Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cassiopeia80 »

@Danileinbald3 Keine Sorge, ich habe hier auch mal fast alles gelesen. Online bin ich oft auch nur mit Handy oder Tablet. Ich öffne dann meist zum Antworten einen zweiten Tab im Browser, so habe ich in einem die Forumsbeiträge und im anderen mein Antwortfeld. Für Donnerstag wünsche ich dir, dass soweit alles in Ordnung ist.

@Apfel Bryo hatte ich mir auch mal besorgt, aber keinerlei Wirkung bemerkt. Nach einigen Monaten als ich es gerade nehmen wollte, habe ich es dann aber lieber schwungvoll in den Müll geworfen. Eine Woche später hatte ich einen positiven SS-Test. Da habe ich dann sogar kurz überlegt, ob mein Körper mir mitteilen wollte, dass ich die Mittelchen besser weg lasse. Das Problem mit der starken Erkältung in der zweiten Zyklushälfte hatte ich auch einmal. Ich war da auch beim Arzt, weil ich einen Krankenschein brauchte. Die Ärztin hatte mir dann, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ich gerade warte, ob die Mens kommt oder nicht, auch Nasenspray verboten, nur Meerwassernasenspray sei erlaubt. Inwieweit das tatsächlich schon gilt, bevor man überhaupt ahnen kann, dass man evtl. schwanger ist, weiß ich nicht. Als die Mens dann da war, habe ich zuallererst Nasenspray gekauft.

@Nadine Ein bisschen frage ich mich, wie sich eine Arzthelferin fühlt, die jemanden anruft, um zu sagen, dass das Paar an diesem und jenem Tag GV haben soll :-) Du wirkst auf jeden Fall erleichtert, wieder zu hibbeln. Ja, bei mir wird Zyklusmonitoring gemacht, eigentlich, im letzten Zyklus haben das Turbo-Ei und Termine bei der Arbeit es in der zweiten Zyklushälfte verhindert, jetzt muss ich also noch einmal zum Blutabnehmen nach ES.

@Lola Danke für den Hinweis, welcher Termin zum Blutabnehmen besser ist. Ich hoffe, das Ei spielt jetzt mit, damit es endlich mal passt. Die Histamin-Intoleranz hat eine Allergieärztin vermutet, und diese Vermutung hat sich dann als richtig herausgestellt. Über Prednisolon habe ich auch schon gelesen, aber ohne Diagnose dazu würde meine FÄ es nicht empfehlen. Ich habe sogar schon mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mich an Reichel-Fentz zu wenden.
Tja, das Wochenende. Mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis, zumal ich weiß, dass es auch anders geht. Freunde von uns haben fast zur gleichen Zeit wie die Wochenendbesucher Zwillinge bekommen und trotz Doppelpack können wir uns mit ihnen über alles mögliche unterhalten. Wenn wir uns treffen und z. B. etwas essen, hat einfach jeder mal einen der Zwerge auf dem Arm, damit alle irgendwie zum Essen kommen, und dabei wird über Gott und die Welt geplaudert.
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Danileinbald3, wir sind hier alle bekloppt, da fällst du gar nicht auf! :lol: Und das Schöne ist: hier kann man das auch ganz ungeniert sein und alle Beklopptheit (oder zumindest das meiste davon) hier loswerden - das trägt bestimmt zur Entspannung im näheren (nicht-virtuellen) Umfeld bei! :D
Ich finde übrigens alle Kurven interessant und guck immer regelmäßig bei allen Mädels ;)
Am PC ist es auf jeden Fall leichter (das merk ich immer, wenn ich unerlaubterweise während der Arbeit schreib, daheim hab ich nur ein iPad, mit Handy würd ich glaub ich komplett durchdrehen) - ich hab ehrlich gesagt immer zwei Fenster offen, damit ich die älteren Beiträge auch lesen kann. Ich muss quasi "spicken", sonst kann ich mir das auch nicht alles merken!
Schön, dass die Blutungen schon mal aufgehört haben! SB sind sicher normal. Ich drück dir die Daumen für Donnerstag! Die Seele ist natürlich noch mal die andere Sache...

Apfel, ich wünsch dir gute Besserung! Und am besten vielleicht doch einen positiven Test morgen...wer weiß?!

Nadine, das sind doch auch gute Nachrichten bei dir! Ran an den Mann! :thumbup:
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas befremdlich ist, wenn man gesagt kriegt, wann man denn bitteschön GV zu haben hat. Ich zieh auch echt den Hut vor allen KiWu-Paaren, die diese Odyssee durchstehen müssen. Eine Freundin meiner Mutter war auch so eine Kandidatin, da kam es dann durchaus vor, dass sie mittags schnell in der Praxis ihres Mannes vorbeigefahren ist und dann haben sie sich in ein Zimmerchen zurückgezogen.... :crazy:
Den Termin zur Spiegelung mach ich erst, wenn ich Mitte Oktober wieder aus dem Urlaub bin. Mir ist jetzt einfach ein bisschen die Luft ausgegangen und privat ist grad auch viel bei mir, da hatte ich keinen Nerv.

Sweetbirmchen, willkommen zurück im "Alltag" - wobei du den ja jetzt sicherlich nicht haben wirst ;) Ich hoffe, die Freude überwiegt die Angst, trotz allem. Wann hast du Termin? Und dass du mir bloß nicht schwer schleppst beim Umzug! ;)

Cassiopeia, warum ist denn dein Freund da so wenig verständnisvoll? :( Bzw. kann er dich jetzt besser verstehen, nachdem es ihm auch zu viel wurde? Ach je, das hört sich nach nem miesen Wochenende an! Diese Elternzombies kenne ich auch. Wir waren vor ein paar Jahren mal bei Freunden in Dresden mit einem kleinen Kind. Unsere Männer sind dann was trinken gegangen und ich und die Freundin waren zu Hause. Dann kam noch eine Freundin von ihr dazu, und so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie es plötzlich nur noch ein Thema gab! Und die haben nicht mehr aufgehört, wir saßen zu dritt am Tisch und ich war quasi raus aus dem Gespräch. Ich hab dann irgendwann nebenbei angefangen im Internet zu surfen und damit dann meinen Abend verbracht. Bin ich mir doof vorgekommen! (Das alles übrigens mit starkem Kinderwunsch meinerseits).
Zum Zyklusmonitoring kann ich leider nix beisteuern.
Ich hab die Ärztin gestern nicht gesprochen. Ich war ja bei meiner HÄ, und die weiß noch gar nix von meiner aktuellen SD-Thematik und Medikation. Ich war zuletzt vor drei Wochen oder wann das war bei ihr, als ich die Nierenentzündung+ Sommergrippe hatte. Sie hat mich dann nach meiner SS gefragt wegen des Antibiotikums. Als ich ihr gesagt habe, dass ich es wieder verloren habe, kam von ihr nur lapidar: "ach, wie blöd." Da hatte ich dann echt keine Lust mehr, und weil ich ja auch mit Fieber und wirklich schlapp bei ihr saß, bin ich nur so schnell wie möglich wieder weg.

Lola, fühl dich gedrückt und tröste dich wenn möglich damit, dass dein Körper auf "weiter geht's" hinarbeitet! Es braucht einfach Zeit...ich kenn das auch, diese Gedanken: letzte Woche erst wieder, am 17ten, hab ich mir auch gedacht: Heute vor zwei Monaten ging die FG los. Oder auch: heute wäre ich in der soundsovielten Woche. Das letzte Mal, als ich dieses Oberteil anhatte, war ich noch schwanger...es ist einfach ein riesengroßer Verlust.

vim, was ist das mit deiner SD? Wurde bei dir aktuell was diagnostiziert oder bist du schon länger SD-Patientin? Sorry, ich hab es grad nicht im Kopf...
Warum weiß er nicht, was es ist? Das ist ja ähnlich verwirrend wie bei mir!

Ja, zu mir: heute wieder mies. Ich hab eben wieder eine Amlodipin von meiner Mama bekommen, weil ich mich so besch... fühle! Blutdruck war 153/99 und das hab ich auch gemerkt! Mal sehen, ob die Werte morgen verraten, was da los ist. Vielleicht war es ja auch das Jod?! Es ist echt unerträglich! Und die Haare fallen mir seit einigen Tagen auch wieder verstärkt aus, die Bürste ist voll und mein Freund hat nach jeder Umarmung Haare in seinem Bart...
Bin heute sehr, sehr unzufrieden!!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Viel Glück für's Vorstellungsgespräch morgen, Captain! Und vielleicht gibt's morgen ja auch die ehM? ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Cassiopeia, danke!
Ehrlichgesagt auch gegenüber deinem Freund musst du schauen das du nicht untergehst. Wenn du kannst kannst du nicht. Ich kann gut verstehen das dein Wochenende die Hölle war.
Zum Bluttest kann ich nichts sagen.

Sweetbirmchen, schön das es dir abgesehen von der Angst gut geht. Pass ein wenig auf dich auf Umzugstechnisch!!

Nadine, bei mir ist vermutlich alles ok. Mein Bauch zuppelt seit 2 Tagen ohne Ende ich merke richtig wie es in mir arbeitet. Fahrradfahren heute nachmittag war ein komisches Gefühl. Wenn morgen beim FA alles gut ist, hab ich dann wohl auch offiziell das schlimmste hinter mir.
Und ansonsten viel Erfolg ;)

Sarunja, die Spiegelung nach dem Urlaub ist keine schlechte Idee, aber ich würde den Termin schon jetzt machen. Wer weiß wie lange die Wartezeiten sind.
Und trotz allem musst du mit irgendnem Arzt über SD und Jod reden!! *liebevoll nerv* Auch der Haarausfall kann für/gegen die Schilddrüse sprechen!
Ansonsten gute Besserung Dir.

Captain, viel Glück auch von mir!!

Apfel, Bryo hab ich erst nach dem positiven Test genommen. Soll beruhigen und hat mir geholfen den Kopf auszuschalten und besser zu schlafen. Hab mal ein wenig dazu gelesen und es meiner ebenfalls sehr angespannten (nicht wegen mir) und schlaflosen Mutter gegeben. Sie sagt sie ist ruhiger. Also es wirklich schon irgendwie
Ich drücke die Daumen für den Test morgen.

Dani, ich halte dich nicht für mehr bekloppt als uns alle hier. Außerdem hab ich auch alle Seiten hier gelesen!
Wie man auf jeden eingeht wurde ja schon geschrieben: Zwei Fenster nebeneinander auf und auf jeden Fall vom PC schreiben.
Vom Handy lese ich zwar immer aber fürs Schreiben vom Smartphone bin ich zu alt :) Dafür muss ich abends den PC anschmeißen bzw. den Dienst-PC zweckentfremden.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Danileinbald4
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 21:48

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Danileinbald4 »

Mora, zu alt gibts nicht, ausserdem bin ich älter :lol: :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

;)
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Apfel789
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:06

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Apfel789 »

Negativ :( Hatte aber damit gerechnet, ist nicht so schlimm wie letztes Mal.

Jetzt wird Schmerz- und Schnupfenmittel-Party gefeiert :) Liege nämlich immer noch flach und hab auch noch leichtes Fieber bekommen.
Bild
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nadine11 »

Apfel: Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig. Die nächsten Zyklen werden auch super Hibbel-Zyklen, da werden es nämlich viele kleine Sommer-Babys! :love:
Kopf hoch und gute Besserung!

Captain: Viel Erfolg heute, berichte mal!

Sarunja: Geht es dir heute besser?

Me: Gestern war der Ovu positiv. Ich hoffe, das Ei hüpft heute. Sonst müssen wir vielleicht doch nochmal nachlegen. Schleim kann ich gerade gar nicht abnehmen. Wir haben so ein doofes Pjure-Bodyglide verwendet und eine Schleim-Püfung ist danach nicht möglich. Hab auch ein bisschen Sorge, dass das nicht so gut war für die Schwimmer, aber Preseed hatten wir gerad nicht zur Hand. Andererseits denke ich mir, wenn Gleitgel vor Schwangerschaft schützt, wofür braucht man dann noch die Pille?! :lol:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
Benutzeravatar
vim
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 07:49

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von vim »

huhu ihr :wave: , das ist ja lustig. Ich schreibe auch immer am PC mit zwei tabs offen :D
ach apfel, schade! hab heute früh gleich deine kurve angeschaut. Aber dann erhol dich jetzt mal schnell und gute Besserung!!!
und nadine hat recht, super-sommer-babys :D das klingt gut, das versuchen wir auch ;) nadine ich bin gespannt, ob das der es war :)
Mora: herzlichen glückwunsch zur 13. Woche, es ist geschafft :) das ist so toll!!!
captain: falls du das liest, wir denken an dich!
sarunja wohnst du eigentlich auch in München? Ich war da ja am Montag erst bei einem Endokrinologen, da habe ich sogar "relativ" kurzfristig einen Termin gemacht und der hat auch gleich Ultraschall mit gemacht und ohne zu zögern alle Werte genommen (sonst hieß es immer, ja als gesetzlich versicherter muss man die peripheren Hormone & Antikörper-Bestimmung selber zahlen, davon war dann keine Rede mehr.) Ich kann auch jederzeit in die Praxis kommen zum Blutabnehmen und Werte bestimmen. Ist in der Nähe vom Rosenheimer Platz.
Es war übrigens auch mein erster termin beim Endokrinologen. Das mit meiner SD was nicht stimmt, habe ich erst in der SS erfahren, weil mein FA (zum Glück!) standardmäßig das TSH mit bestimmt, und das lag ja dann bei 12,96. Woran man jetzt fest macht ob es Hashimoto oder nur ne normale Autoimmunthyreoiditis hab ich noch nicht ganz begriffen, mit unter werden die Begriffe synonym verwendet, manchmal aber auch nicht. Ich muss aber auch noch auf so einen Antikörper-Laborwert warten, ich glaube der hat da auch eine Bedeutung. Ach, captain wo bist du, wir brauchen dich doch hier :)
Danileinbald: deine Kurve ist doch super interessant! Schau doch mal wie schön die Tempi jetzt nach der AS schon runter geht, dass ist sicher ein gutes Zeichen! Tja mit den Schmierblutungen würde ich mir auch nicht allzugroße Sorgen machen. Aber das wird dir der Arzt morgen besser sagen können.
Ich habe leider jetzt im ersten Hibbelzyklus nach der AS seit der Mens noch Schmierblutungen, das beunruhigt mich jetzt doch etwas. War das bei euch auch so? Ich hab übrigens nächsten Montag einen Termin bei einer neuen FÄ, bin ganz gespannt, alles was ich von ihr gelesen hab (Homepage und Bewertungen im Internet) waren übelst toll :)
cassiopeia: ich bin heilfroh, dass ich nicht solche Freunde bei mir im Bekanntenkreis habe (bzw mein Freund auch nicht). Meine Freunde die davon wissen und schon Kinder haben, waren eher sehr übervorsichtig und haben dann lieber gar nichts erzählt, aus Angst, mich zu verletzten. Merkwürdigerweise will ich aber irgendwie immer ganz viel von ihren kleinen hören und frag ganz viel nach. ich glaube ich treibe schon ganz gemütlich wieder in dem besagten Fluss :) .
Über den Begriff Alibi-Mamas hab ich auch noch ein wenig nachgedacht. Ich kenne eigentlich auch niemanden, der es nur aus gesellschaftlichen Zwängen heraus gemacht hat.
Aber ich kenne den Typ: nein ich will wirklich keine Kinder, bitte nerv mich nicht mit diesen Fragen, bitte akzeptier, dass es auch Frauen gibt, die denn Wunsch nicht haben etc. Das tue ich natürlich, aber (und das hatte ich jetzt schon zwei mal) waren die dann zwei Jahre später schwanger. Soso. :flower: (ich habs doch gleich gewusst ;))
nagut, ich arbeite mal weiter. Bin gespannt auf das Vorstellungsgespräch, werd mich natürlich morgen mal melden ;). Schönen Tag euch!
Alter: 29 & 35 | Sternchen im Herzen (SSW 8+4) Juli 2015
Bild
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cassiopeia80 »

Nur ganz kurz, muss arbeiten: Für Captain viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und Sarunja wünsche ich, dass man an den Blutwerte sehen kann, was los ist, und dass man da gut gegensteuern kann.
Apfel, fühl dich gedrückt. Zumindest kannst du jetzt guten Gewissens Medikamente nehmen.
Antworten