Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Happy birthday liebe Fadida
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

mrssunshine und wie hast du es denn vertragen?
Danke für die Linkliste. Ist was für meinen Schatz, der bis vor kurzem noch dachte wie machen eine IUI. Er hat geglaubt, für die ICSI braucht man die Eizellen wie bei einer ivf nicht vorher entnehmen. Ingenieure eben... :roll: :D
Da steht auch, dass eine DR nichts ausmacht. Ich bestell also heute die Medis und brauche sie dann nicht mehr. Fordere Murphy also heraus. :lol:

fadida wie hast du deinen Geburtstag verbracht? Geht es dann morgen schon los? Meine Daumen hast du! :thumbup:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

na dann auf Murphy *prost* :lol: :clap:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ooooh, ihr seid alle so lieb, dass ihr gestern an mich gedacht habt! Einfach klasse! Das muss ja einfach Glück bringen! Wir haben gestern richtig schön gefeiert!
Bei uns ist es ja ziemlich lustig, denn mein Mann hat genau am gleichen Tag Geburtstag und so haben wir gestern unseren 66. Geburtstag gefeiert und es diesmal krachen lassen mit 50 Gästen. Nachmittags noch der Kindergeburtstag von unserer Maus und somit war das GEburtstagstrio komplett! War ziemlich viel organisatorisch zu erledigen und zu organisieren, aber es hat sich echt gelohnt und wir hatten richtig viel Spaß mit leckerem Essen und viel Trinken und guter Musik!
Ich habe ja für mich - so ganz positiv denkend - beschlossen, dass ich mit 30 nur an diesem Tag Alkohol trinke. Während der IVF will ich nichts trinken, da ich ja doch viele Medikamente zu mir nehme und dann darf ich nicht mehr trinken.
@Sunshine: Ja genau, mit 30 werde ich dann rund!!! :clap:

Ja und jetzt frage ich mich aber, ob ich jetzt schon meine Mens zum GEburtstag bekommen habe oder nicht. Am Freitag hatte ich definitv schon minimale SB. Und gestern und heute nach eigentlich von der Menge her auch SB, aber es war auch irgendwie schon was hellrotes dabei. Bin jetzt total verwirrt, weil es so wenig ist. Werde morgen gleich mal anrufen und fragen, ob ich das jetzt schon als Mens zählen soll oder nicht...
Was meint ihr? ISt das jetzt noch SB oder fängt mein (Glücks-)IVF-Zyklus schon an???? :crazy:

So und jetzt sagen wir Murphy den Kampf an!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wer kann mir erkläre, was es mit Murphy auf sich hat? :D

Sunshine: Ok, der Punkt geht dann an meinen Mann. Aber beim nächsten Mal verzichte ich lieber auf ihn.

Fadida: Ich wünsche dir nachträglich zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute. Es freut mich zu hören, dass ihr einen super schönen Tag hattet.

Zfz: Wenn ich noch über Freitag nachdenke, bin ich immer noch enttäuscht von ihm. Aber es ist ok, ich ziehe daraus eben die Konsequenz, dass ich ihn beim nächsten Mal nicht mehr dabei haben möchte.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch.
Bild
Junikäferchen
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 18:26

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Junikäferchen »

Hallo zusammen!

Ich bin AnniPi, 29 Jahre alt und verheiratet (mein Mann ist 32).

Nach 2,5 Jahren Kinderwunsch inkl einer ohne Hilfe entstandenen Schwangerschaft (Totgeburt vor 10 Monaten ohne erkennbare Ursache, 41 SSW) befinde ich mich nun nun im 1. Clomizyklus (ZT 5-9 je 50mg). Grund ist, dass ich nur selten ES und wenn dann sehr verspätet inkl sehr kurzer 2. ZH habe.

Am Montag (ZT 14) war ein Follikel mit 16mm zu sehen, der bis Donnerstag (ZT 17) jedoch nicht gewachsen ist (16-17mm). Die FÄ hat trotzdem den ES ausgelöst (hcG 5000), da sie meinte, dass das Ei nicht mehr von alleine weiterreift, wenn es mal 4 Tage nichts tut.

Vielleicht können mir hier die Clomifen-Erfahrenen helfen. Das wäre wirklich toll!

Spritze war also Donnerstag Mittag, also vor 4 Tagen. Die FÄ hat mir auch Utrogest mitgegeben. Nun wollte ich damit anfangen nach der/den ersten hohen Messung/en, die ich gestern oder heute erwartet habe.

Die Temperatur geht aber nicht hoch, sondern befindet sich seither im Sinkflug, siehe Zyklusblatt.

Was kann das bedeuten? Kann es sein, dass das 16mm-Ding garkein Follikel war, sondern etwas anderes? Wenn ja, was? Oder kommt es vor, dass trotz hcG kein ES stattfindet? Würde er dann noch von selbst kommen?

Danke schonmal für eure Hilfe!!! :flower:
LG AnniPi
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hallo zusammen,

da jemand gefragt hatte (danke): Meinem Knie geht es viel besser, ich kann wieder normal laufen, seit gestern kann ich auch wieder einigermaßen Treppen steigen :thumbup: Gut so, am Donnerstag fahren wir in den Urlaub in die Alpen, da will ich ja wandern können :mrgreen:

Sunshine, wie hast du die Spritze bzw. Dosis vertragen? Danke auch für den Link!!!
Zfz, genau, bestellen und dann nicht mehr benötigen müssen. Das finde ich eine gute Idee :D

Zu mir: Ich hab seit dem WE schon tierisch UL-Ziehen, außerdem hatte ich so einen ganz komischen Ausfluss :? denke, dass ich meine Mens dieses Mal vielleicht doch was früher kriege. Wobei...durch die Progestan-Einnahme weiß ich schon gar nicht mehr, wann die Mens eigentlich kommen sollte :silent: Jedenfalls wird es nicht mehr lange dauern. Auch gut, kann ich wenigstens Bier trinken in Bayern.

AnniP, Herzlich Willkommen! Zu Clomi können dir hier mit Sicherheit einige weiterhelfen. Anhand deiner Zykluskurve sieht es nicht so aus, als hätte der ES bereits stattgefunden. 16mm ist auch noch nicht so groß, ab 18mm geht man wohl davon aus, dass das Eichen springt. Aber da du ausgelöst hast, müsste das ja eigentlich passiert sein, es sei dann, das Folli war zu klein.

Nilya, Murphys Gesetz - „Whatever can go wrong will go wrong.“ „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier noch immer stillschweigend mit und fiebere auch sehr mit Euch mit. Auch wenn es inzwischen viel in Richtung IVF geht. Aber wie heißt es so schön, "die besten Wege führen selten geradeaus", ich wünsche daher jeder einzelnen, dass der steinige Weg bald belohnt wird!!

Fadida, alles Liebe nachträglich zum 30. Geburtstag!! :flower:

AnniPi, ich musste gerade sehr schlucken wegen der Totgeburt in der 41. ssw, furchtbar, das tut mir so Leid. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder klappt und alles gut geht.

Ich denke an Euch!!

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@nilya: Danke dir!

@Annipi: Herzlich Willkommen bei uns! Oh Mann, das mit der Totgeburt muss ziemlich hart gewesen sein, das kann ich mir nicht annähnerd vorstellen! Fühl dich einfach dafür schon mal ganz feste von mir gedrückt! Ich hatte in der 21. Woche eine stille Geburt schon, aber ich denke, wenn man nochmals 20 Wochen weiter war, wird es nicht einfacher.
Zum Auslösen und Clomifen: Mein FA hätte wohl mit 16mm noch nicht ausgelöst, weil er meint, dass die dan noch nicht "sprungreif" sind. Also ob es jetzt wirklich gesprungen ist, kann ich dir somit leider nicht beantworten, auch nicht, ob sie einfach trotz hcg-Gabe srpingen.
Aber wenn bei mir der ES ausgelöst wird, dann dauert es bei mir bis zu 5 Tage, bis die Tempi hochgeht und ich war jedes Mal wieder nervös, ob ich denn überhaupt einen ES hatte. Ich habe dann (trotz anderer ärztzlicher Angabe) mit dem Progesteron immer erst nach der höheren Messung angefangen, damit ich sicher weiß, ob die Temperatur hochgegangen ist. Denn wenn ich das Progesteron nehme, dann ist ja die MEssung verfälscht und es kann sein, dass ein ES nur angezeigt wird, weil die Temperatur durch die Progesterongabe steigt und nicht durch einen eigenen ES.
Bist du denn in einer Kinderwunschpraxis oder bei einem normalen FA? Wurde denn zum Auslösen auch Blut abgenommen? Denn durch die Blutwerte kann man am ehesten sehen, ob ein ES bevorsteht...

@Littlevelm: Uiiih, in die Alpen! Hoffe, dein Knie erholt sich bis dahin noch ganz zügig weiter, damit ihr das Wandern schön genießen könnt. Wo genau bist du denn in Bayern? (wohne ja im schönen Bayernland :lol: )

@Animay: Wie schön mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe doch, dass du bei deinen Kurzbesuchen uns immer ein paar Viren da lässt, damit sich unser Grüppchen immer mehr Richtung Schwangerenthreads verzieht. Wie gehts dir???

Und zu mir: Nachdem ich jetzt mit der DAme aus der Kinderwunschpraxis geredet habe, zählen wir heute als ZT1, da es jetzt doch ein wenig stärker wurde heute und es ganz eindeutig frisches Blut ist und nicht nur so (Achtung eklig) hellere rote Schleimspuren...
Habe jetzt meinen ersten Kontroll-US nächsten Mittwoch und somit beginne ich diesen Mittwoch mit meiner Dosis! Uaaah, jetzt wirds wirklich spannend!

@Sunshine: So, jetzt bin ich "leider" 3 Tage nach dir, aber ich würde sagen, das können wir getrost als parallel-schwanger-werden sehen, oder? Wie gehts dir? Kannst du inwzischen alleine spritzen oder macht es weiterhin dein Mann?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hey Mädels - könnt grad heulen. Bei meinem Antrag bei der KK ist was schiefgegangen. Der sollte Anfang dieser Woche genehmigt bei mir sein. Mein Freund hat heute noch mal angerufen und wegen den Medis aus dem Ausland fragen wollen. Es gab Umstrukturierungen dort und mein Sachbearbeiter hat gewechselt. Der neue will noch weitere Unterlagen. Was der andere zugesagt hat, ist ihm natürlich egal. Er prüft das jetzt "richtig". Wahrscheinlich müssen nun alles für Freitag absagen. Jetzt muss ich doch noch heulen. Du kannst dich echt auf niemanden verlassen.

Sorry, AnniPi, dass ich grad nicht auf deinen Beitrag eingehe. Aber herzlich willkommen! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten