Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadida, dann bin ich morgen gleich doppelt nervös... für mich und mit dir mit!!! :crazy: :crazy:

Hatte ja gestern US, 5-6 schöne Eizellen, (26x16, 24x16, 20x17, 18x11,5, 16x13, evt. 16x12) leider immer noch Eileiterverschluss, aber
nicht mehr so viel Flüssigkeit. Die Ärztin hat ja ne OP nach der PU empfohlen,
meine ivf-doc meinte dann erstmal, Montagabend auslösen, heut gar nix und morgen bei der PU versuchen die EL-Flüssigkeit zu punktieren/abzusaugen... :crazy: :roll: *ich hoffe so das klappt* BS macht der leider nicht. Das müsste ich hier machen. Geht also eh nicht in einem.
Ansonsten hätten wir ja alle Möglichkeiten. Also auch kultivieren und dann tieffrieren und Kryo.
Mal schauen.

Jetzt erstmal Abfahrt Richtung Singen und im 3-er Zimmer die Nacht rumkriegen :lol: :clap:
Dann ist es morgen um 8h wirklich soweit.
Die holen meine Eier raus und zeugen unsere potentiellen Babys im Glas unterm Mikroskop...!!! Schräääg....skurril.... :mrgreen:
Der Puls steigt schon langsam an ...

Ich danke euch von ganzem hibbelherzen für euren lieben Support... :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida, Mrssunshine und Nilya, Daumen sind gaaaanz fest für euch gedrückt!!! Bin absolut auch der Meinung, dass es hier endlich mal wieder positive Nachrichten geben muss! Also auf auf!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Danke euch!
Nicht wundern übrigens! HAbe meinen Namen geändert :-) Habe mich jetzt stimmungsmäßig an MrsSunshine angepasst. Allegra heißt ja "Die Glückliche, Fröhliche" und hoffe doch, dass ich das bald mal so richtig ausgeprägt sien kann.
Ich bin inzwischen so ziemlich heftig aufgeregt vor morgen. Aber ich merke auch langsam was, aber kein Stechen, sondern eher dauerhaft einen Druck im UL.

Oh Sunshine, dann könnt es ja doch noch was werden mit uns im Doppelpack!!! Ich würd mich sooo sehr freuen! Ich drück die Daumen ganz feste für dich und hoffe, dass wir beide morgen positiv berichten können! :thumbup:

Was sagt denn dein Mann dazu, dass ihr zu dritt seid? Ich glaube, meinem wäre das so gar nicht Recht...finde ich super tolerant von ihm! :thumbup: So weibliche Unterstützung ist doch immer noch was anderes :-)

Und nu schlaft gut meine Lieben!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@Nilya: Auch wenn ich ja sonst ein Verfechter des Bauchgefühls bin: Ich hoffe, Dein Gefühl trügt Dich und Du kannst Samstag positiv testen! :)

@allegra: Ich wünsche Dir ein paar wenige und wunderschöne Follikel für morgen. :)

@mrssunshine: Bestimmt geht morgen alles gut bei der PU. Und vielleicht reicht ja schon eine Punktion um die Flüssigkeit abzusaugen, so dass Du vielleicht gar keine anschließende OP brauchst? ;)

Wir hatten ja heute unseren Termin im Kiwu-Zentrum. Es war richtig toll!! :mrgreen: Bin immer noch völlig endorphingeladen und so hoffnungsvoll wie seit Monaten nicht mehr! Es war gar keine Frage für die nette junge Ärztin, dass wir bei entsprechender Behandlung gute Chancen haben und Clomifen stand quasi außer Frage. Gerade bin ich an ZT 18 und nachdem ich wild mit meinen Zyklusblättern wedelnd beteuert habe, dass sicherlich noch kein ES stattgefunden hat und die flache GMSH das gleiche schrie, wurde nach Rücksprache mit der Oberärztin entschieden, sofort zu starten. Bin also da mit Rezepten raus, ab in die nächste Apotheke und habe vorhin meine erste Clomifen-Pille eingeschmissen! Das hätte ich nie gedacht, dass es jetzt so schnell geht. Ist das nicht großartig?!? Und das sogar ohne SG... :P (Macht mein Mann dann jetzt demnächst mal.) Predalon zum Auslösen und Famenita für nach ES hab ich auch schon hier. Nächsten Dienstag geht's zum Kontroll-US. Die Clomifen-Dosis ist arg gering (25mg), aber wegen PCO-bedingter Gefahr der Überstimulation tasten wir uns langsam ran. Mensch Maier, bin ich uffgerescht! :crazy: Komme mir gerade vor wie in der Achterbahn. Selbst, wenn es nicht direkt klappt, werden die Zeitabstände im Vergleich zu den 60-Tage-Zyklen so unglaublich gering, dass ich mich allein darüber gerade schon unglaublich freue. :D Jetzt muss ich glaube ich nur aufpassen, mich nicht völlig in der Euphorie zu verlieren - macht den Aufprall nach dem Fall im Fall des Falles nicht leichter zu ertragen... Aber wer weiß, vielleicht wird der Oktober ja hier der Glücksmonat schlechthin. :thumbup:

Mir ist vorhin noch was zum Progesteron eingefallen. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber hier wurde mal über den Beginn der Einnahme diskutiert. Also ob nach Auslösen oder nach temperaturmäßig nachgewiesenem ES gestartet wird. So ganz versteh ich das nicht. Klar, Progesteron lässt die Tempi steigen und diese ist daher kein Parameter mehr für stattgefundenen ES. Aber macht doch auch eigentlich nix, oder? Wird das nicht kontrolliert per US oder Blut? Oder geht es darum, das nicht "umsonst" zu nehmen? Könnt Ihr mich aufklären?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Ach und noch was: Das Myo Inositol soll ich absetzen. Sie meinte, entweder Clomifen oder Inositol. Und für die SD (auch ohne Hashimoto aber bei erhöhten Antikörpern) soll ich ich 200mg Selen nehmen. Hat eine von Euch Erfahrungen damit?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra und mrssunshine ich wünsch euch alles, alles Gute!! :flower:

Rucita warum sollst du es nehmen? Hast du einen Mangel bzw. Niedrige Werte in der 2. ZH? Kannst gerne in meinen Kurven schauen. Nehme es nach Temperaturanstieg, meine ES sind aber immer sehr gut zu erkennen. Bei mir hat die Einnahme keinen Einfluss auf die Tempi oder Einsetzen der Mens. Schön, dass du so positiv aus dem Gespräch raus bist!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ich schaff es doch kurz :
Jeweils 5 Follikel rechts und links, aber noch zu klein, sodass ich weiterspritzen muss und Samstag nochmal Kontrolle. Somit alles im Rahmen :D
Sunshine go for it! Du bist jetzt dran! !!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen :yawn:

Ja, positive Nachrichten sind wirklich mal wieder angebracht. Ich bin jedenfalls dafür :thumbup:

Sunshine: Ich drücke dir weiterhin die Daumen für die PU heute. Bin fest davon überzeugt, dass alles gut ausgeht und du bestimmt keine OP benötigst.

Allegra: Und? Konntest du gut schlafen? Oder warst du zu aufgeregt? Warst du jetzt schon zum US? Wow, so früh?! Es freut mich, dass alles im Rahmen ist.

Rucita: Super, ich freue mich dass der Termin im Kiwu-Zentrum so super gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du jetzt bist weil es schon direkt losgeht. Meine Daumen habt ihr jedenfalls.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Myo Inositol.

Meine Tempi ist heute wieder schön in die Höhe gestiegen. Vielleicht hat es ja doch geklappt. :love:
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Zusammen,

Rucita, ich hab Erfahrung damit und denke, dass Deine Ärztin falsch liegt. Myo-Inositol ist ja nur ein Nahrungsergängzungsmittel, das deutlich geringere Nebenwirkungen hat als Metformin (nämlich gar keine), allerdings ähnlich positive Effekte. Ich an Deiner Stelle würde es einfach weiter nehmen. Ich selbst habe es in meinem erfolgreichen Zyklus zusammen mit Clomifen genommen, sogar 4g Myo und 100mg (!) Clomifen. Und es hat geklappt!

Aber das ist nur mein Ratschlag an Dich und keinesfalls allgemeingültig. Ich bin über die Kiwu-Zeit was Medis betrifft einfach an manchen Stellen "autarker" geworden und habe einige Ratschläge der Ärzte kritisch bewertet. Die Dosierung von Stimu-Medikamenten hätte ich nie und nimmer in Frage gestellt, andere "Unterstützungs-Medis" hingegen schon, weil ich gesehen habe dass einige Fragen so spezifisch sind, dass nur wenige Ärzte das ohne Umschweife immer wissen.

Allegra, toi toi toi! 10 Eizellen sind super, genau das was die Ärzte für gute Erfolgsquoten sehen wollen! Weißt Du denn schon, wie viele Embryos Du Dir einsetzen lassen würdest?

LG!
Animay
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

nur ganz kurz...

PU lief super!!!
fühl mich guut! :shifty:
...was denken sie denn wieviele EZ wir gekriegt haben??
...hmmm 5? :think: :shifty:
10!!!!!!! :love: :love:

Aaaahhhhhhhhhhhh!!!! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten