Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sterntaler.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. August 2015, 17:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sterntaler. »

Hallo zusammen :wave:
Nachricht an alle anderen Ungeduldigen: Möbelaufbauen ist definitiv eine super Ablenkung... :crazy:

Goldfischkeks:
Der Dezember ist es geworden, weil wir bis dahin mit dem Umbau soweit fertig sind und dann im Januar "nur noch" die
neue Küche eingebaut werden muss. Wir haben bis auf die Bäder das komplette Haus in Eigenregie umgebaut und im schwangeren Zustand wäre das wohl
nicht möglich gewesen - also habe ich mir zu Weihnachten ein Christkind gewünscht :love:

Mit der Zyklusdokumentation komme ich bislang gut zurecht - habe vorher einen "Papierkalender" geführt und einen
sehr regelmäßigen Zyklus. Nur sooo genau habe ich vor dem Kiwu nicht hingeguckt ;)

Bis September nächsten Jahres ist es natürlich auch noch ne ganze Zeit... Da heißt es, kreativ werden :clap:
Gibt es einen Grund, warum ihr bis dahin warten wollt?

Liebe Grüße! :flower:
Bild
mit unserem Mausemädchen 06/2016 und unseren Zwillingssternchen (11.SSW, 09/2017)
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

@ Carina: Umzug und Möbel aufbauen sind definitiv eine gute Ablenkung. Wir werden im nächsten Monat auch in ein schönes Häuschen umziehen. Ich freue mich schon riesig, mit meinem Mann unser neues "Nest" einzurichten. Ich verstehe, dass Du den Umbau ungern im schwangeren Zustand gemacht hättest. Ist ja sicherlich auch mit viel körperlicher Arbeit verbunden und der Stress ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen. :crazy:
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht! :thumbup: Hast du denn eine Vorstellung, ob es ein Sommerkind werden soll (könnte ja im Dezember durchaus hinkommen :)) oder ist Dir das egal?
Ja, September 2016 ist noch ein Weilchen. Wir warten noch bis dahin, weil ich Ende nächsten Jahres meine Ausbildung beende. Würde es vorher einfach so (durch eine Verhütungspanne) passieren, wäre es nicht schlimm, weil ich schon festangestellt bin, aber der Organisationsaufwand wäre einfach viel höher, weil meine Ausbildung nicht an unserem Wohnort stattfindet. :think:

Manchmal kann ich es kaum erwarten, dass die Zeit rum geht, aber momentan bin ich dankbar über die Zeit, die ich noch zu zweit mit meinem Mann genießen kann. Kennt ihr das auch?
Ich würde mit ihm gerne noch ein bisschen die Welt sehen und ganz viele Momente erleben, von denen ich später unseren Kindern kleine Geschichten erzählen kann.
Derzeit lenke ich mich mit Umzugsvorbereitungen ab und überlege, ob wir am Wochenende vielleicht einen Kurztrip nach Dänemark machen. :clap:

Habt ihr etwas, von dem ihr sagen würdet "Das möchte ich auf jeden Fall noch gemacht haben, bevor sich ein süßes Kleines zu uns gesellt"?

Liebe Grüße! :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sterntaler.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. August 2015, 17:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sterntaler. »

@Goldfischkeks: Ich glaub, so würd ich es an deiner Stelle auch machen und erstmal mit der Ausbildung fertig werden - beruhigt ja schon irgendwie... Wir sind jetzt beide in festen Jobs, sodass es wirklich 'nur' noch am Umbau liegt...
Vom Datum her (Sommerbaby...) ist es mir eigentlich egal, wenn's klappt, dann klappt's und wenn nicht, auch nicht so schlimm :-)

Wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall nochmal den Frühling/Sommer zu zweit genießen, bis es dann hoffentlich so weit ist. Nach über zehn Jahren zu zweit, wird das bestimmt ne gaaanz extreme Umstellung für uns, gerade weil wir bisher schon sehr spontan waren, was Urlaub usw angeht ;-)

Deswegen kann ich deine Überlegungen auch seeehr gut nachvollziehen - also nehmt an Reisen alles mit, was geht :-D

Liebe Grüße!
Bild
mit unserem Mausemädchen 06/2016 und unseren Zwillingssternchen (11.SSW, 09/2017)
Benutzeravatar
Seeadler
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Seeadler »

Hallo ihr lieben,
ich habe mal die Liste aktualisert und die beiden neuen (herzlich willkommen :flower: ) mit aufgenommen.


Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
Carina, 27, verheiratt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2015, ???
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, ???

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81[/quote]
"Es sind die kleinen Augenblicke die das Leben verändern."
Sie: 32, Er: 31, verheiratet, Pillenfrei seit: Mai 2015 :-)
*Mami von Lennard 21.05.2016*
Bild
Bild
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Vielen Dank Seeadler! Viel Spaß und viel Erfolg beim Hibbeln :flower:

Ich habe mal die Liste kurz ergänzt.

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
DIEiris, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2015 (Österreich)
Joolz, 31, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lalexa, 27, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Frühjahr 2015
mindgirl, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sobald eine Festanstellung vorhanden ist
Mondprinzessin, Alter?, verheiratet, 3 Kinder, Hibbelstart September/Oktober 2015 (Bundesland?)
Sabrini87, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015 (BW)
Sonnenblume20, 20, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016( Österreich )
Carina, 27, verheiratt, keine Kinder, Hibbelstart Dezember 2015, NRW
Goldfischkeks, 25, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart September 2016, NRW

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
hesa1985, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2015 (Niedersachsen)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014 (Nähe Essen)
Mo1, 30, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2015
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014 (Bayern)
Seeadler, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August 2015 (NRW)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani
ET Januar 2015: Aroniabeere; nadine85
ET Februar 2015: Schrubbe
ET März 2015: Ani81
ET April 2015: Yucca-Palme, maaja
ET Juni 2015: sunny1985; Pantalaima; svenja91, Kathi91
ET August 2015: numbi
ET September 2015: kintina
ET Oktober 2015: lizlav
ET November 2015: LarAlisha
ET Januar 2016: Fannyna, Anqie
ET Februar 2016: gossipgirl, KleinBoms
ET März 2016: Mysla
ET April 2016: CarmenAmelie90, cazzy81
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sterntaler.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. August 2015, 17:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sterntaler. »

Huhu zusammen! :flower:

Hier ist es ja die letzten Tage ganz schön ruhig geworden - Bei mir war aber auch so viel los, dass ich nicht dazu gekommen bin zu schreiben.

Seeadler vielen Dank für die Liste! Wann geht es denn bei dir los, oder seid ihr schon gestartet?! :)
Goldfischkeks hat geschrieben:
Manchmal kann ich es kaum erwarten, dass die Zeit rum geht, aber momentan bin ich dankbar über die Zeit, die ich noch zu zweit mit meinem Mann genießen kann. Kennt ihr das auch?
Ich würde mit ihm gerne noch ein bisschen die Welt sehen und ganz viele Momente erleben, von denen ich später unseren Kindern kleine Geschichten erzählen kann.
Derzeit lenke ich mich mit Umzugsvorbereitungen ab und überlege, ob wir am Wochenende vielleicht einen Kurztrip nach Dänemark machen. :clap:
Mein Mann hat das vor ein paar Tagen auch zu mir gesagt: Er freut sich megamäßig auf die Zeit zu dritt, aber er genießt deswegen auch extrem die "noch verbleibende" Zeit zu zweit :)
Seid ihr denn noch weggefahren oder habt andere Urlaubsplanungen gemacht?!

Bei mir so: Ich war die letzten Tage ziemlich neben der Spur, weil ich mir bislang immer sooo sicher war, dass wir es im kommenden Jahr
alles passt - so gut Arbeit und Kind sich eben vereinbaren lassen :crazy: Aber jetzt habe ich gestern Termine für zwei riesige Projekte
bekommen (ab Anfang bzw. Mitte nächsten Jahres). Und weil ich noch nicht sooo lange dort arbeite, habe ich mir dann natürlich sofort
wieder nen Kopf gemacht, ob ich dann überhaupt schon schwanger werden darf :think: Andererseits habe ich den ganzen KiWu jetzt
schon mehrere Jahre geschoben, weil immer etwas anderes anstand - den wirklich "richtigen" Zeitpunkt gibt's wohl nie.

Wie geht ihr damit um? Habt ihr in dieser Hinsicht relativ entspannte Arbeitgeber? Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich
dran denke, die SS meinem Chef mitteilen zu müssen... :shamebag:

Liebe Grüße! :flower:
Bild
mit unserem Mausemädchen 06/2016 und unseren Zwillingssternchen (11.SSW, 09/2017)
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

Ich glaube wir haben hier gerade ein Sommerloch :lol: Vllt wird es ja jetzt im Herbst wieder etwas voller.

@Carina: Mein Mann ist leider krank geworden, daher haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Dieses Wochenende wird noch einiges für den Umzug vorbereitet.
Wären Dir denn die Projekte an der Arbeit selbst wichtig, sodass du den Hibbelstart deswegen verschieben wollen würdest?
Bei mir glaube ich, dass mein Chef damit rechnen könnte, dass Familienplanung Ende nächsten Jahres ansteht, da ich auch schon mehrere Jahre dort arbeite. Ich selbst würde unseren Hibbelstart in Bezug auf die Arbeit nur dann verschieben, wenn ich selbst gerne noch ein Projekt abschließen würde, das mir am Herzen liegt. Bekäme ich eine Aufgabe aufs Auge gedrückt, womit ich selbst nicht viel anfangen kann, würde ich mit meiner Familienplanung darauf keine Rücksicht nehmen. Denn wie du schon sagst: es kommt eigentlich immer was dazwischen oder passt nicht ganz perfekt.
Wie ist denn dein Chef drauf, dass du so Bammel hast? :? Wie lang bist du denn schon dort? Musst du deinem Chef denn früh Bescheid geben wegen Arbeitsschutzmaßnahmen?

Liebe Grüße :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sterntaler.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. August 2015, 17:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sterntaler. »

Goldfischkeks Ich weiß auch nicht, warum ich mich so bekloppt mache... Bin jetzt knapp ein Jahr dort,
möchte aber auch nicht mehr warten. Dafür habe ich es schon zu oft wegen irgendwelcher Dinge "geschoben". Irgendwie habe ich
immer im Hinterkopf, dass ich es noch nicht "darf", weil ich noch nicht sooo lange dort bin. Und naja... mein Chef ist schon so ne
Sache für sich... Ich hab halt keine Vertretung und meine Stelle war ziemlich lange ausgeschrieben, sodass daher wohl auch das
schlechte Gewissen kommt. Aber wie gesagt, man kann es wohl nicht jedem Recht machen. Achja: arbeite im Büro, hätte ich mit
Beschäftigungsverboten erstmal nichts zu tun ;-)

Wie wird das denn bei dir/euch auf der Arbeit so gesehen?

Ich wünsche euch ein schönes und gemütliches Wochenende bei dem ollen Regenwetter! :flower:
Bild
mit unserem Mausemädchen 06/2016 und unseren Zwillingssternchen (11.SSW, 09/2017)
Benutzeravatar
Sterntaler.
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 15. August 2015, 17:38

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Sterntaler. »

Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben das regnerische Couchwochenende dazu genutzt und nochmal
viel über alles geredet. Mit dem Ergebnis, dass wir es nun doch schon im nächsten Zyklus
probieren wollen :love: - wir wissen ja auch nicht, ob es schon im ersten Versuch klappt.

Deswegen verabschiede ich mich schon nach gaaanz kurzer Zeit von euch und geselle mich
zu den "Sommerbabies" :)

Goldfischkeks - ich hoffe, du bekommst hier schnell wieder ganz viele Mitschreiberinnen!

Ich wünsche euch anderen, dass eure Vorhibbelzeit gaaanz schnell zu Ende ist und ihr
danach schnell am Ziel seid! :flower:
Bild
mit unserem Mausemädchen 06/2016 und unseren Zwillingssternchen (11.SSW, 09/2017)
Goldfischkeks
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 08:48

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Goldfischkeks »

@Carina: lass dir kein schlechtes Gewissen an der Arbeit machen, aber wie ich sehe, tust du das auch nicht ;) Schade, dass du uns verlässt, aber der Grund ist natürlich wunderbar :love: ich wünsche Dir und deinem Mann eine super schöne Hibbelzeit! Lass mal von Dir hören, wenn es geklappt hat ;)

Ich rufe mal ins Forum hinein: huhuuuuu noch jemand da? :wave:
Bild
Bild
Antworten