Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

"Falsch" machen kann damit wohl nichts, da überschüssige Folsäure ausgeschieden wird.

Ich drehe gerade wieder leicht am Rad, weil wir an Tag 10 meines Zyklus ungeschützten GV hatten. Und da hoffe ich natürlich irgendwie wieder, dass es vielleicht zufällig doch schon geklappt haben könnte. Auch wenn ich weiß wie unwahrscheinlich das ist - der Wunsch kommt immer wieder durch. Manchmal ist das Warten echt eine Qual... :crazy:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Du sagst es.... Magst du deinen Zyklus nicht freischalten? ;)

Ich hab auch mal wieder geträumt und gerechnet....
Fest ist ich muss bis Ende Oktober 2017 arbeiten. Da gibt's eigtl nicht dran zu rütteln.
Wenn man aber sagt der Eisprung ist Mitte Juli, dann wäre ich Ende Oktober 19/20. Woche. Das ist total realistisch. GINGE man davon aus dass es wie damals gleich beim 1. mal klappt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr gerin.
Das heißt aber trotzdem dass wir theoretisch schon Mitte Juli (abhängig vom ES natürlich) loslegen könnten :love: das sind dann wieder 2 Monate weniger :mrgreen:

Aktuell ist die Sehnsucht grad echt schlimm :( doofe Hormone.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Dachte das wär noch nicht so relevant wenn man nicht hibbelt...Aber eigentlich kann ich den freischalten, wieso nicht. ;)

Beruflich wäre es auch "besser" ich würde noch ein bisschen warten. Aber ansonsten stimmt bei uns jetzt echt alles. Mein Mann verdient auch deutlich besser als ich... Das finde ich auch gar nicht schlimm bzw. denke, besser so als umgekehrt. Schließlich kann der Mann die Kinder ja nunmal nicht kriegen. :lol:
Ich finde es sehr schwer zu entscheiden, wie stark der Beruf den KiWu beeinflussen sollte. Ich finde, man lässt sich immer so viel von äußeren Umständen, Erwartungen anderer etc. leiten. Mir fällt es schwer, das auszuschalten. Dabei sollte man vielleicht manchmal einfach seinem Herzen folgen... :love:
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

toll, dass hier wieder so viel los ist :thumbup: . Dann will ich doch auch mal ;) .

Greencloud, wie aufregend :D . Wann kommt den deine ehm normalerweise? Bei uns gab es auch schon gelegentlich ungeschützten GV am Zyklustag 11 oder 12 und trotz frühster ehm an Tag 18 hofft man dann eben doch auf ein kleines Wunder und feuert innerlich die Eizelle an, sich doch bitte mit der Reifung in diesem Zyklus etwas zu beeilen :crazy: - bisher bekanntlich ohne Erfolg ;) .
Mein Freund beteuert aber auch immer, dass er mir die hochfruchbare Phase ansieht und von alleine merkt, wann er vorsichtig sein muss. Er weiß selbst nicht woran er das festmacht und ich habe mir auch schon versucht überhaupt nichts anmerken zu lassen (ihn also quasi mal nicht mit Eisprungs-Libido zu verführen), aber er weiß es trotzdem.

Das ist doch mal ein toller Geburstagswunsch, IsaJosi :lol: . Wie haben meine Eltern das früher immer gesagt: "Wünschen darfst du dir alles". Das Pony oder den Hund auf dem Wunschzettel gab es trotzdem nie ;)

Frau Holle: Diese Rechnerei, wann ich wie weit wäre, mache ich auch immer. Bei mir ergibt sich der Hibbelstart aus einer ähnlichen Rechnung. Zum einen spielt da ein wichtiges Projekt bei der Arbeit eine Rolle (während dem ich nicht schwanger sein darf-Laborarbeit) und zum anderen wurde mir bei uns im Theater nächstes Jahr eine absolute Traumrolle angeboten. Die Spielzeit läuft bis Mitte Dezember 2016, da wäre ein März-2017 Kind doch durchaus denkbar :mrgreen: . (was die Regie von einem Babybauch halten würde, darüber kann ich mir ja im Falle des Falles immer noch Gedanken machen :shock: )
Der Spruch von deinem Mann zum Hibbelstart hätte genau so von meinem Freund kommen können :roll: . Nur, dass er sich eher ein Kind als eine Hochzeit vorstellen kann. Irgendwie scheint heiraten bei ihm eine gewisse Panik auszulösen... :( .Konkrete Aussagen gibt es aber weder-noch.

@ Hibbelvorbereitungen: Folsäure werde ich ab Hibbelbeginn nehmen. Mit den Impfungen war ich immer recht sorgfältig und hatte aus beruflichen Gründen auch mehrere Titerkontrollen, somit weiß ich, dass meine Titer in Ordnung sind.

@ entspanntes Hibbeln: Das ist auf jeden Fall ein toller Vorsatz, für mich Kontrollfreak wird das nur nicht funktionieren :shamebag: . Auch wenn ich auf die Messung de Tempi verzichten würde, würde ich dennoch die sonstigen Zeichen wahrnehmen, mehrere Jahre nfp lassen sich eben nicht so einfach abschalten. Nur könnte sie nicht so exakt einordnen wie mit Hilfe der Temperaturkurve- im Endeffekt wäre ich also unentspannter als ohne Messen und würde sicherlich den einen oder anderen unnötigen und enttäuschend negativen SST machen. Wenige Tage Schwankungen machen beim Kinderwunsch eben doch viel aus zwischen Hoffen und Bangen...
Damit will ich jetzt euren entspannten Ansatz keineswegs schlecht reden, nur für mich wäre das nichts. Ich finde es super wenn Frau das schafft so entspannt zu bleiben :thumbup: .
Auf jeden Fall werde ich mir, wenn es soweit ist, Mühe geben, meinen Freund aus den Zyklusinformationen so weit es geht herauszuhalten, damit er sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt.

@ me: Ab morgen endlich Urlaub, 11 Tage lang nicht ins Labor :D . Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Und langsam steigt auch die Nervosität, ob bei unserer Theatervorstellung am Freitag wohl alles wie geplant klappen wird... Also nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage nicht zum Antworten kommen werde.

Liebe Grüße, Merle :flower:
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Hallo Zusammen,
meld mich auch mal wieder. Ich weiß ehrich gesagt garnicht ob ich noch richtig hier bin..... :D :D ich bin nämlich gard ganz arg am hibbeln!!! Wir haben am Freitag "russisch roulett" (1x in der "gefährlichen" zeit ohne gummi GV) gespielt. 8-) War egtl nur so ne schnapps idee von mir. Aber mein freund meinte gleich daran hat er auch mal gedacht :wtf: Naja was soll ich sagen, am Samtag hatte ich meinen ES... :angel: und seit heute einen permententes Ziehen im UL. Und meine Temp, die sonst sehr gleichmäßig ist hat heute nen pieks nach oben gemacht :?: :?: :shock: könnte es also wirklich sein das...?!?!?!!? Ich kann leider noch nix testen...aber ich hab da einfach so nen Gefühl. Mein gott mein freund bekommt nen Anfall, wenn das geklappt hat. :o Und ich auch. Fühle mich grad iwie überrumpelt. :crazy: Hätte nie gedacht, dass das klapen könnte... Ich laufe den ganzen Tag total nervös umher. Ahhh Hilfeeeeeee :lol:
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Wow sar_mar, DAS ist nun wirklich aufregend! :lol:
Drücke dir die Daumen, halte uns auf dem Laufenden! :thumbup:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Ich würde ja jetzt gern Kurven stalken :shamebag: :mrgreen:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Frau_Holle hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gern Kurven stalken :shamebag: :mrgreen:
Oh ja, ich auch! Wollen wir vielleicht unsere Kurven in der Liste einbinden? Kann ja immer mal wieder einen willkommenen Unfall bei einem von uns geben[emoji6]
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Greencloud, hier nochmal die Gründe warum es aktuell einfach nicht passt... Zudem darfst du nicht vergessen dass wir ja schon ein Kind haben ;)
Aber ich vertröste ich jetzt mal darauf dass wir vllt schon ab Mitte Juli 2017 hibbeln dürfen :lol: :lol: :lol:
Frau_Holle hat geschrieben:Also September 2017 hat mehrere Gründe. Eigentlich war das eher nach der Art "Ausschluss Prinzip" *lach*

Ich wurde während meines Diploms gewollt schwanger. Aber sagen wir so, es passierte gleich im 1. Zyklus und war dann doch überraschend für uns :) ich habe somit nicht lange arbeiten können. Nun war ich 12 Monate zuhause und habe wieder angefangen zu arbeiten. Ich bin Architektin im Praktikum. Heißt soviel wie 2 Jahre Berufserfahrung sammeln um als "vollwertige" Architektin selbstständig arbeiten zu dürfen. Zumindest ist das in unserem Bundesland so. Da ich aber "nur" 35h mit Kind arbeiten kann verlängern sich die 24 Monate auf 27 Monate. Das wäre dann Ende Oktober 2017. Also wäre es ungünstig wenn ich währenddessen schwanger werde weil ich dann wieder pausieren müsste. Zudem muss ich gestehen passt für mich einfach nicht rein dass ich zwei kleine Kinder zuhause habe. Mit ist ein guter Beruf und eine finanziell gute Situation einfach wichtig. Die Konsequenz ist eben dass ich nun 2 Jahre mindestens gut Geld verdiene. Wir möchten einfach auf eine gewisse Art Luxus nicht verzichten. Heißt nicht dass wir goldene Wasserhähne haben, damit meine ich eher dass wir auch als Familie jeden Sommer in den Urlaub Fliegen wollen. So als Beispiel.....
Außerdem würde ich mich nicht als die Art Mutter bezeichnen deren Wunsch ist sich voll und ganz für die Kinder aufzuopfern und auf jegliche Freizeit verzichtet. Und bei zwei kleinen Kindern die unmittelbar nacheinander Folgen hat dies die Konsequenz für mich. Daher ist für uns ein Altersunterschied ab 4 Jahren perfekt. Und man weiß ja nie wie lang es mit den Hibbeln dauert...
Ich möchte übrigens noch sagen dass ich hier niemanden angreifen möchte bzgl dem worüber ich eben schrieb. Das ist alles nur auf mich bezogen. Ich finde es toll wie manch andere Mütter das so meistern und locker hinkriegen. Ich glaube nicht dass ich das so könnte :flower:
merle03 hat geschrieben:
Frau_Holle hat geschrieben:Ich würde ja jetzt gern Kurven stalken :shamebag: :mrgreen:
Oh ja, ich auch! Wollen wir vielleicht unsere Kurven in der Liste einbinden? Kann ja immer mal wieder einen willkommenen Unfall bei einem von uns geben[emoji6]
Das finde ich eine sehr tolle Idee.... Willkommene Unfälle *ggg*
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

@sar_mar dann drücke ich mal die Daumen...hihi

@merle Ja...das mit den Wünschen ist immer so eine Sache. Aber er geht immer so toll mit Kindern um und seine Ex ist aktuell 10 Tage vor Entbindung und ich merke schon, dass er sich auch freut wenn ich ihn irgendwann mit einem positiven Test überrasche. :love:

Ich versuche heute mal meinen Titer machen zu lassen, ich hoffe ich komme da heute dran. :-) Bin gegen gar nichts geimpft und hoffe, dass ich nicht all zu viele Impfungen machen lassen muss oder am besten gar keine. :D DAS ist aber nur Wunschdenken.
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Antworten