Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Milchkuh

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Milchkuh »

Hey,

Bin jetzt im ersten Zyklus nach FG und dies sind meine aktuellen Tests seit Freitag:

Bild

Der oberste ist von heute

Was meint ihr?
35 & 43 (4 Mädels)Bild

Bild
Sweetbirmchen

Beitrag von Sweetbirmchen »

Nochmal, ich hab nicht gesagt, sie soll erst ab Woche 8 spritzen!!! Ich habe die gleich Gerinnungsstörung und bin, meiner Meinung nach in guten medizinischen Händen! Und ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde, weil ich die gleiche Angst hatte und habe! War auch erst vor ein paar Tagen da. Es geht um ein Wochenende, also 2 Tage. Wenn der Arzt im Urlaub ist, dann okay. Aber es sind 2 Tage!
Außerdem wird das hier so dargestellt, als wenn ich mich am Preis hochziehe!!! Natürlich ist das Ergebnis viel wichtiger.
Ich spritze auch seit positivem Test bzw. Habe bis NMT abgewartet, also 2 Tage verstreichen lassen
Und diese NEBENWIRKUNG wird am Anfang nunmal engmaschig kontrolliert und Basta. Das hat nichts mit verunsichern zu tun :x
Meine Absicht war es, als ebenfalls Leidgeplagte mit sogar homozygoter Form, meine Erfahrung weiterzugeben und vor allem Nadine zu beruhigen! Nicht mehr und nicht weniger. Da Nadine bisher keine tromboembolischen Ereignisse in der Vergangenheit hatte, bringt es nix jetzt Panik zu verbreiten. Natürlich soll sie dann am Montag, sobald der Test hoffentlich positiv ist :love: zum Arzt!
Lola warum musst du spritzen?
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Ihr Lieben,

nicht streiten. Sweetbirmchen: Ich hab das auch genauso verstanden. :flower: Vielen lieben Dank für deine lieben Hinweise! :love:

Lola: Ich hab ne Faktor 5 Mutation. Da hilft leider kein ASS100, weil dies an einer anderen Stelle der Gerinnung wirkt. Und mit dem schwanger werden hatte ich ja bisher keine Mühe. Von daher hoffe ich, dass es dann mit Heparin (Clexane) alles gut wird. :crazy:

Milchkuh: Hallo erstmal! Kennen wir uns schon? Ich war kurz irritiert, weil ich meine, dass du zum ersten Mal in unserem Thread bist?! ;) Ist das ein SS-Test oder orakelst du? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch! Was mich nur irritiert? Du hast ab ES + 6 schon positive Tests? Bist du dir sicher, dass es keine Verdunstungslinien sein können? :flower:
Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

Sweetbirnchen, alles gut.... Ich wollte doch Dir nicht auf die Füße treten. Ich glaube Dir, dass Du gut beraten bist, keine Kritik.
Mich nervt das Getue von den Ärzten, dass sie kein Rezept rausrücken. Soviel Selbstverantwortung wird man als Arzt doch wohl zutrauen.

Ich habe es im Moment nicht auf dem Schirm und gerade im Büro, kann nicht alles nachlesen.... Ich weiß nicht welche Problematik bei Dir besteht.
Ich habe MTHFR und PAI I und noch einen Defekt, wobei nur die anderen beiden in der SS relevant werden. Erhöhtes Thromboserisiko bei mir und natürlich auch das Einnistungs- und später Versorgungsproblem. Jetzt spritze ich quasi die üblichen 6 Wochen nach "Entbindung". Damals habe ich erst ab der 9. SSW gespritzt. Es ging alles gut. Bei mir wurde am Anfang ein Mal kontrolliert und dann unter der Entbindung wegen der Blutplättchen wegen der Rückenmarksnarkose.
Also zu der Nebenwirkung habe ich seinerzeit auch einen Gefäßmediziner befragt. Ganz klare Aussage, Kontrolle alle 4 Wochen reicht, am Anfang ggf. enger kontrollieren. Kommt natürlich auf die Dosis an. Aber Clexane 0,4 ist lediglich therapeutische Dosis. An sich müsste ich wegen meiner Vorgeschichte 0,6 nehmen, aber meine Werte waren so gut, dass ich es nicht musste.
Du meinst Thrombozytopenie Typ I, die am Anfang der Therapie auftreten kann, später wohl nicht mehr, das ist ein sogenannter Blutplättchenabfall. Ansonsten offene oder versteckte Blutungen. Die Thrombozytopenie Typ I ist eine gelegentliche, keine häufige Nebenwirkung. Man muss es wegen des Auftretens zu Beginn der Therapie kontrollieren, da hast Du Recht.

Absolute Koryphäe auf diesem Gebiet http://klinikum-darmstadt.de/fileadmin/ ... nsicht.pdf" target="blank Interessant sind nämlich in diesem Zusammenhang die unterschätzten Wechselwirkungen mit anderen Stoffen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Milchkuh

Beitrag von Milchkuh »

Natürlich, auch erstmal ein hallo an euch....

War nur so aufgeregt heute Vormittag, dass mir der Anstand abhanden gekommen ist... :shamebag: verzeiht! :flower:

Das sind sst von cortez, verdunstungslinie ausgeschlossen, denke das noch ein Rest hcg vorhanden ist. Das verunsichernde ist nur, dass sie stärker werden von Tag zu Tag. Den ersten am Freitag hatte ich nur gemacht, weil ich eigentlich sehen wollte, dass das hcg schon wieder weg ist. War dann doch überrascht, als es anschlug. Seitdem hab ich jeden Morgen getestet um zu beobachten wie es weniger wird.... Das tut es aber nicht..... :wtf:

Mit Heparin und gerinnungsstörungen usw. Kenn ich mich nun garnicht aus...... Aber wünsche jedem, dass alles gut wird!

Lieben Gruß lindi
35 & 43 (4 Mädels)Bild

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Lindi, na das sieht doch eindeutig aus. Das ging ja dann fix :D Meine Daumen sind gedrückt :thumbup: Ich habe ja auch noch Reste und so wie es aussieht, steht der ES unmittelbar an. Pausieren soll ich nicht, aber ich weiß nicht recht.... :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

lola881 hat geschrieben: Absolute Koryphäe auf diesem Gebiet http://klinikum-darmstadt.de/fileadmin/ ... nsicht.pdf" target="blank Interessant sind nämlich in diesem Zusammenhang die unterschätzten Wechselwirkungen mit anderen Stoffen.
Ergänzung Prof. Dr. Bauersachs ist der Arzt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Nadine11

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ihr Lieben,

Lindi, was macht die Testreihe? Hast du mal überlegt zum Arzt zu gehen? Vielleicht kann ein Bluttest Aufschluss geben?

Ich werde mittlerweile doch ein bisschen hibbelig. :roll:

Danke Lola, für die Tipps. Ich wohne in Südniedersachsen. In Göttingen gibt es ja die Uni, die einen sehr guten Ruf hat. Da gibt's auch für jeden Kram Spezialisten. :lol:
Bild

Milchkuh

Beitrag von Milchkuh »

Heute morgen sah es so aus:

Bild

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll... :eh:

Termin beim Arzt hab ich eh morgen früh. Da wollte sie nochmal bluttest machen, weil sie davon ausging, dass bis dahin der Wert nahezu null sein müsste .... Bin megagespannt! Kaum auszuhalten! :crazy:
35 & 43 (4 Mädels)Bild

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Milchkuh; sieht verdächtig aus :mrgreen: Wäre ja toll, wenn das Kleine so schnell seinen Teddy gefunden hat und wieder in den Bus gehüpft ist. :thumbup: Berichte auf jeden Fall vom Termin.

@Nadine; den Tip habe ich von einem guten Arzt aus der Gefäßmedizin hier in Bayern. Das Thema Gerinnung und Schwangerschaft ist wohl ein sehr spezielles und der soll sich da besonders hervortun. Aber wenn Du vor Ort gleich einen ganzen Haufen davon hast :D umso besser :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Antworten