Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Opossom

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Opossom »

Optimalerweise sollte der Wert wohl unter 1 liegen. Meiner lag zwischenzeitlich bei 4 und mit Jod ohne sonstige Medikamente zwischen 1 und 2 wo meine FA meinte sie könne damit leben. Allerdings wie wir wissen eher bisher nicht von Erfolg gekrönt. Im Grunde gilt bei Kinderwunsch je niedriger desto besser. Aber wie Fiene ja sagt - kann auch ohne gute Werte klappen macht es nur schwerer :(

Bild + 12 und langsam frustriert...
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Also, die alten Laborrichtwerte bis 4,irgendwas gelten wirklich nur bei Frauen ohne Kinderwunsch. Frauen ohne eine Schilddrüsenerkrankung (Hashi etc.) mit Kinderwunsch sollten einen TSH unter 2 haben, mit Erkrankung und Substitution um die 1. Ich habe zb keinerlei Schilddrüsenerkrankung und auch normale freie Werte und hatte im Januar unter der Pille einen Wert von 1,9, ohne Pille im August 1,5. Meine Endokrinologin (bei der ich wegen meines Angioödems bin) sagte, daß es da garnix dran zu bemängeln gibt und das mit Sicherheit kein Grund ist, warum es evtl. länger nicht klappen könnte. Auch bei einer Schwangerschaft wären meine Werte gut genug und ich müsste auch während der sicher bald eintretenden Schwangerschaft nichts einnehmen. Es gibt im Grunde kaum eineFrau, die von sich aus ohne Medikamente einen Wert von unter 1 hat.

Also bei nicht Schilddrüsenkranken unter 2, bei Schilddrüsenkranken und behandelte Frauen unter 1, sonst muss bei der Einstellung nachgebessert werden!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Honig_Biene

Beitrag von Honig_Biene »

Guten Morgen!
Nici, ich glaube die Auswertung wird erst vorgenommen, wenn noch die nächsten zwei hohen Werte vorliegen. Ansonsten würde ich sagen, dass du deine ehM schon hattest. Ich habe für die ehM im ersten Zyklus auf manuell umgeschaltet und nach zwei Tagen dann auf automatisch, da wurde es dann auch angezeigt. Deine Wochenende stört nicht, wenn du es klammerst.
29, 32 | ♡ Sohn 02/2017 ♡ ♡ Sohn 08/2018 ♡
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Sehe es genau wie Honigbiene , das Wochenende auf jeden Fall klammern, weil die viel spätere Messzeit auch bei Dir anscheinend eine große Rolle spielt. Jetzt noch die 2 nächsten höheren Werte abwarten, dann wird die ehM angezeigt. Und jetzt geh ich mal kurz Kurven stalken bevor es zur Arbeit geht.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
bumdibum

Beitrag von bumdibum »

Huhu guten Morgen ihr Süßen!

Schneckenhuhn genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben, nämlich dass der Wert um die "1" nur für substituierte Frauen gilt, ansonsten um die 2. Hatte das letztens mal nachgeschaut allerdings nicht für mich - ich hab das noch nie checken lassen glaube ich. Wird das jetzt standardmäßig in der Schwangerschaft gemacht?
Sorry dass ich mich so wenig melde gerade bin ziemlich krank und Arbeit ist ziemlich viel --- ach ja "Traumjob" Wissenschaft. Na ja stimmt auch manchmal :crazy: hihi.
Zu meinen Symptomen, das wollte ich auf jeden Fall noch schreiben bevor ich es vergesse:
Im Prinzip hatte ich keine bzw. da es ja jetzt auch wieder der 6. ÜZ war (und ich ja schon ein paar aus dem ersten Versuch sammeln durfte) wusste ich ja dass man sich jeden Monat was neues einbildet. Habe also nicht viel drauf gegeben, dass ich bei ES+6 ganz ganz wenig Blut im Slip hatte. Also evtl so viel wie zwei Stecknadelköpfe oder so. Dachte halt Schmierblutung vor der Mens. Keine Ahnung ob das überhaupt was bedeutete oder Zufall war. Ja und dann war alles normal. Menskrämpfe, Temperatur runter. Als die Temperatur wieder rauf ist dachte ich einfach es ist Fieber (erhöhte Temperatur), habe mich auch total fiebrig gefühlt. Halsschmerzen etc. hatte ich aber auch. Also keine Ahnung. Das erste richtige "Zeichen" war dass ich bei ES+13 morgens noch nicht meine MEns hatte. Eine längere Hochlage als 12 hatte ich noch nie (also einmal, da war ich schwanger) und auch die ist seeehr selten. Ich habe es nicht mehr "im Gefühl" gehabt als sonst auch wenn es nicht geklappt hat, dachte nur dass diesen Monat unser Timing mal ganz gut war.
Na ja. Nicht besonders hilfreich, ich hab auch keinen Tee speziell getrunken oder Kügelchen genommen (da fehlt mir eh der Glaube dann bringen die auch nix), nur Folsäure. Ach Schneckenhuhn, das wollte ich dich noch fragen, diese Taxofit Metafolin Dinger haben doch kein Jod oder? Nimmst du das noch extra? Weiss nur dass der eine Arzt nach der Entbindung zu mir meinte er hoffe ich habe die ganze Schwangerschaft lang Jod genommen, da ja 50% aller geistigen Beeinträchtigungen auf Jodmangel zurückzuführen sind. Ups. Hatte ich nicht. Kind ist zum Glück auch ganz aufgeweckt und ein befreundeter Endokrinologe meinte das sei auch ziemlich übertrieben. Trotzdem wollte ich jetzt mal Jod nehmen, und zb. in Folioforte ist das ja schon mit drin, nimmst du so noch Jod?

Zelandonii, es tut mir sooooo leid dass dein Gefühl nicht stimmte diesen Zyklus. Ich umarme dich mal aus der Ferne. Ich denke aber auch das KiWu evtl. erst der übernächste Schritt ist, denn das Spermiogramm war doch gut und so kann man doch erstmal einen Hormostatus machen, vielleicht könntest du dich auch mal direkt an einen Hormonspezialisten wenden, bzw. du nimmst doch auch was gegen SD UF oder? Na ja ich bin keine Ärztin, wollte nur sagen, es muss ja erstmal gar nix invasives passieren. Ich habe soooooo viele Freunde dich gewartet und gewartet haben und dann beim Arzt waren, Clomifen oder Metformin oder so bekommen haben und wirklich in nullkommanix schwanger waren, also richtig viele. Ich drück dir ganz doll die Daumen dass dein Arzt mal den A** hoch bekommt. Ich finde man kann dann auch irgendwann mal auf den Tisch hauen und sagen dass das so nicht geht und man bitte eine angemessene Behandlung wünscht und nicht so einen Hinhaltetaktik. Ist aber dann beim Arzt immer nicht so einfach, ich weiss. Ich drück dich auf jeden Fall ganz ganz dollll!!!!! :love: :love:

Alle anderen die neu anfangen müssen: es tut mir leid und ich drücke euch alle Daumen für diesen Zyklus!!!
NMT Mädels, meine Daumen habt ihr natürlich auch!! Wäre so schön noch ein paar alte Bekannte mit im Junibus zu haben! :love:

LG
Bild

Bild
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Bumdibum, bei den Taxofit Metafolin ist kein Jod drin. Hab da extra drauf geachtet, weil ich dank Hashimoto auf Jod verzichten soll. Auch jetzt bei KiWu. Erst wenn ich schwanger bin, soll ich ab der 12. SSW Folsäure mit Jod nehmen, vorher braucht das Baby noch kein Jod, weil es noch keine eigene SD hat.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

Liebe Bumdibum, vielen Dank für deine Worte.
Hormonstatus wurde ja schon gemacht. Progesteron zu niedrig. Deswegen nehme ich ja nun den Mönchspfeffer. Wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt sind die 3 Monate um und ich werde wieder zum Doc rennen. Dieses Mal bestehe ich auf einen Ultraschall. Ich möchte wissen, ob ich nicht doch Zysten habe und ich möchte die Themen Endo und Eileiterdurchlässigkeit ansprechen. Ja ich nehme L-Thyroxin. Hatte vor ca. einem Jahr einen Wert von 2,8. Knapp über der Grenze von 2,5 also. Das wurde danach aber auch nicht mehr weiter kontrolliert. Da werde ich auch eine erneute Blutabnahme fordern. So kann es einfach nicht weiter gehen mit dem Arzt. Aber es gibt einfach keine bessere Alternative in der Nähe. Vllt. gehe ich auch mal zum Hausarzt und lasse einiges checken. Welche Werte sind da wichtig?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
erdbeerchen86

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen Mädels,

heute mal einmal direkt was in eigener Sache :roll:
Laut automatischer Auswertung ist meine Messung nun abgeschlossen und er zeigt mir, wie erwartet die ehM für Samstag an.
Passt sowohl mit dem CB Ovu, als auch mit dem ZS und allen anderen Merkmalen zusammen.
Durch die suuuuuper ruhige TL sieht man auch eindeutig den Unterschied zur HL.
Aaaaber, das sind tatsächlich nur 0,2 Grad :think: Vielleicht bzw. wahrscheinlich steigt die noch ein bisschen in den nächsten Tagen. Es reicht ja auch erstmal für die Auswertung und eigentlich will ich jetzt auch nicht mehr messen....aber ich überlege morgen noch einen "Sicherheitswert" zu messen, um zu schauen, ob sie wenigstens noch ein bisschen hoch geht :?

Was denkt ihr? So lassen? Der ES war doch definitiv schon oder? Oder kann auch das vom Tee kommen, dass es da nun nicht die mega Schwankungen gibt und das positiv zu werten ist á la "ausgeglichener Hormonhaushalt" ? :wtf:

Liebe Grüße

PS: Danke honigbiene.... wir haben scheinbar dieselbe Frisur :lol:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
bumdibum

Beitrag von bumdibum »

Liebe Zelandonii,

ach mensch siehst du, tut mir leid, manchmal habe ich nicht alles auf dem Schirm. Klar, das hattest du ja auch geschrieben. Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Studienlage zu Mönchspfeffer auch sehr dünn ist aber na gut man kann es ja probieren. Ich kenne mich auch nicht wirklich aus. Würde aber auf jeden Fall noch mal die SD Werte checken lassen wenn das nicht noch mal gemacht wurde, da muss man immer auf diese freien Werte bestehen, glaub ich. Das weiss ich aber auch nur von einer Freundin und keine Ahnung was die bedeuten. Na ja und dann bei Progesteronmangel, wird da nicht auch oft Clomifen verschrieben zur Eizellreifungsunterstützung? Das sollte natürlich eigentlich dein Arzt wissen. Hast du mal http://www.endokrinologikum.com/standorte.html" target="blank hier geschaut ob es da was in deiner Nähe gibt? Gibt ja sonst auch gute Endokrinologen. Denke mal das manche Hausärzte damit etwas überfordert sind. Evtl. ist aber auch eine KiWu Praxis viel näher bei euch, da haben die ja vielleicht auch kompetente Ärzte die sich mit Hormonen auskennen. Ich wünsche Dir soooo sehr dass du an einen kompetenten UND netten Arzt gerätst. Die Überweisung kannst du dir ja auf jeden Fall auch beim Hausarzt holen. Und vielleicht einfach mal sagen dass es dich wirklich psychisch sehr belastet und dass du das jetzt unbedingt abklären lassen willst und du nicht bereit bist, noch weitere 6 Monate zu warten.

Sorry, ich hab eigentlich auch keine Ahnung, und würde dir so gerne mehr gute Ratschläge geben können. Ich hatte mal wegen einer anderen Krankheitsgeschichte die Erfahrung gemacht dass ich nicht ernst genommen wurde (ja ja, gehen sie mal wieder, kommen sie in 2 Wochen wieder, Antibiotikum wirkt schon irgendwann, bla bla) und irgendwann hab ich so einen Stress gemacht dass ich in der Uniklinik gelandet bin. Die meinten "Oh Gott", haben sofort operiert und nun bin ich wieder total gesund und hatte nie wieder damit zu tun. Ich bin ein totaler Fan von moderner Medizin aber es ist eben so dass das Wissen mittlerweile so extrem gross ist dass das kein Arzt mehr alles alleine weiss. Wie auch. Und wenn man das Gefühl hat dass jemand sozusagen nicht mehr up to date ist dann unbedingt jemand anderen finden.

So, liebe Zelandonii, ich wünsche dir wirklich nur das Beste! :flower: :love: :love: :love:
Bild

Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

guten morgen. ich meld mich mit bloody mary in den nächsten zyklus ab.

einziger Vorteil von dem Übungszyklus? ich hatte spürbar lust an wichtigen tagen - hallo Libido, schön dich zu sehen !

und ich habe einen komplett aufgezeichneten KURZEN zyklus (die damals mit 26/27/28 hatte jch ja pausiert mit nfp)

UND ich kann zu meinem geburtstag und der Feier am we danach was trinken ^^ (ZT 6 und 12 ^^ )

auf gehts, werde aber wohl eher erstmal nur mitlesen dje nächste zeit ..
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten