Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Über das Smartphone ist das Schreiben immer so mühsam ;)

Hm, gute Frage wie ich das Hibbeln auf das Hibbeln überstehen soll. Ist noch so lange hin....
Zum einen suchen wir ein Haus mit Garten zum mieten oder eine größere Wohnung am besten auch mit Garten. Sollte das klappen stünde ein Umzug bevor. Da vergeht ja auch schon mal eine Weile :)
Zum anderen gibt es grad sehr sehr große personelle Änderungen bei uns im Büro, die sich leider negativ auf die Grundstimmung und Situation auswirken. Daher bin ich aktuell wirklich am Überlegen ob ich mich nicht anderweitig bewerben soll .Sollte ich tatsächlich einen neuen Job anfangen (Also meine 27 Monate Architektin im Praktikum gehen automatisch weiter, nur eben in einem anderen Büro) dann ist so Vieles Neu dass die 2 Jahre sicher schnell vergehen.

Außerdem: Es sind jetzt nur noch 23 Monate bis zum Hibbeln :clap: :clap: :lol: :lol:

edit: sorry dass ich grad keine Zeit hab auf alle anderen einzugehen. Ich lese aber immer fleißig mit :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

@ sar_mar
Es scheint echt so zu sein, als würde sich bei vielen Frauen auf einmal ein Schalter umlegen und der KiWu ist da. Das ist dann wohl einfach normal, besonders wenn man dann noch ständig durch Schwangere oder Frauen mit kleinen Kindern daran erinnert wird... Ich sage mir immer: "Ich kann da nix für, das sind die Hormone!" :D

Ich hoffe einfach, dass wir bis zu unserem eingeplanten Hibbeltermin nächstes Jahr eine größere Bleibe gefunden haben und umgezogen sind. Zum einen, weil so ein Umzug ja viel Arbeit macht und schön ablenkt und zum anderen, damit uns dann wirklich nichts mehr im Wege steht. Sollte das nicht klappen, traue ich meinem Mann durchaus zu, dass er dann doch nochmal einen Rückzieher macht, weil die Voraussetzungen ja noch nicht ganz perfekt sind. :roll:

@ Frau Holle: Ich bewundere deine Geduld! :thumbup: "Nur noch" 23 Monate! Mir kommen die verbleibenden 10, 5 Monate schon wie eine halbe Ewigkeit vor... Ich führe schon einen Kalender, in dem ich die Wochen abstreiche, die um sind. :oops:
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Achja, was ich noch fragen wollte: :)
Trefft ihr bis es los geht irgendwelche gesundheitlichen "Vorbereitungen", z.B. Impfungen o.ä.? Genug Zeit hätten wir ja für sowas. ;)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Wichtig sind die Grundimpfungen für MMR. Das sollte man mindestens bis 3 Monate vorher erledigt haben.

Ich denke die 23 Monate sind zu ertragen weil wir ja so einen kleinen Wildfang schon zuhause haben und ich einen Berg an Arbeit vor mir besteigen muss Ehe ein zweites Kind kommen kann. Auch wenn man es gerne schon eher hätte. Aber hier muss der Verstand eben walten. ....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

@Greencloud: Das mit dem SST kenne ich auch so ähnlich. Ich habe zwar keinen Test gemacht aber ich hatte einen vergleichsweise langen Zyklus. Die Hochlage war da bei mir auch länger als sonst. Ich meinte dann so: Vllt besteht ja noch die Chance dass ich schwanger bin. (Wollte ihn eig ein bisschen sticheln :lol: ) Seine Antwort: "Du hast Chance gesagt, nicht Risiko. Das ist toll!" Darüber habe ich mich sehr gefreut. :love:
Wie geht es dir damit, dass es so viele Schwangere in deiner Umgebung gibt? Bei Bekannten versetzt es mir manchmal so eine Art Stich, bei Freunden ist das nicht so. Dieser "Babyneid" geht mir echt auf die Nerven. Ich würde mich viel lieber für die anderen freuen, aber manchmal fällt es mir echt schwer.

Coconutkiss: Euer "Kinderwunschwerdegang" ähnelt sehr unserem :) Bei mir ging es mit dem Kiwu so laaangsam Anfang letzten Jahres los. Und mein Mann war bei der Geburt der Tochter eines sehr guten Freundes hin und weg und meinte, dass er sich schon sehr auf die Zeit freut, wenn wir loslegen können. ;)

Sar_mar: Das ist doch toll, dass es bei deinem Sohn so toll gepasst hat! Ich finde es echt schön, dass man anscheinend bei dem zweiten Kind noch genauso hibbelt wie wir beim ersten :D

Frau Holle und Greencloud: Ich habe auch schon einen kleinen countdown auf dem Handy fürs Hibbeln :lol:

@Vorbereitungen: Ich bin schon durchgeimpft und Folsäure nehme ich auch schon, weil wir zwischendrin ein wenig nachlässig waren mit der Verhütung :roll: Und ich habe bisher ein Kiwubuch gelesen. Was macht ihr so?

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Greencloud, 27, verheiratet, keine Kinder, August 2016
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart verschoben (NRW)
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sar_mar, 30, in einer Beziehung, 1 Sohn (5),
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

@ Goldfischkeks

Das mit den Schwangeren in meiner Umgebung ist so eine zweischneidige Sache: Ich kann es ihnen wirklich von Herzen gönnen und freue mich mit. Aber es erinnert mich natürlich auch ständig daran, dass ich das selbst auch so gern hätte und warten muss. Ich bin also nicht eifersüchtig, aber es verstärkt wahrscheinlich den eigenen KiWu nochmal, weil man so oft darüber spricht, Ultraschallbilder gezeigt bekommt etc.

Das mit dem Buch klingt spannend, welches hast du denn gelesen?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Bzgl Schwangere im Umfeld: Vor unserem ersten Kind war mein Kinderwunsch wirklich extrem aber mein Mann wollte noch nicht so recht. Und es fiel mir sehr sehr sehr schwer anderen Schwangeren im Umfeld ihnen die Schwangerschaft zu gönnen. Da gab es oftmals Streit zwischen uns weil ich echt bissig wurde bei solchen Themen.
Nun beim zweiten Kinderwunsch (auch wenn ich jetzt schon sooooo gerne schwänger wäre, es aber nicht geht) ist es gar nicht schlimm. Ich freue mich sogar so sehr mit dass ich oft Tränen in den Augen habe :love: :shamebag:

Also ich kann euch da wirklich gut verstehen wie es euch gehen mag!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von dorogoy »

Hallöchen an alle,

ich bin noch recht frisch im Forum und nutze NFP aber schon fast ein Jahr. Mein Freund möchte gerne noch bis Sommer 2016 warten, von mir aus kann es jeder Zeit los gehen. :D Ich bin aber auch eine zu ehrliche Haut, die ihrem Partner nicht "betrügt" und ein Kind mit kaputten Kondomen oder Unwahrheiten das Kind vorzeitig unterjubeln will. Ich glaube sowas soll es geben, das ist jetzt aber auf die Allgemeinheit bezogen, ich kenne hier je niemanden, also bitte nicht persönlich nehmen.

So, jetzt hibbel ich dem Hibbeln entgegen und diesen Monat ist es ganz besonders schrecklich. Ich hasse jedes Mal das Gefühl wenn meine Hormone mich total eingenommen haben, ich Lust auf Sex habe und mein Freund dann noch mit dem Kondom kommt. Ich würds am liebsten zerfetzen oder wegschmeißen, aber wir sind ja nicht mehr im Kindergarten. :-) Also durchhalten! Gestern war es dann so nervenaufreibend für mich, dass mit durch den Gedanken an das Kondom die Lust vergangen ist und ich nur noch betrübt war. Dann nachts noch einen Babytraum. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, dass ich so aufgewühlt bin.

Kennt ihr das auch? Ich brauche irgendwie Zuspruch dass das normal ist. Ich nerve mich schon selbst mit diesen Gedanken. :wtf:

Und für die hibbel-Liste sonst noch ein paar Infos.

28 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart sommer 2016
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
merle03
Beiträge: 644
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 13:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von merle03 »

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe mich jetzt mal durch die letzten paar Seiten gelesen und glaube, hier in der Gruppe bin ich passend aufgehoben und werde mich wohl fühlen.

Mein Freund und und ich sind seit fast 10 Jahren ein Paar, nur leider reiht er sich in die Riege der Sicherheitsfanatiker ein (ok, ich geb's zu, teils ist es gut wenn jemand mein hormongesteuertes-Eisprung-Ich auch mal ausbremst).
Der Kinderwunsch besteht bei mir schon ewig, mit Absetzen der Pille vor gut 2 1/2 Jahren wurde es aber deutlich konkreter. Seitdem verhüten wir mit nfp, erst kombiniert mit Kondom, seit einem Jahr mit CI.

Seit Frühling letzten Jahres wohnen wir in einer großen Wohnung mit Garten, jobmäßig passt zumindest bei ihm auch alles. In den letzten Monaten wurde mein Freund für das Thema Kinder zusehends empfänglicher und hat angedeutet, nicht mehr ewig warten zu wollen. Er tut nach außen immer eher distanziert bei solchen Themen, bei einem positiven Test würde er sich aber wahnsinnig freuen, da bin ich sicher. Man muss sich nur anschauen wie er meine Kaninchen verwöhnt um zu wissen, dass er mal ein ganz liebevoller Vater wird (hat sogar meine Mutter schon bemerkt).

Im Voraus einen konkreten Zeitpunkt für den Hibbelstart mit ihm zu vereinbaren ist schwierig, da er sich nicht festlegen möchte (er möchte, dass es "einfach passiert"), aber unter Berücksichtigung aller Punkte werde wir wohl ab Sommer 2016 richtig mit Hibbeln loslegen.

Bis dahin freue ich mich schon darauf, mich die nächsten 9 Monate hier mit euch austauschen zu können. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Merle03, 27 Jahre, in einer Beziehung, Hibbelstart Sommer 2016

Liebe Grüße, Merle
Mutter von Ronja❤ (06/2017) und Elias💙 (10/2021)
🦋Sternenmädchen Lena für immer im Herzen (12/2020, 17.SSW)
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Herzlich Willkommen Merle und IsaJosi!
Wir werden ja immer mehr, wie schön! Und viele mit Hibbel-Starttermin irgendwann im Sommer 2016! :-)

@IsaJosi
Ich kann die Sache mit dem Kondom absolut verstehen! Das ist bei mir auch manchmal ein Lustkiller... In dem Moment denkt man ja nicht mit dem Verstand und will das blöde Ding einfach nicht benutzen, weil der KiWu ja nunmal da ist... Ich freue mich schon sehr auf die spannende Zeit, wenn es dann endlich soweit ist und man sich nach dem GV fragt, ob es wohl geklappt haben könnte... Das ist doch viiieeel schöner als das blöde Verhüten! :-D
Antworten