Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

diniSG hat geschrieben:...
Meine Periode habe ich grade schon fast hinter mir habe vor dem Absetzen letzten Montag ein negativen schwangerschaftstest gemacht.
Letzte progesteron war letzten Sonntag morgens.
Woran könnte es den liegen das ich Immernoch eine hohe Temperatur habe? Progesteron wurde vor acht Tage abgesetzt und periode war auch normal wie immer.

Hallo diniSG,

Musste deine Kurve leider etwas suchen - aber wie es scheint hast du gelegentlich bis NMT und drüber (Mens) noch eine etwas HL-Tempi...
würde das schon mal mit der FA anschauen ob das echt vom Progesteron kommt oder so.
Darf ich fragen, hattest du eigentlich vor nem Jahr eine FG (Tempi oben, sst neg?)
ich drück dir die Daumen dass du dem Krimi auch bald entkommst. :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita hat geschrieben:
Lipa hat geschrieben:Ich hab in meinen Kurven immer die US Termine mit eingetragen, falls Du mal stöbern willst. ;-)
Würde ich total gerne, kann Deine Kurven nur nicht öffnen. :? Würdest Du sie für mich freigeben? :)
Sorry, ich dachte das hätte ich schon längst getan. Jetzt aber
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@Lipa: Danke für's Freigeben. Werde mal ausführlich stalken... :P

@allegra: Huiuiui, das ist ja mal ne krasse Story!! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie furchtbar das alles für Dich/Euch war... Einfach nur schlimm... :( Kein Wunder, dass man da mit Vehemenz die super-safe-Nummer vertritt! Kam da sowas wie ein "Schuldeingeständnis" von Seiten des Arztes? War das in einer "normalen" Praxis oder in einem Kiwu-Zentrum?

Ich habe darüber nachgedacht, ob wir uns vielleicht besser bis nach dem US in Abstinenz üben sollten. Und auch wenn Ihr mich jetzt steinigt: ich hab mich dagegen entschieden. Irgendwie hab ich das irrationale und dennoch sichere Gefühl, dass alles im Lot ist. Ich kann natürlich vollkommen falsch liegen damit und mir ist bewusst, dass ich mit meiner Aussage hier jeden Anspruch auf Zuspruch und Mitgefühl verspiele, wenn auch nur irgendetwas schief gehen sollte bei der ganzen Chose. ;) Gewarnt worden bin ich ja nun definitiv ausreichend und ich bin wirklich sehr froh um all Eure Berichte und Anmerkungen. Um es mal ganz lapidar und völlig unesotherisch angehaucht zu formulieren: No risk, no fun. Oder wie die jüngeren es wahrscheinlich sagen würden: YOLO. :lol: Nein, im Ernst: ich glaube einfach momentan daran, dass alles gut wird. Keine Ahnung, woher ich das gerade nehme... Aber es fühlt sich definitiv besser an als die Zerrissenheit der letzten Monate, in denen alle mir erzählt haben, dass ich mich nur mal entspannen muss und es kein Problem gibt und ich währenddessen immer das Gefühl hatte, dass eben so gar nix stimmt... Sorry, hört sich glaub ich alles etwas wirr an... :mrgreen:

@mrssunshine und @allegra: Morgen wird Euer Tag!! Bin sooo gespannt, was Ihr berichtet!! :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadida, ich denk an Dich :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke! Denke auch feste an dich :flower:

Nur ganz kurz, da ich ziemlich fertig auf dem Sofa liege. Die Ausbeute war grandios: 29 Eizellen konnten punktiert werden :love:
Allerdings bin ich nah an einer Überstimulation und morgen wird entschieden, ob wir abbrechen. ..und erst im Kryo- Zyklus einsetzen . Habe ziemlich Schmerzen und mir geht es wirklich nicht gut...
Bin somit total zwiegespalten....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

wow 29 :shock: waahnsinn

bin schon gespannt wie sich die kleinen weiter entwickeln

alles liebe!!!
Bild

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Oh weh, 29 Eizellen! Also einerseits natürlich toll, aber andererseits wirklich nicht zu unterschätzen... Mir wurde damals geraten, viel Eiweiß zu mir zu nehmen und viel zu trinken, ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass damit schlimmeres verhindert werden kann! Ich denk an Dich!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Mensch allegra, klar, dass du Schmerzen hattest! Ich wünsch dir gute Besserung und dass da viele gute reife Eichen dabei sind! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Lipa und hörnchen wie geht es euch inzwischen nach der OP?

Wie sind deine News, mrssunshine?

animay was an Eiweiß hast du denn da Schönes gegessen?

diniSG herzlich willkommen. Magst du mit auf die Liste?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Hallo ihr lieben!

Ich hab mich in den letzten Wochen ein bisschen zurück gezogen und nur still mitgelesen.
Mittlerweile bin ich heimlich, still und leise zu den Mai-Mamis umgezogen :love:
die letzten Wochen waren sehr aufregend für mich und ich hab auch irgendwie erst heute, nachdem ich das Herzchen hab schlagen sehen, realisiert, dass ich tatsächlich schwanger bin! Mein Doc in der Kiwu hat dann auch ab heute den Staffelstab an meine FÄ übergeben :lol:

ich drück euch allen hier weiterhin ganz sehr die Daumen, vor allem euch sunshine und allegra, die ihr ja grad mitten in der "heißen Phase" steckt. Ich werde sicherlich ab und zu mal hier reinschauen, wenn ich darf.

Rucita, dir will ich nur mal kurz was bezüglich des Clomi sagen. Ich habe das von ZT 3-7 genommen und war an ZT 13 zum US. Das war immer vollkommen ausreichend, wir hatten jedoch von der Kiwu aus das Verbot, vor dem ersten US ungeschützten GV zu haben. Die Dosis bei dir ist ja erstmal relativ gering, ich hab direkt mit 50mg angefangen und hatte im ersten Zyklus direkt 3 Follis, so dass der Zyklus abgebrochen wurde. Letztlich musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen möchtest.

LG an euch alle!
Antworten