Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Wow, sar_mar! Herzlichen Glückwunsch, wie schön! :flower:
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Achja, wie schön @ sar_mar!

So macht man es richtig. :-)
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von vespa76 »

Sar_mar ich freu mich auch mit Dir!

Dann bist Du ja schon raus aus dem hibbeligen aufs Hibbeln warten :D :clap:

Ich wünschte wir könnten auch schon los legen, aber ich check mich jetzt erst nochmal komplett durch. Beim Zahnarzt war ich gestern, alles in Ordung :thumbup:
Das ist doch schon mal was. Jetzt noch den Impfpass durch sehen lassen und noch den Termin beim Frauenarzt. Die paar Monate bis Januar gehen mit
Sicherheit auch schnell vorbei ;) Hoff ich zumindest :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Guten Tag die Lieben :-)

Ich bin gerade sowas von Happy! Habe das Ergebnis zum Rötel-Titer (Antikörper) erhalten und ich muss die Impfung nicht auffrischen. Das ist so genial, ich habe mich seit XX Jahren nicht impfen lassen und hatte schon "Angst" ich müsste die mal machen lassen. Also kann es nur empfehlen nicht pauschal die Impfungen zu machen sondern mal zu testen ob es überhaupt notwendig ist. So spare ich mir ja z.B. sogar die 3 Monate Wartezeit aufgrund der Lebendimpfung. Aber warten muss ich ja leider trotzdem noch. :-)

Schön wenn solche Kleinigkeiten glücklich machen. :D :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo ihr Lieben,
dann melde ich mich auch mal kurz aus dem Urlaub. Sooo viele tolle Neuigkeiten hier, das ist der Wahnsinn[emoji2] !

@sar_mar: Glückwunsch zum offiziellen Hibbelstart, ich drücke dir die Daumen, dass du dich gar nicht erst einem Hibbelfaden hier anschließen musst.

@ Greencloud: da steht ihr ja schon richtig in den Startlöchern[emoji106] . Ich würde fast wetten, du bist noch dieses Jahr bei den aktiven Hibblerinnen dabei und musst nicht mehr bis Januar warten.

@ Vespa und Isa: bei euch laufen die Vorbereitungen ja auch prima[emoji4] . Da steht einem pünktlichen Beginn ja nichts mehr im Wege.
Bei der MMR-Impfung reicht in der Regel übrigens ein Blick in den Impfpass, es muss nicht zwingend jede Schwangerschaftsanwärtin ihren Titer bestimmen lassen. Mit den beiden Impfungen (vorausgesetzt es wurde nach stiko geimpft) kann man in der Regel von Immunität ausgehen. Eigentlich sollte bei Lebendimpfungen eine Impfung ausreichen, die zweite ist dazu da, Lücken zu schließen. Das nur am Rande-natürlich gibt ein Titer schwarz auf weiß nochmal ein sichereres Gefühl.

Was passiert denn dann mit mir und Frau Holle, wenn ihr jetzt alle so schnell in die Hibbelfäden wechselt. Das wird ja richtig einsam hier bei uns...[emoji45] . Och Mensch, ich will auch jetzt schon loslegen! Hier im Hotel sind auch einige Paare mit Babys, das weckt definitiv Sehnsüchte![emoji7]

@me: der Urlaub ist schön, richtig entspannend, viel Zeit zum Lesen und die Sonne genießen wir auch. Leider geht es Sonntagmorgen schon wieder Richtung Heimat und Montag hat der Alltag mich wieder.

Liebe Grüße, Merle

Ps: ich hoffe ich habe nichts vergessen und nicht allzu viele Tippfehler. Ist ein wenig mühsam mit dem Smartphone...
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@merle03: Ja, du hast natürlich recht. Ich bin nur von meinem Zustand ausgegangen und ich habe gar keinen Impfpass. :roll: Ansonsten ist es auch schlau einmal im Pass nachzusehen. Nur im Falle einer Unsicherheit würde ich es vorher eher testen anstelle es pauschal impfen zu lassen.

Ansonsten bleibe ich dieses Jahr noch hier, denke ich. Glaube ja nicht, dass mein Freund nun sofort loslegen will, nur weil ich die Impfung nicht brauche. Schade :D

Dann mal weiterhin einen schönen Urlaub!
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!

@IsaJosi
Ich kann es verstehen, dass du dich darüber freut, mit jeder Vorbereitung kommt man dem Ziel ja einen Schritt näher. :-)

@Merle
Ich glaube, du hast wohl Recht. :D Zumindest haben wir bisher weiterhin nicht verhütet und ich habe die Zykluskurve nun mal auf Kinderwunsch geändert. Leider ist aber noch keine ehM in Sicht...
Ich bin unschlüssig, ob ich in einen Hibbelthread wechseln soll, da ich Bedenken habe, dass mich das Ganze zu verrückt macht. Wir wollen es ja langsam und entspannt angehen lassen. :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hab ich was verpasst? Verhütet gar keiner mehr? :-D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Doch,
@ Frau Holle, ich verhüte noch :D
Morgen krieg ich auch noch meine Tage :lol:
Am Montag mache ich einen Termin zur Blutuntersuchung wegen meinem Röteln Schutz.
@ alle : was kommen da für Kosten auf mich zu? Hab gelesen dass das ein paar von euch gemacht haben, kann aber grad net die Namen lesen...
Naja wenns dumm läuft muss ich nochmal geimpft werden und dann heißt es warten ...Würde am liebsten gleich anfangen :clap:
Ein schönes Wochenende euch allen :flower:
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Ich bin auch noch bei den Verhüterinnen dabei. Trotz hochfruchtbarer Phase samt Eisprung im Urlaub gab es hier keine "Unfälle", obwohl ich natürlich wieder total unvernünftig war und quasi alles für eine Ladung am richtigen Fleck getan hätte[emoji1] . Gut, dass meinem Freund in diesem Fall die Entscheidung überlassen bleibt[emoji6] .
Morgen früh geht es für uns schon wieder heim ins herbstliche Deutschland, so ein paar Tage länger könnte ich hier durchaus noch am Strand entspannen...
Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten