Hallo Lotusblüte,
ich rate dir von deiner manuellen Auswertung ab. Du verstößt damit gegen so jede Regel, die es bei nfp gibt. Dein Schleim kann ja nochmal so gut sein in diesem Zyklus. Und wenn du nachts wach warst, müsste deine Temperatur eher stark ansteigen als schwach. Das Prinzip beruht ja darauf, dass der Körper im Schlaf die Temperatur etwa 1° senkt. Passiert das nicht, haben wir Probleme beim Einschlafen und durhschlafen. Wenn du aufgestanden bist, ist die Temperatur also eher höher, als ohne aufstehen.
@Papiertigerin: Ich hoffe ich kann mich zusammenreißen.
Ich sehe das genau wie das Honigbienchen, die Auswertung ist nicht richtig. Wenn Du nachts nicht durchgeschlafen hast, wäre mit durchschlafen deine Tempi niedriger! Ich denke, Deine ehM ist erst heute, da vorher war keine Hochlage, Schleim hin oder her. Ich hatte im vorletzen Zyklus übrigens den besten ZS+++++ 5 Tage vorm ES, zum ES (mit Ovus, Clearblue und Temperatur abgesichert) war der leider nix...manchmal ist es eben so!
Also in dem Buch gibt es ein Beispiel da ist die ehm auch nur 0,05 höher als der höchste Wert der 6 vorangegangenen Messungen. Die Regel macht nur bei der 3. Messung die Angabe mindestens 0,2 höher.
"Ein Temperaturanstieg hat stattgefunden, wenn Sie drei aufeinanderfolgende Messwerte finden, die alle höher sind als die sechs vorangegangenen Messwerte, wobei die 3. Messung mindestens 2/10° (=2 Kästchen im Zyklusblatt) über dem höchsten der vorangegangenen sechs niedrigen Temperaturwerte liegen muss." (Das Praxisbuch, S. 128)
Zuletzt geändert von Honig_Biene am Dienstag 29. September 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe jetzt mal alle Werte ausgeklammert an denen ich Nachts gegen 3 - 4 Uhr aufgestanden bin. Ich messe ja normalerweise gegen 6:30 - 7 Uhr. Heute Nacht bin ich nur auf gewacht aber nicht aufgestanden. Soll ich den Tag trotzdem Klammern?