Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

tueddy hat geschrieben:Leova Der Tag der Abgabe ist sowas von genial. Ich hab die Arbeit erst an dem Tag morgens halb drei beendet, vormittags drucken lassen und nachmittags eingereicht. Hach, war das aufregend. :D
Hihihi - so ähnlich hab ich das auch hinbekommen damals mit meinem 1. Staatsexamen. :lol:

Allerdings mit Fertigstellung am frühen Abend des Abgabetags, Druck kurz vor Ladenschluss im Copy-Shop (die haben mich schon böse angeguckt, und ich war dazu noch schon in der Zeitspanne, die sie ohnehin schon als "Spät-Öffnung - Aufschlag auf Druckarbeiten!" ausgeschrieben haben. Also Druck irgendwas kurz vor 22:00, dann heim damit, ab in den Umschlag - und shit, Post hat ja schon zu. Sowas aber auch... Pförtner gabs in meinem Institut an der Uni nicht, also was nun? :shock:

Rettender Gedanke eines Freundes, den ich via ICQ damals panisch anschrieb (lebte derzeit in den USA): "Liefere es bei einer PackStation ab. Der Einlage-Beleg in die Box gilt auch als Absende-Bestätigung, wie ein Poststempel!" Dazu musste das Ding allerdings als Päckchen deklariert werden (PackStation ist ja kein Brief-Abgabe-Ort). Porto? Verflixt, wie soll das nun gehen? :shock: :shock:

Hilfe kam von wieder aus den USA: "Ich hab Dir grad online eine Marke erstellt, die musst Du nur ausdrucken und aufkleben, das ist so ein Service auf der Post-Internetseite." (Ich selber war dazumal so abgebrannt, dass nicht mal Geld für sowas übrig gewesen wäre - zumal das nur mit Kreditkarte ging, und welche Studentin hat schon so ein Ding...?) Tja, und Druck der Marke? Nächstes Problem. Kein Drucker im studentischen Haushalt verfügbar. Ich hab ja immer alles in der Uni gedruckt in der Bib. Die hatte aber schon zu. :shock: :shock: :shock:

Rettung in der Not: Die Eltern meines Exfreundes haben nach einem kurzen Anruf die Marke gedruckt, ich bin da mit der U-Bahn noch hingerast, hab sie abgeholt, auf den Umschlag gepappt, bin zur nächsten PackStation weitergefahren. :shamebag:

Und um 23:48 lag meine Arbeit da drin. Uff. :crazy: :clap: :thumbup:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

:lol: :lol: :lol: Tigerin, zu geil.
Ich kann das sowas von nachvollziehen. :shamebag: Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich die Diplomarbeit einen Tag vor Fristende abgegeben habe. Es hätte also noch was schief gehen dürfen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Ja sehr geile Story, Tigerin! :lol:
Ihr macht mir Mut, dachte immer ich bin die einzige Wirklich-auf-den-letzten-Drücker-Chaotin! ;)
Meine Bachelorarbeit hat ein ähnliches Ende gefunden: Bis morgens halb sieben alles fertig gemacht, Korrektur gelesen, zur Druckerei gefahren - wohlweislich den Laptop mitgenommen gehabt, es gab dann tatsächlich noch Format-Verschiebungen beim Druck trotz PDF... :evil: In der Zeit, die die Druckerei für Druck und Bindung benötigte, haben mein Freund und ich in einem Cafe gefrühstückt, dann direkt auf die Autobahn und zu meiner Uni ins Prüfungsamt gedüst zum Abgeben. Wir hatten nur eine Stunde Autofahrt zur Uni, mussten uns aber zweimal abwechseln beim Fahren, weil wir beide so durch waren... :lol: Das Ergebnis hat sich aber sehen lassen! :thumbup:
Die Masterarbeit 1.0 war dann noch enger gestrickt: Am Abgabetag Nachmittags in den Druck und fünf vor acht bei der letzten Postannahmestelle der Region, die noch bis 20:00h geöffnet hatte, abgegeben. Naja, diesmal plan ich schon einen Puffertag ein, will die Arbeit eigentlich schon lieber persönlich abgeben, das fühlt sich irgendwie besser an. Da ich aber diesmal gute zwei Stunden Anreise einplanen muss und das PA um 12 Uhr schließt, muss ich die Arbeit am Vortag drucken. Aber ich denk das haut auch hin. :thumbup:
Aber diese Menschen, die es schaffen eine Woche oder mehr vorher fertig zu sein bleiben mir ein Rätsel! :lol:

P.S.: Ich glaub, ich bin in der HL! :) Und würde somit seit ungefähr einem Jahr endlich wieder mal auf der NMTL stehen! Juhuuu!! :D :love:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Leova,

Dann hüpf ich diesmal umso vorfreudiger mit dir auf die NMT Liste. Schön dass du wieder "part of the game" bist! :flower:
Ich kann leider dein ZB nicht sehen :eh: darum weiss ich dein NMT nicht genau...

Bei mir wird es diesmal auch ne ganz spezielle Hibbelzeit...
da wir ja nun in unserer 1. ivf drinstecken, ist das Hoffen und Bangen noch fast schlimmer...
Wir haben gestern zwei wunderschöne Blastozysten eingesetzt gekriegt (eine expandierte :love: kurz vor dem schlüpfen und eine volle Blastozyste :angel: ) das ist schon mal eine wunderbare Sache. Aber auch so hat man halt keine Garantie... und kann nur Hoffen, Entspannen,
und positiiiiv denken :shifty:

Kleeblatt, Lipa, wir sind praktisch gleichauf :clap: :lol: :angel:
Kleeblatt, dir drück ich speziell die Daumen, dass du vor der ivf noch davonkugeln darfst! :thumbup:

Das wird was... :crazy: :love:

Warten auf NMTBild
06.10.2015 Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
07.10.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
14.10.15, Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
15.10.15, mrssunshine, 34, hibbelt aufs erstes Kind, 1. IVF mit 2 Blastos Bild
15.10.15, Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
15.10.15?, Leova, 28, hibbelt aufs erstes Kind, Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 33, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 19
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Leova, 28, hibbelt aufs erstes Kind, Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt aufs erstes Kind, 1. IVF Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin, 35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Oktobermamis: Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von YuccaPalme »

Liebe mrssunshine, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunsch endlich in Erfüllung geht!! Ihr habt es so sehr verdient :flower:
Ich denke an dich! :wave:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

:cry: :cry: :cry: vielen liebsten Dank liebe Yucca :love:
wie schöön dass du an mich denkst und hier mal noch reinguckst. das rührt mich zu Tränen... :shifty:
Ich hoffe dir gehts wunderbar als frischgebackene Mami und die Hibbelzeit hat sich nun für dich sooo was von gelohnt... :angel:
liebe Umarmung zurück...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Liebe mrssunshine,
jetzt müsste die Kurve wieder sichtbar sein... hatte ein bisschen an den Privatsphäre-Einstellungen geschraubt... ;)
Aber du hast gut geraten - wir haben am gleichen Tag NMT! Ich drück dir ganz doll die Daumen!! Und allen anderen auf der NMTL natürlich auch!! Und ich änder noch schnell die Liste... :D
Beste Grüße
Leova
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von YuccaPalme »

Ganz ehrlich? Ich schaue öfters deine Kurve an :) Ich wünsche es euch vom ganzen Herzen!!!
Mir geht es gut und dem Lütten auch. Er wird bald schon 6 Monate alt :shock: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Warten auf NMTBild
06.10.2015 Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
07.10.2015 tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
14.10.15, Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
15.10.15, mrssunshine, 34, hibbelt aufs erste Kind, 1. IVF mit 2 Blastos Bild
15.10.15, Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
15.10.15, Leova, 28, hibbelt aufs erste Kind, Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder
ini_j, 33, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 19
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Leova, 28, hibbelt aufs erste Kind, Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 34, hibbelt aufs erste Kind, 1. IVF Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste, Hibbel- und Forumspause Bild
Bea89, 26, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ 20 Bild
Johanson, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Jvdb, 27, wünscht sich ihr erstes Kind, Pause zunächst bis Oktober Bild
LeniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin, 35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild
... Oktobermamis: Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva
... Maimamis: littlesheep15

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Papiertigerin, LeniLu, Leova
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

YuccaPalme hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich schaue öfters deine Kurve an :) Ich wünsche es euch vom ganzen Herzen!!!
Mir geht es gut und dem Lütten auch. Er wird bald schon 6 Monate alt :shock: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Waaaas? 6 Monate? Der krabbelt dir ja bald schon um die Beine... :crazy:
Ich freu mich sehr für Dich! Ich weiss noch wie du jeweils gehibbelt und (fast) verzweifelt bist... und nun bist du schon Mama... :think:
wahnsinn...
Schön dass du trotzdem mal immer hier mal reinschaust - obwohl du ja sicher auch die Hände voll zu tun hast :lol: :clap: - wer weiss,
vielleicht hibbelst du ja auch schon bald aufs Geschwisterchen hin... :angel:

liebe grüsse euch beiden :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten