Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Beitrag von Rucita »

Hallo zusammen :wave:

Ich bin recht neu im Kiwu-Nachhilfe-Dschungel und habe eine Frage (naja, eingentlich 498, aber irgendwo muss man ja anfangen... ;)) Ich dachte, bevor ich einen neuen Thread eröffne, werfe ich sie einfach mal hier in die Expertenrunde und hoffe auf Erfolg. :D

Hat eine von Euch Erfahrung mit Metformin bei PCO ohne IR?
Würde mich über Erfahrungsberichte und -austausch freuen! Das Internet bietet zwar eine Fülle an Informationen, aber wie immer auch sehr widersprüchlich und fraglich fundiert. Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke schon mal :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

littlevelm hat geschrieben:Na ich weiß nicht...trotz Progesteron hab ich das Gefühl, meine Mens zu kriegen. Keine guten Anzeichen :cry:
Das Gefühl hatte ich auch, als ich schwanger war ;)
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Bin auch auf den Anruf gespannt, aber ich gehe von einem negativen Ergebnis aus. Dafür hatten wir ein super Aufklärungsgespräch bzgl. der IVF, die Anträge haben wir mitbekommen und schicken sie an unsere KK. Im September folgt dann die letzte IUI und dann schwenken wir über zur IVF. Haben auch schon den Termin zur Fertigung des Behandlungsbogens für die IVF. Ich fühle mich jetzt wesentlich besser damit. Sie meinte, wir hätten in unserem Alter mit unseren Voraussetzungen Chancen von ca. 35-40 % pro Versuch :love: Das macht mir Hoffnung.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

little, das klingt doch nach nem vernünftigen Plan!
Hoffe trotzdem, dass es soweit erst gar nicht kommt und du heute seehr positive Nachricht kriegst! *puschel*

zfz, ganz schön schwierig mit eurer Family. Macht einfach euer Ding und geht EUREN Weg. Dann wird das das Richtige sein.
Wenn ihr euch ein 2. Kind wünscht, dann werdet ihr euren Weg dorthin gehen und finden, und eure Family wird das annehmen müssen.
Notfalls halt bis dahin noch was überbrücken mit Ausreden oder Notlügen... :angel:
Du bist niemandem im Leben Rechenschaft schuldig! Nur wir uns selbst...

Nyla, willkommen!
hoffe du kannst den Ärzten einfach vertrauen. Hab oft auch nicht verstanden, wann die genau auslösen (bei unseren 3 IUIs) aber wie schon
von den Girlz erwähnt, das Blutbild ist viel genauer als US. Ich musste auch lernen denen zu vertrauen.
Selbst konnt ichs ja nun auch nicht besser timen :lol: :clap:
Das wird schon... *daumensindgedrückt*

Lipa, Liebe, wie gehts dir so? :love:

nochmals vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte, es geht schon recht besser.
Wir sind halt immer noch am hin und her werweisen wann wir starten wollen...sollen...
aber diesen Zyklus glaub ich (von mir her) eher noch nicht.
muss jetzt erst mal wieder ordentlich auf die Beine kommen...und die offiz. Geschäfts-Eröffnung wird def. Ende Sept. sein,
so hätte ich eh recht viel Stress bis dahin.

In dem Sinne... wake me up...when September ends... :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Little, ich schau hier auf die Uhr und denke ganz fest an Dich! :flower:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

da muss ich doch gleich mitanfeuern für unser littlevelm!!! :clap: :clap: :clap: GOGOGOOO! Hier muss mal endlich wieder jemand schwanger werden. So kanns ja grad nicht weitergehen!!!

Ich meld mich (hoffentlich) später noch ausführlicher und antworte euch mal wieder - bin grad auf dem Sprung zum Spielplatz :wave:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Wie erwartet negativ :cry: Auch wenn ich damit gerechnet habe, traurig bin ich schon...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

oh neeee! Das darf nich sein! So ein MIST! :evil:

Fühl dich feste gedrückt!!! :flower: :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Danke Fadida. :flower:
Und wieder steht, trotz dieser schlampig durchgeführten IUI, die Frage des "WARUM KLAPPT ES NICHT WENN ALLES OK IST" im Vordergrund :cry:
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Das tut mir leid little! Fühl dich auch von mir gedrückt. Es ist immer wieder sooo enttäuschend, wenn es nicht geklappt hat. Da kann man nichts machen, außer "weitermachen" :-(
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Antworten