Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Zfz, WAS???? :shock: Oh Nein!!!!!!! Was will der denn jetzt noch für zusätzliche Unterlagen haben!?
Und ein Selbstzahler-Zyklus kommt, denke ich, ja nicht in Frage :cry:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Er will Spermiogramme. Der vorherige wollte die nicht, er sagte, dass alles okay ist und es auch nicht an die Spezialisten weitergeben muss. Sei also noch eine Formsache. Wir haben auch extra erwähnt wann der Beginn der Therapie sein wird. Er sagte damals, dass er das alles ganz zeitnah fertig machen wird. Mein Freund hatte noch mal ausdrücklich gefragt wer es bearbeitet. Und er sagte zu, dass er das machen wird. Und dann kam es in den letzten zwei Wochen zu dieser internen Umstrukturierung. Der alte Sachbearbeiter gibt uns nun keine Auskunft mehr. Hat aber im Computer nachschauen können und gesehen dass der neue noch Unterlagen nachfordern wird. Ich hätte das auch schon schriftlich bekommen. Aber bis heute ist nichts in meinem Briefkasten.
Jetzt besteht nun die Möglichkeit, dass sie aufgrund der SGe sagen werden, dass sich die Krankenkasse meines Partners daran beteiligen muss. Das wird sie aber nicht, da wir nicht verheiratet sind und er gesetzlich versichert ist. Vielleicht werden sie dann nur noch25% zahlen,statt bisher 50%. Vor allem das Ganze hin und her mit der mit der Abklärung mit der anderen Krankenkasse wird sicherlich einen Monat locker mal dauern. Der übernächste Zyklus wäre dann also auch wieder verloren.
Und dann hab ich heute Mittag noch frische hellrote Blutungen bekommen. Wahrscheinlich hab ich ne neue EndoZyste - nach den Schmerzen der letzten Wochen würde mich auch das nicht wundern... :cry:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

So, mein Freund hat heute Nachmittag noch gleich beim Kinderwunsch-Anwalt angerufen. :love: bin hin und weg, dass er sich momentan da so einsetzt und alles alleine abklärt. Ich kann das ja morgens in der Schule nicht.
Der Anwalt meinte, dass das die normale Masche und Hinhaltetaktik der privaten Krankenversicherung sei. Das sei ganz normal. Nach Sichten unserer Unterlagen sagte er jedoch auch, dass meine Erkrankung als Verursacher ausreicht. Selbst wenn mein Freund Mit-Verursacher ist, muss die Krankenkasse den vollen Betrag zahlen. Er war so nett und hat auch gleich die Urteile genannt. Und das völlig kostenfrei! Wo gibt es denn so was noch?! :shock:

Sorry für meine Ego-Posts! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

whaaaat! :wtf: Was soll denn das mit der KK. Bei wem bist du denn versichert zfz? DAs ist ja absoluter Mist! für mich würde da wohl auch eine Welt zusammenstürzen, wenn es erstmal wieder heißt, dass es jetzt doch nicht losgeht! Drücke dich mal ganz feste und hoffe, dass sich das schnell klärt. Das ist doch absoluter Mist!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Bin bei der Debeka. Zum Glück habe ich, entgegen des Anratens meiner Debeka-Frau, nicht auf Unisex-Tarif gewechselt, denn dann müsste ich erst die schriftliche Zusage abwarten. Bei meinem alten Tarif kann ich auch ohne Zusage starten, weil sie zahlen müssen. Einziger Grund dagegen wäre eine Wahrscheinlichkeit unter 15%, dass es eine Schwangerschaft eintritt. Vielleicht lehnen sie die ivf wegen des schlechten SGs ab. Dann beantragen wir eben die ICSI, wo die Wahrscheinlichkeit ja höher ist. Mal sehen, was der neue Sachbearbeiter morgen sagt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Oh man, zfz, das gibt's doch wohl nicht! Was für ein Mist! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst! Wirklich blöd!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ahhhhh Fadida!!! :clap: jetzt gehts auch bei dir los!!!
whooohoooo, ich kanns kaum erwarten. 3 Tage ist sozusagen gleichauf. sonst wärs ja fast spooky :mrgreen:
Ich hoffe sooo sehr dass alles gut läuft und uns im US bald viele Überraschungseier angrinsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heut morgen hat ich nen kleinen Schock - als meine Tempi aus ES-Niveau war :o :shock:
schnell n Ovu gemacht (wär ja nicht das erste mal dass ich an ZT 6/7 schon ES hätte :oops: )
das würde mir jetzt grad noch fehlen :sick:
aber der war neg. hoffe die Tempi war nur gestört oder bleibt mindestens noch n paar Tage tief... :crazy:
Ich soll ja erst ab Donnerstag hemmen... (auch nach genauem Nachfragen wegen frühem ES...). Na gut...
hoffen und wie war das schon wieder... vertrauen :mrgreen:

Animay, schön von dir zu lesen! ich hoffe du geniesst die Bäuchleinzeit und steckst uns alle kräftig an!!!

zfz, sehr ärgerlich die blöden Bürokraten. Ich hoffe der KiWu Anwalt bringt da schnell Schwung für euch rein und sorgt dafür,
dass es rumps weitergeht! Manchmal ist das aber echt auch alles seehr mühsam! :crazy:

AnniPi, ich hatte Tränen in den Augen als ich deine Zeilen las. Schrecklich... Wohl eine der schlimmsten Erfahrungen die einem erfahren kann...
Einer Freundin ist dieses Frühjahr was ähnliches passiert... bei der Geburt verlor sie ihr Kleines... Herzfehler :cry:
Das war fürchterlich...
Gute Nachricht - sie ist bereits wieder ss...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Junikäferchen
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 18:26

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Junikäferchen »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für das nette Willkommen! Das hat richtig gut getan :)

@Animay: Danke, das wäre wirklich schön! Ein Geschwisterchen <3

@Fadida: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag!!! :flower: Ich hoffe, du hast dich schön feiern lassen! Dieses Jahr hält sicher Wunderbares für euch bereit!
Und vielen Dank für deine Worte! Wenn du ein Kind in der 21. Woche still geboren hast, denke ich, dass du es dir sogar sehr gut vorstellen kannst. Ich habe mich oft gefragt, ob es mir/uns „besser“ gegangen wäre, wenn der Kleine uns schon z.B. 20 Wochen früher verlassen hätte. Jetzt glaube ich, dass der Schmerz immer der Gleiche ist. Ich habe mich gerade mit einer Freundin einer Freundin getroffen, die ihre erste Tochter vor Kurzem in der 21. SSW verloren hat. Und im Gespräch, das uns beiden so gut getan hat, haben wir eben das festgestellt… Dass der Schmerz der Gleiche ist, auch wenn die dazugehörigen Gedanken und Gefühle vielleicht anders sind. Sie fühlt sich immer noch schwanger, was sie total fertig macht. Ihre Schwangerschaft schreitet sozusagen ohne ihr Kind fort. Für mich war die Schwangerschaft abgeschlossen, ich konnte ein 3,5 kg schweres Kerlchen in den Armen halten und mich „richtig“ verabschieden. Sie hat Sehnsucht nach den Bewegungen im Bauch, ich mehr danach, ihn in den Armen zu halten. Klar, v.a. auch nach den anstrengenden letzten Monaten hat man ein anderes Verhältnis zu seinem Kind, hat es viel gespürt und lieb gewonnen… Doch das Leid, ein Kind zu verlieren ist nicht von Zahlen abhängig (Wochen, Gramm..). Aber das gehört ja eigentlich alles garnicht hier her. Wenn du also irgendwann mal das Bedürfnis hast, darüber zu schreiben / reden, schreib mir gerne eine private Nachricht! Wahrscheinlich hast du aber gerade Anderes im Kopf!?! Wie SCHÖN!! Ich drücke euch fest die Daumen <3

@mrssunshine: Danke für die lieben Worte und die Geschichte deiner Freundin. Das macht wirklich Mut!
Dir auch alles Gute! Auf das ihr bald euer kleines Wunder in den Armen halten könnt!

Kurz zu mir: Temperatur ist immer noch im Keller, sogar tiefer als normal.. Schon komisch. Wahrscheinlich hat tatsächlich trotz Auslöse-Spritze kein ES stattgefunden. Wusste garnicht, dass das geht.

Nochmal danke an alle und bis bald!

AnniPi
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Re:

Beitrag von allegra »

Warten auf NMT Bild
:angel:

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 29.09.
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Wir starten demnächst mit IVF bzw. ICSI : Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F ; Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF Mitte September 2015
Protokoll:Antagonistenprotokoll
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg.
1. IVF: Start Mitte September-Anf. Okt. 15, :angel:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, Ovitrelle 250mg, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Utro 1-1-1
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200; ICSI
Beginn: Downregulation am 25.9. mit Decapeptyl
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild


PauseBild


schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Aaaaaaarg :evil: jetzt habe ich viel geschrieben und alles weg! So ein MIST!!!!Bild

Ich versuche es kurz n ochmal:

@Sunshine: Deine Tempi ist zu tief oder? DA würde ich mir jetzt mal keine Sorge machen. DAs wird schon! Einfach feste vertrauen (auch wenss schwer fällt)
Ich bin grad etwas verwirrt, weil ich inwzischzen gar keine Blutung mehr habe. HAbe jetzt angerufen und warte auf einen Rückruf...vielleicht bin ich doch schon wieder woanders, was den Zyklustag betrifft! Bin auf jeden FAll sehr verwirrt und habe Angst, dass ich jetzt am falschen Tag beginne....
Wann ist denn dein US?

@AnniPi: Danke für deine Glückwünsche und lieben Worte!
Ich habe meine stille GEburt (es waren übrigens Drillinge) inzwischen gut verarbeitet und gelernt, dass es mir gut tut auch darüber zu sprechen und meine Jungs nicht totzuschweigen. DAs ganze ist jetzt 5 Jahre her und ich habe meinen Frieden damit gemacht. Ich hoffe, du kannst es auch, aber ich denke, du klingst shcon wieder sehr zuversichtlich! :thumbup:
Wann wohl der "schlimmste" Zeitpunkt ist, ein Kind zu verlieren, lässt sich wohl nicht sagen, da es ja jeder individuell erlebt, aber ich war dann auch immer "froh", dass ich nicht noch weitere 20Wochen "umsonst" gewartet habe. Vielleicht war es einfach auch nur eine Steigerung von meinem Schicksal, um mir einzureden, dass es noch shclimmer hätte kommen können. Aber deine Perspektive ist auch gut und richtig. So habe ich es noch gar nicht gesehen!
So, und jeetzt ist wieder schluss mit dem Thema, denn wir werden hier ja alle möglichst bald schwanger!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten