Zum ersten Mal freigeben

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
melavo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 19:16

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von melavo »

Danke an alle fürs Drüberschauen! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Neytiri88
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 10:33

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von Neytiri88 »

Hallo Zusammen,

ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran, um kein neues Thema aufmachen zu müssen.
Ich bin in meinem 3. Zyklus pp und fühle mich zum ersten mal sicher bei den Aufzeichnungen, v.a. was die ZS-Beobachtung angeht und auch für den Mumu habe ich inzwischen ein Gefühl bekommen. Dass ich nicht beide Östrogenanzeichen aufzeichnen muss weiß ich, ich mache das jetzt einfach erst mal um meinen Körper besser kennen zu lernen.

Aber jetzt zur eigentlich Frage. Ich würde mich in diesem Zyklus zum ersten mal trauen freizugeben, wollte mir hier aber noch von euch eine Meinung abholen, ob ihr irgendwas seht was dagegen spricht. Immer diese klizekleine Restunsicherheit. :roll:
Diese rumgezackel in der TL verunsichert mich etwas, STF kann ich mir eigentlich keine erklären... :?

Was meint ihr? :flower:
Bild
Benutzeravatar
flower7
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 18:20

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von flower7 »

Mir fällt bei dir nichts auf, was dagegen sprechen könnte - du kannst dich aus meiner Sicht auf alle Fälle trauen freizugeben. :flower:
Sowohl Temperatur als auch Schleim sprechen dafür.
Zuletzt geändert von flower7 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
NPF-Anwenderin seit 2000, zuerst auf Papier, seit 2012 online / 2 Ki
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,

ich finde das sieht ganz gut aus und zumindest in Deinen Aufzeichnungen hast Du ja auch einen deutlichen ZS Umschwung vermerkt der auch zeitlich zur Temperatur passt.

Ich würde frei geben. :flower:

Edit: fv7 war schneller :thumbup:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Neytiri88
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 10:33

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von Neytiri88 »

Dann werde ich mich mal trauen. Viiielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen :clap:
Bild
melavo
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 19:16

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von melavo »

So liebe Leute, :wave:

ich muss diese Thema nochmal aufgreifen, da das mit der Freigabe im September leider nicht hingehauen hat. Und die letzten Zyklen waren das reinste Chaos (elends lang, ohne Hochlage, mit Zwischenblutungen usw...). Ich vermute dass war stressbedingt, da ich einen neuen Job angefangen hab. Der momentane Zyklus hat nun endlich mal einen normalen Verlauf und laut meiner manuellen Auswertung auf Papier sowie der automatischen Auswertung könnte ab heute abend freigegeben werden. Da es das erste Mal wäre, würde es mich sehr beruhigen wenn trotzdem nochmal jemand drüber schauen würde und mich bestätigen könnte.

Danke ihr Lieben! :flower:
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von SunnyFrani »

Das schaut gut aus mMn. :)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
franzibell
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 09:54

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von franzibell »

Hallo,

wie schön das ich diesen Post gefunden habe. Ich bin im 3. Zyklus nach der Spirale und würde auch gern freigeben?

Wie seht ihr das? Ein bisschen Restangst schwebt leider noch mit, daher die Frage.

Vielen Dank für eure Einschätzung! :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/1bt8gyim2isk/" target="blank
Bild
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von Tudidu »

Hallo Franzi,

ich wäre von der 1.hM an ZT 13 überhaupt nicht überzeugt. Man könnte annehmen, dass ZT 15 die ehM sein könnte, falls bei ZT 13 ein StF vorliegt, den du evtl. noch nicht ausgemacht hast. Du hast deutlich später gemessen! ZT 12 hat außerdem ein falsches Schleimkürzel und warum trägst du in der hochfruchtbaren Zeit (ZT 11, ZT 12) nur "gefühlt" ein? Mir persönlich ist es gerade bei der Verhütung wichtig, auf alles zu achten. Wenn du noch eine gewisse Restangst hast, ist das völlig normal. Vielleicht solltest du aufgrund deiner Unsicherheit und besonders wegen der nicht klaren 1.hM noch einen Sicherheitstag einplanen. So würde ich es zumindest machen. Setz doch die 1hM manuell auf ZT15 (Edit: Du könntest natürlich auch klammern, wenn es ein wirklcher StF ist und das solltest du dann auch in Zukunft, wenn sich der StF im Anstieg befinden könnte). Da ZT 15 dann nicht ausreichend überzeugt, komme ich zu der Annahme, dass ein zusätzlicher Sicheheitstag notwendig wäre. Sollte deine 1.hM in Zukunft immer nur knapp über der Hilfslinie liegen, kannst du diese Vorgehensweise ändern, aber diese Erfahrungswerte hast du noch nicht vorliegen.

LG Tudidu
franzibell
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 09:54

Re: Zum ersten Mal freigeben

Beitrag von franzibell »

Hallo Tudidu,

vielen Dank erstmal für deine Einschätzung. Ich habe das mit der 1.hM an ZT 13 auch schon fast angenommen und ja es lag eine Störfaktor, wir waren am Abend davor feiern, hab Alkohol getrunken und war spät im Bett (zu wenig Schlaf).
Ich habe außerdem vergessen gefühlt zu kontrollieren, deswegen habe ich da auch nichts eingetragen. Asche auf mein Haupt :(

Kannst du mir bitte noch das mit dem falschen Schleimkürzel erklären? Stehe heute ein bisschen auf dem Schlauch :D
Bild
Antworten