Ich habe hin und wieder mal ganz leichte Unreinheiten in Form von ein-zwei Pickelchen im Gesicht (andere würden drüber lachen aber unter der Pille hatte ich aber nie welche

Oh, wenn es einen gleich doppelt erwischt, das ist fies. Eine der beiden Krankheiten ist schon zu viel!Frau_Holle hat geschrieben:Oh, saksalainen. Ich freue mich für dich dass endlich die Erklärung für deine Beschwerden gefunden wurde. Leider dann doch das befürchtetedas tut mir leid. Mein ex Freund hat colitis ulcerosa UND morbus Chron, wenn man gut mit Medikamenten eingestellt ist lässt es sich gut damit leben. Ich wünsche dir alles Gute! (( ))
Ich hatte in den Nebenwirkungen gefunden, dass durch Kortison die Menstruationsblutung ausbleiben kann. Momentan bekomme ich eine mittlere Dosierung (40 mg, wobei ich aber auch nur noch ca. 43 kg wiege).Amelie_Poulain hat geschrieben: Hast du irgendwelche Studien/Artikel die zeigen, dass Cortison sich auf dem Hormonhaushalt auswirkt? Ich hatte das vorher noch nicht gehört![]()
(ich hab letzten Zyklus nämlich auch Cortison gespritzt bekommen und hatte keinen ES, jetzt frag ich mich natürlich ob das in einem Zusammenhang stehen könnte)
Also, ich habe gelesen, dass es erst nach 3 Monaten anfängt. Kann ich leider momentan bestätigen... meine 3 Monate sind bald um und ich bekomme langsam sehr unreine Haut *hmpf* Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin Optimist. Das ist halt eine Phase, die der Körper durchlaufen muss und irgendwann wird es wieder besserVa.ness.a hat geschrieben: Wie läuft es denn bei euch an der Pickel-Front? Gibt es Hoffnung für mich?
Oh, dann muss ich mir wohl ein bisschen Optimismus ansparenLeandraAstroga hat geschrieben:
Also, ich habe gelesen, dass es erst nach 3 Monaten anfängt. Kann ich leider momentan bestätigen... meine 3 Monate sind bald um und ich bekomme langsam sehr unreine Haut *hmpf* Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin Optimist. Das ist halt eine Phase, die der Körper durchlaufen muss und irgendwann wird es wieder besser
Das einzige, das mir einfällt, ist, dass Du vllt. bald Deine Periode bekommen könntest? (Wenn Du sicher einordnen kannst, dass das keine mensartigen Schmerzen sind, war der Schuss ins Blaue meinerseits wohl unzutreffend.) Aber generell kommt es bei einigen Frauen oft zu (sehr) kurzen Hochlagen in den ersten Zyklen nach Absetzen der Pille... o:Va.ness.a hat geschrieben:Ja, ich hoffe das mit dem verlinken klappt![]()
https://www.mynfp.de/display/view/8ewx3xttptuz/" target="blank
Von den Schmerzen her könnte es hinkommen. Dachte nur nicht, dass die HL SO kurz sein könnte... Aber dann bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt.iSprung hat geschrieben: Das einzige, das mir einfällt, ist, dass Du vllt. bald Deine Periode bekommen könntest? (Wenn Du sicher einordnen kannst, dass das keine mensartigen Schmerzen sind, war der Schuss ins Blaue meinerseits wohl unzutreffend.) Aber generell kommt es bei einigen Frauen oft zu (sehr) kurzen Hochlagen in den ersten Zyklen nach Absetzen der Pille... o: