Ich hab eine jahrgangsgemischte 3./4. Klasse.Zfz hat geschrieben:Papiertigern welche Klassenstufe hast du denn?
An deiner Signatur seh ich immer, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Und mit den Kids ist es richtig toll - ich liebe diesen Job. Allerdings machen die Mütter mir die Freude über die Jahre kaputt. Wenn alles gut läuft, ist das jetzt mein letztes Schuljahr als Klassenlehrerin; ich geb diesen Posten ab, weil er mich zermürbt. Als Fachlehrerin verdiene ich deutlich weniger, aber das nehme ich in Kauf. DER Stress kann beim Kinderwunsch nicht förderlich sein.
Und ja - es geht irre schnell. Erst dachte ich, ein Jahr ist furchtbar lang. Aber jetzt... ist beinahe schon ein halbes Jahr rum. Im Herbst beginne ich noch eine weitere Fitness-Instruktoren-Ausbildung (ACROBO), Prüfung ist im Februar, und dann dürfen wir ja schon wieder aktiv hibbeln!
tueddy, ich drück alle Wohnungsdaumen! Das klingt toll! Mein Schatz und ich sind ja nun seit Mitte Januar auch endlich in der gemeinsamen Wohnung angekommen (wenn er auch Montag-Freitag noch in der "Arbeitswohnung" wohnt, weil seine aktuellen Aufträge noch zu weit weg liegen), und wir hatten auch riesiges Glück und haben den Wohnungs-Volltreffer gelandet, fühlen uns hier einfach nur wohl und freuen uns jeden Tag über diese Entscheidung.
Ach ja, und: Arbeit und Strand als Kombi? Klingt auch nicht übel. Tauschen?