Entspannt hibbeln, geht das überhaupt? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgend eine Frau die gerne schwanger werden möchte da NICHT dran denken kann.
Ne Diagnose macht es übrigens nicht besser. Nachdem ich mit meinem Ex 10 Monate erfolglos versucht habe schwanger zu werden haben bei mir die Untersuchungen angefangen, und siehe da, ich hab nen Gendefekt, der tatsächlich meine Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann

ehe wir da allerdings dann soweit kamen beim Gyn über ne Therapie zu reden etc habe ich mich von meinem Freund getrennt und es war erstmal auch kein Thema.
Mit meinem aktuellen Freund wollte ich es dann irgendwann wieder versuchen, habe die Pille erstmal abgesetzt und 4 Monate später nen Termin beim Arzt gemacht, um wieder nen Hormonstatus zu machen und zu klären, wie wir da jetzt vorgehen. In der Zeit dahin wollte ich meinem Körper erstmal ne Chance geben, sich hormonell etwas einzupendeln. Trotzdem haben wir an den fruchtbaren Tagen drauf verzichtet Sex zu haben. Außer an Weihnachten...
Termin beim Gyn war Ende Januar, und BUMMS, stand ich am 5.1. mit nem positiven Test in der Hand da und wusste gar nicht, wie das passiert sein konnte!
Jetzt sollte man ja meinen, das beruhigt mich ungeheuerlich, dass es einfach so geklappt hat. Aber nachdem meine Zyklen bisher so total unregelmäßig und unruhig waren, und ich nichtmal nachvollziehen kann, ob ich nen ES hatte oder nicht in den beiden vergangenen, mache ich mir jetzt natürlich extrem viele Gedanken, ob das einfach nur noch an der Pille liegt die ich genommen habe, und mein Zyklus sich erst normalisieren muss. Oder ob es doch daran liegt, dass ich diesen blöden Defekt habe, und das einfach nur ein absolut unglaublicher Glückstreffer war, dass ich beim ersten Kind einfach so schwanger geworden bin.