Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz bei euch.
Habe nun die letzten Tage gemerkt, dass es mir doch ganz gut tut, nicht jeden Tag hier im Forum zu sein oder mich durchs Netz zu googlen.
Ich finde es wirklich toll hier, aber ich merke auch gerad, dass ich mich nur verrückt mache, wenn ich so weiter mach wie bisher.
Ich werde weiter messen, vielleicht jeden Tag, vielleicht auch nicht und auch weiter den ZS anschauen und meine Kurve pflegen.

Ansonsten lese ich gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und versuche das einfach mal für mich zu verinnerlichen. Ich muss einfach auch mal lernen, dass man eben nicht alles kontrollieren kann. Vor allem nicht seinen Körper und ich mag mich nicht bei jedem Wert, der untypisch ist in eine Minidepression stürzen :thumbdown:

Vielleicht kommt das mit den Zyklen, aber ich befürchte, es wird eher schlimmer mit jedem Mal wo es nicht klappt.
Im Moment ist ja eh eine ruhige und langweilige Phase (ZT 8), aber ich möchte das nutzen um mich mal wieder runter zu fahren und meine Gedanken neu zu ordnen.
Ich denke nämlich dass ich mir sonst selbst am Meisten im Weg stehe.

Ihr dürft mich gern in der Liste lassen und ich schau auch von zeit zu Zeit mal wieder rein.

Ich wünsche allen Hibbelhühnern viel Erfolg! :flower:
Bis die Tage
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Guten Morgen zusammen,

Minca, durchhalten *drück* die anderen haben dir schon so viele liebe Sachen geschrieben, dass mir nicht mehr viel einfällt. Ich bin gespannt was du von dem CB Advanced berichten wirst! Klingt jedenfalls insgesamt nach einem teuren Vergnügen :shock: aber wenn's hilft ein geringer Preis für's hoffentliche Ergebnis! :flower:

Himbeerwurst, meine ES sind ja immer so spät, verstehe wie sehr das nervt. Vor allem das lästige lange Warten zwischen Mens bis ES. Jedes Mal der gleiche Frust! Durchhalten!

Vanny84, ich hab gemessen :shamebag: ich habe ehrlich (!) vergessen, dass ich es nicht wollte, wache um 5 Uhr auf und grabsche zum Thermometer und messe - oi..... eben habe ich dann eine lange Diskussion mit mir geführt, ob ich ablesen soll oder nicht. Ich hab dann aber: 37,1°C. Doof (schreib gleich unten mehr zu, warum doof.).
:flower: Danke für die Liste!

Jessica & Mijule: Ach nein... tut mir Leid, dass ihr wieder runter gerutscht seit. Für den Zyklus sind die Daumen gedrückt.

Anngscheid: Dein Zyklus verunsichert mich sehr, darum kann ich dir da gar keine Tipps geben. Die unruhige Kurve, die Länge! Ich hoffe, dass es bald rum ist - am besten mit Beifahrer. :love: "Schön" Klammern nutzt ja nix - war denn wirklich ein Störfaktor zum Klammern da? Wie gesagt, ich bin da leider überfragt, manuell bekäme ich deinen wohl gar nicht ausgewertet.

Erdbeerchen86, Abstand und Ruhe ist manchmal echt das Wichtigste. Ich brauche das meistens in der Zeit zwischen Mens und ES... gerade würde es mir wohl auch gut tun, wenn ich mich ein bisschen zurückziehen würde. Aber es sind ja immernoch Ferien, es ist bullenheiß und ich sitze zuhause... und surfe im Internet. :crazy: Da kann ich kaum fern bleiben!


Ich selbst bin heute dann wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Aber immerhin kann ich jetzt auch das BS in mein Repertoire aufnehmen! :crazy: Nun bin ich nämlich wieder überzeugt davon, dass es nicht geklappt hat, leider. Denn zur eigentlich tollen Temperatur von ü37° kamen dann heute auch SB dazu. Auf Toilette dachte ich, ich könnte gleich mal losheulen, denn obwohl ich mir vom BS nicht zu viel versprechen wollte, wie gesagt, das dumme Äffchen im Hirn flüstert einem ja immer ins Ohr, dass es vielleicht doch geklappt hat und das seltsame neue Symptom ja nur für eine frühe Schwangerschaft sprechen kann. Jetzt hab ich mich gesammelt und harre der Dinge die da kommen. Wenn es auch nur ansatzweise wie letzten Zyklus wird, dann kommt in fünf Tagen die Mens und das Spiel beginnt von vorne. :crazy: *brech* Andererseits: besser jetzt die Hoffnung genommen und in ein paar Tagen dann keinen totalen Knall auf den Boden. Kann mich ja jetzt drauf einstellen. Bleh. Will den Tag verschlafen und werde das sehr wahrscheinlich auch einfach tun. :thumbdown:
Bild
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Minca - da bin ich froh! Glaub mir, ich kann das zu gut verstehen! Man bangt um jeden neuen Tag... :roll:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

ElmRose, was ein Dilemma beim Tempi abmessen. so wollte ich das natürlich auch nicht, dass du dich so stress! :think: ich war ja standhaft, merke aber, dass mein kopf echt am glühen ist. ob das für eine hohe tempi gesprochen hätte heute beim messen weiss ich nicht, hatte auch schon glühbäckchen und trotzdem einen tempisturz... habe aber neugierig gestern abend wieder nach dem duschen gemessen, da hatte ich 37.60! Da bei mir die Tempi dann wirklich um ca. 0.1 pro Schlafstunde runter geht, könnte das also sogar hinhauen :lol: ich werde es nicht erfahren - ist auch nicht schlimm!

hl tag 9 und sb! ist das den überhaupt möglich bei deiner normalen hl mit 13 tagen? ohne dich jetzt panisch machen zu wollen, aber könnte das nicht auch für eine nidationsblutung sprechen? wäre recht spät, da ich glaube, dass du schon ES+10/11 bist!? Aber who knows???

fazit, wir können wie immer alle wieder nur abwarten - aber deine tempi sieht heute wirklich meeeega aus! :thumbup:

erdbeerchen - zum glück fesselt uns ja keiner an dieses forum, ausser wir selber! :? tu, was du für dich am sinnvollsten hälst und lass zwischendurch nochmal was von dir hören, damit wir wissen, dass du noch bei uns bist! und natürlich sofort, wenn sich was neues ergibt. :flower:
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Danke Vanny! :flower:
Nein, an eine Einnistungsblutung glaube ich nicht. Wenn ich diesen Zyklus mit dem letzten Vergleiche, bei dem die ehM vermutlich drei Tage später als vom System ausgewertet war, dann ist die SB genau gleich mit HL-Tag 9. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Einnistungsblutungen eher frisch, also hellrot sind, und ich habe eindeutig SB.

Ich habe mich schon gefragt, ob irgendetwas mit mir nicht stimmt, dass ich immer schon so früh SB habe... denn das Muster ist ja häufig gleich SB, dann wieder 4-5 Tage gar nichts, dann eindeutig Mens, alles bei Temperaturen im HL-Bereich.

Und mit meinem ES war ich mir diesen Zyklus ja auch nicht so sicher und da ich genau die Woche vor ES ein Antibiotikum nehmen musste, weiß ich auch nicht, wie sich das auf den ZS auswirkt. Da viele Frauen durch AB Pilze bekommen, hat das ja durchaus Einfluss auf den Scheidenbereich.

Recht hast du. Abwarten ist alles was jetzt möglich ist. Wie ich aber schon zu Beginn des Zyklus gesagt habe: Mai-Baby wäre eh nicht so optimal, da sind schon so viele Geburtstage. *schönred*
Bild
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Und jetzt nochmal ego....

Eine Arbeitskollegin hat gestern ihre Tochter geboren. :love:

Und jetzt um Dampf abzulassen:

Alle Leute kriegen Babys nur ich nicht. :evil:
Bild
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Vanny1984 »

ElmRose hat geschrieben:Und jetzt um Dampf abzulassen:

Alle Leute kriegen Babys nur ich nicht. :evil:
Tjo, ich leider auch nicht... :silent:
ElmRose, wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann geh auf jeden Fall mal zum Arzt. Frühe SB KÖNNEN auf ein Ungleichgewicht bei den Hormonen hindeuten.

Was ist denn nur los? Der Vollmond tut echt seine Wirkung! Alle sind down und depri! MäDELS!!!!! Kopf hoch!!!!! :flower: :flower: :flower:

Mir gehts gerade trotzdem erstaunlich gut, ausser dass mir sowas von dermassen heiss ist den ganzen Tag - ätzend! :crazy:
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Genau, der Mond ist schuld. So! Elmrose, wenn das mit den Schmierblutungen ein Muster ist, kannst Du es ja wirklich mal checken lassen, wenn du möchtest. Ansonsten kann ich nur ergänzen, dass ich bei meiner Tochter vier Tage SB hatte und dann den positiven Test in der Hand gehalten hab. :silent:

Und zu dem "alle kriegen Babys, nur ich nicht"-Gefühl: das packt mich immer mal wieder, besonders gern wenn die Mens einsetzt. Die Mutter einer Kita-Freundin ist grad schön schwanger und meckert, dass sie so viel zugenommen hat und ich könnt sie an manchen Tagen ohrfeigen. :oops: Sie weiß natürlich nix vom unserem Hibbeln, weil wir das nicht jedem auf die Nase binden wollen. Wir haben hier halt alle den Baby- und Schwangerenradar an und sehen sie auch vermehrt. :roll:
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Ja das stimmt, "alle werden schwanger nur ich nicht" ... Jeder Star im tv, jede Freundin im Umkreis...
Am Samstag waren wir bei Möbel Höffner auf der Suche nach einem neuen Schlafzimmer, mir kamen 5 schwanger Frauen mit Kugel entgegen, wirklich kein Scherz!!!
Ich sah noch zu meinem Freund, das gibt's doch nicht alle nur ich nicht...:(
Er ist immer ganz lieb und positiv und meinte vielleicht gehörst du ja auch schon dazu aber weist es noch nicht ;)
Er sieht alles positiv, das hilft mir dann auch oft mich wieder zu beruhigen :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

danke euch!
es geht schon wieder besser und wider erwarten bin ich heute ganz gut gelaunt. ich freue mich natürlich ganz arg mit meiner kollegin mit, aber es ist auch mal gut und befreiend, so nen satz auszusprechen. :think: vielleicht hat das ha nun schon geholfen.
zum abklären, ja das werde ich ggf bald mal in angriff nehmen. bisher habe ich es immernoch als auswirkung nach der pille gesehen, aber nach nun fast 1,5 jahren sollte das alles eingespielt sein (und ist es zum großteil ja auch).

:wave:
Bild
Antworten