Oh, erstmal danke für all die Antworten
!
@FrecheGans:
Das ist ja interessant...
hm ok.
Und bei dem OGTT sollte ich schon darauf bestehen,dass da auch das Insulin und nicht nur der Blutzuckerwert abgenommen wird,oder?
Ohje ok...SS Diabetes... - das klingt ja schon irgendwie heftig
@Frau_Holle:
Danke für deine Antwort
!
Oh ja...mit Pille war sie auch ganz schnell dabei...Allheilmittel Pille!
Oha, 4,9 ist ja dann schon relativ viel oder?
(...) und siehe an, meine Zyklen waren plötzlich unter 40 Tage und ich hatte sogar Eisprünge!!!
(...) Meist führt ja der gestörte Insulinhaushalt zu einer Erhöhung der Androgene und die wiederum zum PCOS
Das heißt, es besteht die Chance dass durch die evlt. Medikation der IR das PCOS zurückgeht?
Also die Endokrinologie hat mich dann auch wieder an den Hausarzt verwiesen,ich denke ich versuche vllt wirklich da mal mein Glück,so wie ich meinen Hausarzt kenne,kann es auch sein, dass er mich dann auch selbst gleich an einen Diabetologen und einen (wie auch immer man den nennt
) SD-Experten verweist anstatt das selber zu machen - wenn nicht, nehm ich das selber in die Hand
DANKE an euch alle, das hilft mir grade sooo viel weiter
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich ein bisschen mit den anderen Werten auskennt
? LH, FSH, Testosteron und so? Theoretisch müssten doch die Werte bei mir am 13. ZT ähnlich sein, wie am 3.-5. Tag, wenn die Zyklen so lang sind grade und kein Eisprung in Sicht - oder hab ich da gerade einen riesen Denkfehler
?