ich möchte mich nur kurz zu der Disskussion äußern, da ich selbst noch nicht soo lange in diesem Tread bin.
Ich möchte nur eben meine Erfahrungen dazu beifügen, als ich in diesen Hibbel-Tread gekommen bin...
Ich habe mich SOFORT wohl gefühlt und wurde ganz lieb aufgenommen - von allen! Die die lange hibbeln und die die noch nicht so lange hibbeln... Es war eine tolle "gemütliche" Runde. 1-2 Wochen nach mir kamen dann immer wieder Hühner reingehüpdt die -Zack- einige Tage später mit positiven Tests rumgewedelt haben. Dass das bei den "langzeithibblern" nicht gut ankommt kann ich mehr als verstehen.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich diesen Tread so verstanden habe - dass man hier schon einige Zeit hibbelt und es so leichter mit mehreren als alleine hat. Ich dachte auch man wird "nur" aufgenommen wenn schon einige Hibbelzeit vorhanden ist.
Als die Welle der "neuen" schnell schwangeren kam, war ich deprimiert und wollte eig auch erst wieder gehen... Aber auf die Erfahrungen der "langzeithibbler" möchte ich keineswegs verzichten - auch weil alle sehr lieb sind!

Ich verstehe auch die neuen Hühnern, ist der test positiv möchte man ihn mit der ganzen Welt teilen ... schwierige Situartion.
Auch wenn ich selbst noch nicht lange hier bin, fand ich es "früher" schöner - Sorry, möchte bestimmt niemanden persönlich damit Angreifen.