1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

ich bin seit dem... 16.08.15 Pillenfrei.
Ich habe hin und wieder mal ganz leichte Unreinheiten in Form von ein-zwei Pickelchen im Gesicht (andere würden drüber lachen aber unter der Pille hatte ich aber nie welche :oops: ) Einzig meine Kopfhaut ist relativ " Pickelgeplagt", in den ersten zwei-drei Wochen nach Absetzen haben sich dort einige Pickelchen am Haaransatz und direkt auf der Kopfhaut entwickelt, so langsam sind sie am abheilen. Leider bin ich da einige mal dran gegangen :shamebag:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Vielen Dank euch allen :) Klar, die Diagnose ist etwas doof, aber immerhin habe ich jetzt eine Diagnose und meine Beschwerden kann kein Arzt mehr als psycho-somatisch abtun! Außerdem bin ich froh, dass der Zustand meines Darms doch so offensichtlich war, dass ich gleich Medikamente bekommen habe.
Jedenfalls habe ich heute schon viel mehr Energie, weil ich wieder schmerzfrei essen kann und auch viel besser schlafen kann ohne ständige Bauchschmerzen :) Meine Laune ist auch gleich viel besser. Jetzt kann ich anfangen zu kämpfen! :clap:
Frau_Holle hat geschrieben:Oh, saksalainen. Ich freue mich für dich dass endlich die Erklärung für deine Beschwerden gefunden wurde. Leider dann doch das befürchtete :( das tut mir leid. Mein ex Freund hat colitis ulcerosa UND morbus Chron, wenn man gut mit Medikamenten eingestellt ist lässt es sich gut damit leben. Ich wünsche dir alles Gute! (( ))
Oh, wenn es einen gleich doppelt erwischt, das ist fies. Eine der beiden Krankheiten ist schon zu viel!
Amelie_Poulain hat geschrieben: Hast du irgendwelche Studien/Artikel die zeigen, dass Cortison sich auf dem Hormonhaushalt auswirkt? Ich hatte das vorher noch nicht gehört :oops:
(ich hab letzten Zyklus nämlich auch Cortison gespritzt bekommen und hatte keinen ES, jetzt frag ich mich natürlich ob das in einem Zusammenhang stehen könnte)
Ich hatte in den Nebenwirkungen gefunden, dass durch Kortison die Menstruationsblutung ausbleiben kann. Momentan bekomme ich eine mittlere Dosierung (40 mg, wobei ich aber auch nur noch ca. 43 kg wiege).
Hier der Beipackzettel: (http://www.apotheken-umschau.de/do/exte ... 80143.html" target="blank unter 4.1.a)
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

saksalainen: Supi, sehr schön, dass endlich der Grund gefunden wurde! Wie du schon sagst, jetzt geht es bergauf! :flower:
Va.ness.a hat geschrieben: Wie läuft es denn bei euch an der Pickel-Front? Gibt es Hoffnung für mich?
Also, ich habe gelesen, dass es erst nach 3 Monaten anfängt. Kann ich leider momentan bestätigen... meine 3 Monate sind bald um und ich bekomme langsam sehr unreine Haut *hmpf* Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin Optimist. Das ist halt eine Phase, die der Körper durchlaufen muss und irgendwann wird es wieder besser ;-)
Bild

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

LeandraAstroga hat geschrieben:
Also, ich habe gelesen, dass es erst nach 3 Monaten anfängt. Kann ich leider momentan bestätigen... meine 3 Monate sind bald um und ich bekomme langsam sehr unreine Haut *hmpf* Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin Optimist. Das ist halt eine Phase, die der Körper durchlaufen muss und irgendwann wird es wieder besser ;-)
Oh, dann muss ich mir wohl ein bisschen Optimismus ansparen :? Bin gespannt ab wann sich deine Haut wieder beruhigt!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich hatte am Freitag meine 1.hM und heute Unterleibsschmerzen - sogar relativ heftig. Was könnte da los sein? Wieder nur so ein Streich der einem nach der Pille gespielt wird?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Hast du eine Kurve?

Also mit Pickeln habe/hatte ich keine Probleme. Dafür hab ich seit absetzen der Pille Mega schnell fettige Haare. Echt schrecklich. :( hoffe es wird bald besser.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

Ja, ich hoffe das mit dem verlinken klappt :silent:
https://www.mynfp.de/display/view/8ewx3xttptuz/" target="blank
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von iSprung »

Va.ness.a hat geschrieben:Ja, ich hoffe das mit dem verlinken klappt :silent:
https://www.mynfp.de/display/view/8ewx3xttptuz/" target="blank
Das einzige, das mir einfällt, ist, dass Du vllt. bald Deine Periode bekommen könntest? (Wenn Du sicher einordnen kannst, dass das keine mensartigen Schmerzen sind, war der Schuss ins Blaue meinerseits wohl unzutreffend.) Aber generell kommt es bei einigen Frauen oft zu (sehr) kurzen Hochlagen in den ersten Zyklen nach Absetzen der Pille... o:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Dornröschen »

iSprung hat geschrieben: Das einzige, das mir einfällt, ist, dass Du vllt. bald Deine Periode bekommen könntest? (Wenn Du sicher einordnen kannst, dass das keine mensartigen Schmerzen sind, war der Schuss ins Blaue meinerseits wohl unzutreffend.) Aber generell kommt es bei einigen Frauen oft zu (sehr) kurzen Hochlagen in den ersten Zyklen nach Absetzen der Pille... o:
Von den Schmerzen her könnte es hinkommen. Dachte nur nicht, dass die HL SO kurz sein könnte... Aber dann bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt. 8-)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich hatte zwar elf Tage Hochlage. Aber das war für mich sehr kurz. Hatte vor der SS nie weniger als 14 Tage....
Und es kann durchaus sein dass manche nur 3-4 Tage in der Hochlage sind.
Andererseits kann es auch Zufall sein und die Schmerzen sind unabhängig vom Zyklus...
Aber ansonsten finde ich deine Hochlage schon eindeutig :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

kurzes OT:

Frau Holle: wg. der fettigen Haare. Bei mir ist es deutlich besser, seit ich nach dem Auswaschen des Shampoos nochmal wirklich kaltes Wasser über die Kopfhaut laufen lasse. Beim Haare trocknen dann nicht rubell oder massiere sondern das Haar nur mit dem Handtuch "abtupfe und ausdrücke".
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Antworten