Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Warten auf NMT Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 3 IUI's neg., Ergebnis 4. IUI nach BT am 25.8., danach vermutlich IVF

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Nilya,
Diagnose:

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Zuletzt geändert von littlevelm am Montag 24. August 2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Zfz, wieso müsstet ihr euch für eine Heirat zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen?
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Naja, weil das dann so plötzlich kommt und es ja keinen Grund gibt nach 15 Jahren doch noch zu heiraten. So lange sind wir schon zusammen, vor 5 Jahren gebaut und vor 3,5 Kind bekommen. Warum also jetzt was ändern? Und heiraten war nie ein Thema für uns. Das wissen alle.

Hat ja gut geklappt mit der Liste.
Wann gehst du morgen zur BE? Hast du schon einen Test gemacht?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Hm okay. Aber man kann sich ja auch einfach mal umentscheiden ;) Dass es mit dem KiWu zu tun hätte würde ich auch vor niemandem thematisieren...
Nee, ich teste gar nicht erst selber. Wir haben um 10 Uhr den Gesprächstermin und ich gehe kurz vorher zum BT. Dann weiß ich zwischen zwei und halb drei bescheid, dass es wieder nix geworden ist.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 3 IUI's neg., Ergebnis 4. IUI nach BT am 25.8., danach vermutlich IVF

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: 3 IUI's neg, IFV/ICSI Herbst/Winter 2015
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiagramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 gut
Therapie: Folsäure, Brevactid nach 1. IUI und 5 Tage später
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI 08/2015
Bild

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik, Empfehlung ICSI
Bild


PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
Animay
Minimal81
Zuletzt geändert von Nilya am Montag 24. August 2015, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Zfz hat geschrieben:Nilya und lilly08 nett, dass ihr nachfragt. ICSI ja, aber vom Heiraten ist er nicht begeistert. Er sagte, so ganz ohne seine Eltern sei das ihnen gegenüber nicht fair. Ich will mich aber nicht rechtfertigen müssen, warum wir gerade jetzt heiraten würden, da ich die ganze Sache mit ICSI nicht mit der Familie vorher besprechen möchte. Ich weiß, dass ich mich z.B. meiner Mutter gegenüber nur rechtfertigen müsste - ihr habt doch schon ein Kind - du bist doch fast gestorben bei der Geburt - ich pass auf ein zweites nicht auf - jetzt hast du so lange studierst und bleibst daheim ... :?
Ich kann verstehen, dass ihr die ICSI nicht mit der Familie besprechen wollt. Bei uns weiß es auch nur mein Vater, ansonsten wollte ich nicht, dass es irgendjemand weiß. Die Sache mit deiner Mutter ist natürlich
ärgerlich. Aber ich befürchte, diese Diskussion wirst du dann spätestens bei eurer Verkündung der Schwangerschaft haben.

Ich finde eine Hochzeit vor allen Dingen deswegen wichtig, falls einem von euch beiden etwas passiert. Du hast kaum rechte als nicht verheiratetes Paar. Vielleicht wäre das ein Argument für eine Hochzeit :)
Und schließlich würdet ihr doch für euch heiraten und nicht für andere. Aber ich kann trotzdem verstehen, dass eine gewissen Erwartungshaltung seitens der Familie besteht.

@liitlevelm: Wieso glaubst du, dass es wieder nicht geklappt hat? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen!!!
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Ich finde es schade, wenn andere Leute meinen, man müsse sich für ein eigenes Verhalten immer rechtfertigen müssen. Heiraten ist da wie Kinder kriegen leider immer ein Thema. Die Gründe für eine Hochzeit sind vielfältig, und es bleibt jedem Paar ja selbst überlassen, warum es heiraten möchte. Wenn du weißt, dass das Thema 2. Kind gerade in deiner Familie ein riesen Thema wäre, würde ich - zur Not - die von Nilya angebrachte Begründung zitieren, oder aber einfach mitteilen, dass ihr es euch überlegt hättet.

Nilya, meine letzte IUI war das totale Chaos, außerdem hab ich wieder Pickel ohne Ende. Das wird wieder nichts geworden sein. Ist so mein Gefühl.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

little das mit den Pickeln Mitte der 2. ZH kenne ich :D . Kann mir das Testen dann auch eigentlich sparen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten morgen!

@littlevelm: Ich drücke dir für den Bluttest heute die Daumen. Vielleicht geschieht ja doch ein Wunder.
Bild
littlevelm

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von littlevelm »

Na ich weiß nicht...trotz Progesteron hab ich das Gefühl, meine Mens zu kriegen. Keine guten Anzeichen :cry:
Antworten