Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Zfz hat geschrieben:Papiertigern welche Klassenstufe hast du denn?
An deiner Signatur seh ich immer, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich hab eine jahrgangsgemischte 3./4. Klasse.
Und mit den Kids ist es richtig toll - ich liebe diesen Job. Allerdings machen die Mütter mir die Freude über die Jahre kaputt. Wenn alles gut läuft, ist das jetzt mein letztes Schuljahr als Klassenlehrerin; ich geb diesen Posten ab, weil er mich zermürbt. Als Fachlehrerin verdiene ich deutlich weniger, aber das nehme ich in Kauf. DER Stress kann beim Kinderwunsch nicht förderlich sein.

Und ja - es geht irre schnell. Erst dachte ich, ein Jahr ist furchtbar lang. Aber jetzt... ist beinahe schon ein halbes Jahr rum. Im Herbst beginne ich noch eine weitere Fitness-Instruktoren-Ausbildung (ACROBO), Prüfung ist im Februar, und dann dürfen wir ja schon wieder aktiv hibbeln!

tueddy, ich drück alle Wohnungsdaumen! Das klingt toll! Mein Schatz und ich sind ja nun seit Mitte Januar auch endlich in der gemeinsamen Wohnung angekommen (wenn er auch Montag-Freitag noch in der "Arbeitswohnung" wohnt, weil seine aktuellen Aufträge noch zu weit weg liegen), und wir hatten auch riesiges Glück und haben den Wohnungs-Volltreffer gelandet, fühlen uns hier einfach nur wohl und freuen uns jeden Tag über diese Entscheidung.

Ach ja, und: Arbeit und Strand als Kombi? Klingt auch nicht übel. Tauschen? :D
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
LeniLu
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. April 2015, 16:45

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LeniLu »

Tigerin: Also stress pur? OH JE!!

Zfz, lasst euch nicht entmutigen. Wenn es damit klappt, ist es doch viel besser als jeder Urlaub! ;)

Tueddy, das mit der Wohnung klingt toll. Mein Partner und ich sind (trotz Altersunterschied)nach 8 Monaten zusammengezogen. Und es klappt wunderbar. :)

Ich warte auf meinen NMT am 03.09. :)
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Zusammen wohnen tun wir ja schon länger, aber die Wohnung jetzt hat keine 40qm und das ist definitiv zu klein. Aber erst war es das Geld, dann der alte Hund von meinem Freund und irgendwie auch Bequemlichkeit und JETZT konnten wir das Thema endlich mal ernsthaft angehen. Und obwohl mein Freund zuerst meinte, dass man ja auch nie die erstbeste Wohnung nimmt ( :? wenn sie passt, wäre das doch kein Problem), ist er jetzt Feuer und Flamme.

Zfz Ach Mann, doof, dass das SG so mies ist. Aber dann könnt ihr jetzt gleich richtig zur Tat schreiten mit der ICSI. Wir kugeln hier noch alle davon. Versprochen. :thumbup:

Tigerin, ich bin auch überrascht, wie die Zeit rennt. :shock: Wenn ich sehe, in welcher SSW manche ehemalige Mithibblerinnen sind. :wtf: Und du bist jetzt auch mit deiner Sportausbildung gut abgelenkt. Weißt du, die Zwangspause ist zwar doof, aber es gibt hier so viele Mädels die auch ohne Hibbelpause so lange warten müssen bis es klappt. Das Ergebnis ist dasselbe. Vielleicht bin ich ja dann auch noch da. :silent: :shamebag: Aber ich will gar nicht jammern :nono: , es ist gut so wie es ist und es kommt alles wie es kommen soll.

Am Ostseestrand in die Wellen hüpfen gegen nervige Zickereien von Helikopter-Muttis tauschen? Och nö. :lol:
Ich muss aber gestehen, dass mir der Strandtag mit den hohen Wellen nicht geheuer war. Am Wochenende vorher hatten sie an einem anderen Strand eine Gruppe Jugendlicher vor dem Ertrinken gerettet, die die Macht der Wellen unterschätzt haben. :shock: Und dann meine durchgeknallten Kids, die zwischendurch diskutieren, ob sie nicht doch mal rausschwimmen, obwohl es einen schon im brusttiefen Wasser die Beine weghaut (und die dazu noch sehr unsportlich sind :silent: ). :thumbdown: Aber alles gut gegangen, glücklicherweise erziehen sie sich auch gegenseitig ein bisschen.
Abends hab ich ja dann auch meine psychologischen Einzelgespräche geführt. :D
Ich mag meine Arbeit sehr. Die Kinder sind alle schwierig und können einen echt wahnsinnig machen, aber ich mag auch jeden Einzelnen von ihnen total gerne und liebe es, einzelne Menschen intensiv zu begleiten. Und ansonsten habe ich auch immer noch meine andere Arbeitsstelle im Behindertentreff. Ein toller Kontrast. :D

Jetzt komm ich wieder ins Schreiben. :oops:
Leider weiß ich nichts von Bea und un-kompliziert. Weiß einer was von ini? Die hatte hier doch kürzlich entweder BS oder Grund zum Hibbeln (oder verwechsel ich da was komplett?).
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Hey ihr Lieben. Ich hab mal Nyva und mich von der Liste genommen, voller Hoffnung, dass auch wirklich alles gut gehen wird.
Hätte ich damit gerechnet, dass ich ein Kandidat für SS-Beschwerden bin, hätte ich den Monat vorm Urlaub vieleicht lieber ausgesetzt. Mal ehrlich, wir sind auf Mallorca und mir gehts zum K*** :silent: Mein armer Freund sitzt den ganzen Tag auf dem Balkon, während ich in der Ecke häng :roll: :lol: Aber was man nicht alles in Kauf nimmt. :angel:
Ich drück euch allen weiter die Daumen! Wer auch gern 24h am Tag schlafen möchte und nix essen mag, darf sich auch gerne an meinen SS-Viren bedienen :shamebag: Wir sind natürlich trotzdem total happy (ich weiß ja auch, dass ich auf hohem Niveau jammere) und freuen uns auf unser Krümel, keine Frage :love:
Ich wünsch euch alles Liebe :flower: :flower:

Warten auf NMTBild
:yawn:

BildUnsere "entspannten" Mitglieder

Bea89, 26, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 20 Bild
ini_j, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 17
Johanson, 34, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Jolima, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Kleeeeblatt, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 28, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
littlesheep15, 27, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt aufs erste Kind, nach FG ÜZ Bild
pekki, 28, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild
tueddy, 25, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt aufs erste Kind, ÜZ 15 Bild
Zfz, 34, hibbelt aufs zweite Kind, ÜZ Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jvdb, 27, hibbelt aufs erste erste Kind, Pause bis August Bild
leniLu, wünscht sich ihr zweites Kind, Hibbelpause Bild
mrssunshine, 34, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
Papiertigerin,35, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause Bild
sunshine28, 31, wünscht sich ihr erstes Kind,(Zwangs-)Hibbelpause Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Julimamis: kirschbluete, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
... Oktobermamis: erdbeere91, Becca87, FrecheGans, Lucciola
... Novembermamis: VerBri82, LarAlisha
... Dezembermamis: Ayla
... Januarmamis: schneckie, searat
... Aprilmamis: sya, Nyva

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, schneckie, searat, Papiertigerin, Nyva, LeniLu, Leova
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
pekki
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 14:54

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von pekki »

Hier auch alles "entspannt"... Darf wohl noch weitere 2 Wochen auf nen ES warten :yawn:
Aber bei meinen ehemaligen Zyklen darf ich mich darüber nicht beklagen ;-)
Conceive plus und neue SS-Tests sind bestellt - dann kanns ja losgehn *g*
Frohes Hibbeln :flower:
Tigerchen *02.01.2015 - 3930 g - 57 cm bei 40+6
Mausi *12.06.2016 - 3830 g - 56 cm bei 38+5
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Ich hab seit Tagen immer wieder leichtes Drücken rechts und gestern beim GV Schmerzen dabei bekommen. Danach war auch etwas Blut dabei. Jetzt hab ich noch immer das Stechen und das ist echt heftig. Überlege schon zum Arzt zu gehen. Könnte ja ne EndoZyste wieder an der selben Stelle sein. Wie schnell entstehen so Dinger?! War erst vor drei Wochen beim US.
Am Ende ist es nur ES und ich blamiere mich. :yawn:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jvdb »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus der Hochzeitspause :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die zwei Neuschwangeren! :flower:

Ich weiß noch nicht so recht, wie es bei uns weitergeht. Wir haben diesen Zyklus nicht verhütet. Habe aber auch nicht wirklich gemessen und konnte den ES nur schätzen. Allerdings ist das bei uns auch ein bisschen verzwickt im Moment. Jetzt, wo wir endlich verheiratet sind würden wir schon gerne loslegen. Allerdings laufen unsere Verträge beide Ende September aus (1 Jahr staatliche Anerkennung) und wir suchen beide noch etwas Neues. Haben bis jetzt nur Absagen oder auch gar keine Rückmeldung bekommen :? Wir sind hin- und hergerissen. Mal denken wir: "Es wird eh nicht allzu schnell klappen, wir lassen es jetzt einfach laufen" Andererseits habe ich auch Angst. Was ist, wenn ich jetzt oder gerade bei Beginn eines neuen Jobs schwanger werde??
Alles nicht so einfach gerade. Daher habe ich den Zyklus auch erstmal auf Beobachtung gestellt.
Hat vielleicht jemand von euch da ähnliche Erfahrungen??

Ansonsten grüße ich euch alle ganz lieb. Hoffe es geht allen gut! So nach und nach werden hier ja alle wieder aus der Sommerpause auftauchen denke ich :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

jvdb, erst mal herzlichen Glückwunsch von mir! :flower:
also ich bin mehr so der Sicherheitstyp und würde abwarten. Wenn ihr beide keine festen Jobs habt, würde ich persönlich noch warten, weil ich mir Sorgen machen würde, was wäre wenn... Und dann eine SS auch nicht genießen könnte. Du weißt ja auch nicht, wie es dir gesundheitlich gehen wird, wie die neuen Kollegen sind. Bei eurem bisherigen Arbeitgeber könnt ihr definitiv nicht bleiben?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Zfz »

Papiertigern ich finde es total interessant, dass es bei "euch" eine unterschiedliche Bezahlung für Klassen- oder Fachlehrer gibt. Ich bekomme nach über 5 Jahren wieder eine 1. Klasse und freu mich schon sehr auf die Kleinen.

Ich kann schon wieder auf NMT. :roll: Kommt wer mit? Ich schau gleich mal.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

Zfz, schau mal hier:
http://www.schule.sg.ch/home/volksschul ... elter.html" target="blank
Da ist für meinen Wohnkanton aufgelistet, was man z.B. als Primarlehrerin verdient. Geht nach Dienstjahr und eben nach Beschäftigungsart. Ich bekomme eben noch diese Klassenlehrerzulage (wenns auch nicht viel ist und jetzt gekürzt werden soll). Stellen werden hier zudem prozentual ausgedrückt, hier spricht man z.B. nicht von "halben Stellen", sondern stattdessen von einem "50%-Pensum". Und als Fachlehrer ist es auf der Primarstufe halt kaum drin, auf ein 100%-Pensum zu kommen. Drum... Wenn ich nur noch als Fachlehrerin und allenfalls im Teamteaching unterwegs bin und keine Klassenlehrer-Funktion mehr habe, werde ich deutlich weniger verdienen. Ich bleibe zwar auf derselben Lohnstufe und in derselben Lohnklasse (beides steigt ja jährlich an), aber ich bekomme nur noch den prozentualen Anteil davon, je nach Beschäftigungsumfang.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten