Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Mann, so eine Scheiße!! Das kann doch nicht wahr sein!! :cry: Warum kann es denn nicht einfach mal glatt laufen?? Wie es jetzt weitergeht, muss ich wohl nicht fragen? Wahrscheinlich tatsächlich mit PU und einfrieren oder? Ach Mann Süße, fühl Dich ganz ganz fest in den Arm genommen. Ich weiß gar nicht, was ich weiter schreiben soll :?
ÜZ Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ach Mensch Sunshine, das tut mir leid :( aber vielleicht war das bisher der Grund warum es nicht geklappt hat?!? BS hattest du ja nicht, nur die Prüfung mit Ultraschall, oder?
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Ach Sunshine, das ist ja unglaublich.....

Wann hast du PU? kannst du dann gleich zur OP?
Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Och neeeeeeee! So war das nicht geplant Sunshine!!!! :shock: War den ganzen Tag gespannt und hab immer auch kurz mit dem Handy reingeschaut... aber gute Nachrichten wäre mir doch eindeutig lieber gewesen.
Aber zum Glück ist es ja soweit nicht ganz umsosnt, wenn du jetzt wundershcöne Eizellen punktieren kannst. Und wer weiß, vielleicht sieht der Arzt in deiner Kiwupraxis in Deutschland das ja anders?
Ich drücke jetzt einfach für dich noch fester die Däumchen, dass es vielleicht doch schon machbar ist. Ansonsten geht dir hoffentlich nicht viel Zeit verloren und du kannst gleich in die Kryo starten.
Sollte die OP gleich mit der PU sein? Zumindest hättest du ja da schon eine Narkose....

@Animay: Ich frage mich jetzt immer, ob ich denn wirklich eine IVF brauche, wo doch unsere Tochter und auch die Drillingsschwangerschaft so funktioniert hat. Aber ich habe auch ein bisschen mit meiner Psyche abgewogen und die brauchte jetzt einfach einen weiteren Schritt. Mir ist jetzt auch wirklich klar, was für ein großes Glück ich mit meiner Tochter habe und dass es damals wirklich auch nur ein Follikel war...
Auf jeden FAll danke dir für die guten Wünsche!

Also Lipa, dann nach Herzenslust und wie es euch gefällt, ran an den Mann! :love:

Heute habe ich übrigens auch einen Auschlag bekommen von dem ES-Hemmer...ging aber zum Glück wieder weg nach 1-2 Stunden.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@Lipa: Freut mich sehr zu hören, dass Du die OP's gut hinter Dich gebracht hast und nun ganz verwegen das Schicksal herausforderst! :mrgreen:
Danke, dass Du an unseren Termin gedacht hast!! :) Er ist morgen und ich bin seeeehr gespannt! :)

@mrssunshine: Oh Mann, das ist echt so scheiße, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu schreiben soll. Das hätten wir uns alle anders gewünscht für Dich! :( Aber zumindest einen klitzekleinen positiven Aspekt kann man dem ganzen Mist vielleicht abgewinnen: Jetzt ist eine Ursache gefunden, die behoben werden kann! Und so furchtbar das alles gerade ist: Euch kann geholfen werden und dann wird erfolgreich durchgestartet. :flower:

@zfz: Herlichen Glückwunsch! Das klingt alles wunderschön und toll. Eine Hochzeit ändert nichts, aber sie bedeutet so viel... :love:

Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen und bin mehr oder weniger zufällig auf das hier gestoßen:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_n ... chaft.html" target="blank
Hammer! Welch eine Erleichterung!! Und warum bitte spricht niemand darüber? Das ist von 2011! Warum hält sich dieser belastende Stress-Mythos so hartnäckig? Bin echt froh, das jetzt zu wissen. Jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr mit krampfhaftem Entspannen stressen. :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

Sunshine: Es tut mir soooo leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich ganz fest gedrückt. Aber diesen kleinen Rückschlag werdet ihr auch noch super meistern und wenn du die OP dann hinter dir hast,
wirst du ganz schnell schwanger.

Rucita: Ich glaube, dass es doch die einfachste Erklärung ist, warum es mit dem Schwanger werden nicht klappt. Gerade für Frauen die ohne Probleme schwanger geworden sind, liegt es ganz klar daran, dass wir völlig
unentspannt sind. Ach, ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den Spruch gehört habe. Zum Kotzen... Meine Ärztin in der KIWU hat mir auch was spannendes erzählt. Früher, z.B. zur Kriegszeit sind die Frauen
auch schwanger geworden und die hatten wirklich Streß. Aber trotzdem wird dieser Mythos sich wahrscheinlich ewig halten.

Ich fühle mich bisher kein bißchen schwanger und habe auch kein gutes Gefühl. :thumbdown:
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Rucita hat geschrieben: Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen und bin mehr oder weniger zufällig auf das hier gestoßen:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_n ... chaft.html" target="blank
Hammer! Welch eine Erleichterung!! Und warum bitte spricht niemand darüber? Das ist von 2011! Warum hält sich dieser belastende Stress-Mythos so hartnäckig? Bin echt froh, das jetzt zu wissen. Jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr mit krampfhaftem Entspannen stressen. :lol:
... Wenn Stress so hinderlich wäre, dann dürfte ja eigentlich kaum eine IVF oder ICSI erfolgreich sein. In der Zeit dreht sich alles so sehr um den Kinderwunsch, vor allem in der Warteschleife, dass es schon eine Leistung ist wenn man nicht komplett durchdreht ;). Und trotzdem klappt es bei so vielen. Ich hatte zu meiner ICSI damals zwar noch nicht diesen Bericht im Hinterkopf, aber ich hab mir immer vor Augen gehalten, wie viele andere Paare mit uns angespannt im Wartezimmer saßen. Und bei einer Erfolgsquote von 40% wurden immerhin 4 von 10 Frauen schwanger ;). Das wird alles!!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Holle »

Bezüglich Stress: Ich wurde während meiner Diplomarbeit schwanger.
Aufgrund des PCOS haben wir gesagt wir fangen rechtzeitig an mit hibbeln, erfahrungsgemäß dauert es ja lange... Und was ist? Mitten im höchsten Stress wurde ich echt schnell schwanger. Wir waren dann doch seeeehr überrascht. Habe dann in der 18. Woche den Abschluss gemacht und es waren echt keine schönen ersten Wochen. Ich MUSSTE ja die Arbeit machen :crazy:

Also ist die Theorie mit "Stress" auch widerlegt ;)
Und die These: Wenn man nicht dran denkt dann klappt das mit dem schwanger werden? NE! Ich hab ständig dran gedacht. Ich wollte es ja unbedingt!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Rucita: Hehe, immer dieses "Enspannt euch, dann klappt es!"- Kommentare nerven schon, oder? Ich habe übrigens für mich schon lange beschlossen, dass entspannen bei uns gar nichts bringt, denn auch mit Entspannen habe ich keinen Eisprung....und da können mir solche Kommentare echt am A...vorbei. Aber schön zu wissen, dass das auch mal durch Studien belegt ist :clap:
Däumchen für den Termin sind gedrückt!

@Sunshine: Ich denke morgen ganz feste an dich und vielleicht geschieht ja morgen doch noch ein kleines Wunder und ihr könnt doch weitermachen. Einen klitzekleinen Funken Hoffnung habe ich da noch! Ansonsten Krönchen richten und der eine Monat macht es hoffetnlich auch nicht mehr fett. Drück dich ganz feste von HErzen! :love:

@nilya: Ab wann testest du? Testest du selbst oder wartest du ab! Und ich bin jetzt dafür, dass wir hier mal wieder positive NAchrichten brauchen. Also goooo for it!

Soooo, und ich bin jetzt auch langsam furchtbar aufgeregt. HAbe morgen meinen ersten US-Termin und hoffe so, dass viele schöne Follikel zu sehen sind (aber nicht zuuu viele) und ich möglichst bald zur PU kann. Kann euch dann leider erst morgen Nachmittag berichten, da ich gleich nach dem Temrin in die Schule muss... :-P
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Ich werde am Samstag testen. Der 03.10. war der ET von unserem Krümel, das kann nur ein gutes Zeichen sein.

Oh wie spannend Fadida. Ich drücke dir für morgen die Daumen und hoffe, dass schöne viele Folli´s zu sehen sind. :clap:
Bild
Antworten