Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

@ sar_mar
Wie schön, dass ihr so viel über das Thema sprechen könnt und dein Freund Interesse an dem Thema zeigt! Das ist doch schon viel wert! :thumbup: Interessant, dass er sich ein Mädchen wünscht! Ich dachte immer, die meisten Männer hätten lieber einen kleinen Jungen, mit dem sie später Fußballspielen können und sowas! ;-) Es lebe das Klischee! :lol:

Bei meinem Mann bemühe ich mich, das Thema nicht zu oft anzusprechen, was mir allerdings nicht so gut gelingt. :oops: Es rutscht mir fast täglich irgendetwas dazu heraus, wenigstens in einer kleinen Randbemerkung. Ist wahrscheinlich normal, wenn die Gedanken so viel um das Thema kreisen. Aber ein längeres Gespräch über Kinderwunsch und Babys? Nee, das ist bei uns fast unmöglich, weil er sich sofort unter Druck gesetzt fühlt. Dabei würde mir das einfach nur gut tun, darüber zu reden. Aber naja, das ist wohl so eine typische Männer-Frauen-Differenz...
Nach der ulkigen Situation mit dem SST habe ich ihn nochmal kurz darauf angesprochen, dass mich seine Reaktion etwas verwirrt hat. Daraufhin meinte er: "Ich würde mich auch jetzt schon sehr freuen, wenn du schwanger wärst, es würde mir aber auch Stress bereiten, weil die Voraussetzungen halt noch nicht so gut sind." (Seine Sicht der Dinge... :roll: ) Aber die Aussage hat mich trotzdem sehr beruhigt.

@ merle
Das mit den Gedanken um die Fruchtbarkeit geht mir auch oft so... Gerade wenn man mal nicht so pingelig mit dem Verhüten war (Bei uns wäre eine Schwangerschaft ja auch keine Katastrophe...) Es ist irgendwie mit ein Grund, warum ich nicht erst mit Ü30 oder so anfangen will, es zu versuchen... Bis man es nicht probiert hat, weiß man ja einfach nicht, ob es überhaupt klappt. Manchmal denke ich, weil in meinem Umfeld alle im Nullkomma-Nix schwanger geworden sind, sind wir nachher diejenigen bei denen es nicht klappt. So rein statistisch gesehen. :lol: Außerdem ist mein Mann als Kleinkind wegen Hodenhochstand operiert worden. Ich hoffe, dass seine Schwimmerchen trotzdem in Ordnung sind. ;)

@ Goldfischkeks
Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit deinem Mann bald wieder besser wird und euch dann hoffentlich nichts mehr im Wege steht!
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Danke für eure lieben Worte :flower: ich hoffe auch, dass es ihm bald besser geht.

Geschlecht: mein Mann hätte lieber einen Jungen, weil er bei einem Mädchen voll der Löwenpapa wäre, oder wie man das auch sagen soll. Zukünftige Freunde unserer potentiellen Tochter müssten erst an ihm vorbei :lol: ich finde das total schön, dass er sich solche Gedanken macht. Da in unserem Freundeskreis nur Mädchen bis jetzt geboren wurden, müsste es nach Statistik bei uns auf einen Jungen hinauslaufen :lol:

Unter Druck setzen: wenn ich das Thema zu oft anspreche, fühlt mein Mann sich auch unter Druck gesetzt. Das sagt er mir dann auch. Aber manchmal kommen das so kleine Gesten, dass er plötzlich anfängt mit mir über Namen zu diskutieren oder dass er mir ein Buch zu dem Thema schenkt. :love:

CI und Unfruchtbarkeit: wir haben ca ein halbes Jahr auch CI praktiziert und ich habe mir auch so angefangen Gedanken über unsere Fruchtbarkeit zu machen :crazy: aber ich glaube mein Mann hat einfach ein gutes timing. Dennoch würde ich es nicht als ernsthafte Verhütungsmethode bezeichnen :lol:
Würdet ihr denn im Voraus zur Abklärung ein Spermiogramm machen lassen bevor ihr mir dem Hibbeln startet?
Bild
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Goldfischkeks hat geschrieben:Würdet ihr denn im Voraus zur Abklärung ein Spermiogramm machen lassen bevor ihr mir dem Hibbeln startet?
Nein, ich glaube das würde ich erst machen, wenn man dann wirklich hibbelt und es ca. 1 Jahr nicht geklappt hat... Natürlich hätte ich gerne Gewissheit (v.a. bei der Vorgeschichte meines Mannes), aber ich glaube, es würde ihn sehr verletzen, wenn ich schon vorschlagen würde, ein SG machen zu lassen, bevor man überhaupt mit dem Hibbeln beginnt. Ist ja beim Mann nunmal ein sehr sensibles Thema, mit dem man vorsichtig sein sollte.
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

oh ja, was den Gesprächsbedarf zu Kinderwunsch und Baby angeht, gibt es bei uns beiden auch riesige Unterschiede. Für mich ist das Thema total präsent und ich muss, wie ihr auch, extrem aufpassen ihn nicht zu nerven.
Mein Freund zeigt sich immer wieder mal besorgt, wie sich die Hibbelzeit auf unsere Beziehung auswirken wird. Er betont bei Gesprächen in dieser Richtung immer wieder, dass er sich mir gegenüber nicht wie der „Samenspender“ vorkommen möchte, sondern dass die Schwangerschaft „einfach passieren“ soll. Also das komplette Gegenteil von mir, ich würde alles versuchen um die Chancen von Beginn der Hibbelzeit zu optimieren und bin auch sicher, dass der Kinderwunsch bei Hibbelbeginn für mich recht stark im Fokus stehen wird. Daher bin ich total froh, dass es dieses Forum gibt, wo ich meine Gedanken auch an anderer Stelle loswerden kann ohne ihn verrückt zu machen :clap: .

Eine weitere Angst von meinem Freund ist, dass er befürchtet nur sehr schwer mit meiner Enttäuschung umgehen zu können, wenn es mit der Schwangerschaft nicht gleich klappen sollte. Er fühlt sich hilflos in solchen Situationen :( . Wir hatten in den letzten 2,5 Jahren schon 2 sehr riskante Herzchen (eins davon hätte ein WM-Baby geben können :love: ) und natürlich war ich total enttäuscht als dann die Mens kam. Wie wir dieses Problem umgehen werden- keine Ahnung. Die Enttäuschung lässt sich leider nicht verstecken und sollte sie meiner Meinung nach auch nicht...

Ich finde es sehr beruhigend, dass nicht nur ich mir Gedanken darüber mache, ob das mit dem Kinderwunsch und der Fruchtbarkeit wohl so locker funktionieren wird wie wir uns das wünschen. Bei mir wurden wegen Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte schon einige Untersuchungen gemacht (Ultraschall, Hormonstatus, Schilddrüse), es scheint alles im Rahmen zu sein. Zu einem Spermiogramm würde ich meinen Freund aufgrund seiner lockeren Grundeinstellung zum schwanger werden im Vorfeld niemals kriegen, obwohl ich es für sinnvoll halte.

Über Namen haben wir auch schon ein paar Mal diskutiert. Allerdings von seiner Seite aus weniger ernsthaft, er hat nämlich für einen Jungen „Horst“ vorgeschlagen. Das Problem wurde aber bereits aus der Welt geschafft, denn wir haben kurzerhand unser eines Kaninchen so genannt, damit ist der Name aus dem Spiel ;) . Generell sind wir uns aber einig, dass es „Allerweltsnamen“ sein sollen, also keinesfalls etwas Ausgefallenes bei dem das Umfeld erst einmal „wie bitte?“ fragt.
Beim Geschlecht hätte ich lieber ein Mädchen, er einen Jungen- also die „klassische“ Verteilung.

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Greencloud hat geschrieben:
Nein, ich glaube das würde ich erst machen, wenn man dann wirklich hibbelt und es ca. 1 Jahr nicht geklappt hat... Natürlich hätte ich gerne Gewissheit (v.a. bei der Vorgeschichte meines Mannes), aber ich glaube, es würde ihn sehr verletzen, wenn ich schon vorschlagen würde, ein SG machen zu lassen, bevor man überhaupt mit dem Hibbeln beginnt. Ist ja beim Mann nunmal ein sehr sensibles Thema, mit dem man vorsichtig sein sollte.
Ja ich glaube auch, dass das ein sehr sensibles Thema ist. Mein Mann meinte allerdings, dass er das gerne mal testen lassen würde, einfach nur um herauszufinden, was seine Schwimmer so können. ;)

@merle: Das kann ich verstehen, dass sich dein Freund in einer solchen Situation hilflos fühlt. Zu dem Thema Kinderwunsch gibt es auch für Männer ein interessantes Buch von Birgit Zart , in dem genau das Thema behandelt wird ;)

Liebe Grüße
Goldfischkeks
Bild
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von vespa76 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin normal nur eine gespannte Leserin, freue mich aber heute so sehr mit meinem Mann über unsere Zukunft gesprochen zu haben, das ich direkt hier rein schreiben wollte :D

Seit kurzem habe ich auch einen großen Kinderwunsch, habe mich aber nicht wirklich getraut mit meinem Mann darüber offen zu reden. Ich wusste zwar schon das er auch unbedingt Kinder haben will, aber keinen genauen Zeitpunkt. Und wenn wir von Bekannten bzw. Verwanden darauf angesprochen wurden (was sich seit unsere Hochzeit im August extrem verstärkt hat :roll: :lol: ), wann es den Nachwuchs gibt, hat er das gleich verworfen und gemeint das wir noch andere Sachen im Kopf haben.
Was so auch stimmt, wir haben erst ein Haus gekauft, in dem noch so einiges renoviert werden muss. Erst dachte ich auch das es besser ist erst mal das Haus fertig zu machen. Aber aktuell wünsche ich mir so sehr Baby.

Gestern habe ich mir dann ein Herz gefasst und habe ihn darauf angesprochen. Und womit ich nie gerechnet hatte, sagte er gleich auf die Frage wann er denn Nachwuchs will "Am liebsten SOFORT" :shock: :D

Darüber habe ich mich sehr gefreut! Jetzt ist es aber so das jetzt schwanger werden nicht so gut wäre und deshalb haben wir uns entschieden es ab 2016 einfach zu probieren. :clap: Darüber freu ich mich sehr!

Also warte ich nun hibbelig aufs Hibbeln im nächsten Jahr :love:
Bild

Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :D
Vespa76, schön dass du auch hier bist :flower: Dann haben wir ja einen gemeinsamen Hibbelstart im Januar 16 oder? Wie alt bist du oder ihr?
Nimmst du schon Folsäure? Ich habe jetzt mal im Internet geschaut aber kann mich nicht entscheiden, es gibt auch so große preisliche Unterschiede...Dachte jetzt einfach mal ich bestell mir Folio forte, nimmt das auch schon jemand? Einen Frauenarzt -Termin hab ich erst Mitte November bekommen, da möchte ich sie dann fragen ob ich Utrogest brauchen werde. Ich habe sehr mit Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte zu kämpfen :cry: ( Habe auch nur noch einen Eierstock) Mir wurde auch schon Blut abgenommen und festgestellt dass der Progesteronwert niedrig ist. Dann hab ich für einen Zyklus Utrogest genommen und die SB waren damit weg. Ich hab es dann aber abgesetzt weil der Ki-Wu damals nicht so stark war und wollte es erst nehmen wenns "zur Sache" geht. Ich weiß nicht ob die FA das nur verschreiben wenn man es schon ein Jahr probiert hat oder aber auch wenn man wie ich so Probleme mit SB hat. :? Naja ich werds sehe. Zurzeit kreisen meine Gedanken wieder nur um Babys und Schwanger werden....Bin schon so verrückt und rechne mir aus wann mein ET Termin wäre, hätte es jetzt geklappt haha :D
Liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen,

genau Coconutkiss89, ab Januar wollen wir es probieren. Allerdings will ich es einfach erst mal so versuchen. Also kann ich Dir bei dem Thema Folsäure nicht weiterhelfen ;) Soweit ich weiß ist bei mir alles in Ordnung, deshalb mache ich mir über solche Dinge erst mal keine Gedanken.
Mein Mann ist 28 und ich 26.

Was das Geschlecht angeht sind wir uns einig und wollen am liebsten einen Jungen :D Aber eigentlich ist es ganz egal! Wie man so schön sagt, hauptsache es ist gesund :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, August 2016
IsaJosi, 28 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer 2016
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart verschoben (NRW)
Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5),
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
Vespa76, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Januar 2016

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Hallo an alle,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche!

Zuerst einmal, herzlich Willkommen Vespa :flower: . Für dich ist es jetzt ja nur noch eine kurze Vorhibbelzeit und diese geht im Renovierungsstress sicherlich schnell vorbei. Wohnt ihr denn schon im Haus oder renoviert ihr zuerst und zieht dann um? Auf jeden Fall klasse, dass dein Mann dem Kinderwunsch gegenüber so positiv eingestellt ist und nicht zu der sich doppelt und dreifach absichernden Spezies gehört :thumbup: .

@ Sar_Mar: Wie sieht es denn bei euch aus? Konntet ihr noch einmal über das Thema Hibbelstart sprechen?

@ Coconutkiss: Das klingt ja nach einer heftigen Vorgeschichte bei dir :( . Ich habe daheim schon Folsäure (und Schwangerschaftstests :shamebag: ) liegen, da ich bei unseren "uups-Zyklen" in der zweiten Zyklushälfte bereits Folsäure eingenommen habe. Habe mich für Folio forte entschieden, da diese relativ günstig ist. Femibion wäre mir für die Hibbelzeit zu teuer, man weiß ja nicht wie lange es dauert...

@ Goldfischkeks: Danke für den Buchtipp für hibbelgeplagte Männer. Wobei ich glaube (erfahrungsgemäß), dass mein Freund so etwas eher mit sich ausmacht und weniger Hilfe oder Unterstützung in Büchern suchen würde. Ich hoffe bei deinem Mann sieht es wieder besser aus?

@ Chillout und Mondprinzessin: Bei euch müsste es laut Liste ja bald losgehen mit dem Hibbeln :thumbup: .

@ alle anderen auf der Liste: euch :wave: ich einfach mal zu. Meldet euch doch mal, damit es hier etwas lebhafter wird und wir alle schön vom Kinderwunsch abgelenkt werden ;) .

@ me: Ich habe eine kurze Arbeitswoche vor mir :D . Ab Donnerstag habe ich frei, da geht es erst einmal mit dem Theaterverein für 3 Tage nach Bruchsal, dort dürfen wir bei einem Preisträgerfestival eine unserer Inszenierungen spielen. Und Sonntag geht es dann für eine Woche nach Kreta :) . Wir freuen uns schon sooo sehr auf Sonne und Strand!

Alles Liebe, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Antworten