Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

Anngscheid hat geschrieben:Vanny ich machs nochmal :lol:
Okay! Dank dir! :flower:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2762
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Kein Problem, Vanny! :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen ihr Hühner,

na hier ist ja ne Menge los :flower:
Vanny: ich bin heute schon ZT 16 :roll: (Zu spät gesehen, danke Anngscheid! :) )

Ich lese immernoch bei Euch mit, aber merke, dass mir das auch so in der eher passiven Perspektive erstmal ganz gut getan hat.
Nun wird es langsam wieder spannend bei uns und ich merk, wie sich langsam wieder mein Kopf dazu schaltet :thumbdown:

Mal sehen wie lange ich es diesmal schaffe, mich a) nicht verrückt zu machen und b) trotzdem immer positiv zu denken.
Das habe ich nämlich aus dem Buch mitgenommen: Der Körper kennt keine Negationen! Was passiert, wenn ihr einem Kind zuruft: "Fall da bloß nicht runter!" - Es wird sicherlich eher hinunter fallen, als wenn ihr es warnt mit "Halt dich gut fest!"
Und, habt ihr schonmal den Suchbegriff "keine Erdbeeren" bei Google Bildersuche eingegeben? - Und? Was kommt?? Erdbeeren!

Was will ich Euch damit sagen? Meine Erfahrung ist: Es ist zwar deutlich aufreibender und auch bestimmt schmerzhafter, alle Gedanken und Gefühle zu zu lassen. Denn wo Licht ist, ist eben auch Schatten! Aber ich denke, so ist die Hibbelzeit eben und ich für meinen Teil fahre da besser mit, als mich zu "zügeln" und so glatt zu bügeln, zusammen zu reißen oder mir permanent einzureden, dass es dieses Mal eh wieder nichts wird/ geworden ist, nur um mich vor der nächsten Enttäuschung zu schützen. Das funktioniert auf Dauer für mich nicht, iwann läuft man über und es ist noch viel schlimmer, als einfach mit der Achterbahn zu fahren (Kann ja auch Spaß machen, aber bei zu vielen Runden wird einem auch mal schlecht :silent: ).

Ich habe angefangen ein "Kinderwunsch-Tagebuch" zu schreiben. Nicht jeden Tag, deshalb müsste ich es eben "Kinderwunsch-Gedankenbuch" nennen ;)
Ich schreibe dort meine Gedanken und Erfahrungen auf und spreche den kleinen Krümel schonmal an. Denn, auch wenn das für die Meisten zu esotherisch klingt, finde ich es eine wunderbare und hilfreiche Vorstellung, zu wissen, dass die Seele von unserem Kind schon irgendwo existiert und es nur eine Frage der Zeit ist, wann sie zu uns findet und in meinem Bauch "einzieht". Sehr weit her geholt, für Jemanden der nicht an sowas glaubt, aber für mich eine schöne Vorstellung. Außerdem ist es auch toll, von sich und seinem Mann, als Mama und Papa zu schreiben.
Man muss sich ja nicht zu sehr reinsteigern und sicher ist das nicht für jeden was. Aber ein bisschen Hoffnung und Zuversicht sind hier sicherlich nicht fehl am Platz :thumbup: .
Und wer weiß? Eines Tages schenke ich es vielleicht unserem Sohn/ unserer Tochter. Ich würde es jedenfalls sehr spannend finden, wenn meine Mutter plötzlich so ein Buch aus der Schublade zieht. Und man kann es gleich weiter führen als Schwangerschaftstagebuch :love: .... hoffentlich.

So, ich dachte ich teile einfach mal meine neuen Erkenntnisse und Erfahrungen mit Euch. Vielleicht kann die ein oder andere etwas schönes für sich selbst daraus ziehen :flower:
Und allen anderen sind weiterhin die Daumen gedrückt!!! Besonders Dir supertütchen!! Das ist wirklich spannend! :thumbup:
Minca, das Wort "Einbilderitis" wird nun umgehend in meinen Wortschatz übernommen und wahrscheinlich die nächsten Tage auch wieder oft genutzt! :lol: Jeder weiß gleich, was damit gemeint ist. Sehr schön!
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hallo ihr Süßen, ihr habt ja Recht und mein Kopf weiß das auch... Ich hatte ein ganz doofes Gefühl beim Auspacken des (24er Streifentests :oops: ---ja ich weiß) Tests... Aber ich vermute der ES war an Tag 19, also wäre ich ES+11, passt auch zu den anderen Kurven und dann habe ich beim Abnehmen des Zervix Blut gerochen... Das ist leider ganz typisch. Morgen, vielleicht auch heute schon werde ich leichtes Blut abnehmen können, an Tag 13,14 wird dann die Schmierblutung einsetzen :(
Und so fühle ich mich auch. Es wird alles feuchter (bitte entschuldigt) die Unterleibsschmerzen werden mensig und ich fühle einfach, dass es wieder nichts war.
Tja wenigstens habe ich nicht zugenommen, was? :roll:

Habe morgen einen FA Termin und Endometriose abzuklären... Vielleicht kann sie ja auch was sehen und ich springe im Dreieck....aber da habe ich eigentlich keine Hoffnung. Ich will jetzt endlich abklären warum es trotz Hormonen und jetzt alleine ES seit weit über einem Jahr nicht klappt... Das ist doch echt verrückt.
Sperma ist gecheckt, wenn auch nicht optimal, dennoch im Rahmen, Gebährmutterschleimhaut war auch immer top (Mal sehen was morgen rauskommt)...

Vielleicht muss ich einfach loslassen komplett und den Kinderwunsch abhaken. Das wird sicher weh tun, aber ich mag einfach nicht mehr.... Dieses Reinsteigern habe ich erst seit NFP, seitdem ich bewusst auf meinen Körper höre. Und der verarscht (!!!) mich ja wohl echt gewalltig! :evil:

Sorry für den Egopost...Warten wir mal morgen ab. Habe um 12:30 den Termin :problem:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Dann, liebes Supertütchen, solltest du vielleicht wieder mit dem Messen aufhören, wenn es dich gar so fertig macht. Versuch ein bisschen Abstand von der ganzen Sache zu bekommen. Vllt. misst du einfach in der Hochlage gar nicht mehr, wenn du das Messen nicht sein lassen kannst.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Es ist ja gar nicht nur das Messen, es ist schlicht das Wissen wann der ES war und die Ganzen körperlichen Anzeichen, weißt du? Die Temperatur ist eigentlich nur zur braven Dokumentation für eventuelle Arztbesuche...
Ich glaube ich bin einfach so. Der Wunsch ist da, das Zeitfenster nicht mehr sehr groß, da bleibt man einfach nicht mehr so einfach ruhig. Ich muss mir darüber klar werden, ob ich das so noch weiter machen, oder aufhören will... Ich warte jetzt mal ab was morgen rauskommt und dann rede ich mal mit meinem Mann... :think:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@Supertütchen Fühl dich wenn du magst, mal lieb von mir gedrückt. Manchmal ist es schwer die Hoffnung zu behalten, wenn man seinen Körper gut kennt und sich schon die ersten Mens Signale einstellen. Mag jetzt auch nichts von "gehibbelt wird bis zum Schluss" schreiben. Aber dennoch würde ich mir eine morgige Überraschung sehr für dich wünschen. Vielleicht schafft es ja deine Gyn dir morgen neuen Mut zu machen. Du wirst dein Wunder erhalten, zur richtigen Zeit. Daran glaube ich fest.

@ Erdbeerchen Deine Zeilen lesen sich so schön. Finde es persönlich gar nicht esoterisch und glaube das es ein guter Weg sein kann. Im Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geht es ja auch sehr viel um diese Verbindung zum Ungeborenen. Was genau die Kraft ist die da wirkt, ist letztlich egal. Vielleicht stellt der Körper sich auch hormonell um in dem man sich in "das Mama sein" einfühlt.
Ich finde auch den Ansatz gut, die Gefühle einfach mal zu zu lassen, mir fiel das am Anfang sehr schwer, da ich ja auf gar keinen Fall so ne Tante werden wollte, die auf Ovus pinkelt, Sex nach Plan hat und heult wenns doch nicht geklappt hat. Inzwischen haben sich meine Ansichten dazu seh relativiert. Und ich glaube, dass können auch nur Frauen/Paare beurteilen, die selbst schon mal in der Situation waren auf ein Kind zu warten. Gehässige Sprüche in dieser Richtung werden aus mir jedenfalls nicht mehr heraussprudeln.
Denke übrigens auch schon länger über so ein Buch nach. Vielleicht starte ich das heute einfach Mal. Hab frei und könnte gleich mal nen kleinen Stadtspaziergang machen und mir was hübsches suchen...
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@Zelandonii Vielleicht kommen die nachlassenden Symptome in der HL auch wirklich vom Mönchspfeffer. BS schreibt man ja tatsächlich dem Progesteronmangel zu. Ich frage mich auch ob mein heutiger Tempianstieg dem Mönchspfeffer zuzuschreiben ist. Bin gespannt was aus unseren Kurven diesen Monat wird ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Danke Lale vielleicht ist zulassen der richtige Weg für mich :love:
Mich dafür nicht schlecht fühlen. Es ist nunmal wie es ist und der Wunsch ist da und die Entäuschung immer groß. Vielleicht sollte ich es einfach mal zulassen diese Entäuschung richtig raus zu lassen, als es immer wieder runter zu schlucken und mich auf die nächste Chance zu vertrösten.
Ok dass muss ich hier ja nicht breittreten und ausleben :lol: Aber für mich zuhause mit meinem Mann, den beziehe ich in diese Gefühle nämlich noch gar nicht richtig ein. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich...

Danke :flower: und danke für die Umarmung :love:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Lale hat geschrieben: @ Erdbeerchen Deine Zeilen lesen sich so schön. Finde es persönlich gar nicht esoterisch und glaube das es ein guter Weg sein kann. Im Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geht es ja auch sehr viel um diese Verbindung zum Ungeborenen. Was genau die Kraft ist die da wirkt, ist letztlich egal. Vielleicht stellt der Körper sich auch hormonell um in dem man sich in "das Mama sein" einfühlt.
Genau das erhoffe ich mir auch liebe Lale. Man spürt auf jeden Fall die Wärme in sich, wenn man an sein ungeborenes Kind schreibt und sowas festhält wie
"Papa ist gerade bei seiner Motorrad-Fahrstunde. Aber keine Sorge, ich habe ihm auch schon gesagt, dass er vorsichtig fahren soll. Er träumt schon davon, wenn er zu Deinem Elternsprechtag in die Schule fährt und sich alle Lehrerinnen unsterblich in ihn verlieben, weil er mit seiner coolen Harley vorfährt. :roll: Aber so ist Papa eben, das wirst Du auch noch fest stellen."

Ich habe ihm/ihr auch erklärt, dass der "Flur" zu seinem/ ihrem Zimmer im Moment noch etwas renovierungsbedürftig ausschaut und dass ich hoffe, dass ihn/ sie dass nicht am Einzug in Mamas Bauch hindert. Dass das eben nötig war, damit Mama gesund bleibt. So verarbeite ich auch die Koni bzw. relativiere vielleicht auch meine eigenen Sorgen dazu in Bezug auf eine SS. Es ist eben "nur" ein Schönheitsfehler und ändert nichts an der willkommen heißenden Gemütlichkeit, die im "Zimmer" herrscht und zum "Einkuscheln" einlädt. :lol:

Ihr merkt also, ich liebe Metaphern und diese Bilder helfen mir (und manchmal auch anderen), sich in eine schöne kleine neue Welt hinein zu denken. Und wer weiß, vielleicht hast Du Recht liebe Lale und mein Körper kann sich so besser, auch hormonell, auf eine mögliche SS einstellen :love: Die Macht der Gefühle und Gedanken eben..
Lale hat geschrieben: Ich finde auch den Ansatz gut, die Gefühle einfach mal zu zu lassen, mir fiel das am Anfang sehr schwer, da ich ja auf gar keinen Fall so ne Tante werden wollte, die auf Ovus pinkelt, Sex nach Plan hat und heult wenns doch nicht geklappt hat. Inzwischen haben sich meine Ansichten dazu seh relativiert. Und ich glaube, dass können auch nur Frauen/Paare beurteilen, die selbst schon mal in der Situation waren auf ein Kind zu warten. Gehässige Sprüche in dieser Richtung werden aus mir jedenfalls nicht mehr heraussprudeln.
Also bei Ovus bin ich auch noch nicht angekommen, wenn das überhaupt mein Weg ist ;) Sex nach Plan... klingt ein bisschen strikt. Aber mein Mann weiß eben auch, wann die "heiße Phase" ist und wir haben JEDESMAL sehr viel Spaß und genießen "unser Zusammenkommen" :love: Ich denke dann kann man auch ein wenig "Plan" verkraften, solange es eben noch Spaß macht und ungezwungen ist.
Lale hat geschrieben: Denke übrigens auch schon länger über so ein Buch nach. Vielleicht starte ich das heute einfach Mal. Hab frei und könnte gleich mal nen kleinen Stadtspaziergang machen und mir was hübsches suchen...
Das klingt toll! :clap: Ich hatte auch überlegt, ob ich es handschriftlich in ein Buch schreibe oder auf meinen PC ein Tagebuch einrichte und habe mich dann aufgrund meiner langen Texte und Rücksicht auf meine Hand für die digitale Variante entschieden. Vielleicht veröffentliche ich das auch iwann nochmal ... Mal schauen, wie so das Interesse ist. Ich habe auch kleine Fotos und Bilder mit eingefügt, sodass man gleich sieht worum es geht oder meine Gedanken und Gefühle besser dar zu stellen und zu untermauern.

Sorry ihr Lieben, dass ich einfach so hier reinhüpfe nach den ganzen tagen Funkstille und nun so einen Egopost mache. Wie gesagt, ich fieber wirklich mit Jedem von Euch mit und drücke die Daumen.
Ich stalke Eure Kurven und öffne jeden Morgen immernoch gespannt die Liste, um zu sehen, ob wieder Jemand mit dem nächsten Bus fahren darf :flower:
Also seht es mir nach, wenn ich nicht zu Jedem was schreibe :roll:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten