schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Rattinca Träume hatte ich auch bei den ersten SS.
Sehr real und komische Themen! Seeeeeeehr verdächtig also! ;)
Ich schlafe leider wie ein Baby!
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ps: man kann sich krankschreibung en wohl auch beim hausarzt umschreiben lassen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:Rattinca Träume hatte ich auch bei den ersten SS.
Sehr real und komische Themen! Seeeeeeehr verdächtig also! ;)
Ich schlafe leider wie ein Baby!
Ich auch. Allerdings auch schon im vorzyklus vom Primolut. Hängt wohl mit progesteron zusammen. Aber das ist diese Runde ja rein künstlich...
Nunja zumindest ist es auch kein schlechtes Zeichen :)
Aber mach dir keine sorge für eine kryo ist es noch viel zu früh für Symptome. hcg dauert noch ein paar tage bis es mehr als homopatische Mengen sind :)
Was auch interessant ist is das ich bei dem kryos vom progesteron abnehme. Das War bei den icsis genau andersrum..
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Naja am HCG liegt es bei mir wohl nicht!
Ich habe ja mit 5.000 Einheiten ausgelöst und auch noch einmal mit 5.000 Einheiten nachgespritzt.
Es bleibt leider nur abwarten und Tee trinken.
Bild
Bild
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Guten Morgen zusammen :flower:

danke für die Tips werde mich auf jedenfall umschreiben lassen von meinem Hausarzt. :thumbup:

Mir graut es nur davor wieder arbeiten zu gehn,weil mein Chef die Angewohnheit hat ,mich immer zu sich zu rufen wenn ich wieder da bin,um mich dann richtig fertig zu machen. Und er möchte genau wissen was man hatte. Was ich ihm aber nicht sagen werde und auch nicht muss. Wenn das Telefon geht dreht sich schon mein Magen um,und mein Puls hängt im Hals. Kann das dann wenn ich meine Eier oder Ei ;) zurück bekomme irgendwas beeinflussen??
Das macht mir im moment echt Bauchschmerzen :thumbdown:

Lg Todo
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hm... ja. Da gibt es Studien zu. Man soll sich nicht stressen und aufregen. Das ist schlecht für die einnistung. Macht ja auch sinn. Wenn Grad zu viele tiefer da sind vor denen man wegrennen muss ist es besser erstmal nicht schwanger zu sein.
Red mit deiner KiWu darüber wie sehr dich das belastet und das du angst hast das es nicht gut ist. Evtl schreiben Sie dich bis zum Test krank. Hab ich schon oft gelesen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:Naja am HCG liegt es bei mir wohl nicht!
Ich habe ja mit 5.000 Einheiten ausgelöst und auch noch einmal mit 5.000 Einheiten nachgespritzt.
Es bleibt leider nur abwarten und Tee trinken.
Das is mir auch schon aufgefallen... Mein hcg is dann ja weiter hoch gegangen. Aber als es nicht mehr ok War waren die Symptome ganz anders. Is wohl doch komplexer als oft dargestellt.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

rattinca hat geschrieben:Hm... ja. Da gibt es Studien zu. Man soll sich nicht stressen und aufregen. Das ist schlecht für die einnistung. Macht ja auch sinn. Wenn Grad zu viele tiefer da sind vor denen man wegrennen muss ist es besser erstmal nicht schwanger zu sein.
Red mit deiner KiWu darüber wie sehr dich das belastet und das du angst hast das es nicht gut ist. Evtl schreiben Sie dich bis zum Test krank. Hab ich schon oft gelesen.
Ja das simmt. Ich hätte auch was ändern können,aber da meine Uhr tickt und Sie tickt laut habe ich nicht die möglichkeit meinen Job zu wechseln. Mein Job stirbt aus,es gibt ihn hier und da mal,aber das wars auch.
Und er macht mir Spass nur der Chef ist halt ein ........ in jeder hinsicht. Macht der aber mit jedem.
Ich schau mal,werde das auf jedenfall erzählen und dann wird der Arzt auch was dazu sagen können/müssen.
Bild
Angmo

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Angmo »

Hallo zusammen,

Todo, wenn Du Urlaub bekommst ist super, wenn nicht, mach Dich nicht verrückt. Es gibt auch anders rum Studien, die sagen, dass es eben keinen Zusammenhang zwischen Stress und dem Eintreten einer Schwangerschaft gibt. Sonst würde ja auch kein Vergewaltigungsopfer schwanger werden, mehr Stress geht ja wohl kaum... Hier zwei Artikel dazu:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... nnen-5294/" target="blank
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... tung-4515/" target="blank

Außerdem, wie kann man jemanden mehr stressen, als wenn man der Person sagt, sie darf auf keinen Fall gestresst sein? Stimme dem Autor da voll zu.

Ich bin übrigens vom Transfer aus direkt zur Arbeit gefahren. Krankgeschrieben war ich nur bis einen Tag nach Punktion, und das war gar kein Problem. Muss natürlich jede selber wissen, aber wenn nicht klappt mit dem Krankschreiben, dann muss das nichts Schlechtes heißen.

Ich bin jetzt übrigens auch aus der KiWu entlassen, standardmäßig haben die heute nochmal einen Ultraschall gemacht. Alles absolut zeitgerecht und diesmal konnte ich das Herz nicht nur sehen, sondern auch hören! Langsam fange ich an, wirklich dran zu glauben, dass ich schwanger bin...

Drücke allen in oder kurz vor der Behandlung die Daumen! Das wird! :thumbup:
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Danke Angmo für die beiden Artikel :thumbup:
Leider habe ich keinen Urlaub mehr. :(
Angmo hat geschrieben: Sonst würde ja auch kein Vergewaltigungsopfer schwanger werden, mehr Stress geht ja wohl kaum...
Genau das hat mir mein Arzt auch gesagt.....
Mal sehn werde ich schon irgendwie hin bekommen

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit :flower:
Bild
Antworten