaaah Wahnsinn. Ich könnt das nicht. Ich würde platzen... Und das mit dem schlechten Gefühl vergiss mal ganz schnell wieder. ;-) Ich drücke Dir soosoo fest die Daumen! Hast Du jetzt schon ein bisschen orakelt? ;)

Rucita, ja ich kann das total nachvollziehen. Solche News sind immer so ein kleiner Schubser. Aber das vergeht auch wieder. Erst Recht, wenn wir selbst dran sind ;-)Für meine Freundin, die mir vor ein paar Wochen verkündet hat, sie sei schwanger, wird gerade eine Babyparty organisiert. Das war im ersten Moment auch so "äh, ja klasse. Schön. Einen dicken Bauch beklatschen und feiern. Ja, danke..." Aber ich muss sagen, ich freu mich total drauf. Das war ja das erste Mal, dass ich überhaupt solche Gefühle hatte, aber ich bin froh, dass das nicht lang angehalten hat.

zfz, pooooah, ich wäre explodiert!!! Das ist ja mal eine mega Sauerei und absolute Unverschämtheit. Ich hätte ja auf die ICSI für 40€ bestanden :lol: Nein im Ernst, ihr habt absolut die richtige Entscheidung getroffen. Ganz schnell weg da... Klasse, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt.

mrssunshine, wie geht es Dir denn? Ich hoffe Du hast es bald geschafft. Und vor allem hoffe ich, dass das alles von der Gastritis kommt. Wie fühlt es sich denn so an? Hast Du es schon so richtig begriffen? :love:

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin in der Kiwu. Meine Spritzenidee fanden die nicht so gut. Clomi würde bei mir ja gut anschlagen... Na guuuuut. ;)
Damit kann ich jetzt am WE wieder anfangen. Wir werden definitiv die IVF noch im Dez. beantragen, weil wir Schiss haben, dass meine KK doch einen Rückzieher macht, bei der 100%igen Übernahme der Kosten. Die Knappschaft macht das ja gerade und es gibt Gerüchte über weitere KK, die mitziehen wollen... Ich hab dann heute mal nach einem Kostenplan für Kryo's gefragt. Kurze Zwischeninfo: Ich war heute bei einer völlig anderen Ärztin als sonst. Kryokosten: 450€ inkl. 6 Monate Lagerung. Ich hab dann gefragt, ob noch mal Kosten entstehen, wenn man zu den Kryos einige Tage später noch was dazupacken würde.
Sie so: "äh, wie meinen Sie das denn?"
Ich: "Ja, angenommen, es werden 15 EZ punktiert, wir frieren direkt 10 ein und kultivieren 5 Stück weiter und am Ende bleiben mehr übrig als zurück sollen."
Sie: "Ja das geht ja gar nicht"
Ich: :eh: "äh, ja klar, natürlich geht das. Warum denn nicht?"
Sie: "Ja, weil wir können ja nichts machen, was andere Kliniken nicht machen."
Ich: "Ja, aber das geht doch. Mich kann ja niemand dazu zwingen, mir 3 Embryonen einsetzen zu lassen, wenn ich nur 2 will. Und bei 4 MUSS man ja sogar einfrieren."
Sie: "Nein, nein, auf keinen Fall. So geht das nicht. Man kultiviert ja auch keine 4. Aber das ist jetzt auch zu viel hier. Dafür müssten Sie bitte einen separaten Termin vereinbaren"
Ich: "Ah okay, sie kultivieren also keine 4. Eine Frage dann aber doch noch: Wieviele kulitivieren Sie denn überhaupt weiter??"
Sie: "Soviele wie Sie zurück haben wollen"
Ich: "Aaaaahaa, na dann sind Sie ja ganz schön optimistisch, wenn Sie nur 1 EZ weiterkultivieren, wenn 1 Rückgabe geplant ist."
:evil: :sick: :shock:

Also ich muss wirklich sagen: Mit so viel geballter Inkompetenz habe ich nicht gerechnet! Ich gehe jetzt mal zu 99% davon aus, dass die keine Ahnung hatte und es ganz anders läuft. Habe nächste Woche für den Termin extra auf die Chefin bestanden. Für den Fall, dass die das aber echt ernst meinen und nur so viele weiterkultivieren, wie man zurück haben will, habe ich aber schon eine andere Kiwu in der Nähe angefragt. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich mit der Kultivierung von z.B. 5 EZ wenn man nur 2 zurückhaben will, um eine Grauzone handelt, aber es gibt diese Möglichkeit einfach. Sie ist erlaubt und sie wird genauso praktiziert.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa, oh, so was habe ich bisher nie gefragt. Dann frag ich das auch mal am Montag. Das war für mich gar keine Frage, eigentlich... :shamebag:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: 13 ist eine gute Zahl! Da glaub ich fest dran ;-)
Und ja, ich platze! Aber ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass ich, falls es wider Erwarten doch positiv ist, ich zuerst falsch negativ habe. Ich denke, ab morgen oder übermorgen wäre es wohl verlässlicher, oder?
Mir gehts wirklich überhaupt nicht gut und das platzen ist wohl am besten ausgedrückt! Diese Warteschleife ich noch viel schlimmer als im verhältnismäßig normalen Zyklus wie bei GVNP.

Oh mann, das ist wirklich geballte Kompetenz. Aber so Leute wollen einem einfach nicht glauben, dass man auch Ahnung hat... :twisted:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Jaaaa, auf jeden Fall!! Oh man, ich kann null verstehen, wie Du so geduldig sein kannst. Meinen allergrößten Respekt für dieses Durchhaltevermögen! Das muss einfach belohnt werden :love:
Ich drück Dir sooo die Daumen! Ab mir Dir zu den Juni Mami's, hörst Du?! ;-)

Bitte berichte ganz schnell :oops:

Calla: :flower:
ÜZ Bild
Minimal81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Minimal81 »

Allegra ich kann es langsam auch noch kaum erwarten!

Lipa, schön das du versuchst die 13 positiv zu sehen und recht hast du. Ich drück die Daumen!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Negativ :thumbdown:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh nein, @allegra. :( Besteht noch Hoffnung, dass es vielleicht noch 1-2 Tage zu früh ist für ein sicheres Ergebnis? :think:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Allegra...boah...das ist n mist... :cry: ich bin die halbe nacht schlaflos dagelegen und hab
sooo oft an dich gedacht...ich mag trotz dem Dämpfer die hoffnung noch nicht aufgeben
dass es für deinen körper vlt noch n tick zu früh war...einnistung bissi später oder so.
Noch ist alles drin...

Lipa, tut mir leid... :flower: 13 ist deine Glückszahl...
Aber deine KiWu....uaaaaaa... :sick: :oops: :sick: :twisted: da bleibt mir die Spucke weg...
NIE IM LEBEN!!! Die Tussi hat keine Ahnun. Das macht niiiemand, nur 2 befruchtete Embys kultivieren!
Die Chancen wären so zu gering!!
Auf die Ärtin bestehen oder dofort KiWu wechseln.
Ich hab auf die 5 Tage Kultur als Bedingung wert gelegt bei möglichst
(max.) 5 zu kultivierenden Embys.
Sowas macht mich rasend. Ich sag nur Emryologue...so n Pflastaaaa.... :crazy:
Dreckspack!

Zfz: good news, sofort wechseln bei solch stümperhaftem Bürolismus! Jetzt gehts looooos!!! :flower:

Me: ich bin 90% wieder Mensch, leider jetzt wieder übel Verstopft und noch n bisschen Magenweh,
aber das schlimmste ist glaub geschafft.
Zum Thema Dreckspack, die wollte mir, trotz freudiger Nachricht (und die kennen mich da ja unterdessen
persönlich... :eh: ) echt kaum nen Termin geben...ja...aha...ivf nicht hier gemacht...BT...soso, US, öhm...
na da ist fast alles voll...*grrr* hab dann nen Termin für nächsten Mi erzwungen :oops:
Vlt such ich dann wen anders zur Vorsorge...
Jetzt sind wir erstmal n Wochenende in nem Hotelzimmer mit eigenem Whirly...
(leider nicht für mich :sick: ) und gehn jetzt was Bummeln und Ablenkungsschoppen :shifty:

Ich umarm euch lieb :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Warum gehst du denn nicht zum normalen gyn sunshine? Ich konnte aufgrund der Schmerzen am Anfang nur noch vor NMT zum Bluttest in die KiWu. Die Termine danach musste ich absagen und bin dann von Anfang an zum FA zur Vorsorge. Der hat mich wöchentlich zum US bestellt bis der Herzschlag zu sehen war und auch 2 mal HCG kontrolliert.

Spätestens mit dem Herzschlag wird man dann ja eh aus der kiwu entlassen.
Antworten