Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Noch kurz die aktualisierte Liste:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Coconutkiss89
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 12:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Coconutkiss89 »

Ja ich bin noch hier! :D
Ich möchte mich auch gerne dazu gesellen. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, bin 26, mein Freund wird jetzt 30 und wir sind seit 4 Jahren zusammen. Seit 1,5 Jahren ist mein Kinderwunsch immer größer geworden, aber mein Freund hatte sich noch etwas geziert :roll: Deswegen habe ich noch darauf gewartet bis auch er sich dazu bereit fühlte.
Jetzt möchten wir nächstes Jahr eine Familie gründen :love: Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, angesetzt war eigentlich Januar 2016. Ob es dann aber dabei bleibt steht noch in den Sternen ;)
So, das wars erstmal von mir!

Eine gute Nacht wünscht
Coconutkiss
Pillenfrei seit 23.10.13
Bild
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Juhu noch eine Mitstreiterin! :clap:

Ich habe dich mal zur Liste hinzugefügt ;) Was sagt dein Freund denn heute zu dem Thema Kinderwunsch? Wie kommt es bei euch denn zum Januar? Steht bis dahin bei euch noch etwas an?

Von meiner Seite aus schon mal ein schönes Wochenende! :wave:

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Hallo Ihr!!

Bei uns ist es noch ewwwwwwwwwwwwwwwwwig hin bis zum Hibbeln. Aber ich freue mich schon so drauf dass ich ständig eure Kurven stalke :lol:
Meint ihr ich darf mich zu Euch gesellen auch wenn wir nicht vor Mitte 2017 loslegen? :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

@ Frau Holle: Herzlich Wollkommen :wave: Das mit dem Kurvenstalking kenne ich :D natürlich darfst Du Dich zu uns gesellen! Ich habe Dich schon mal in die Liste geschrieben. Wenn du möchtest, kannst du Deine Angaben noch ergänzen. Wie kommt denn bei euch der September 2017 als Hibbelstart zustande? :)

@all: ich habe mal versucht zumindest die Vorhibbelliste zu aktualisieren. Wenn ihr mehr wisst als ich, schreibt es gerne wieder um ;)

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016
Frau_Holle, 27, ???, 1 Kind (Jg 2014), Hibbelstart September 2017
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart verschoben (NRW)
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )

Unsere Verschollenen :wave:
(waren bei der letzten Zusammenstellung der Liste nicht eindeutig einzuordnen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Carina, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart ursprünglich Dezember 2015 wurde auf ab sofort vorverlegt, NRW
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Frau_Holle »

Wenn ihr wollt könnt ihr ergänzen. Ansonsten mache ich es wenn ich mal am PC sitze. Über Handy ist das ja sehr mühsam ;)
Ich bin verheiratet :)

Also September 2017 hat mehrere Gründe. Eigentlich war das eher nach der Art "Ausschluss Prinzip" *lach*

Ich wurde während meines Diploms gewollt schwanger. Aber sagen wir so, es passierte gleich im 1. Zyklus und war dann doch überraschend für uns :) ich habe somit nicht lange arbeiten können. Nun war ich 12 Monate zuhause und habe wieder angefangen zu arbeiten. Ich bin Architektin im Praktikum. Heißt soviel wie 2 Jahre Berufserfahrung sammeln um als "vollwertige" Architektin selbstständig arbeiten zu dürfen. Zumindest ist das in unserem Bundesland so. Da ich aber "nur" 35h mit Kind arbeiten kann verlängern sich die 24 Monate auf 27 Monate. Das wäre dann Ende Oktober 2017. Also wäre es ungünstig wenn ich währenddessen schwanger werde weil ich dann wieder pausieren müsste. Zudem muss ich gestehen passt für mich einfach nicht rein dass ich zwei kleine Kinder zuhause habe. Mit ist ein guter Beruf und eine finanziell gute Situation einfach wichtig. Die Konsequenz ist eben dass ich nun 2 Jahre mindestens gut Geld verdiene. Wir möchten einfach auf eine gewisse Art Luxus nicht verzichten. Heißt nicht dass wir goldene Wasserhähne haben, damit meine ich eher dass wir auch als Familie jeden Sommer in den Urlaub Fliegen wollen. So als Beispiel.....
Außerdem würde ich mich nicht als die Art Mutter bezeichnen deren Wunsch ist sich voll und ganz für die Kinder aufzuopfern und auf jegliche Freizeit verzichtet. Und bei zwei kleinen Kindern die unmittelbar nacheinander Folgen hat dies die Konsequenz für mich. Daher ist für uns ein Altersunterschied ab 4 Jahren perfekt. Und man weiß ja nie wie lang es mit den Hibbeln dauert...
Ich möchte übrigens noch sagen dass ich hier niemanden angreifen möchte bzgl dem worüber ich eben schrieb. Das ist alles nur auf mich bezogen. Ich finde es toll wie manch andere Mütter das so meistern und locker hinkriegen. Ich glaube nicht dass ich das so könnte :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich auch gerne zur "Vorhibbelrunde" gesellen. Hibbelstart wird bei uns hoffentlich August 2016 sein. Im Moment fällt es mir sehr schwer, mich bis dahin zu gedulden. Mein Mann hat es nicht ganz so eilig bzw. ihm macht es nicht aus, zu warten. Er ist eher der Sicherheitstyp, der am liebsten perfekte Voraussetzungen hätte. Also versuche ich, mich in Geduld zu üben und vielleicht hilft es ja, sich mit anderen "Wartenden" auszutauschen. ;)
Liebe Grüße! :-)
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich sehr gerne zu euch gesellen. Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu finden, die wollen aber noch nicht können, aber das Thema trotzdem nicht sein lassen können ;) Seit Anfang des Jahres ist bei mir der KiWu ausgebrochen. Egtl. hab ich den schon länger, aber es gab immer Dinge die nicht passten. Aber seit Anfang des Jahres passt alles- auf meiner Seite. Mein Freund braucht da noch ein wenig länger. :? Aber ein gestriges Gespräch mit ihm hörte sich sehr sehr vielversprechend für grünes Licht an. :thumbup: Ich selbst finde diese starken KiWu oft schon fast belastend....drehen sich meine Gedanken oft nur um babys, schwangerschaft und Nestbau!! Geht das euch auch so?
Liebe Grüße
Sarah
Bild
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jumoka »

Hallo Sarah bzw. sar_mar! ;-)
Da befinden wir uns ja in einer etwas ähnlichen Situation. Ich bin meinem Mann mit dem KiWu da auch noch etwas voraus. Es war auch schon damals beim Thema heiraten so, dass ich mich schon ca. 2 Jahre vor ihm dazu bereit gefühlt habe. Das kann manchmal echt belastend sein, immer der Part zu sein der warten und sich gedulden muss. :-( Auch wenn wir grob den August nächsten Jahres anpeilen, bin ich der Part, der es kaum noch erwarten kann.
Habt ihr denn schon einen Termin ins Auge gefasst, zu dem es los gehen soll?
sar_mar
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. September 2013, 22:16

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sar_mar »

Hallo Greencloud,

einen Termin haben wir nicht. Liegt wohl daran dass es thoeretisch sofort los gehen könnte. Also das Umfeld stimmt. Ich warte also nur noch Grünes Licht von ihm... Aber, ja auch mein Freund ist da sehr sicherheitsliebend. Aber gestern hat er zumindest gesagt dass er sich grundsätzlich reif füht und ebenfalls den Wunsch nach Nachswuchs hat - sich aber noch nicht überwinden kann das "Risiko" einzugehen. Seufz...manchmal macht er mich wahnsinnig!! Meine Gefühlskurven sind gestern und auch heute noch Achterbahn gefahren!! :crazy: Vom Gefühl würde ich sagen noch 3-6 Monate, dann kann ich ganz offiziell mit hippeln loslegen.
Was mir jedoch hilft und mich ein wenig ablenkt ist, dass wir unsere vor fünf Monaten geschlossene Vereinbarung endlich umsetzen. Wir haben vereinbart das ich im September die Pille absetzten werde und er fortan für Verhütung verantwortlich ist. Also habe ich letzte Woche die Pille abgesetzt und fange hier an über bzw mit NFP zu verhüten. Die reelle Verhütung hängt aber ab sofort an Marco, entweder er passt auf oder nicht. :D
Wie seit ihr auf August gekommen? Sein Sicherheitsabstand? ;)
LG
Bild
Antworten