Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Das klingt doch ganz vielversprechend! Ich drücke dir die Daumen, dass er sich hoffentlich auch bald bereit fühlt! ;-) Das Problem haben wohl viele Männer, wahrscheinlich macht ihnen immer noch der alte Gedanke, der "Ernährer" der Familie sein zu müssen, zu schaffen und sie sehen es deshalb als großes Risiko. Nicht, dass man es auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber wenn man ewig wartet bis auch die letzte kleine Voraussetzung perfekt ist, ist es wahrscheinlich nie so weit. Bei uns sind es noch 2 große Punkte, die uns im Wege stehen: Zum einen benötigen wir eine größere Wohnung und zum anderen habe ich vor Kurzem eine neue Arbeitsstelle begonnen und fühle mich irgendwie verpflichtet 1 Jahr dort zu arbeiten bevor ich schwanger werde. Soweit jedenfalls der Kopf. Mein Herz sagt mir etwas anderes. Vielleicht ist es da gar nicht so schlecht, dass mein Mann mich etwas ausbremst, sonst würde ich vielleicht noch in die Versuchung kommen, unvernünftig zu sein und das Jahr nicht durchzuhalten. ;-)
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Ja ich weiß was du meinst. Auch für mich ist dieser punkt wichtig. Anfang des Jahres habe ich einen unbefristeten Vertrag bekommen und war aus der probezeit raus. Die "Anti"-haltung meines freundes war in der tat gut...so jedenfalls der verstand! ;)
Bild
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Aber seitdem übe ich mich in Geduld, was das "soweit sein" meines freundes angeht. Ehrlich gesagt nicht so einfach!! Ich habe diesen kiwu noch nie so stark und präsent erlebt wie dieses Jahr! Obwohl ich dem ganzen selbst immer wieder mulmig gegenüber stehe.....es ändert sich doch sehr sehr sehr viel mit einem zwerg!!
Wir werden Ende dieses Jahr umziehen, kizi inklusive. Ich freue mich darauf und hoffe es lenkt mich einwenig ab. Wenn ich dadurch meinem freund etwas weniger "nerven" würde wäre das wohl nicht schlecht. Gerne würde ich ihm die zeit geben die er noch braucht ohne druck aufzubauen - will ich doch das er dann genauso freudig hibbelig ist wie ich wenns los geht! :-)

LG
Bild
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Hey hier ist ja richtig was los! :clap:
@ Frau Holle: deine Gründe für 2017 kann ich gut nachvollziehen! Hast du schon eine Idee mit was du Deine Vorhibbelzeit ausfüllen möchtest?

@Greencloud: dann fangen wir ja fast gleichzeitig mit dem Hibbeln an :) mein Mann möchte am liebsten auch alles bis aufs letzte vorbereiten, aber wir konnten uns Anfang diesen Jahres auf den September 2016 einigen und freuen uns schon darauf.

@Sar_mar: ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du schreibst, dass es manchmal schon fast belastend ist. Das mit dem Nestbau kenne ich auch. Wir werden demnächst in ein Haus umziehen wo es ein "Arbeitszimmer" und ein "Gästezimmer" gibt ;) ;)

Ich habe auch manchmal das Gefühl einen kleinen Menschen jetzt schon zu vermissen obwohl er (noch) nicht da ist. :crazy:
--> kennt ihr das auch?

Ich habe euch mal in die Liste aufgenommen. Ihr könnt gerne eure Angaben ergänzen, wenn ihr möchtet ;)

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Frau_Holle, 27, verheiratet, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Greencloud, verheiratet?, keine Kinder, August 2016
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart verschoben (NRW)
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sar_mar, ???
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81[/quote]
Bild
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Danke für die Liste, Goldfischkeks, meine Angaben stimmen soweit. Alter: 27
Dann bleiben wir uns ja noch lange als "Vorhibbler" erhalten! :-D

Das mit dem Nestbau ist sicher eine super Ablenkung! Ich hoffe sehr, dass wir bald auch eine größere Wohnung finden und ich mich dann mit Umzug usw. gedanklich beschäftigen kann. Im Moment fällt es mir ganz schön schwer, geduldig zu sein, zumal es in meinem Umfeld viele Schwangere und kleine Kinder gibt. Man wird halt ständig an den KiWu erinnert...

Heute habe ich einen SST gemacht, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich nicht schwanger bin. Aber da ich erst nächsten Zyklus richtig mit NFP anfange und gerade trotz bisher regelmäßigem Zyklus seit 5 Tagen auf die Mens warte, habe ich trotzdem mal einen gemacht. Zur Sicherheit sozusagen. Die Reaktion von meinem Mann auf den negativen Test war erstaunlicherweise "Oh schade!" :-D Also, manchmal wissen Männer doch genauso wenig, was sie wollen, wie wir Frauen, oder?! ;-)
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

@ greencloud
ich muss lachen! Das ist iwie typisch für den Typ Mann der alles vier mal begutachtet bevor er sich entscheiden kann! Also egtl wollen sie, aber genauso stehen sie sich auch im weg. Auch mein freund brachte bereits was ähnliches. Aber ehrlich gesagt bringt das meine gemütslage oft in schieflage. Soll man nun hoffnung schöpfen doch früher zu "dürfen" oder hat das überhaupt nix zu sagen. Es gibt dem eigenen kiwu nochmal nen kick.

Gerne auch noch ein paar infos über mich.

Ich bin 30 und in fester beziehung seit über drei Jahren. Sie startet als fernbeziehung, jedoch stand bereits nach einem halben fest dass wir eine gemeinsame zukunft haben werden - so zog ich von Hamburg nach München. In die beziehung habe ich einen sohn mitgebracht, der mittlerweile 5 jahre alt ist. Er und mein freund sind das was ich als vater und sohn bezeichnen würde. Sie lieben und nerven sich gegenseitig. Sind über trennung und wiedersehen gleichermaßen glücklich. Etwas worüber ich sehr glücklich bin!! Denn der kontakt zum leiblichen vater ist extrem selten (nicht von mir aus!!) so war es mir aber eben sehr wichtig dass ich nicht nur einen lebenspartner finde sondern auch einen vater für meinen sohn! Dass hat auch meinen kiwu immer in den hintergrund gedrängt.... aber nach nunmehr drei jahren habe ich auch diese letzte persönliche "hürde" zum ungehemmten kiwu überwunden....
Es passt also alles. Glückliche beziehung. Größere whg steht an. Job fest seit 2 1/2 jahren - unbefristet seit anfang des jahres. Mein körper signalisiert mir das auch er soweit wäre... kann also los gehen!!
....wenn da nicht noch einer ein wörtchen mitzureden hätte..... :-(
seufz...manchmal finde ich meine ungeduld, meinen nestbautrieb selbst anstrengend. Aber zum glück fängt mein freund das sehr gut auf. Wir reden offen drüber und das hilft sehr!
Joa...soweit zu mir.
ich glaub ich habe heute einen mitteilsamen tag ;-)
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Da hast du recht, ich fand die Reaktion meines Mannes auch lustig, aber es kann einen auch wahnsinnig machen, weil man dann immer wieder neue Hoffnung schöpft...

Das klingt doch wirklich ganz so, als wären alle Voraussetzungen da bei euch. Und schön, dass ihr über deinen KiWu reden könnt... Das ist bei uns leider sehr problematisch, mein Mann fühlt sich dann schnell unter Druck gesetzt und sagt, er könne ja an der jetzigen Situation auch nichts ändern. Ich will daher versuchen, nicht so viel darüber zu reden, weil es unsere Beziehung eher belastet. Zum Glück gibt es ja solche netten Foren hier! ;-)
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder ;)
Zurzeit ist bei uns so viel los, dass ich gar nicht zum schreiben komme.

@ Goldfischkeks:
Mein Freund war anfangs nicht wirklich begeistert vom KiWu. Er wollte auf jeden Fall Kinder mit mir, aber erst " so in drei Jahren oder so". Das hat mir natürlich sehr zugesetzt weil der KiWu eben auf einmal da war und sich nicht abstellen ließ. Das war vor 1,5 Jahren. Wir haben in der Zeit seeeehr viel darüber gesprochen, ich habe aber auch versucht ihn nicht damit zu nerven oder zu bedrängen, bis er immer wieder von selbst mit dem Thema ankam und ich merkte dass ich ihn mit meinem Wunsch ein bisschen "angesteckt" hatte. Seit Anfang des Jahres (seine Nichte wurde geboren) war auch er auf einmal ganz angetan und wir haben beschlossen dieses Jahr noch zu zweit zu genießen zumal wir auch jetzt im Sommer einen Urlaub gebucht hatten. Jetzt steht noch ein FA Termin an bei dem evtl Impfungen vorgenommen werden müssen bzw getestet werden muss ob ich gegen Zytomegalie immun bin (arbeite mit Kleinkindern unter 3 Jahren). Das muss ja auch drei Monate bevor man loslegen will gemacht werden. So sind wir dann auf Januar2016 gekommen :) Neues Jahr, neuer Lebensabschnitt sozusagen :D

Liebe Grüße
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

@ sar_mar und
@ Greencloud :

Ich kenne das auch nur zu gut, dass man am liebsten anfangen würde weil eben alles passt aber der Mann noch zweifelt. Es hat mich manchmal traurig gemacht wenn ich mal wieder nur am Nachdenken war über dieses eine Thema und mein Freund ganz offensichtlich überhaupt keinen Gedanken an den KiWu verschwendete, wenn ich ihn darauf ansprach. Was mir geholfen hat oder hilft war Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung so doof es auch ist. :(
Wir werden ganz sicher auch noch unsere Zeit haben bei dem wir voll am Basteln sind :D
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es ist jedenfalls schon sehr hilfreich wenn man z.B. durch ein Forum wie hier merkt, dass man nicht alleine ist. Vorallem nicht plötzlich einen an der Waffel hat, weil da plötzlich son Gefühl ist, dass nicht abstellen lässt und einen überall glückliche werdende Mamis, Babys und Kinderwagen sehen lässt!! Es ist anscheinend ganz normal. Damals bei meinem Sohn hatte ich das nicht. Also ich meine der Wunsch war natürlich da, aber es hat zeitlich alles so super gepasst, dass vom ersten KiWu bis zur Schwangerschaft drei Monate vergingen. Ein Glücksfall Durch und Durch. So war die Zeit einen aufkeimenden KiWu größer werden zu lassen gar nicht da. Und diesmal dachte ich wirklich zeitweise, dass kann doch nicht mehr normal sein. Traurig werden weil man einen andere Schwangere Sieht und sofort denkt ich will auch und bin es nicht! Aber es scheint so als wären Frauen da grundsätzlich anders gestrickt als Männer.
Bild
Antworten