Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Puh, also wenn ich das so lese... dass Lotusblüte schon "fast" eine 100 %ige SS zugesprochen wird, finde ich das ziemlich mutig.
:wtf:
Keine Frage, nicht falschverstehen! ich wünsche es dir selbstverständlich auch!!! :flower:
Bei mir dürft ihr allerdings drauf verzichten, klar Zuspruch ist immer toll aber bitte nicht in den Maßen...

Und jetzt bitte nicht sauer sein, dass ich keinesfalls böse gemeint! :love: :flower:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich weiß was du meinst Mili. Vllt. war ich ein wenig zu euphorisch. Aber ich glaube ganz fest, dass die gute Lotusblüte diesen Zyklus davonkugeln wird. Die Kurve ist einfach klasse. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Finde ich auch, die sieht wirklich super gut aus!
Aber ich finde, sie ist schon ziemlich "drin" und ich wünsche ihr so sehr das es keine Einbildung ist, sondern wirklich so...
Und weil ich nichts negatives mehr dazu sagen will, ist jetzt auch Schluss :lol: :lol:

Also wie gesagt, Daumen sind gedrückt, über Zuspruch&Ratschläge freue ich mich auch, nur mir hilft es mehr wenn mich jemand runter holt statt in die Höhe zu puschen :flower: :flower: :flower: Aber ich spreche ja auch nur für mich :flower: :flower:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Hmh Milli, stimmt schon aber ich hatte mal bei Lotusblüte die vergangenen Kurven angeschaut und sie hat echt regelmäßige Zyklen von 30-31 Tagen. Deswegen war ich da jetzt auch so euphorisch, denn warum sollte ausgerechnet diesmal der Zyklus länger sein?! Klar das kann immer mal passieren aber irgendwie hab ich mich da anstecken lassen. Ich freu mich halt immer so, wenn´s bei jmd klappt auch wenn ich noch gar nicht so lange hier dabei bin :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

bumdibum hat geschrieben:Und Vanny, ich bin keine Biologin :D sondern kann nur Zahlen aber diese Regel ist glaub ich einigermassen überholt (also grüner Schleim --> Antibiotikum). Und so oft wie wir verschiedenste Schnodder-Konsistenzen in einem Winter durch haben, da müssten wir ANDAUERND antibiotikum nehmen. http://www.zeit.de/2009/48/Stimmts-Nasenschleim" target="blank (ok, nicht die tollste Quelle). Aber das noch http://www.cochrane.org/CD000247/ARI_an ... tory-tract" target="blank und für Laien (so wie mich) http://www.onmeda.de/erkaeltung/nasensc ... otika.html" target="blank. Du weisst es natürlich trotzdem am besten, wollte nur sagen dass diese alte "Faustregel" glaub ich ausgedient hat. Lasse mich aber super gerne eines besseren belehren. In dem Onmeda Artikel steht ja dass es bei 90% nichts bringt. Immerhin 10%. Obwohl ich dazu mal die Daten gerne sehen würde. Aber besser als bei Globuli, da gibt es ja nun wirklich keine einzige Studie die eine Wirkung belegt. Bin übrigens ein großer Antibiotikum Fan, also finde es super dass es das gibt und es hat mir auch denke ich einmal das Leben gerettet, will dir das überhaupt nicht ausreden :flower: :flower: :flower:
Bumdibum, ich stimme dir und den Artikeln generell absolut und vollkommen zu - aaaaaaber meine Erkältung dauert jetzt schon länger als eine Woche. Nach ca 2 Wochen war es zwar besser, also während des Urlaubes und nun hats wieder ordentlich eingeschlagen (insgesamt sind das nun 4 Wochen). Das spricht für eine jetzige Parallelinfektion mit Bakterien. Ich habe glaube ich vor 10 Jahren das letzte Mal ein Antibiotikum genommen. Bin da wirklich vorsichtig, aufgrund der ganzen Resistenzen. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich vesuschen will, den Körper zu unterstützen sonst gehts das den ganzen Herbst und Winter so - ich kenne das leider. Habe oft mit Sinusitis zu tun seitdem die Mandeln als Kind entfernt wurden... Habe deswegen schon oft Proben genommen bekommen und das Antibiotikum trotz Bakteriennachweis nicht genommen :shh:

Anyway - Antibiotikum bei einer Erkältung, die nach 2 Wochen weg wäre finde ich auch quatsch, egal welche Farbe der Schleim hat oder obs von Bakterien oder Viren herrührt. :lol: deswegen habe ich ja jetzt so lange gewartet.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Meine Lieben! Da ist man ein paar Stunden nicht online und ihr schreibt hier über 40 neue Beiträge? :shock: Unfassbar...

Mili, kann deine Meinung absolut verstehen. Vor allem weil dadurch die Enttäuschung sicher nicht geringer wird. (Also falls es eben doch nicht geklappt hat - und die Fälle mussten wir hier ja in letzter Zeit leider auch miterleben.)

Minca, ich stell mir das mit dem Nicht-Messen im Moment schlimmer vor als zu messen. Wobei ich fairer Weise auch sagen muss, dass ich mich auch von tieferen Werten in der HL nicht so leicht aus der Fassung bringen lasse.

Vanny, ich wollte dich nicht für die Einnahme kritisieren oder so - aber das wirkte in dem Posting so (entschuldige) leichtfertig. Aus deiner Erklärung in dem Posting an bumdibum, geht nachtürlich das Gegenteil hervor, aber wenn man liest: "Erkältung, habe noch ein Rezept rumfliegen, nehme das dann mal", dann drängt sich der Eindruck irgendwie auf. Gerade wenn du auch eher zu den Menschen gehörst, die zurückhaltend damit umgehen, müsstest du das ja verstehen können. :) Es wird soviel Antibiotika, oft einfach unnötiger Weise eingenommen, dass ich den Hinweis einfach bringen musste.
Hoffe du verstehst das! War nicht böse gemeint. :flower:

@Hebe-Diskussion
Meiner Meinung nach merkt man ziemlich schnell, was man sich in der SS zumuten kann und was nicht. (Wenn ich Dinge gehoben habe, die zu schwer waren, dann machte sich das durch ein ziemlich ekliges Ziehen bemerkbar. Übrigens auch schon vor der 12. Woche. So war es zumindest bei mir.)
An Zelandoniis Stelle hätte ich mich wahrscheinlich auch zurückgehalten. Ich denke, je länger man auf die SS wartet, desto mehr versucht man auch alle möglichen Gefahrenquellen zu meiden. Nicht zuletzt wahrscheinlich auch, weil man sich einfach schon sehr lange mit dem Thema beschäftigt hat und viel mehr "Gefahren" kennt, wie Frauen, die ungeplant oder sehr schnell schwanger wurden.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Opossom
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. August 2015, 16:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Opossom »

Welch hitzige Diskussionen da heute schon am laufen sind, da kommt man jag mit lesen gar nicht mehr hinterher :)

Ich denke am Ende spürt man schon wenn einem was nicht guttut - umgekehrt will man sein Leben ja nicht nach einer möglichen SS ausrichten - beeinflussen kann man es am Ende ja eh nur bedingt.

Wenn auch etwas spät:

@Vanny: danke für die Liste! Ich weiß inzwischen auch nicht mehr wo ich stehe... Mantag hatte ich diesen Zyklus eigentlich schon abgehakt, aber jetzt versucht mir meine Temperatur wohl doch wieder Hoffnung zu machen, nur um die gleich wieder kaputtzutrampeln. Mein plan ist viel arbeiten und wenig drüber nachdenken - wird bestimmt hervorragend funktioneren ;)

Bild +12
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Mili, ich habe das gleiche gedacht. Ich gönne es Lotusblüte, aber sie ist schon so hibbelig, da mag ich nicht dran denken was passiert, wenn es doch nciht geklappt haben sollte. Ich bin nach den ganzen tollen Kurven, die wir in den letzten Wochen hier hatten und die dann doch neg ausgingen echt vorsichtig geworden und geb da nicht mehr viel drauf.

Genau aus dem Grund werd ich auch versuchen nicht zu messen, Calui. Die ersten Zyklen konnte ich darauf gar nicht verzichten, weil ich ja wissen wollte, ob der Gelbkörper gut arbeitet. Dann hatte ich ein paar Zyklen, in denen die Kurven wirklich gut ausahen und die Tempi sogar am Tag der Mens noch gestiegen ist. Da war dann die Enttäuschung doppelt groß. Stalke gerne die SS-Kurven und habe festgestellt, dass oft die völlig "verkorksten" Kurven die Glückskurven waren. Und genau aus diesem Grund will ich jetzt aufs Messen verzichten, damit ich mir keine Gedanken über eine mögliche Einnistung etc mache.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Huhu meine lieben Hühner,
da ich gleich Besuch bekommen, mache ich es kurz. Wollte mich aber wenigstens kurz heut noch zu Wort melden ;)
Erstmal geht es mir genauso wie euch allen und ich hibbel ganz schrecklich mit den oberen NMT Mädels mit. Wusstet ihr das statistisch gesehen im Oktober die meißten Schwangerschaften entstehen? Liegt an den gut gefüllten Vitamin D Speichern. Wer weiß was da diese Runde also noch so passiert ;)
Wollte noch kurz das bestätigen was bumdibum schon erwähnt hat, ja bei den Erzieherinnen geht es um Zytomegalie. Wobei interessanterweise einige Kindergärten in der Praxis einfach alle Erzieherinnen ins BV schicken (was ich persönlich ein wenig fragwürdig finde) aber nun gut.
Zum Heben kann ich das gesagte bestätigen, bis ca. 12 Woche alles nicht so wild (Uterus ist gut geschützt) aber persönliches Gefühl/Befinden finde ich immer vorrangig ;)
@Malea ich freu mich riesig für dich :love: Herzlichen Glückwunsch :flower: ich wünsche dir eine unbeschwerte und wunderschöne Schwangerschaft. Lass doch ab und an mal von dir hören, wie es dir so ergeht. Und danke für die lieben Wünsche ;)

Zu mir: Irgendwie hab ich das Gefühl, die positiven Gefühle hier wirken ansteckend. Fühl mich gerade richtig gut und seit Tagen geht mir das Bild von einem Clearblue mit den Worten "schwanger 1-2" nicht aus dem Kopf. Ich versuchs jetzt mal mit positiver Suggestion :lol:
Und gestern hab ich mir neues Folio geholt und hab dann fälschlicherweise, dass für Schwangerschaft und Stillzeit bekommen. Ist mir aber erst Zuhause aufgefallen. Wer weiß vielleicht ein Wink des Schicksals??? ;)
Auch wenn man vielleicht denkt die Herzchen sitzten nicht perfekt bei uns, sagt mein Gefühl, sie sitzen Bombe. Vielleicht kommt mein positives Gefühl aber auch vom laufen.
Das tut mir nämlich gerade richtig gut. Naja was solls die nächsten 10 Tage werden es zeigen und wenn nicht, dann lauf ich einfach den Schmerz davon. Bin seeeehr motiviert gerade. So ich verschwinde dann mal wieder mit meienr euphorischen Grundstimmung und lass euch ein bisschen was davon da
(aber bitte gerecht aufteilen ;))
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

calui83 hat geschrieben:Vanny, ich wollte dich nicht für die Einnahme kritisieren oder so - aber das wirkte in dem Posting so (entschuldige) leichtfertig. Aus deiner Erklärung in dem Posting an bumdibum, geht nachtürlich das Gegenteil hervor, aber wenn man liest: "Erkältung, habe noch ein Rezept rumfliegen, nehme das dann mal", dann drängt sich der Eindruck irgendwie auf. Gerade wenn du auch eher zu den Menschen gehörst, die zurückhaltend damit umgehen, müsstest du das ja verstehen können. :) Es wird soviel Antibiotika, oft einfach unnötiger Weise eingenommen, dass ich den Hinweis einfach bringen musste.
Hoffe du verstehst das! War nicht böse gemeint. :flower:


Danke für deine Worte! Ich hab mich kein bisschen angegriffen gefühlt - von keiner hier! :flower: Ich weiss, dass ich NICHT leichtfertig mit dem Thema umgehe und das reicht mir so oder so! Wir diskutieren doch einfach, genau wie über die "Was und wieviel darf ich heben?" Frage.

Ich denke übrigens, dass eine Einkaufstasche, vor allem zu Beginn, durchaus drin ist und ein erstgeborendes Kind ebenfalls. Bei 40 kg Säcken hört es schon weit vorher auf finde ich. Der Körper wird das aber dann schon zeigen, was geht und was gut ist. Also streng genommen sind früher Frauen schwanger geworden und sind bis zur Geburt auf dem Feld schwer arbeiten gegangen (meine Oma z.B. mit meinem Papa). Mit dem heutigen Wissen, macht es aber sicher Sinn, das nicht nachzumachen :nono:

Lale - Schön, dass so viele Hühner hier so gut und positiv eingestellt sind. :flower: Also deine Herzen finde ich Bombe! Glaub nicht, dass man da auf die Idee kommt zu sagen, dass das anders sei! :shh:
Ich wünsche dir ganz bald einen CB mit der Anzeige 1-2 Wochen!!!!! :thumbup:
Antworten